>

Aufstellung und Tipps gegen Schalke

#
Trapp
Iggy Zambrano Russ Djakpa
Hasebe Medo
Kadlec Stendera Inui
Seferovic


Würde es gerne mal so sehen. Ob Aigner schon von Beginn ran kann weiß ich nicht. Außerdem hat mir Kadlec auf den außen ganz gut gefallen (außer in HZ2 aber das war generell nix).

Tipp: 1:2 für uns!
#
naggedei schrieb:
Was brauchen wir gegen Schalke? Eine tiefstehende Abwehr, ein lauf und pressing starkes Mittelfeld sowie einen schnelle Sturm zum Kontern.

Demnach sehe ich nach den bisher bekannten Ausfällen die Mannschaft wie folgt aufgstellt:

Trapp
Iggy - Madlung - Zambrano - Oczipka
Hasebe - Medo
Aigner - Stendera - Kadlec
Seferovic


Begründung:
Gegen spielstarke und offensiv ausgerichtete Gegner, die viele Flanken schlagen werden, halte ich Madlung als die bessere Wahl als Russ. Da entscheiden nur kleine Nuancen.

Stendera ist der Mann der die Bälle schnell und genau in die Tiefe spielen muss und robuster in der Zentrale aggiert als Inui (lässt sich zu einfach vom Ball trennen).
Aigner und Kadlec bringen die Grundschnelligkeit mit,  um die Räume die Ihnen geboten werden auch zu nutzen.
Zwischen kadlec und Inui habe ich lange überlegt, komme aber zu dem Entschluß, dass kadlec torpräsenter ist und auch den Weg ins Zemtrum macht (siehe Tor in Wolfsburg, oder Hakenschuss gegen Freiburg).
Aigner könnte noch nicht ganz fit für 90 Minuten sein, so dass mit Piazon und Inui, zwei Spieler als Alternative für ihn bereit ständen.
Dazu passt die Kombination Freistöße von Stendera, Abnehmer Madlung sehr gut, eine Waffe die nützlich werden kann.

Nachteil könnte die umgeweworfene Offensive (mit 2 Neuen) sein. Allerdings muss man heutzutage variable spielen können und jeder muss ersetzbar sein.


Sehe ich genau so.

Auch Deine Begründung passt.
#
einer meiner besten freunde is schalski fan, also bitte 0:4 gewinnen  
#
henrychinasky schrieb:
naggedei schrieb:
Was brauchen wir gegen Schalke? Eine tiefstehende Abwehr, ein lauf und pressing starkes Mittelfeld sowie einen schnelle Sturm zum Kontern.

Demnach sehe ich nach den bisher bekannten Ausfällen die Mannschaft wie folgt aufgstellt:

Trapp
Iggy - Madlung - Zambrano - Oczipka
Hasebe - Medo
Aigner - Stendera - Kadlec
Seferovic


Begründung:
Gegen spielstarke und offensiv ausgerichtete Gegner, die viele Flanken schlagen werden, halte ich Madlung als die bessere Wahl als Russ. Da entscheiden nur kleine Nuancen.

Stendera ist der Mann der die Bälle schnell und genau in die Tiefe spielen muss und robuster in der Zentrale aggiert als Inui (lässt sich zu einfach vom Ball trennen).
Aigner und Kadlec bringen die Grundschnelligkeit mit,  um die Räume die Ihnen geboten werden auch zu nutzen.
Zwischen kadlec und Inui habe ich lange überlegt, komme aber zu dem Entschluß, dass kadlec torpräsenter ist und auch den Weg ins Zemtrum macht (siehe Tor in Wolfsburg, oder Hakenschuss gegen Freiburg).
Aigner könnte noch nicht ganz fit für 90 Minuten sein, so dass mit Piazon und Inui, zwei Spieler als Alternative für ihn bereit ständen.
Dazu passt die Kombination Freistöße von Stendera, Abnehmer Madlung sehr gut, eine Waffe die nützlich werden kann.

Nachteil könnte die umgeweworfene Offensive (mit 2 Neuen) sein. Allerdings muss man heutzutage variable spielen können und jeder muss ersetzbar sein.


Sehe ich genau so.

Auch Deine Begründung passt.  


Unterschreibe ich so auch!
Und tippen tu ich ein 3:8 !

