>

Probleme bei den Ärzten (Ärztestreik)

#
SGE_Werner schrieb:


Die Unterschiede übrigens bei den einzelnen Facharztrichtungen ist ein ganz anderes Problem. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.


Das hat doch aber mit dem jetzigen Streik nix zu tun, oder ?
Ausserdem, wenn ein Arzt sich nach seinem Allgemeinmedizinerstudium noch weiter qualifiziert, längeres Studium oder andere Fortbildungen macht, dann finde ich ein höheres Gehalt auch gerechtfertigt.
#
Brady schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
SGE_Werner schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:


Du hast keine Ahnung von der Realität, sry.


Dann hör mir jetzt mal zu! Du zerstörst seit Wochen unser Dies & Das, weil Du Dich hier aufführst als der, der als Einziger die Wahrheit inne hat. Du bist ein arrogantes armes Wesen, das hier einen Beitrag reinschreibt, eine Diskussion fordert und Menschen, die Gegenargumente bringen, und seien sie auch falsch bzw. widerlegbar, sofort unterbutterst mit der Arroganz, dass Du es angeblich besser weißt.

Du bist ein unerträglicher User. Nicht nur für mich. Sondern für viele andere auch. Du zerstörst hier jede Diskussion, nicht weil Du nicht sachlich wärst, sondern weil Du andere Meinungen nicht mal akzeptierst.

Du ergötzt Dich an Deinem eigenen Wirken hier und lässt das andere wissen. Vllt. hast Du in einigen Belangen sogar recht, aber niemand will Dir noch zuhören, wenn Du so mit einem redest.

Ich werde jedenfalls Dich ab sofort ignorieren und meiden und Deine Threads meiden, auch wenn das bedeutet, dass ich damit jeden D&D Thread derzeit meiden muss, weil Du überall Dein geistiges Überwissen, das größer ist als unser aller Wissen, reinpostest.


Dann nehm ich das mal als Kritik hin und möchte mich dafür auch nicht rechtfertigen, sondern dann bessern.


Meld dich doch einfach ab und such dir ein Forum, in dem noch mehr von deiner Sorte rum machen....dann könnt ihr euch gegenseitig die Eier kraulen und alle sind glücklich...


Du hast Recht, dass ich hier offensichtlich falsch bin. Mir geht es weder ums Klugscheissen noch sonstetwas, ich schreibe auch in sonst keinem Forum oder kommuniziere sonstwie über das Web über soetwas, noch laber ich meine Freunde damit voll. Mir gings schlussendlich darum, solange ich noch ein freier Mensch bin, der keiner Lobby angehört, meine noch freie Meinung zu vertreten. Darum wurde ich zwar weder gebeten, noch gerufen, aber ich hab es getan. Vielleicht komme ich arrogant rüber, vielleicht halten mich alle für ihre sämtlichen Lebensprobleme verantwortlich, vielleicht ist das D&D auch völlig falsch für politisch/gesellschaftliche Themen und vielleicht wollen einige nur unter ihresgleichen sein.

Ich nehm mich aber nicht selbst zu wichtig, und lass die Diskussion erstmal entstehen, bevor ich sie scheinbar sofort ersticke bzw. einseitig in eine Richtung bewegen möchte.

Sorry an dich Werner - ich wollte dich nicht beleidigen.
#
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Die Unterschiede übrigens bei den einzelnen Facharztrichtungen ist ein ganz anderes Problem. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.


Das hat doch aber mit dem jetzigen Streik nix zu tun, oder ?
Ausserdem, wenn ein Arzt sich nach seinem Allgemeinmedizinerstudium noch weiter qualifiziert, längeres Studium oder andere Fortbildungen macht, dann finde ich ein höheres Gehalt auch gerechtfertigt.


Schon klar. Mir gings nur um die teilweise sehr willkürlich anmutenden Erhöhungsunterschiede etc.

Jedenfalls ist es so, dass die Ärzte nicht am Hungertuch nagen. Aber es ist ihr gutes Recht, höhere Lohnforderungen zu haben und sie durch Mittel wie Streik zu unterstreichen. Ich hab nur keine Lust, in deren Gejammer miteinzustimmen oder ihnen recht zu geben mit ihren Forderungen. Es ist deren gutes Recht mehr zu fordern und mein gutes Recht, es nicht so zu sehen.
Generell ist es so, dass Fachkräfte in Deutschland zumeist in den letzten Jahren einem Reallohnplus unterliegen, die "Mittelschicht" einem Reallohnausgleich und die niedrig bezahlten Arbeiten ein Reallohnminus verzeichnen. Wenn mir ein Arzt sagt, was ihm stört wie z.B. Bürokratie, Aufwände, teure Geräte etc. , dann habe ich dafür Verständnis. Absolutes. Aber dieses "Ja, 4 % Erhöhungen in den letzten Jahren und jetzt nur 1 % , das ist uns zu wenig, wir fordern 11 %" ist fernab der Realität, in der sich eben die meisten Deutschen befinden.
#
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Die Unterschiede übrigens bei den einzelnen Facharztrichtungen ist ein ganz anderes Problem. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.


