>

Einspruch gegen Spielwertung einlegen wegen technischer Störung des Headset ?

#
Finsterling schrieb:
Tackleberry schrieb:
Finsterling schrieb:
Tackleberry schrieb:
ein Einspruch wäre wohl eh sinnlos (Tatsachenentscheidung)




Also total Sinnlos glaube ich nicht.

Es gab ja in diesem Moment eine Tatsachenendscheidung. Der 4.Assistent hat das Foul klar gesehen und wollte es dem Schiri über Funk mitteilen. Der ist ausgefallen.

Warum haben sie sich also nicht mit ihren Körperteilen verständigt so wie es früher der Fall war.
Gestikulieren mit dem Arm etc.

Dürfen sie das nicht mehr aufgrund der Technik?

Wie ist die Technik in das Regelwerk eingebunden worden?

Fragen über Fragen.


Interessant wäre der Fall allemal. Muss halt nicht nach diesem Spiel sein.







Eben. Es war eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichterassistenten gibt es meines Wissens nicht.

Nicht falsch verstehen: Ich ärgere mich auch noch massiv über die Szene. Aber noch mehr ärgere ich mich über die Leistung der Mannschaft am heutigen Tage. Daher halte ich auch nichts davon, jetzt hier ein Fass aufzumachen und einen Nebenkriegsschauplatz zu schaffen. Die Konzentration sollte lieber auf andere Dinge stattfinden, sprich auf das nächste Spiel.






Tackleberry ich bin doch voll bei dir

Ich bin kein Jurist aber hier muss ja die Tatsachenentscheidung detailliert begründet werden.

Der Schiri hat ja die "Tatsache" bekanntgegeben, das wenn die Technik funktioniert hätte, es Elfer gegeben hätte.
Hier stellt sich dann die Frage wie die Technik ins Regelwerk eingebunden ist.

Wie gesagt für Juristen sicherlich ein interessanter Fall.






zumal für die schiri-technik die dfl zuständig ist.
es also ein fehler seitens der dfl ist. (ok. nicht fehler, aber sie sind verantwortlich für die stelle, an der der fehler passierte.)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Morphium schrieb:
Was geht denn bei euch ab? Ist das hier Satire? Leistung hin oder her, ein klarer Elfer wurde dem Team verweigert. Und da muss man alle möglichen Wege nutzen um die Punkte evtl. zurückzuholen. Wer weiß wie die Partie verlaufen wäre nach einem 1:0 für uns, schlechter wäre es mit Sicherheit nicht gewesen.

Im Millionen Geschäft Bundesliga, wo jeder Punkt zählt und es auf jede Platzierung am Ende ankommt, soll man also nicht Einspruch einlegen um sich gegen Unfairness zu wehren?

Seid mir nicht böse, aber ich glaube einige haben nicht mehr alle Räder am Auto. Einspruch einlegen und zwar sofort!  


Dein Eifer in Ehren, aber mehr als blamieren würde man sich durch einen Einspruch nicht.

Das Einzige, was das Entfachen einer Diskussion hierüber rechtfertigen würde ist das psychologische Moment. Der nicht gegebene Elfer würde etwas mehr in den Fokus rücken. Vielleicht hilfts ja.


Finde ich nicht dass man sich blamiert. Man wurde benachteiligt und dagegen muss vorgegangen werden, auch wenn die Aussichten noch so gering sind. Wenn ich dein Auto klau, zeigst du mich doch auch an oder hast du Angst dass du dich blamierst?    (Zugegeben, weit hergeholt)

Und ausserdem: Was hat der 4.Schiri vorher geraucht? Zigaretten warens bestimmt nicht. Wenn die Mikros nicht funktionieren, dann mache ich mich bemerkbar, wie auch immer, um den Hauptschiri zu informieren was da passiert ist. Was ein Typ, unfassbar sowas, da möchte man ihn wirklich fragen ob er bei seiner Geburt nicht einige Male aus den Händen gerutscht ist.
#
Dass ein Protest nichts bringt ist denk ich klar.

Aber wo das peinlich sein soll, versteh ich nicht.

Denn im Grunde steht da an der Seitenlinie ein Mann 90 Minuten lang, um seinen Job zu machen, das heißt, den Schiedsrichter zu unterstützen.
Und wenn er sieht, dass der Augsburger mit unfairen Mitteln agiert, hat er das gefälligst auch mitzuteilen.