1:0 egal
2:0 egal
3:0 egal
3:1 Kadlec
3:2 Kadlec
3:3 Madlung
Halbzeit
3:4 Stendera
3:5 Stendera
3:6 Kadlec
3:7 Aigner
3:8 Meier
Haben Fertig.
#
Trapp
Iggy-Madlung-Zambrano-Oczipka
Medojevic-Hasebe
Aigner-Meier-Stendera
Seferovic

Wiedwald
Kinsombi
Chandler
Lanig
Inui
Piazon
Kadlec
#
Trapp
Iggy - Zambrano - Madlung - Djakpa
Hasebe - Medojevic
Aigner - Meier - Kadlec
Seferovic


Bamba ist ja leider noch nicht ganz fit, Madlung sollte ihn ersetzen, denn Russ war (zwar im DM) gegen Augsburg schwach.

Medojevic machte gegen Augsburg eine ordentliche Figur und deutete schon an, was er kann. Deutlich passsicherer als Russ, außerdem scheint er im Training zu überzeugen.

Aigner hat im Training ebenfalls überzeugt. Er sollte jetzt, wo er wieder auskuriert und top fit ist, wieder gesetzt sein.

Kadlec hat mir gegen Augsburg in der ersten Halbzeit ganz gut gefallen. Zumindest zehn mal besser als Piazon und Inui zusammen.

Meier war zwar gegen Augsburg ein Totalausfall, aber der Diva würde ich dennoch eine Chance geben. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er sich mit Seferovic einspielt.

Die restlichen Positionen sollten unstrittig sein.


Stendera muss diesmal unbedingt auf die Bank und im Laufe der zweiten Halbzeit für Meier oder Kadlec eingewechselt werden.

Mein Tipp: 1:1
#
Aragorn schrieb:
Man tippt aus Prinzip nicht gegen seinen eigenen Verein! ...und schon gar nicht 5:1 oder 4:1!  Daher halte ich ein 1:2 für die Eintracht dagegen, ihr Lappen!


Dann verlieren wir mit 90% Wahrscheinlichkeit, wenn ich das mache.
Siehe Augsburg.

Wenn ich auf einen Sieg oder Unentschieden tippte, verlor die Eintracht bisher sehr oft. Deswegen lasse ich es lieber.

Lieber Stehe ich als unwissend da und die Eintracht ist erfolgreich als umgekehrt.
#
GuteGueteSGE schrieb:
henrychinasky schrieb:
naggedei schrieb:
Was brauchen wir gegen Schalke? Eine tiefstehende Abwehr, ein lauf und pressing starkes Mittelfeld sowie einen schnelle Sturm zum Kontern.

Demnach sehe ich nach den bisher bekannten Ausfällen die Mannschaft wie folgt aufgstellt:

Trapp
Iggy - Madlung - Zambrano - Oczipka
Hasebe - Medo
Aigner - Stendera - Kadlec
Seferovic


Begründung:
Gegen spielstarke und offensiv ausgerichtete Gegner, die viele Flanken schlagen werden, halte ich Madlung als die bessere Wahl als Russ. Da entscheiden nur kleine Nuancen.

Stendera ist der Mann der die Bälle schnell und genau in die Tiefe spielen muss und robuster in der Zentrale aggiert als Inui (lässt sich zu einfach vom Ball trennen).
Aigner und Kadlec bringen die Grundschnelligkeit mit,  um die Räume die Ihnen geboten werden auch zu nutzen.
Zwischen kadlec und Inui habe ich lange überlegt, komme aber zu dem Entschluß, dass kadlec torpräsenter ist und auch den Weg ins Zemtrum macht (siehe Tor in Wolfsburg, oder Hakenschuss gegen Freiburg).
Aigner könnte noch nicht ganz fit für 90 Minuten sein, so dass mit Piazon und Inui, zwei Spieler als Alternative für ihn bereit ständen.
Dazu passt die Kombination Freistöße von Stendera, Abnehmer Madlung sehr gut, eine Waffe die nützlich werden kann.

Nachteil könnte die umgeweworfene Offensive (mit 2 Neuen) sein. Allerdings muss man heutzutage variable spielen können und jeder muss ersetzbar sein.


Sehe ich genau so.

Auch Deine Begründung passt.  


