>

Noten gegen Schmi... Schalke

#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Inui war gestern erschreckend schwach. Festrennen, hinfallen und hinterher schauen. Ein paar im Ansatz vielversprechende Dribblings verpufften immer, ohne wirklich Gefahr für das Tor der Kremlwanzen zu bringen.


der pass auf meier. war dann ne hundertprozentige chance. schwach war er trotzdem. von meier kam aber aus dem spiel heraus gar nichts. einmal gut gestanden und abgeschlossen, ansonsten hat er nicht wirklich am spiel teil genommen. lag nich ausschließlich an ihm, weil er auf einer position spielen musste, auf der er verschenkt ist, trotzdem war das ein bisschen erschreckend.da kann man auch piazon vorn reinstellen, das macht dann vermutlich keinen unterschied.  


Stimmt, der Pass war gut und Meier macht den auch rein, wenn er wirklich bei 100% ist. So ist Meier keine große Hilfe. Andererseits schießt das einsnull eben auch nur jemand wie Meier. Letztlich hat sein Tor die Aufstellung gerechtfertigt, auch wenn man Inui natürlich nicht ankreiden kann, dass Meier seine tolle Vorlage nicht verwerten kann.
#
hitiba schrieb:
Meine Meinung ,wenn Trap durchzieht pflügt er den Ball locker aus der Luft
gizzi schrieb:
Die guten Noten für Zambrano irritieren mich etwas.
Das 2. Gegentor geht nach meiner Meinung auf seine Kappe.
Der Ball Marke Bogenlampe war sehr lange in der Luft. Zambrano hatte genug Zeit sich entsprechend zu positionieren.
Ein zwei Schritte nach hinten und hochspringen hat er ihn.
Chandler steht hinter dem Mann und kann da wenig machen, da beide in der Vorwärtsbewegung sind.
Ich denke Zambrano hat das einfach falsch eingeschätzt.
Was meint ihr?




Zumindest hat er gute Chancen, Draxler entscheidend bei seinem Kopfball zu stören oder sogar einen Freistoß zu ziehen.
#
Basaltkopp schrieb:
hitiba schrieb:
Meine Meinung ,wenn Trap durchzieht pflügt er den Ball locker aus der Luft
gizzi schrieb:
Die guten Noten für Zambrano irritieren mich etwas.
Das 2. Gegentor geht nach meiner Meinung auf seine Kappe.
Der Ball Marke Bogenlampe war sehr lange in der Luft. Zambrano hatte genug Zeit sich entsprechend zu positionieren.
Ein zwei Schritte nach hinten und hochspringen hat er ihn.
Chandler steht hinter dem Mann und kann da wenig machen, da beide in der Vorwärtsbewegung sind.
Ich denke Zambrano hat das einfach falsch eingeschätzt.
Was meint ihr?




Zumindest hat er gute Chancen, Draxler entscheidend bei seinem Kopfball zu stören oder sogar einen Freistoß zu ziehen.


Ich habe genau hinter dem Tor gesessen und es war deutlich zu sehen , dass Zambrano den Ball unproblematisch hätte erreichen können, um Draxler erfolgreich zu stören. Er hat urplötzlich die Bemühungen um den Ball eingestellt, als habe er einen Zuruf bekommen.
#
droetkerffm schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hitiba schrieb:
Meine Meinung ,wenn Trap durchzieht pflügt er den Ball locker aus der Luft
gizzi schrieb:
Die guten Noten für Zambrano irritieren mich etwas.
Das 2. Gegentor geht nach meiner Meinung auf seine Kappe.
Der Ball Marke Bogenlampe war sehr lange in der Luft. Zambrano hatte genug Zeit sich entsprechend zu positionieren.
Ein zwei Schritte nach hinten und hochspringen hat er ihn.
Chandler steht hinter dem Mann und kann da wenig machen, da beide in der Vorwärtsbewegung sind.
Ich denke Zambrano hat das einfach falsch eingeschätzt.
Was meint ihr?




Zumindest hat er gute Chancen, Draxler entscheidend bei seinem Kopfball zu stören oder sogar einen Freistoß zu ziehen.


