>

Nerviges Kirchengeläut

#
Ich wohne in Niederrad in unmittelbarer Nähe zu einer Kirche. Hier gibt es ja unzählige Anti-Fluglärm-Initiativen, aber das bißchen Fluglärm; eine Wohltat gegenüber dem Kirchengeläut!

So ein Mittags-/ oder Abendläuten lasse ich mir ja noch gefallen, aber muss es jeden morgen von 8:15 - 8:20Uhr sein? Das ist absolute Ruhestörung! Gerade in einer Zeit, in der immer mehr Leute zu Schichtarbeit gezwungen sind, ist es ein Unding, jeden morgen um diese Zeit geweckt zu werden.

Vielleicht gründe ich auch mal eine Initiative:

Wer gegen Fluglärm ist, der braucht auch keine Kirchenglocken!
#
Und die Zeiten scheinen beliebig zu sein. Normalerweise kommt das Mittagsläuten immer um Punkt 12. Eben wars von 11:50-11:55. Wer den Sinn kennt, kann es mir gerne erklären.
#
Schwimm halt rüber...da haben die Woche die letzten Glocken geläutet...
#
Haha, jetzt wird's absurd. Das 12Uhr Geläut gibt's als Zuschlag. Ich glaub, ich geh gleich darüber  
#
Manchmal möchte ich einfach nur weinen...  
#
Jugger schrieb:
Manchmal möchte ich einfach nur weinen...    

Bei solch einer Argumentationslosigkeit würde ich dir das auch empfehlen  
#
Lass mich raten, die Kirche stand dort schon als Du hingezogen bist ?
#
Blablablubb schrieb:
Und die Zeiten scheinen beliebig zu sein. Normalerweise kommt das Mittagsläuten immer um Punkt 12. Eben wars von 11:50-11:55. Wer den Sinn kennt, kann es mir gerne erklären.

Hochzeit.
#
Taunusabbel schrieb:

Schon. Aber er hat den Kirchturm für einen Aussichtsturm gehalten.
#
Jugger schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Und das Kreuz obendrauf für eine Landehilfe für Flugzeuge.
Um so schlimmer aber, dass er keine Sekunde an die Arbeitsplätze in der Glockenindustrie denkt.
Gegen Nachtläuteverbot! Gottes Pracht braucht die Nacht!
#
stefank schrieb:
Blablablubb schrieb:

Hochzeit.

Wäre wünschenswert, wenn es tatsächlich einen solchen Grund hätte. Werde es mal beobachten.

Jugger schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Und ja ihr Neunmalklugen, natürlich stand sie schon da. Aber dieses frühe Läuten ist neu, zumindest gab's das im Winterhalbjahr nicht.
Und darüber zu diskutieren, ob sowas sinnvoll ist oder nicht, kann man allemal.
Allerdings nicht mit Leuten wie euch  
#
Blablablubb schrieb:
[quote=stefank] Aber dieses frühe Läuten ist neu, zumindest gab's das im Winterhalbjahr nicht.

Schönwettergemeinde.  
#
Blablablubb schrieb:
Ich wohne in Niederrad in unmittelbarer Nähe zu einer Kirche. Hier gibt es ja unzählige Anti-Fluglärm-Initiativen, aber das bißchen Fluglärm; eine Wohltat gegenüber dem Kirchengeläut!

Wenn man keine Ahnung hat.......
#
@Andy: Zitieren will gelernt sein  ,-)

@propain: Auch du ohne Argumente?
#
Blablablubb schrieb:

Auf saublöde Anmache kann man nur so reagieren, alles andere wäre verschwendete Zeit.
#
propain schrieb:
Blablablubb schrieb:

Auf saublöde Anmache kann man nur so reagieren, alles andere wäre verschwendete Zeit.

Aus welchem Grund fühlst DU dich denn angemacht? Wird immer skurriler hier.
#
Blablablubb schrieb:
propain schrieb:
Blablablubb schrieb:

Vielleicht weil Du ein bisschen Glockengeschepper nach 8h morgens als schlimmer hinstellst wie den Fluglärm, der nachweislich in Teilen von Niederrad die Leute um 6h morgens mit 98 Db aus dem Bett schmeißt.
#
Ich wohne auch neben einer Kirche, aber die hab ich heute garnicht gehört.
Die Gemeindeheinis haben nämlich um sieben den Spielplatz gemäht.

Hier ist es übrigens das Läuten ab 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr abgeschafft, und ich finde es Schei*e! Es gehört für mich dazu.

Bin zwar kein Kirchengänger, aber das ist ein nicht zu vernachlässigender Teil unserer Kultur.
#
Taunusabbel schrieb:
Blablablubb schrieb:
propain schrieb:
Blablablubb schrieb:

Vielleicht weil Du ein bisschen Glockengeschepper nach 8h morgens als schlimmer hinstellst wie den Fluglärm, der nachweislich in Teilen von Niederrad die Leute um 6h morgens mit 98 Db aus dem Bett schmeißt.

Ach braucht der Herr jetzt schon andere Leute, die für ihn antworten? Goldig!

Da ich hier wohne, werde ich es wohl auch beurteilen können.
Und das Geläut ist in unmittelbarer Nähe eben viel lauter als der Flug(lärm).
Woanders mag natürlich der Fluglärm das lauteste sein, da kein Kirchturm in der Nähe.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls noch nicht durch ein Flugzeug geweckt worden, obwohl die bei mir auch direkt rüberfliegen; vom Kirchengeläut aber jeden Tag!
#
Taunusabbel schrieb:
Blablablubb schrieb:
propain schrieb:
Blablablubb schrieb:

Ergänzend: Und weil dieses Lächerlichmachen der Betroffenen der einzige Anlass für diesen Thread war, sonst hättest du ja einfach nur über die Glocken geschrieben, wenn du darüber hättest diskutieren wollen.

Teilen