Also wenn Schiris jetzt nichtmal mehr ihre Arbeit machen, egal ob gut oder schlecht, dann brauchen wir sie auch gar nicht mehr.

Was hier passiert ist, ist das bewusste Begehen eines Fehlers. Hoyzer hat Zb gewusst, dass er ein Spiel verpfeift.
Dieser Schirigehilfe heute hat gewusst, dass Aytekin einen Fehler macht. Aber er war entweder zu faul oder ängstlich oder einfach zu desinteressiert, hier zur Wahrheit zu stehen, seinen Job korrekt auszuüben und es Gräfe mitzuteilen.

Man muss ja nicht gegen die Spielwertung Einspruch einlegen, aber veräppeln lassen muss man sich auch nicht. Nur weil wir Eintracht Frankfurt sind, müssen wir uns ja nichts alles gefallen lassen. Wär ja noch schöner, denn dann liefert man Schiedsrichtern das Nonplusultraargument, ihren Job mangelhaft auszuüben.
Das finde ich bedenklich.
#
Also peinlich fände ich es nicht, schließlich ist es was anderes wenn man 1-0 in führung geht, augsburg muss dann das spiel machen, hat den psychologischen druck (verpatzter saisonstart), wir können locker aufspielen und kontern... Es würde auch mal auf die Schirisituation in Frankfurt aufmerksam machen, wir haben häufiger das pech, dass bei uns dann keiner was gesehen hat...

Ich glaube aber kaum, dass sich jemand traut Einspruch einzulegen. Ich glaube genauso wenig, dass es ein positives Ergebnis für uns gibt. Aber versuchen kann man es.

Was den Assistenten angeht, muss ich mir an den Kopf greifen, wenn er es doch gesehen hat, kann er es auch ohne Headset dem Schiri mitteilen, so ein unsinn. Was den Mann an der Seitenlinie angeht, der hat sowieso den falschen Job, hat man heute mehrmals gesehen, die mussten doch bei jedem Einwurf/Ecke raten...
#
Mainhattener schrieb:
Ich würde Einspruch einlegen.
Ja, es wird wegen dem Spiel zu 99,9% nichts bringen, aber es bringt uns vieleicht den Profi Schiri etwas näher. (zumindest die Hoffnung darauf)



Wenn auch nur ein Hauch von Aussicht auf Erfolg gegeben ist,selbstverständlich Einspruch einlegen .

So ein Fall hat es vermutlich noch nicht gegeben,

Wir sind im Profisport und da sollte ein solche Mangel zumindest  rechtlich geklärt werden .

Wenn die Schiris keinen vernünftigen Verständigungsweg ermöglicht haben,ist es ein Versäumnis im Rahmen ihres Verantwortungsbereichs und eines Profisports unwürdig.

Einspruch im Interesse des Sports
#
Andere Vereine würde die Protestchance auch versuchen zu nutzen.

Fakt ist auch, trotz der miesen Leistung haben wir nur 1-0 verloren, somit
wäre die Szene schon sehr wichtig gewesen.


Allerdings sehe ich keine großen Chancen auf einen erfolgreichen Protest.


Fakt ist auch, sollte gräfe gewußt haben, das das Headset kaputt war,
hatte er zu seinen Assistenten laufen können und nachfragen können !!!

Ich unterstelle hier weiterhin Absicht, der er hat sich große Mühe gegeben unser Spiel gleich zu zerstören.    
#
Schaaf hat es doch richtig kommentiert. Das war natürlich ganz schwach, aber wir haben selbst einfach zu schlecht gespielt.
#
Was hat die Leistung der Eintracht mit der Leistung der Schiris zu tun?

Nur weil wir scheisse gespielt haben, kann man damit die genauso beschissene Leistung der Schiris nicht entschuldigen. Was sind das für Überlegungen?  

Peinlich für die Eintracht? Das einzige was an einem Protest peinlich ist, ist das was man jetzt auch bereits weiss, dass der 4. Offizielle es nicht einmal schafft von der Wand bis zur Tapete zu denken. Ich hoffe dass sie den Schiris auf den Lehrgängen beibringen was sie tun müssen wenn sie wären dem Spiel mal aufs Klo müssen, nicht dass sie damit überfordert sind und es einfach laufen lassen.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Schaaf hat es doch richtig kommentiert. Das war natürlich ganz schwach, aber wir haben selbst einfach zu schlecht gespielt.