Ich habe genau hinter dem Tor gesessen und es war deutlich zu sehen , dass Zambrano den Ball unproblematisch hätte erreichen können, um Draxler erfolgreich zu stören. Er hat urplötzlich die Bemühungen um den Ball eingestellt, als habe er einen Zuruf bekommen.


Auf jeden Fall hat er damit Chandler irritiert, der bis zu der Sekunde annehmen musste, dass Zambrano seine Bemühungen um den Ball erfolgreich fortsetzt.
#
MrBoccia schrieb:
ASAP schrieb:
gizzi schrieb:
Die guten Noten für Zambrano irritieren mich etwas. Das 2. Gegentor geht nach meiner Meinung auf seine Kappe.

Ich kreide das zweite Gegentor ebenfalls Zambrano an.

bleibt euch unbenommen, ist aber falsch. Das geht auf Chandler. Eventuell könnte man drüber reden,  dass Trapp raus muss.


Ganz falsch ist es in meinen Augen nicht. Dieses plötzliche Abbrechen. Warum? Hat Draxler geholfen und Chandler irritiert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ASAP schrieb:
gizzi schrieb:
Die guten Noten für Zambrano irritieren mich etwas. Das 2. Gegentor geht nach meiner Meinung auf seine Kappe.

Ich kreide das zweite Gegentor ebenfalls Zambrano an.

bleibt euch unbenommen, ist aber falsch. Das geht auf Chandler. Eventuell könnte man drüber reden,  dass Trapp raus muss.

Ganz falsch ist es in meinen Augen nicht. Dieses plötzliche Abbrechen. Warum? Hat Draxler geholfen und Chandler irritiert.

wie auch immer - scheiss Schiri
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ASAP schrieb:
gizzi schrieb:
Die guten Noten für Zambrano irritieren mich etwas. Das 2. Gegentor geht nach meiner Meinung auf seine Kappe.

Ich kreide das zweite Gegentor ebenfalls Zambrano an.

bleibt euch unbenommen, ist aber falsch. Das geht auf Chandler. Eventuell könnte man drüber reden,  dass Trapp raus muss.


Ganz falsch ist es in meinen Augen nicht. Dieses plötzliche Abbrechen. Warum? Hat Draxler geholfen und Chandler irritiert.


Für mich hat es so ausgesehen, dass er plötzlich merkte nicht mehr an den Ball zu kommen und hat sich dann auf den einrückenden Verteidiger verlassen. Hab die Szene allerdings auch nur einmal gesehen.
#
droetkerffm schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hitiba schrieb:
Meine Meinung ,wenn Trap durchzieht pflügt er den Ball locker aus der Luft
gizzi schrieb:
Die guten Noten für Zambrano irritieren mich etwas.
Das 2. Gegentor geht nach meiner Meinung auf seine Kappe.
Der Ball Marke Bogenlampe war sehr lange in der Luft. Zambrano hatte genug Zeit sich entsprechend zu positionieren.
Ein zwei Schritte nach hinten und hochspringen hat er ihn.
Chandler steht hinter dem Mann und kann da wenig machen, da beide in der Vorwärtsbewegung sind.
Ich denke Zambrano hat das einfach falsch eingeschätzt.
Was meint ihr?




Zumindest hat er gute Chancen, Draxler entscheidend bei seinem Kopfball zu stören oder sogar einen Freistoß zu ziehen.


Ich habe genau hinter dem Tor gesessen und es war deutlich zu sehen , dass Zambrano den Ball unproblematisch hätte erreichen können, um Draxler erfolgreich zu stören. Er hat urplötzlich die Bemühungen um den Ball eingestellt, als habe er einen Zuruf bekommen.


Habe das nur auf Sky gesehen aber auch hier sah es so aus, dass Z erst hinwollte (zwei Schritte zurück) aber dann stehenblieb und den Kopf etwas einzog. Auf der anderen Seite kam Draxler halt schnell von hinten aus dem Rücken von Chandler ....also war eine Art Manndeckung für C so gut wie unmöglich. Wenn beide -  Z und C - sich aktiv zum Ball bewegen, der lange in der Luft war, bekommt einer von beiden die Kugel und der Laufweg für Draxler ist verstellt....meiner Meinung nach eine Koproduktion von beiden und einer gewissen Schläfrigkeit kurz nach der Pause geschuldet...für Trapp war der Ball zu weit weg...
#
Trapp 4
Chandler 3,5
Zambrano 3
Russ 2,5
Djakpa 3,5
Medojevic 3
Ignjovski 3
Hasebe 2,5
Meier 4
Inui 4
Seferovic 4,5
#
Trapp 3