Unterschreibe ich so auch!
Und tippen tu ich ein 3:8 !

1:0 egal
2:0 egal
3:0 egal
3:1 Kadlec
3:2 Kadlec
3:3 Madlung
Halbzeit
3:4 Stendera
3:5 Stendera
3:6 Kadlec
3:7 Aigner
3:8 Meier
Haben Fertig.


Lieber wäre mir ja:

1:0 Barnetta
2:0 Barnetta
3:0 Barnetta
3:1 Barnetta
3:2 Barnetta
3:3 Barnetta
Halbzeit
3:4 Stendera
3:5 Stendera
3:6 Kadlec
3:7 Aigner
3:8 Meier

#
Wandervogel schrieb:
GuteGueteSGE schrieb:
henrychinasky schrieb:
naggedei schrieb:
Was brauchen wir gegen Schalke? Eine tiefstehende Abwehr, ein lauf und pressing starkes Mittelfeld sowie einen schnelle Sturm zum Kontern.

Demnach sehe ich nach den bisher bekannten Ausfällen die Mannschaft wie folgt aufgstellt:

Trapp
Iggy - Madlung - Zambrano - Oczipka
Hasebe - Medo
Aigner - Stendera - Kadlec
Seferovic


Begründung:
Gegen spielstarke und offensiv ausgerichtete Gegner, die viele Flanken schlagen werden, halte ich Madlung als die bessere Wahl als Russ. Da entscheiden nur kleine Nuancen.

Stendera ist der Mann der die Bälle schnell und genau in die Tiefe spielen muss und robuster in der Zentrale aggiert als Inui (lässt sich zu einfach vom Ball trennen).
Aigner und Kadlec bringen die Grundschnelligkeit mit,  um die Räume die Ihnen geboten werden auch zu nutzen.
Zwischen kadlec und Inui habe ich lange überlegt, komme aber zu dem Entschluß, dass kadlec torpräsenter ist und auch den Weg ins Zemtrum macht (siehe Tor in Wolfsburg, oder Hakenschuss gegen Freiburg).
Aigner könnte noch nicht ganz fit für 90 Minuten sein, so dass mit Piazon und Inui, zwei Spieler als Alternative für ihn bereit ständen.
Dazu passt die Kombination Freistöße von Stendera, Abnehmer Madlung sehr gut, eine Waffe die nützlich werden kann.

Nachteil könnte die umgeweworfene Offensive (mit 2 Neuen) sein. Allerdings muss man heutzutage variable spielen können und jeder muss ersetzbar sein.


Sehe ich genau so.

Auch Deine Begründung passt.  


Unterschreibe ich so auch!
Und tippen tu ich ein 3:8 !

1:0 egal
2:0 egal
3:0 egal
3:1 Kadlec
3:2 Kadlec
3:3 Madlung
Halbzeit
3:4 Stendera
3:5 Stendera
3:6 Kadlec
3:7 Aigner
3:8 Meier
Haben Fertig.


Lieber wäre mir ja:

1:0 Barnetta
2:0 Barnetta
3:0 Barnetta
3:1 Barnetta
3:2 Barnetta
3:3 Barnetta
Halbzeit
3:4 Stendera
3:5 Stendera
3:6 Kadlec
3:7 Aigner
3:8 Meier

 


Ok kann ich auch mit Leben
#
Habe mal grundsätzlich überlegt, wie man überhaupt gegen offensiv starke Gegner auswärts spielen könnte.

Dabei ist herausgekommen:

Trapp

Chandler - Zambrano - Russ(weil Anderson krank) - Otsche

Iggy - Hasebe - Medo - DJ

Kadlec - Sefe

Stategie:

Defensiv absolut kompakt im 442 stehen.
Im Umschaltspiel nach Balleroberung auf rechts mit schnellen Chandler+Iggy oder über links mit laufstarkem DJ schnelles Überzahlspiel herstellen. Rest der Mannschaft rückt unmittelbar und kompakt nach.
DJ hätte auch kürzeren Weg zum Tor und könnte mit durchaus vorhandenem guten Schuß konzentrierter abschließen.
Medo und/oder Hasebe ordnen das ganze.

