>

Aufstellung und Tipps gegen Schalke

#
Für mich steht jetzt schon fest:

Piazon, Inui und Russ müssen draußen bleiben.

Alternativen: Meier, Medo, Stendera.
#
Wir müssen vor allem unsere Defensive stärken, sonst schießt sich Schalke hochkant aus der Krise:

Trapp
Ignjovski - Zambrano - Madlung - Oczipka
Medojevic - Hasebe
Aigner - Stendera - Inui
Severofic
#
mickmuck schrieb:
back to the roots

Trapp
Ignjovski Zambrano Bamba Djakpa
Hasebe Medojevic
Aigner Meier/Stendera Inui
Seferovic





Oczipka für Djakpa, und die Aufstellung ist gebongt.
#
[quote=goodKID]Trapp
Piazon - Piazon - Piazon - Piazon
Piazon - Piazon
Piazon - Piazon - Köhler
Piazon
[/quote

Warum nur einen Köhler
#
goodKID schrieb:
Trapp
Piazon - Piazon - Piazon - Piazon
Piazon - Piazon
Piazon - Piazon - Köhler
Piazon


Trapp, die Gurk?
#
goodKID schrieb:
Trapp
Piazon (zu zweikampfschwach) - Piazon (zu klein) - Piazon (zu klein) - Piazon (zu zweikampfschwach)
Piazon (zu zweikampfschwach) - Piazon (zu zweikampfschwach)
Piazon (zu schlecht) - Piazon (zu schlecht) - Köhler
Piazon (zu schlecht)


Trapp und Köhler gehen okay. Wobei der Trapp ja schon ein Fliegenfänger ist und der Köhler zu klein. Ich würde den Oka und den Fussballgott spielen lassen
#
mickmuck schrieb:
back to the roots

Trapp
Ignjovski Zambrano Bamba Djakpa/Otsche
Hasebe Medojevic
Aigner Meier/Stendera Inui
Seferovic





Passt!
#
Trapp
Ignjovski - Zambrano - Bamba - Oczipka
Hasebe - Medojevic
Kadlec - Meier - Inui
Seferovic


Wiedwald, Chandler, Russ, Flum, Stendera, Djakpa, Aigner
#
Trapp - Ignjovski, Zambrano, Anderson, Djakpa - Hasebe, Medojevic - Aigner, Meier, Inui - Seferovic.

Bank: Wiedwald (Tor), Russ, Chandler, Flum, Stendera, Piazon, Kadlec.
#
Trapp
Ignjovski - Zambrano - Anderson - Oczipka
Hasebe - Medojevic
Aigner - Meier - Inui
Seferovic


Trapp ist eh klar.

Ignjovski hat 2 gute Spiele gemacht und ist gegen Augsburg mit untergegangen. Dennoch sehe ich keinen Grund ihn aus der Mannschaft zu nehmen.
Zambrano muss immer spielen.
An Anderson lag es gegen Augsburg auch nur bedingt. Wenn er trainiert soll er spielen. Falls nicht, dann Russ.
Oczipka ich Djakpa nicht mehr in der Startelf sehen will. Djakpa ist ein sympathischer, der immer alles gibt. Nur leider sind seine Flanken nichts, sein Spielaufbau besteht aktuell nur aus langen Bällen, das Ergebnis seiner Dribblings sind fast immer verlorene Bälle und sein Stellungsspiel ist nichts, einfach gar nichts.

Hasebe ist der Chef im Mittelfeld. Ich weiss nicht ob es nur an ihm lag, dass gegen Augsburg in der 2.Halbzeit nichts mehr ging, aber auffällig war es schon.
Medojevic hat sich mit seinem Einsatz gegen Augsburg durchaus für die Startelf empfohlen. Da Russ gegen Augsburg schwach war, tendiere ich zu Medojevic.

Aigner falls er fit ist. Wenn nicht dann Kadlec. Seine erste Hälfte war gut. Die zweite war nichts. Dennoch wäre er die erste Alternative falls Aigner noch nicht weit genug ist.
Meier weil er immer für ein Tor gut ist. Dafür muss man natürlich so spielen wie Meier der Mannschaft am besten helfen kann. Dafür mich Schaaf nicht das komplette System über den Haufen werfen, sondern Meier die Freiheiten geben welche er immer hatte und welche Inui bis jetzt hatte. Falls Schaaf nicht auf Meier setzt, dann bitte Stendera, da
Inui das in ihn gesetzte Vertrauen in Pflichtspiele gar nicht zurückzahlen konnte. Im OM scheint es einfach nicht zu reichen. Im LM hat er gezeigt dass er den Unterschied machen kann und da Piazon bis richtig schlecht gespielt hat, muss man dort etwas ändern.

Seferovic
ist auch gesetzt.