Chandler 5
Zambrano 3
Russ 3
Djakpa 4

Hasebe 3
Medojevic 3
Ignjovski  3
Meier 4
Inui 4

Seferovic 3,5

Aigner 4,5
Oczipka 4
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Bei dem Spiel kann man nichts außer den Schiri benoten.
Von mir bekommt er ne glatte 999999999999999999999999999999999999!


Dem kann ich mich nur anschließen, dank dem Penner habe ich das Spiel nicht mehr wirklich verfolgen können.
#
MrBoccia schrieb:
ASAP schrieb:
gizzi schrieb:
Die guten Noten für Zambrano irritieren mich etwas. Das 2. Gegentor geht nach meiner Meinung auf seine Kappe.

Ich kreide das zweite Gegentor ebenfalls Zambrano an.

bleibt euch unbenommen, ist aber falsch. Das geht auf Chandler. Eventuell könnte man drüber reden,  dass Trapp raus muss.


Der war schon auf dem Weg ,wie geschrieben wenn er durchzieht hat nur er den Ball
MrBoccia schrieb:
ASAP schrieb:
gizzi schrieb:
Die guten Noten für Zambrano irritieren mich etwas. Das 2. Gegentor geht nach meiner Meinung auf seine Kappe.

Ich kreide das zweite Gegentor ebenfalls Zambrano an.

bleibt euch unbenommen, ist aber falsch. Das geht auf Chandler. Eventuell könnte man drüber reden,  dass Trapp raus muss.
#
Trapp 4
Chandler 4
Zambrano 3
Russ 3+
Djakpa 4
Medojevic 3+
Ignjovski 3+
Hasebe 2-
Meier 3+
Inui 5+
Seferovic 4

Oczipka 3
Aigner 4
#
Trapp (4) - Chandler (4,5), Zambrano (3,5), Russ (3,5), Djakpa (4) - Ignjovski (3), Hasebe (2,5), Medojevic (4) - Inui (4), Meier (4), Seferovic (4,5).

Oczipka (4)
#
kicker:
Trapp 3
Chandler 4,5
Zambrano 4
Russ 2
Djakpa 3,5
Medojevic 4
Inui 3,5
Ignjovski 3,5
Hasebe 3,5
Seferovic 4
Meier 3
Oczipka 3,5
Aigner ---

ähm ja.  
#
Kadaj schrieb:
kicker:
Trapp 3
Chandler 4,5
Zambrano 4
Russ 2
Djakpa 3,5
Medojevic 4
Inui 3,5
Ignjovski 3,5
Hasebe 3,5
Seferovic 4
Meier 3
Oczipka 3,5
Aigner ---

ähm ja.    


Im Hinblick auf meine Mangermannschaft kann ich mit Sefes Note noch ganz gut leben.
#
Zunächst mal ein Dank an Thomas Schaaf, dass er taktisch und personell reagiert hat. Das war längst überfällig. Zwar ist uns bei 11:9 kein Tor gelungen, aber das fordert sich auch manchmal leichter als es dann letztlich in einer Viertelstunde inkl. Zeitspiel des Gegners ist.

Die offensiven Außen standen im Abwehrverbund quasi als 5. Verteidiger sehr tief und halfen jeweils auf der ballabgewandten Seite mit die Löcher zu stopfen. Andererseits attackierten sie den ballführenden Gegner auf der eigenen Seite früh durch schnelles Herausrücken. So sieht ein gut umgesetztes klares taktisches Konzept aus.

Das 2:2 geht klar auf Chandler, denn Zambrano steht vorne bei einem anderen Gegenspieler. Er versucht sich dann zwar zurückzuorientieren, was ok ist. Letztlich kommt der Ball aber zu weit, als dass er eingreifen könnte. Den Elfer gegen uns darf man natürlich nicht pfeifen, da hat Medojevic gar keine Chance die Hand wegzuziehen und die Regel sieht klar Absicht als Kriterium vor und sonst nichts. Das war auf der anderen Seite schon anders zu bewerten.