Seh ich ganz genau so. Natürlich muss er das Ding sehen, auch ohne Heatset. Auf der anderen Seite war er nicht der Einzige, der an der NIederlage Schuld war.

Ich weiß auch nicht was man sich davon versprechen würde. Ich kann mir nicht vorstellen das die DFL/der DFB das Spiel deswegen wiederholen lässt.
#
Es wäre Aufgabe des Schiedsrichter-Assis gewesen, den Schiedsrichter auf das Foulspiel aufmerksam zu machen, ob mit oder ohne Hilfsmittel.
Dann hätte er es eben durch Anzeigen mit der Fahne hinbekommen müssen ( so wie in der Gruppenliga aufwärts). Den 4. Mann gibt es ja auch noch....

Trotzdem hoffe ich, dass die Eintracht den Einspruch sein lässt nach dieser Leistung und sich bei Trapp und dem Pfosten bedankt, dass es nicht noch peinlicher wurde.
#
Hyundaii30 schrieb:
Andere Vereine würde die Protestchance auch versuchen zu nutzen.

Fakt ist auch, trotz der miesen Leistung haben wir nur 1-0 verloren, somit
wäre die Szene schon sehr wichtig gewesen.


Allerdings sehe ich keine großen Chancen auf einen erfolgreichen Protest.


Fakt ist auch, sollte gräfe gewußt haben, das das Headset kaputt war,
hatte er zu seinen Assistenten laufen können und nachfragen können !!!

Ich unterstelle hier weiterhin Absicht, der er hat sich große Mühe gegeben unser Spiel gleich zu zerstören.    


Absicht glaub ich nicht im Ansatz.

Aber Fahrlässigkeit bei den Schiris.Bzw. Fahrlässigkeit bei der vorgegebenen (oder nich tvorgegeben Verständigungshandhabung.

Durch diesen Fehler ist eine stattgefundene und wichtige regelkonforme Auslegung der beteiligten Schiris nicht umgesetzt worden ,

Das Spiel war deshalb irregulär,weil richtige und wichtige Schiribeurteilungen dadurch ins Gegnteil umgekehrt worden sind,

Verzicht auf einen Einspruch erscheint mir grundsätzlich unmöglich .

Zudem gehe ich davon aus, daß ein solcher Fall direkt vom DFB nicht nur in der Handhabung vergessen worden ist,Sondern auch deshalb vermutlich in den Regularien .

Letzteres kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen
#
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich würde Einspruch einlegen.
Ja, es wird wegen dem Spiel zu 99,9% nichts bringen, aber es bringt uns vieleicht den Profi Schiri etwas näher. (zumindest die Hoffnung darauf)


heute hätte eine profi headset gereicht.  


Der 4. Offizielle hätte einfach nur sein Maul aufmachen müssen.
#
Morphium schrieb:
Was geht denn bei euch ab? Ist das hier Satire? Leistung hin oder her, ein klarer Elfer wurde dem Team verweigert. Und da muss man alle möglichen Wege nutzen um die Punkte evtl. zurückzuholen. Wer weiß wie die Partie verlaufen wäre nach einem 1:0 für uns, schlechter wäre es mit Sicherheit nicht gewesen.

Im Millionen Geschäft Bundesliga, wo jeder Punkt zählt und es auf jede Platzierung am Ende ankommt, soll man also nicht Einspruch einlegen um sich gegen Unfairness zu wehren?

Seid mir nicht böse, aber ich glaube einige haben nicht mehr alle Räder am Auto. Einspruch einlegen und zwar sofort!  


So oft wir auch unterschiedlicher Meinung sind, hier bin ich ganz bei Dir.

Das hat nichts mit Peinlichkeit zu tun und auch nichts damit, dass die zweite HZ erbärmlich war. Hier wurde die Eintracht durch einen Regelverstoß (!!!) eines Unparteiischen um einen klaren Vorteil gebracht.

Zudem weiß ja niemand, wie das Spiel nach dem möglichen 1:0 verlaufen wäre.

Ich will nicht wissen, war hier los wäre, wenn wir am Ende absteigen, weil man keinen Einspruch eingelegt hatte! Dann wäre HB wieder der Idiot! Oder auch, wenn 1-3 Punkte für den internationalen Wettbewerb fehlen sollten, wobei dieser nach der gestrigen Leistung freilich utopisch erscheint!
#
Hyundaii30 schrieb:

Fakt ist auch, sollte gräfe gewußt haben, das das Headset kaputt war,
hatte er zu seinen Assistenten laufen können und nachfragen können !!!

