>

PC Problem....

#
Habe einen neuen HP Laptop, leider mir Windows 8 (bin nur das XP un d 7er gewohnt). Nun musste ich erstmal ne Menge Windows 8 Updates installieren, klappte alles wunderbar.
Heute kamen 4 neue dazu, aber damit habe ich echt Probleme. Er lädt diese einfach nicht runter, weder als paket oder einzeln. Der ladebalken macht kein Fortschritt. Auch ein Neustart des Laptops hilft nicht.
Was kann man noch machen? Ich würde es ja erstmal so lassen aber der Laptop muckt nach einiger Zeit mit ner Meldung welche ca. so ist:

Es ist ein Problem auf dem Laptop aufgetreten. Er wird für einen Neustart heruntergefahren. Es werden Fehlerinformationen gesammelt. Möchten sie Microsoft einen Fehlerbericht senden?
#
1amanatidis8 schrieb:
Habe einen neuen HP Laptop, leider mir Windows 8 (bin nur das XP un d 7er gewohnt). Nun musste ich erstmal ne Menge Windows 8 Updates installieren, klappte alles wunderbar.
Heute kamen 4 neue dazu, aber damit habe ich echt Probleme. Er lädt diese einfach nicht runter, weder als paket oder einzeln. Der ladebalken macht kein Fortschritt. Auch ein Neustart des Laptops hilft nicht.
Was kann man noch machen? Ich würde es ja erstmal so lassen aber der Laptop muckt nach einiger Zeit mit ner Meldung welche ca. so ist:

Es ist ein Problem auf dem Laptop aufgetreten. Er wird für einen Neustart heruntergefahren. Es werden Fehlerinformationen gesammelt. Möchten sie Microsoft einen Fehlerbericht senden?

Das kann auch am Microsoft Server liegen, die hatten in den letzten Tagen ein größeres Paket an "Sicherheitsupdates" bereitgestellt, bei mir hat es an einem Laptop auch geklappt, am anderen Laptop lädt er auch nicht runter. Ich würde einfach ein paar Tage warten.
#
PC Problem? Virus? Da gibt es Lösungen: Einfach wegschmeissen, die Mühle!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schwerin-Virus-verseuchter-Rechner-Ab-auf-den-Muell-damit-1851718.html
Das Schweriner Bildungsministerium machte mit 170 virenverseuchten Rechnern kurzen Prozess und ließ sie kurzerhand auf den Müll werfen. Der Landesrechnungshof Mecklenburg-Vorpommern hat den darauf erfolgten Neukauf von 170 Rechnern nun gerügt. "Die gewählte Vorgehensweise entsprach nicht dem Prinzip der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit." 187.300 Euro kosteten die neuen Geräte und der Installationsservice den Steuerzahler.

Bildungsministerium, my ass......Volldeppenbehörde
#
giordani schrieb:
PC Problem? Virus? Da gibt es Lösungen: Einfach wegschmeissen, die Mühle!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schwerin-Virus-verseuchter-Rechner-Ab-auf-den-Muell-damit-1851718.html
Das Schweriner Bildungsministerium machte mit 170 virenverseuchten Rechnern kurzen Prozess und ließ sie kurzerhand auf den Müll werfen. Der Landesrechnungshof Mecklenburg-Vorpommern hat den darauf erfolgten Neukauf von 170 Rechnern nun gerügt. "Die gewählte Vorgehensweise entsprach nicht dem Prinzip der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit." 187.300 Euro kosteten die neuen Geräte und der Installationsservice den Steuerzahler.

Bildungsministerium, my ass......Volldeppenbehörde

In Bayern wäre der PC-Händler wahrscheinlich der Bruder oder die Tochter des Ministers gewesen... erst im Ministerium 5 Jahre angestellt, um die PCs zu verseuchen, dann...
#
Hi

habe bis eben an meinem "Hauptrechner" ganz normal gearbeitet,plötzlich hat er kaum noch auf etwas reagiert.Dachte mir, ein Neustart würde die Sache evtl beheben,jetzt funktioniert aber nix mehr...

bin im BIOS und da steht bei HDD/SSD "Not Present"

vorher kam - nachdem ein paar Mal die übliche Maske mit "Normal starten","Abgesicherte Version" etc kam - die Meldung "pxe-e61 media test failure check cable"

hat jemand ne idee,wie ich das problem lösen kann?
#
klingt nach Platte oder Controller im A....

Ein HP? Die habe so eine Test-CD irgendwo zum Download.
#
ne, ist ein Toshiba
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Hi

habe bis eben an meinem "Hauptrechner" ganz normal gearbeitet,plötzlich hat er kaum noch auf etwas reagiert.Dachte mir, ein Neustart würde die Sache evtl beheben,jetzt funktioniert aber nix mehr...

vorher kam - nachdem ein paar Mal die übliche Maske mit "Normal starten","Abgesicherte Version" etc kam - die Meldung "pxe-e61 media test failure check cable"

Probiere doch bitte mal folgendes:

1. Überprüfe, ob Deine System-Festplatte in der Boot-Reihenfolge als erstes steht (bzw. welche Einträge davor stehen).