Meiner Meinung nach ist die Zeit gekommen um auf Meier im OM zu setzten. Inui hat gezeigt dass es nicht reicht. Natürlich war Meier gegen Augsburg auch schlecht, dennoch bin ich der Meinung dass er im OM klar die bessere Alternative ist. Und wenn er nicht in Schaafs System passt, dann muss er sein System umstellen bzw. an Meier anpassen.

Ein Trainer sollte natürlich seine Aufstellung nicht nach den Wünschen der Fans richten, aber dennoch sollte er sich so seine Gedanken machen was passiert wenn er weiterhin an Inui festhällt und dieser das Vertrauen auch weiterhin nicht rechtfertigen kann. Die Reaktionen nach Meiers Einwechselungen hat er sich über Jahre durch Leistung erarbeitet und sprechen Bände. Natürlich ist es gut wenn man neu ist, manches zu ändern bzw. zu verbessern. Aber ändern nur des Ändern wegens...
#
hinne und vorne sollte alles klar sein:

Trapp
Iggi - Zambrano - Anderson - Constant
Hasebe - Medo
xxx -xxx -xxx
Seferovic

Spannend wirds im offensiven Mittelfeld - kann Aigner spielen? Hält Schaaf an Inui fest? Wird Piazon erlöst? Belohnt Schaaf Herrn Meier nach dessen "Leistung" mit einem Startplatz? Was passiert mit Kadlec? Darf der kleine Stendera ran? Hmmm.

Eventuell wäre sowas anbenkbar:

Aigner - Stendera - Kadlec
#
MrBoccia schrieb:

Eventuell wäre sowas anbenkbar:

Aigner - Stendera - Kadlec


Die Variante fände ich auch gut aber was würde wohl Alex Meier sagen, wenn er nur noch dritte Wahl ist? Bzw. was würden die Medien daraus wieder machen?
#
Wie kann man nur ohne Inui aufstellen?
Klar der Mann macht Fehler aber ohne ihn geht gar nichts nach vorne, was man in der zweiten Halbzeit gegen Augsburg gesehn hat. Kein Torschuss mehr nachdem er draußen war. Man brauch Inui vorne drin, weil er Ideen hat und vor allem sich auch mal traut in ein  1 gg 1 zu gehen.
#
Trapp
Iggy - Carlos - Anderson - Otsche
Stendera - Hasebe - Medo
Meier
Aigner - Severovic


Tipp: mach ich erst kurz vorm Spiel
#
Verraeter schrieb:
Wie kann man nur ohne Inui aufstellen?
Klar der Mann macht Fehler aber ohne ihn geht gar nichts nach vorne, was man in der zweiten Halbzeit gegen Augsburg gesehn hat. Kein Torschuss mehr nachdem er draußen war. Man brauch Inui vorne drin, weil er Ideen hat und vor allem sich auch mal traut in ein  1 gg 1 zu gehen.  


So unterschiedlich kann man dieselben Bilder und Daten auslegen.
Aber: er traut sich 1gg1 zu gehen?
Da liegt die Betonung aber auf traut!
Denn gewonnen hat er seine direkten Duelle höchstens zwei dreimal, oder?
Und die Ideen, die er hat, naja, ich sehe ihn zZ immer an der einen immerselben Idee scheitern.

Ja, TS steht auf einen zentralen offensiven Spielmacher, aber Inui ist das nicht
Zeit, dass Stendera da eine Chance bekommt, oder auch Medo, der wenigstens erfolgreich dribbeln kann.
#
Sorry, bin noch depri drauf:

wir werden für Schalke ein Aufbaugegner sein!
Schlacke kann derzeit nichts, aber wir noch weniger....
#
trapp
djakpa anderson zambrano iggy
medo hasebe
aigner meier inui
severovic

S04-SGE 3:0
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:


Ok so ausser Oczipka für den DJ und Stendera für Inui.

Tipp: 4-0 für S06
1-0 Abseitstor S06 da der Schiri dabei war seine verlorenen Kontaktlinsen zu suchen
2-0 Abseitstor S06 da die Pfeife des Schiri verstopft war.
3-0 Abseitstor S06 da der Schiri sich von einer hübschen Blondine auf der Tribüne ablenken liess.
4-0 Abseitstor S06 da der Schiri am Überlegen war ob er nicht doch zu Hause die Kühlschranktür vergessen hat zu schliessen.


Stimme Dir voll zu!
Außer: "... von einer hübschen Blondine auf der Tribüne ..."  -  in Gelsenkirchen?
#
Mein Wunsch:

..................... Trapp ..................
Iggy ... Carlos ... Bamba ... Otsche
............ Medo ... HaseB ..............
...... Aigner ... Meier ... Kadlec ......
...................... Sefe ...................

Das Spiel endet knapp 2:1 für uns!
#
clakir schrieb:

Außer: "... von einer hübschen Blondine auf der Tribüne ..."  -  in Gelsenkirchen?


Gästeblock.


Teilen