Trapp 3: Im Prinzip ohne große Fehler. Kann an den Gegentoren nichts machen.
Chandler 3,5: Schlief beim 2:2, das er hätte verhindern können, nein müssen. Hatte aber einen immensen Aktionsradius. Nach 20 min und kurz vor Schluss jeweils mit einer guten Schussmöglichkeit.
Zambrano 3: Kein einziger Fehlpass, dafür ein hochgefährlicher Querpass gleich zum Start, der leicht hätte schiefgehen können. Ansonsten in der Regel Herr der Lage.
Russ 2,5: Schöner Alleingang vor dem 0:2. Auch wenn er dabei ein bisschen Glück hatte, war es letztlich eine sehr schöne Einzelaktion. Nach einer halben Stunde aber mit Glück als ihm der Ball im eigenen 16er verspringt und Meyer kein Kapital aus der Situation schlagen kann. Passte aber auch ein, zweimal sehr gut auf und steckte seinen Fuß dazwischen bei gefährlichen Bällen in die Spitze.
Djakpa 3,5: Diesmal unauffällig. Musste dann verletzt raus.
Medojevic 3,5: Kein Vorwurf wegen der gelb-roten Karte. Wohin soll er mit seiner Hand bei der Grätsche vor dem Elfer. Dass er kurz vor Schluss das taktische Foul zieht: wer weiß wozu das gut war - hätte eine gefährliche Situation werden können. Das Zusammenspiel lief schon ein bisschen besser. Ist auf einem guten Weg. Trotzdem hat er noch Luft nach oben.
Inui 3: Immer wieder mal mit auffälligen Szenen. Auch gut nach hinten. In der 54. gute Aktion als er Meier bedient und dieser zentral vor dem Tor ausrutscht. Beide offensiven Außen arbeiteten heute viel nach hinten und erfüllten ihre taktischen Aufgaben sehr gut.
Ignjovski 3: Wie in jedem Spiel mit viel Mut. Kämpfte, rackerte, machte dabei vieles richtig. Guter Schuss nach knapp 70 min. der leider nur gegen den Pfosten ging.
Hasebe 2,5: Sehr ballsicher. Bietet sich auch in schwierigen Situationen an. Dazu laufstark. Ein echter Leader.
Seferovic 3: Versuchte viel, sehr kampfstark. Nach vorne ohne die große Aktion. Arbeitete wie Inui heute viel nach hinten und löste seine taktische Aufgabe sehr gut.
Meier 3: Das Tor herrlich eingeschoben, genau an die Stelle, an die der Ball musste. Als Stürmer Anspielpunkt für lange Bälle. Wenn hinter ihm keiner steht, ist die Kopfballverlängerung aber nicht das richtige Mittel. Da müssen sich entweder die Mitspieler drauf einstellen, oder es muss ein anderes Konzept her. Dass er in der 54. zentral vor dem Tor ausgerutscht, ist auch irgendwie symptomatisch. Ist noch nicht bei 100%. Das merkte man mit zunehmender Spieldauer. Allerdings hat er heute auch wieder gezeigt, wie wichtig er sein kann. Auch der Freistoß 10 Minuten vor dem Ende hätte den Sieg bringen können.
Oczipka 3: Einen Tick besser als Djakpa an diesem Tag. Sehr zweikampfstark. Nach vorne noch ausbaufähig, was aber nach der langen Pause auch kein Wunder ist.
Aigner: Zu kurz im Spiel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Trapp 4,0
Einige Unsicherheiten mit der Krönung einer vollkommen missglückten Faustabwehr.

Chandler 4,0
Eigentlich kein schlechtes Spiel, mit zwei gefährlichen Distanzschüssen. An beiden Gegentoren aber maßgeblich beteilgt - das drückt die Note.

Zambrano 3,0
Weitestgehend souverän. Irritierte er Chandler bei 2:2? Gelbe Karte vollkommen unberechtigt.

Russ 3,0
Tolles Tor, hanebüchener Stockfehler im eigenen Strafraum. Der Rest solide.

Djakpa 3,5
Wieder mit viel Unentschlossenheit am Ball. Nach hinten passabel.