2. Falls die entsprechende Festplatte nicht erscheint, überprüfe, ob das Kabel nich richtig sitzt.

Hast Du den PC vor kurzem umgestellt/übermäßig bewegt?
#
Thriceguy schrieb:
Hi

1. Überprüfe, ob Deine System-Festplatte in der Boot-Reihenfolge als erstes steht (bzw. welche Einträge davor stehen).

2. Falls die entsprechende Festplatte nicht erscheint, überprüfe, ob das Kabel nich richtig sitzt.

In der Boot Reihenfolge steht

HDD/SSD
ODD MatshitABD-CMB UJ141EF
USB
LAN

umgestellt oder bewegt habe ich ihn nicht.Habe heute recht viel dran gearbeitet,aber eigentlich nur WOrd und Excel...

Kabel sitzt.
#
Thriceguy schrieb:
Hi

In der Boot Reihenfolge steht

HDD/SSD
ODD MatshitABD-CMB UJ141EF
USB
LAN

umgestellt oder bewegt habe ich ihn nicht.Habe heute recht viel dran gearbeitet,aber eigentlich nur WOrd und Excel...

Kabel sitzt.

Lösche bitte mal "Lan" aus Deiner Bootliste, die pxe-Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Dein PC versucht übers Netzwerk zu booten (wieso auch immer). Falls das nicht funktioniert (was gut sein kann, da Dein BIOS die HDD ja nicht erkennt), könntest Du versuchen Dein Bios zurückzusetzen oder Deine Festplatte aus- und wiedereinzustecken (ja, ich weiß, aber manchmal hilft das). Hast Du vlt noch einen alternativen Port?

Falls das wiederum nicht funktioniert, müsstest Du vlt einen bootbaren USB heranziehen.
#
eben hat er die Festplatte erkannt,als ich dann davon starten wollte,zeigte er mir an,dass es einen Disk read error gäbe und ich strg,alt und entf betätigen sollte...jetzt erkennt er die platte wieder nicht...

habe noch eine ultimate boot cd hier - hilft die mir weiter?weiß nicht genau,welches programm davon grade nützlich ist

p.s.: wie "lösche" ich den Start von LAN im BIOS?
#
eben hat er die Festplatte erkannt,als ich dann davon starten wollte,zeigte er mir an,dass es einen Disk read error gäbe und ich strg,alt und entf betätigen sollte...jetzt erkennt er die platte wieder nicht...

habe noch eine ultimate boot cd hier - hilft die mir weiter?weiß nicht genau,welches programm davon grade nützlich ist

p.s.: wie "lösche" ich den Start von LAN im BIOS?

Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Was Du probieren könntest, ist die network/pxe boot rom zu deaktivieren. Wo genau sich diese Option in Deinem BIOS befindet, kann ich Dir nicht sagen, das hängt vom Hersteller ab und Du musst vermutlich einen Blick ins Mainboard-Handbuch werfen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Dein Sata-Controller zurückgesetzt wurde (oder handelt es sich um eine SSD?). Versuche mal im BIOS die Option zu finden, und den Controller auf AHCI zu setzen.
Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass das in Deinem Fall nicht helfen wird. Ein Disk-Read-Error wäre der worst case, wenn dem tatsächlich so ist, hat Wehrheimer-Adler wohl recht und die Platte ist im *****.
#
so,das Problem ist immer noch da...

verstehe es nicht ganz,da er gestern abend noch fast einwandfrei lief und einfach nur saumäßig langsam wurde.danach startete ja immer mal wieder so ne art windows reparatur,die aber mitunter mehr als ne stunde lief und nix war seitdem passiert.dann hat er ja immer mal wieder die festplatte gefunden,zwischendurch - und so wie jetzt - nicht...

jetzt zeigt er nur noch das mit dem "pxe-e61 media test failure check cable" an...

weiß jemand,ob die von mir gestern schon erwähnte ultimate boot cd hilfreich ist bzw. - wenn ja - welches programm davon?
#
so,das Problem ist immer noch da...

verstehe es nicht ganz,da er gestern abend noch fast einwandfrei lief und einfach nur saumäßig langsam wurde.danach startete ja immer mal wieder so ne art windows reparatur,die aber mitunter mehr als ne stunde lief und nix war seitdem passiert.dann hat er ja immer mal wieder die festplatte gefunden,zwischendurch - und so wie jetzt - nicht...

jetzt zeigt er nur noch das mit dem "pxe-e61 media test failure check cable" an...

weiß jemand,ob die von mir gestern schon erwähnte ultimate boot cd hilfreich ist bzw. - wenn ja - welches programm davon?