Ich unterstelle hier weiterhin Absicht, der er hat sich große Mühe gegeben unser Spiel gleich zu zerstören.    


Du schreibst wirklich einen solch unglaublichen Mist, schämst Du Dich nicht?
#
EuropacupindiesemJahr schrieb:
Es wäre Aufgabe des Schiedsrichter-Assis gewesen, den Schiedsrichter auf das Foulspiel aufmerksam zu machen, ob mit oder ohne Hilfsmittel.
Dann hätte er es eben durch Anzeigen mit der Fahne hinbekommen müssen ( so wie in der Gruppenliga aufwärts). Den 4. Mann gibt es ja auch noch....

Trotzdem hoffe ich, dass die Eintracht den Einspruch sein lässt nach dieser Leistung und sich bei Trapp und dem Pfosten bedankt, dass es nicht noch peinlicher wurde.


Der 4. Mann hat es doch gesehen, nicht der Assi! Und der hat eben keine Fahne, sondern hätte den LR informieren müssen.

Und die Leistung von der 15. - 30. Minute war nun gar nicht so schlecht. Wenn da das 1:0 für uns fällt, läuft das Spiel womöglich richtig gut für uns....
#
Mir erschließt es sich auch nicht, wieso wir uns damit blamieren würden. Wir sind krass benachteiligt worden.  
#
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich würde Einspruch einlegen.
Ja, es wird wegen dem Spiel zu 99,9% nichts bringen, aber es bringt uns vieleicht den Profi Schiri etwas näher. (zumindest die Hoffnung darauf)


heute hätte eine profi headset gereicht.  


Der 4. Offizielle hätte einfach nur sein Maul aufmachen müssen.


Ganz klar .Das hätte er machen müßen.

Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß hier die eigentlich vorhandene  deutsche Gründlichkeit versagt oder im Weg gestanden hat.

Die Fuzzis kennen die Vorgaben (so viele sind s ja auch nicht)auswendig, Die kannst Du nachts wecken, dann zählen die dir die Dinge sogar rückwärts auf.

Keine Vorgabe für solchen Fall. kein ***** in der Hose.

So sind wir Deutschen    

Einspruch ist Pflicht.

Es kann nicht sein, daß der DFB jetzt dieses Defizit stillschweigen (mit Vorgaben )behebt und die stattgefundenen  irregulären Dinge halt passiert sind.

das ist irregulärer Wettbewerb

Ich bin sehr gespannt, was unser Verein macht.

Oft kratzt einer krähe der anderen bekanntlich ,,,usw,usw,

Schaun mer mal
#
Ganz klar pro Einspruch. Die Liga ist doch ein reiner Geschäftsbetrieb. Der Fehler ist klar erkannt also bitte handeln!  
#
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich würde Einspruch einlegen.
Ja, es wird wegen dem Spiel zu 99,9% nichts bringen, aber es bringt uns vieleicht den Profi Schiri etwas näher. (zumindest die Hoffnung darauf)


heute hätte eine profi headset gereicht.  


Der 4. Offizielle hätte einfach nur sein Maul aufmachen müssen.


Was glaubst du was dann passiert wäre ? Die gesamte Augsburger Bank wäre auf ihn zu gestürmt und hätte ihn fertig gemacht,wie er das aus 50 Metern sehen kann.Obwohl er sich in dem Momentabsolut sicher war, hing wahrscheinlich seine ganze Karriere an dieser Szene.Das wollte er nicht riskieren und deshalb versuchte er es auf die heimliche Tour mit dem Headset.Als das nicht funktionierte, hielt er lieber seinen Mund, weil er es ja auch nicht 1000 prozentig wusste.Nur schön blöd das es dann doch noch rausgekommen ist.Das ist wirklich sehr amateurhaft gewesen. Vom Gespann.Auch das die ganze Szene nachher noch öffentlich kommuniziert wird.
#
Man sollte einfach akzeptieren, dass dies ein Shice-Spiel war. Von einem Einspruch halte ich nichts, ich hoffe eher darauf, dass die Mannschaft wachgerüttelt wurde.
Aber ist schon ein Hammer, techn defekt Headset, das kann nur der SGE passieren.


Teilen