Das hat doch aber mit dem jetzigen Streik nix zu tun, oder ?
Ausserdem, wenn ein Arzt sich nach seinem Allgemeinmedizinerstudium noch weiter qualifiziert, längeres Studium oder andere Fortbildungen macht, dann finde ich ein höheres Gehalt auch gerechtfertigt.


Jedenfalls ist es so, dass die Ärzte nicht am Hungertuch nagen. Aber es ist ihr gutes Recht, höhere Lohnforderungen zu haben und sie durch Mittel wie Streik zu unterstreichen. Ich hab nur keine Lust, in deren Gejammer miteinzustimmen oder ihnen recht zu geben mit ihren Forderungen. Es ist deren gutes Recht mehr zu fordern und mein gutes Recht, es nicht so zu sehen.
Generell ist es so, dass Fachkräfte in Deutschland zumeist in den letzten Jahren einem Reallohnplus unterliegen, die "Mittelschicht" einem Reallohnausgleich und die niedrig bezahlten Arbeiten ein Reallohnminus verzeichnen. Wenn mir ein Arzt sagt, was ihm stört wie z.B. Bürokratie, Aufwände, teure Geräte etc. , dann habe ich dafür Verständnis. Absolutes. Aber dieses "Ja, 4 % Erhöhungen in den letzten Jahren und jetzt nur 1 % , das ist uns zu wenig, wir fordern 11 %" ist fernab der Realität, in der sich eben die meisten Deutschen befinden.


Da sind wir uns absolut einig Werner
#
S-G-Eintracht schrieb:


Sorry an dich Werner - ich wollte dich nicht beleidigen.


Entschuldigung angenommen.

Was mich an Dir stört, habe ich ja gesagt. Das lasse ich erstmal so stehen. Den Rest musst Du dann zeigen, ob ich Deine Beiträge in Zukunft lesen will oder nicht. Man sollte sich, seine Meinung und auch das Forum nicht immer so wichtig nehmen. Lektion aus 7 Jahren Forumserfahrung.
#
S-G-Eintracht schrieb:


Ich nehm mich aber nicht selbst zu wichtig, und lass die Diskussion erstmal entstehen, bevor ich sie scheinbar sofort ersticke bzw. einseitig in eine Richtung bewegen möchte.



Das einzige, was mich fassungsloser macht als deine Weltsicht, ist deine Selbstwahrnehmung.
#
kreuzbuerger schrieb:
und letztlich kann sich die forumsmoderation hier auch nicht mehr aus der verantwortung ziehen. hier darf natürlich jede seine meinung haben und sie auch äußern dürfen. aber es kann doch nicht sein, dass eine einzelperson ein ganzen unterforum unleserlich macht. ihr habt doch auch eine verantwortung eurer userschaft gegenüber.

da wollt ihr ums verderben keine ignore-funktion und lass uns mit solchen egomanen hier alleine.

unerträglich!


Du kennst die Forumsmodalitäten besser als so mancher User, weil Du selbst mal Mod warst und hättest also ausreichend Gelegenheit gehabt, Dich zum Thema zu äußern, bevor es eskaliert.
Und damit mal an alle hier, inklusive TE: Grundsätzlich sollte doch wohl gelten, dass man entweder miteinander redet oder eben nicht. Es gibt ja Gründe, nicht Stellung zu beziehen. Wer das aber dennoch macht, hat in meinen Augen keinen Grund, nach der Moderation zu schreien. Jeder hat das Recht, einen Beitrag links liegen zu lassen. Macht´s doch einfach, nach spätestens zwei Tagen ist der in Versenkung verschwunden.
Was ich dennoch (also eben meine Meinung) grundsätzlich nicht abkann, ist das Wegbeißen von Usern, egal, was ich von ihnen halte. Ich mag den Zusammenschluss nicht, der ja nur einer Sache dient und  mir generell fragil  erscheint. Wer sich heute solidarisiert, kloppt sich morgen, so mein Eindruck. Außerdem taucht dann auch gern noch jemand auf, der sonst nur im Gebabbel schreibt, also geht es allein um: Forumshoheit.
Die kann hier aber keiner beanspruchen.
Fazit:
1.Ihr müsst selbst Herr der Lage werden. So schwer ist das nicht.
2. @ S-G-Eintracht: Du nervst offensichtlich viele User. Halte Dich also mal zurück.
3. Und nun gucken wir mal.
#
Meine Mutter hat dreißig Jahre lang als niedergelassene Ärztin (Allgemeinmedizin, sogenannte Hausärztin) in Frankfurt praktiziert.
Bis vor zwei Jahren.