Ich bin kein PC-Spezialist, aber dieses Problem kommt mir bekannt vor. Die Boot-CD müsste dir helfen können. Du legst sie rein und startest den PC. Bootet er von CD, ist das schon mal ein Fortschritt. Wenn nicht, musst du im Bios die Boot-Reihenfolge ändern, das heißt, dass dein CD- oder DVD-Laufwerk an erster Stelle stehen muss.

Wenn du es geschafft hast, dass er von der CD startet, dann musst du dort die Eingabeaufforderung finden, das ist das Ding mit dem schwarzen Hintergrund und dem blinkenden Cursor, so wie es früher bei DOS war. Hast du das, gibst du den Befehl chkdsk und den Laufwerksbuchstaben mit anschließendem Doppelpunkt ein. Und dann wartest du ab, was passiert.

Viel Glück.
#
so,jetzt ist es wieder so,dass der PC mir im BIOS alles "normal" anzeigt.Das heißt, er erkennt den CPU Typ,Geschwindigkeit und vor allem die HDD...nur starten tut er nicht

btw: das mit dem booten von cd etc ist klar,nur finde ich die ultimate boot cd so unübersichtlich,dass ich nicht genau weiß,welches programm davon ich laufen lassen müsste...
#
so,jetzt ist es wieder so,dass der PC mir im BIOS alles "normal" anzeigt.Das heißt, er erkennt den CPU Typ,Geschwindigkeit und vor allem die HDD...nur starten tut er nicht

btw: das mit dem booten von cd etc ist klar,nur finde ich die ultimate boot cd so unübersichtlich,dass ich nicht genau weiß,welches programm davon ich laufen lassen müsste...

Ich beharre erst mal auf chkdsk. Wo du die Eingabeaufforderung auf der CD findest, weiß ich nicht. Irgendwo müsste sie sein. Vielleicht unter der Option "Reparieren" oder so. Da hilft nur dieses und jenes ausprobieren und mehrmals neu starten.

Jedenfalls wäre die Festplatte für mich die erste Verdächtige, da meine bisherigen größeren PC-Probleme immer damit zu tun hatten.
#
Ich vermute mal, es hat Dir auf der Festplatte den FAT zerschossen (File allocation table).

chkdsk wird Dir ggf. die Inhalte auf der Platte retten.
Ich befürchte, dein System auf dieser Platte bleibt defekt.

Ich würde die Festplatte in einen zweiten PC reinhängen und dort als "Slave" konfigurieren.
dann auf dem 2. PC versuchen per chkdsk die Platte zu reparieren.

Wenn tatsächlich der FAT beschädigt ist, ist die Platte hinüber.
dann schleunigst neue FP kaufen und retten, was noch zu retten ist.

Noch Garantie? das ist ein garantiefall (was Dir aber nicht beim Wiederherstellen der Daten hilft)
Achtung: wenn Du den PC einschickst, wird er ohne Daten wiederkommen!!
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich vermute mal, es hat Dir auf der Festplatte den FAT zerschossen (File allocation table).

chkdsk wird Dir ggf. die Inhalte auf der Platte retten.
Ich befürchte, dein System auf dieser Platte bleibt defekt.

Ich würde die Festplatte in einen zweiten PC reinhängen und dort als "Slave" konfigurieren.
dann auf dem 2. PC versuchen per chkdsk die Platte zu reparieren.

Wenn tatsächlich der FAT beschädigt ist, ist die Platte hinüber.
dann schleunigst neue FP kaufen und retten, was noch zu retten ist.

Noch Garantie? das ist ein garantiefall (was Dir aber nicht beim Wiederherstellen der Daten hilft)
Achtung: wenn Du den PC einschickst, wird er ohne Daten wiederkommen!!

muss der andere pc auch das gleiche betriebssystem haben?
#
Jein.
Du wirst ggf. Probleme bei der Plattenerkennung haben.

Der andere PC muss dein FAT-Format unterstützen (NTFS/FAT32)

http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table
#
habe jetzt mal die festplatten der pc's ausgebaut und gewechselt.Nun ist die alte Festplatte im neuen PC eingebaut,wird erkannt,das erweiterte Startmenü (abgesicherter Modus etc) steht mir zur Verfügung und wenn ich das dann auswähle,kommt kurz ein schwarzer bildschirm,dann ganz ganz kurz der Windows XP "Ladebildschirm",der dann aber wiederum ganz ganz kurz durch einen blauen Bildschirm mit ziemlich viel Schrift abgelöst/unterbrochen wird und der Bildschirm (der wirklich nur Millisekunden erscheint) wird dann von oben links nach unten rechts gehend "schwarz" und es erscheint wieder der Toshiba STartbildschirm und das Prozedere geht von vorne los...

Beide Festplatten waren/sind in Toshibas eingebaut...

Ich kann mitlerweile nur noch mit dem Kopp schütteln,was für Probleme ein "nur" knapp 1 Jahr alter PC macht...      

Teilen