Hasebe 3,0
Gab dem Spiel Struktur, ohne die ganz großen Impulse zu setzen.

Medojevic 3,0
Sachliches Spiel, viele gute Pässe mit richtiger Schärfe und Genauigkeit. Wird uns am Dienstag fehlen, das MIttelfeld wirkte mit ihm stabiler.

Ignjovski 3,5
Heute nicht so gut wie zuletzt. Etliche Ballverluste, aber mit großem Einsatz.

Meier 3,5
Schlaues Tor, superschnell reagiert. Leider geht seine spielerische Klasse dort ganz vorne vollkommen verloren. Aber ich wiederhole mich.

Inui 4,5
Überraschte zu Beginn durch etliche gute Defensivaktionen. Nach vorne nur zwei, drei wirklich zu Ende gespielte Aktionen, der Rest die bekannten Ballverluste.

Seferovic 4,0
Bitte unbedingt wieder ins Zentrum vorne. Er war mehr mit Verteidigen beschätigt als mit anderem.

Aigner - er versuchte wenigstens, die Übezahl zu nutzen.
Oczipka - er nicht.


So, Notentread durchgelesen. Da ich Deine Bewertung und auch die dazugehörige Begründung absolut teile, bin ich mal ausnahmsweise so faul und hänge mich da dran. Einzig Zambrano würde ich eine halbe Note besser bewerten.
#
hitiba schrieb:
MrBoccia schrieb:
ASAP schrieb:
gizzi schrieb:
Die guten Noten für Zambrano irritieren mich etwas. Das 2. Gegentor geht nach meiner Meinung auf seine Kappe.

Ich kreide das zweite Gegentor ebenfalls Zambrano an.

bleibt euch unbenommen, ist aber falsch. Das geht auf Chandler. Eventuell könnte man drüber reden,  dass Trapp raus muss.


Der war schon auf dem Weg ,wie geschrieben wenn er durchzieht hat nur er den Ball
MrBoccia schrieb:
ASAP schrieb:
gizzi schrieb:
Die guten Noten für Zambrano irritieren mich etwas. Das 2. Gegentor geht nach meiner Meinung auf seine Kappe.

Ich kreide das zweite Gegentor ebenfalls Zambrano an.

bleibt euch unbenommen, ist aber falsch. Das geht auf Chandler. Eventuell könnte man drüber reden,  dass Trapp raus muss.




Ich denke auch, das Trapp den hätte pflücken können. Aber dazu muss man dann eben auch mal von der Linie weg und konsequent rausgehen. Das hatte er doch mal so gut drauf, wenn ich so zurückdenke an die Saison 2012/13.
#
Trapp 4,0
Nicht viel zu tun, dennoch 2x unsicher

Chandler 4,0
Gute Szenen wechselten sich mit Unkonzentriertheiten ab

Zambrano 2,5
Er bekommt immer gelb, diesmal weider mal nur aweil er halt Zambrano ist..
Gutes Spiel

Russ 3,5
Das Tor war zum schmunzeln "Marco Russ Fussballgot "
Ein böser Fehler der normal bestraft wird.

Djakpa 3,5
Etwas verbessert aber strahlt keinen Sopuveränität aus.
Gute Besserung!

Hasebe 2,5
Auch für mich bester Frankfurter - bei ihm weiß man den Ball in guten Händen ..äh Füßen.

Medojevic 3,0
sehr ordentlich . halbe Note Abzug wegen dummer 2. gelber Karte.

Ignjovski 3,0
Hab ihn heute auch ganz ok gesehen auch wenn mal was schief geht ..
wer viel macht macht halt auch Fehler

Meier 4
Klasse Tor annsonsten nur durch Laufbereitschaft aufgefallen. Falsche Position

Inui 4,5
Wie üblich mit vielen Ballverlusten, dennoch leicht verbessert. Auf Dauer aber in der Form für mich ohne Stammplatzberechtigung

Seferovic 4,0
Eigentlich einen 5 aber dafür dass er Flügelstürmer spielen musste kann er nichts.

Aigner - wirkungslos noch keine  Bindung.

Oczipka - siehe Aigner

Schaaf 3

Mannschaft auf den Punkt klasse eingestellt -  nur Seferovic und Meier falsch positioniert


Teilen