>

Einspruch gegen Spielwertung einlegen wegen technischer Störung des Headset ?

#
HB laut dpa. Kein Einspruch. Fakt. Fragen? Keine!
#
bolze schrieb:
Leistung hin oder her:
Sollte es die Möglichkeit geben, muss Einspruch eingelegt werden!
M.E. ist es nur eine Tatsachenentscheidung, wenn der 4. Schiri meint, dass es kein Elfer war, obwohl es einer war, und damit der Elfer-Pfiff ausbleibt.

Wenn aber der 4. Schiri der Meinung ist, es ist ein Elfer, und kann dies nur nicht weitergeben, ist das m.E. ein anderes Problem.

Seh ich genauso!
Eine Tatsachenentscheidung ist doch eine Szene, die der Schiri sieht und bewertet - zu wessen Gunsten auch immer. Wenn er also das Halten sieht und zu dem Schluss kommt, dass es für einen Elfer nicht reicht, ist das zwar schwer zu verstehen aber immerhin eine Entscheidung.

Ereignisse, die der Schiri nicht sieht, gelten auch nicht als Tatsachenentscheidung und können im Nachhinein durchaus noch mal diskutiert werden, oder irre ich mich da? Deswegen könnte ich mir auch vorstellen, dass ein Einspruch gar nicht so aussichtslos ist - zumal sein Assistent das Halten ja sogar gesehen hat!

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass Einspruch eingelegt wird! Die Gründe wurden hier schon mehrfach genannt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
woschti schrieb:
nur mal ne verständnisfrage:
ist der 4. offizielle nur ein "trainerbändiger" oder ist er auch wirklich angehalten das spiel zu schiedsrichten?  


Ich denke eher Ersteres. Jedenfalls habe ich noch nicht erlebt, dass ein 4. Offizieller ins Spielgeschehen eingegriffen hätte. Wenn, dann durch Herbeirufen des SR zum Trainer-auf-die-Tribüne-schicken.


wohl auch der Tatsache geschuldet das der den schlechtesten Überblick hat.Andererseits funktionieren die hs bei den meisten wohl ganz gut,von daher lässt sich nur vermuten ob es nicht schon zu Berichtigungen in manchen Szenen kam.Denke der hat ähnlich viel "zu melden" als n Torrischter oder so.Sollte ihm etwas auffallen was den anderen Blindfischen entgangen ist,dann wäre es doch fährlässig wenn er das nicht weitergeben würde oder dürfte.Macht den ja dann quasi überflüssig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
woschti schrieb:
nur mal ne verständnisfrage:
ist der 4. offizielle nur ein "trainerbändiger" oder ist er auch wirklich angehalten das spiel zu schiedsrichten?  


Ich denke eher Ersteres. Jedenfalls habe ich noch nicht erlebt, dass ein 4. Offizieller ins Spielgeschehen eingegriffen hätte. Wenn, dann durch Herbeirufen des SR zum Trainer-auf-die-Tribüne-schicken.


Kann natürlich sein, dass es da Unterschiede bei Fifa und DFB gibt, aber in der causa Materazzi vs. Zidane hats (nur) der Vierte gesehen und entsprechend eingegriffen.
#
woschti schrieb:
nur mal ne verständnisfrage:
ist der 4. offizielle nur ein "trainerbändiger" oder ist er auch wirklich angehalten das spiel zu schiedsrichten?  


Wenn Krug selber sagt, dass er sich hätte bemerkbar machen müssen, dann ist er eben nicht nur Trainerbändiger, Wechsel- und Nachspielzeitanzeiger!
#
Haliaeetus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
woschti schrieb:
nur mal ne verständnisfrage:
ist der 4. offizielle nur ein "trainerbändiger" oder ist er auch wirklich angehalten das spiel zu schiedsrichten?  


Ich denke eher Ersteres. Jedenfalls habe ich noch nicht erlebt, dass ein 4. Offizieller ins Spielgeschehen eingegriffen hätte. Wenn, dann durch Herbeirufen des SR zum Trainer-auf-die-Tribüne-schicken.


Kann natürlich sein, dass es da Unterschiede bei Fifa und DFB gibt, aber in der causa Materazzi vs. Zidane hats (nur) der Vierte gesehen und entsprechend eingegriffen.


Ich dachte, das wäre der Fahnenmann gewesen. Nun, wenns der Vierte war, beweist das, dass er doch die Kompetenz zum Eingreifen ins Spielgeschehen hat.
Umso ärgerlicher. In dieser Phase des Spiels war die Eintracht nämlich gerade dabei, richtig gut ins Spiel zu kommen.
#
Matthes73 schrieb:
Er soll den Schiri laut Reglement unterstützen:

http://de.fifa.com/aboutfifa/footballdevelopment/technicalsupport/refereeing/laws-of-the-game/law/newsid=1395228.html


aha danke. dann wäre evtl. hier anzusetzen:

"Er unterstützt den Schiedsrichter bei der Spielleitung gemäss den Spielregeln. Die Entscheidungsgewalt bei allen spielrelevanten Situationen liegt jedoch beim Schiedsrichter."

dann müsste der 4. aber wohl klar erklären das er es sah und gräfe wiederum deutlich signalisieren das er den hinweis umgesetzt hätte. dann, eventuell, vielleicht... aber bruchhagen winkt erwartungsgemäß ab.
#
Ffm60ziger schrieb:
HB laut dpa. Kein Einspruch.

selbstverständlich. Der guten Nachbarschaft wegen.
#
Bruchhagen ist halt nicht Hoeness. Das kann man nun werten, wie man möchte.
#
Ich würde auch Einspruch einlegen. Nur um zu zeigen.  Hey es wird Zeit das jede Mannschaft kritische Szenen nochmal am Monitor betrachten kann.