Wer behauptet, niedergelassene Allgemeinmediziner in Ballungsgebieten verdienen zu wenig, dem empfehle ich dringend einen Gang zum Arzt.  

Anders sieht es teilweise auf dem Land oder in den Krankenhäusern aus.

Fachärzte wiederum sind ein ganz anderer Fall. Die Niedergelassenen haben im Regelfall weiß Gott genug Kohle.
#
S-G-Eintracht schrieb:
 nur die Ärzte sind die Leidtragenden.
Ich bin gespannt, und hoffe die Ärzte lassen nicht alles mit sich machen.


Welche Ärzte sprichst Du hier an. KH...Land...da gehe ich konform aber bei den niederg. Ä da kann ich nur    Hier muss keiner hungern, ihre Forderungen sind abstrus. Die Gier hat hier voll eingeschlagen...OP´s der Gier wegen keine Seltenheit mehr!

Ihre eigene wirtschaftliche Lage als gut oder sehr gut bewerten 79 Prozent der niedergelassenen Ärzten, wie eine Allensbach-Umfrage von 2011 gezeigt hat.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/aerztestreik-wir-gross-ist-der-frust-in-den-praxen/7235960-2.html
#
S-G-Eintracht schrieb:
Jetzt mal Krankenhausärzte und niedergelassene Ärzte zusammengewürfelt, wirst du natürlich eine Menge Ausnahmen haben. Aber die positiven Einzelschicksale, alteingesessene Praxen, deren Mietpreise, technische Anschaffungen, abgezahlt wurden ODER Chefärzte mit alten Millionengehältern sind nicht die Allgemeinheit, nicht mal in München oder Frankfurt.

Als Unternehmer kann ich mir auch 10.000 Euro Gehalt auszahlen. Wenn die Schulden nicht abgezahlt werden können, bleibt von dem anvisierten Gesamtvermögen wenig übrig.

PS: Ich bin nicht allwissend, noch behaupte ich die Weisheit gepachtet zu haben. Aber zumindestens sollte man nicht von irgendwelchen Lohn"statistiken" auf reale Zustände schließen.


Diese Lohnstatistiken sind doch real.
#
Taunusabbel schrieb:

Ausserdem, wenn ein Arzt sich nach seinem Allgemeinmedizinerstudium noch weiter qualifiziert, längeres Studium oder andere Fortbildungen macht, dann finde ich ein höheres Gehalt auch gerechtfertigt.


Sorry, dass stimmt so nicht. Nach 6 Jahren Studium ist man approbierter Arzt. Darf als Assistenzarzt in der KLinik unter Aufsicht arbeiten, aber auf keinen Fall alleine. Der "Hausarzt" ist übrigens mittlerweile (bis auf die ganz wenigen Praktischen Ärzte) immer ein Facharzt für Allgemeinmedizin. D.h., nach 6 Jahren Studium weitere 5 Jahre Facharztausbildung.

Wer der Meinung ist, dass man sich nach dem Studium einfach so als Arzt niederlassen kann, hat leider Unrecht. Und vor der Niederlassung hat der "liebe Gott" noch die KV gesetzt.

Übrigens, die gepostete Tabelle ist die Einnahmenseite. Die sieht ja erstmal sehr gut aus. Davon abzuzahlen sind aber die Gehälter der medizinischen Fachangestellten, die Miete, die Tilgung der Investitionskosten, Umlagen der KV, EInzahlungen in die Ärztekammer und Ärzteversorgung, Abtrag der Kaufsummer der Praxis, Material u.s.w.

In der Mittagspause gerne mehr zu dem Thema.
#
Hier an einer Klinik mûssen die Assi-Ärzte sogar noch Geld mit bringen....
#
Miso schrieb:
DU kennst die Forumsmodalitäten besser als so mancher User, weil Du selbst mal Mod warst und hättest also ausreichend Gelegenheit gehabt, Dich zum Thema zu äußern, bevor es eskaliert.


ernsthaft: da war ich noch mit ignorieren beschäftigt! aber irgendwann langts halt. und die strategie kann nicht sein: ignore-funktion verweigern, das unterforum von einem einzelnen user zerschießen lassen und wenn sich dann mal widerstand regt auf die möglichkeit des ignorierens verweisen...
#
reggaetyp schrieb:
Meine Mutter hat dreißig Jahre lang als niedergelassene Ärztin (Allgemeinmedizin, sogenannte Hausärztin) in Frankfurt praktiziert.
Bis vor zwei Jahren.