Bietet sich halt besonders auf Schalke an, weil S04 momentan große Abwehrprobleme,((weil viele (7?) Defensivausfälle)), aber auch bärenstarke schnelle Offensive mit Draxler, Sam, Meyer.
Die könnten sich an der komprimierten SGE-Defensive lange die Zähne ausbeissen. Insbesondere dann, wenn die Räume eng gehalten werden.
Russ ist m.E. die beste Option gegen Huntelar als Manndecker.
Wäre dann eigentlich eine Liberovariante in der IV.

Und vorne Sefe + Kadlec mit schnellem Konter.

Könnte echt eine Option sein.

Mögliche Alternative wäre Stendera für DJ. Wäre halt mutiger. Dann 4/3/1/2.

Prinzipiell bietet diese Startaufstellung viele Optionen.
1.bei Führung oder Remis so bleiben.
2.bei Rückstand: Meier/Inui, Aigner, und/oder Stendera/Piazon bringen und den Gegner mit völlig neuem Spielsystem konfrontieren.

Finde, daß die Startformation auch dem taktischen Anspruch von TS entspricht. Starke Defensive & schnelles Umschaltspiel.

Mal sehen wie es  kommt.

Tipp 2-2

Trapp= Held des Tages.

Obba
#
Laut Blöd ist Aigner zurück im Kader. Krass was wir für einen guten bzw breiten Kader haben/hätten wenn alle fit sind.
#
Ist mir auch schon aufgefallen. Über Ausfälle braucht man sich echt kaum Gedanken machen.
Wenn das Spielsystem (hoffentlich) irgendwann ins Rollen kommt, sind wir nicht mehr aufzuhalten.  
#
Trapp
Iggy Zambrano Madlung Oczipka
Hasebe Mdeo
Kadlec Meier Piazon
Seferovic


1:0 Huntelaar nach Konter
1:1 Traumkombination zw. Kadlec und Piazon, Seferovic staubt ab
92. Minute - Madlung wahlweise mit Kofball oder Seitfallzieher nach Ecke des eigewechselten Stenderas
#
Warrior4Success schrieb:
Aigner und Inui auf den aussenpositionen, meier und severovic.
Tip: 5:1 Schalke


Wird dir das eigentlich nicht allmählich selbst peinlich?
#
reggaetyp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Aigner und Inui auf den aussenpositionen, meier und severovic.
Tip: 5:1 Schalke


Wird dir das eigentlich nicht allmählich selbst peinlich?


Meinst Du den Tipp oder die Tatsache, dass der Offenbacher zu blöd ist Seferovic richtig zu schreiben? Vermutlich ist er aber nicht zu blöd, sondern es ist ihm einfach nichts zu primitiv um hier zu provozieren.
#
4-3-3, gerne, nur nicht mit einem Mittelstürmer auf aussen. Und der liebe kleine Inui, na ja, ich weiss nicht so recht, ob das noch was wird. Ansonsten, schwer -  kann Anderson wieder? Iggy oder Chandler als RV? den Buckel oder doch den kleinen Stendera? Kann Watschlaff LA?
#
MrBoccia schrieb:
4-3-3, gerne, nur nicht mit einem Mittelstürmer auf aussen. Und der liebe kleine Inui, na ja, ich weiss nicht so recht, ob das noch was wird. Ansonsten, schwer -  kann Anderson wieder? Iggy oder Chandler als RV? den Buckel oder doch den kleinen Stendera? Kann Watschlaff LA?


Falscher Thread.
#
MrBoccia schrieb:
4-3-3, gerne, nur nicht mit einem Mittelstürmer auf aussen. Und der liebe kleine Inui, na ja, ich weiss nicht so recht, ob das noch was wird. Ansonsten, schwer -  kann Anderson wieder? Iggy oder Chandler als RV? den Buckel oder doch den kleinen Stendera? Kann Watschlaff LA?


Also mit zwei Mittelstürmern auf außen wird das auch nichts. Wie hast du bloß letzte Saison gewonnen?  
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
4-3-3, gerne, nur nicht mit einem Mittelstürmer auf aussen. Und der liebe kleine Inui, na ja, ich weiss nicht so recht, ob das noch was wird. Ansonsten, schwer -  kann Anderson wieder? Iggy oder Chandler als RV? den Buckel oder doch den kleinen Stendera? Kann Watschlaff LA?


Falscher Thread.  


hoppala


Teilen