Außerdem viel peinlicher finde ich das Gräfe aus 5 m nix sieht und der linienrichter aus 10 m nix sieht aber das ganze Stadion und der 4 sehen es.
leute die bekommen für so ne scheiße fett geld.
und es war jetzt nicht das erstemal das wir arg benachteiligt wurden.
ich stelle mir gerade vor bei Kloppo und den Bienen wäre das passiert und der 4 sagt sorry headset geht nicht.....
oder bei den Bauern der Sammer hätte die gefressen.

Bei uns ist es dann immer....ah ne keine welle machen und kuschen.

Es reicht einfach. .... diese totalen Fehlentscheidungen müssen endlich mal aufgewogen werden es gleicht sich halt nicht aus....
grummel
#
MrBoccia schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
HB laut dpa. Kein Einspruch.

selbstverständlich. Der guten Nachbarschaft wegen.



klar,
...auch Rennbahn und so
#
Und wieder mal die Chance vertan ein Zeichen zu setzen.
Als nächstes pfeift uns dann den Rest der Saison nur noch das Gagelmännchen und HB zeigt sich erfreut.
#
Sehe ich genau so..... Das sich unsere Mannschaft nicht mit Ruhm bekleckert hat gestern steht hier für mich nicht  zur Disposition.

Diese Fehlentscheidung in der 16. Minute hat den Spielverlauf in meinen Augen MASSGEBLICH beeinflusst (mögliches 1:0, gelbe bzw. rote Karte). Warum hier mal wieder klein beigeben wird, entzieht sich komplett meinem Verständnis.
#
Exil-Hesse schrieb:
Sehe ich genau so..... Das sich unsere Mannschaft nicht mit Ruhm bekleckert hat gestern steht hier für mich nicht  zur Disposition.

Diese Fehlentscheidung in der 16. Minute hat den Spielverlauf in meinen Augen MASSGEBLICH beeinflusst (mögliches 1:0, gelbe bzw. rote Karte). Warum hier mal wieder klein beigeben wird, entzieht sich komplett meinem Verständnis.


Weil es eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters war.

So sehr ich mich darüber ebenfalls aufgeregt habe, aber ohne Videobeweis musst du eben mit solchen Fehlentscheidungen leben.
#
weiß grad echt nicht was mich mehr erzürnt,die Pfeifen von gestern oder dieses ewige Duckmausertum von unsren Oberen.Das ist ja zum Kotzen.Da gibt ein Schiri öffentlich zu das er ein Vergehen gesehen hat,dies aber nicht ahnden bzw. weitergeben konnte weil "dummerweise" genau zu diesem Zeitpunkt die Technik versagte,und HB &Co zucken mit den Schultern.Meine Fresse.Versteh ich absolut nicht  
#
Selbst wenn die Eintracht Einspruch eingelegt hätte, das Spiel würde deshalb NIE IM LEBEN wiederholt werden. Oder glaubt wirklich jemand daran das die Partie neu angesetzt werden würde, wenn die Eintracht Einspruch eingelegt hätte? Sorry, aber dann sollte man in die Realität zurück kommen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Sehe ich genau so..... Das sich unsere Mannschaft nicht mit Ruhm bekleckert hat gestern steht hier für mich nicht  zur Disposition.

Diese Fehlentscheidung in der 16. Minute hat den Spielverlauf in meinen Augen MASSGEBLICH beeinflusst (mögliches 1:0, gelbe bzw. rote Karte). Warum hier mal wieder klein beigeben wird, entzieht sich komplett meinem Verständnis.


Weil es eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters war.

So sehr ich mich darüber ebenfalls aufgeregt habe, aber ohne Videobeweis musst du eben mit solchen Fehlentscheidungen leben.


eine Tatsachenentscheidung wäre es gewesen wenn der Schiri die Szene gesehen und bewertet hätte.Hat er aber nicht.Die Sache ist doch die das der 4. das Foul sah und es auch weitergeben "wollte",aber da das headset streikte,ging das unter.Ach komm,das ist doch einfach nur ein Witz.
#
Endgegner schrieb:
Selbst wenn die Eintracht Einspruch eingelegt hätte, das Spiel würde deshalb NIE IM LEBEN wiederholt werden. Oder glaubt wirklich jemand daran das die Partie neu angesetzt werden würde, wenn die Eintracht Einspruch eingelegt hätte? Sorry, aber dann sollte man in die Realität zurück kommen.  


Spielt doch eigentlich keine Rolle ob Wiederholungsspiel oder nicht.Man sollte bei uns nicht immer den Schwanz einziehen.So eine Einstellung ist mir absolut zuwider.
#
Wuschelblubb schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Sehe ich genau so..... Das sich unsere Mannschaft nicht mit Ruhm bekleckert hat gestern steht hier für mich nicht  zur Disposition.

Diese Fehlentscheidung in der 16. Minute hat den Spielverlauf in meinen Augen MASSGEBLICH beeinflusst (mögliches 1:0, gelbe bzw. rote Karte). Warum hier mal wieder klein beigeben wird, entzieht sich komplett meinem Verständnis.


Weil es eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters war.

So sehr ich mich darüber ebenfalls aufgeregt habe, aber ohne Videobeweis musst du eben mit solchen Fehlentscheidungen leben.

Ist mir schon klar. Letztendlich ist für mich aber der Punkt angekommen, andem usnere Vereinsführung in Richtung DFB signalisieren sollte "Langsam reicht es aber..." Diese Masse an Fehlentscheidungen gegen uns gewinnt derzeit an "Geschmäckle"...


Teilen