Wer behauptet, niedergelassene Allgemeinmediziner in Ballungsgebieten verdienen zu wenig, dem empfehle ich dringend einen Gang zum Arzt.  

Anders sieht es teilweise auf dem Land oder in den Krankenhäusern aus.

Fachärzte wiederum sind ein ganz anderer Fall. Die Niedergelassenen haben im Regelfall weiß Gott genug Kohle.


Donnerwetter Reggae . Der Sohn aus einem finanz. gut behüteten Arzthaushalt. Dafür hast Du dich recht gut gehalten.

nein Spaß. ich hab einen ganz ganz großen Respekt vor den Hausärzten.Eine ganz wichtige Säule unserer Gesellschaft..

Und die stehen ja gelegentlich (je nach Tätigkeitsort)am unteren Ende der Einkommensstruktur.Trotzdem nehmen die ihren Beruf unglaublich ernst, erbringen trotz nicht so doller Bezahlung gewaltiges,was hausbesuche und Besuche in Pflegeheimen betrifft.

haushärzte sind meine wirklichen Helden unter der Ärzteschaft. im gegensatz zu den hochbezahlten niedergelassenen Fachärzten.

Ähh..... blöde ,aber ernsthafte Frage. sind bei dien derzeitigen Honorardingen eigentlich auch meine in finanzieller Hinsicht besonderen Freunde, die Zahnärzte beteiligt ?

Ich frag u.a. deshalb, weil mich diese gruppe finaz. besonders "berührt". Insbesondere auch, was deren freie kostenvereinbarung bei der Prothetik betrifft  

bin z.zt. wieder mal selbst betroffen und hab gerade meinen Kostenvoranschlag meiner dabei noch sehr sehr günstigen Zahnärztin erhalten.

nur mein Eigenanteil beträgt wieder mal sehr dezente : 4 900 Euros

diese Berufsgruppe, insbesondere aber unsere insoweit vorangetriebene Gesetzgebung hab ich in finanz. Hinsicht so richtig ganz doll "lieb"
#
kreuzbuerger schrieb:
Miso schrieb:
DU kennst die Forumsmodalitäten besser als so mancher User, weil Du selbst mal Mod warst und hättest also ausreichend Gelegenheit gehabt, Dich zum Thema zu äußern, bevor es eskaliert.


ernsthaft: da war ich noch mit ignorieren beschäftigt! aber irgendwann langts halt. und die strategie kann nicht sein: ignore-funktion verweigern, das unterforum von einem einzelnen user zerschießen lassen und wenn sich dann mal widerstand regt auf die möglichkeit des ignorierens verweisen...


Es ist doch aber nicht so, dass man sich da moderatorenseitig nicht mit befasst hätte.
Das ist mindestens zweimal - und soweit mir in Erinnerung auch erfolgreich - geschehen.

Aber das sollte bitte nicht weiter an dieser Stelle diskutiert werden, finde ich. Schließlich wurde dieser Thread teilweise für Beiträge zur Sache genutzt.

Danke,
Misanthrop
#
Nee, die Zahnärzte spielen in einer ganz eigenen Liga...
#
DocMoc schrieb:
Nee, die Zahnärzte spielen in einer ganz eigenen Liga...


Die leben von der Hand im Mund  
#
Dirty-Harry schrieb:
bin z.zt. wieder mal selbst betroffen und hab gerade meinen Kostenvoranschlag meiner dabei noch sehr sehr günstigen Zahnärztin erhalten.

nur mein Eigenanteil beträgt wieder mal sehr dezente : 4 900 Euros  


Tipp: Hier lohnt es sich wirklich diverse Zahnärzeportale vergleichen zu lassen!
Man kann hier wirklich einsparen ohne Qualitätsverlust beim Material o. der Arbeits des Zahnarztes.
#
Auf den Rücken von Patienten...die Gier kennt keine Grenzen...

Nicht zugelassenes Medikament - Millionen-Betrug – Frauenärzte verkauften illegal Verhütungsspritzen

Die beschuldigten Frauenärzte sollen Patientinnen im großen Stil Verhütungsspritzen mit dem in Deutschland nicht zugelassenen Mittel Depocon verkauft haben. ZKA-Sprecher Wolfgang Schmitz sagte FOCUS: „Mit der Masche haben die Ärzte mindestens sechs Millionen Euro umgesetzt – Tendenz steigend.“

http://www.focus.de/gesundheit/news/nicht-zugelassenes-medikament-millionen-betrug-frauenaerzte-verkauften-illegal-verhuetungsspritzen_aid_852462.html


Teilen