>

Aufstellung und Tipps gegen Mainz

#
steps82 schrieb:

Im DM neben Hasebe würde ich den spielerisch besseren Flum den vorzug vor Lanig geben, wenn Iggy auf rechts zurück rückt.


Ich evtl auch. Aber Flum dürfte zu 99% noch ausfallen.
#
reggaetyp schrieb:
steps82 schrieb:

Im DM neben Hasebe würde ich den spielerisch besseren Flum den vorzug vor Lanig geben, wenn Iggy auf rechts zurück rückt.


Ich evtl auch. Aber Flum dürfte zu 99% noch ausfallen.


ich würde sogar von 100% ausgehen.
#
mickmuck schrieb:
reggaetyp schrieb:
steps82 schrieb:

Im DM neben Hasebe würde ich den spielerisch besseren Flum den vorzug vor Lanig geben, wenn Iggy auf rechts zurück rückt.


Ich evtl auch. Aber Flum dürfte zu 99% noch ausfallen.


ich würde sogar von 100% ausgehen.  


ah ok, da hab gedacht er steht wieder zur Verfügung.
na dann Iggy ins DM und Chandler rein.
#
dj_chuky schrieb:
Und bei Meier bin ich mir auch noch sehr unsicher. Das Tor hat er gemacht, aber der Mannschaft hat er gestern nicht wirklich geholfen oder gut getan. Er war halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort.  

Genau...
Tore werden im Fußball total überbewertet.


Ich weiß leider nicht so recht, wer im Moment (abwehrtechnisch) fit ist, was ich aber weiß ist, dass Alex Meier spielen muss (und zwar hinter Haris), da er eigentlich immer Tore schießt und das bei meinen letzten Trainingsbesuchen, sowie in Gelsenkirchen, also eigentlich immer bis auf das Scheiß-Freiburg-Spiel, gemacht hat..

Außerdem würde ich gerne Marc Stendera und Kadlec sehen.

Trapp
Chandler - Zambrano - Russ - Oczipka
Hasebe - Ignjovski
Aigner - Meier - Stendera  (Kadlec)
Seferovic


Und mein Tipp:
Ein lockeres 4:0

Davon mindestens einen Doppelpack Alex Meier...
#
Trapp
Chandler Zambrano Russ Oczipka
Iggy Hasebe
Kadlec Meier Inui
Seferovic


Tipp: 3:1
#
Anderson ist laut Radio wieder einsatzbereit.
#
Trapp
Iggy Bamba Zambrano Oczipka
Russ Hasebe
Aigner Meier Piazon
Seferovic


Inui zunächst mal auf der Bank. Falls Aigner noch nicht bei 100% ist, sollte Kadlec beginnen.
#
                                              Trapp
                       Iggy  Zambrano Anderson Oczipka
                                        Russ Hasebe
                                 Kadlec Meier Inui
                                          Seferovic

Eintracht Frankfurt - Mainz 05  

2:0
#
So würde ich aufstellen:

Trapp
Ignjovski - Zambrano - Russ - Oczipka
Hasebe
Aigner - Stendera - Seferovic
Kadlec - Meier


So wird's kommen:

Trapp
Chandler - Zambrano - Russ - Oczipka
Hasebe - Ignjovski
Aigner - Meier - Inui
Seferovic
#
Ich hoffe das dieses zutrifft:

Eintracht 3 ---- Mainz 1
#
[quote=Och_Joh]So würde ich aufstellen:

Trapp
Ignjovski - Zambrano - Russ - Oczipka
Hasebe
Aigner - Stendera - Seferovic
Kadlec - Meier




Die Idee gefällt mir.
Zumal ich Stendera gerne mal im OM sehen würde.
#
Seferovic auf links ist einfach nicht zu vertreten, der gehört ins Zentrum.
#
EL West schrieb:
Seferovic auf links ist einfach nicht zu vertreten, der gehört ins Zentrum.


Wieso, der schafft es im Gegensatz zu Piazon und Inui wenigstens mal den Ball zu behaupten...
#
Och_Joh schrieb:
EL West schrieb:
Seferovic auf links ist einfach nicht zu vertreten, der gehört ins Zentrum.


Wieso, der schafft es im Gegensatz zu Piazon und Inui wenigstens mal den Ball zu behaupten...



...ist dann dabei aber vollends seiner Stärken beraubt. Dann eher noch Kadlec auf links und Seferovic als zentralen Stürmer belassen.
#
DeMuerte schrieb:
Och_Joh schrieb:
EL West schrieb:
Seferovic auf links ist einfach nicht zu vertreten, der gehört ins Zentrum.


Wieso, der schafft es im Gegensatz zu Piazon und Inui wenigstens mal den Ball zu behaupten...



...ist dann dabei aber vollends seiner Stärken beraubt. Dann eher noch Kadlec auf links und Seferovic als zentralen Stürmer belassen.


Was siehst Du denn als seine Stärken an?
#
#
Ich würde Russ auf alle Fälle auf der Innenverteildigung lassen und Iggi in zentrale devensive Mittelfeld neben Hasebe beordern.

Iggi war für mich ein echter Gewinner des Spiel, immer bissig und mit Selbstvertrauen.  Inui links, Aigner rechts, Meier in die Mitte mit Seferovic.  Die Außen sollten aber mehr rotieren. Inuio hat gegen Schalke ein klasse Spiel gemacht.  Ist aber vielleicht etwas zu offensiv, da Aigner und Inui nicht unbedingt für ihre Defensivqualitäten bekannt sind.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir uns gegen Mainz ruhig erst einmal hinten reinstellen.  Die erste Halbzeit in Schalke war Defensiv das beste der letzten 14 Monate, inkl. Euroliga.  Dann könnte man doch Anderson

Seferovic und Meier sollten auch etwas mehr wechseln, bei Anlaufen sehe ich unseren Neu-Schweizer besser als Meier, deshalb tendenziell Meier mehr dahinter (zentral).  Damit er genug Kraft und Konzentration hat, wenn die Kugel rein muss ins Eckige.

Wenn nicht läuft, würde ich zur Halbzeit mal gerne Stendera sehen, alleine schon wegen der Standards. Da haben wir noch ivel Luft nach oben.
#
Trapp
Iggy - Zambrano - Anderson - Oczipka
Hasebe - Russ
Kadlec - Meier - Piazon
Seferovic

Tipp: 2:1 Derby- äähh ich meine Heimsieg!!
#
-----------------------------------------1 Trapp---------------------------------------

---22 Chandler------5 Zambrano--------4 Russ---------6 Oczipka------------

----------------------------------27 Iggy------20 Hasebe--------------------------

----10 Kadlec----------------------14 Meier------------------8 Inui--------------

-----------------------------------9 Seferovic------------------------------------------

Chandler wieder als RAV u. Russ wieder in der IV. Auch wenn Bamba evtl.
wieder fit sein sollte. Weiss nicht, ob er wirklich wieder nach Grippe 100 %
geben kann..?! Oczipka für Djakpa als LAV. Ignjovski als 6er neben Hasebe.

Kadlec, der mir gegen Augsburg recht gut gefallen hat, hat m.M.n nochmals eine Chance auf der rechten Außenbahn von Beginn an verdient.
Aigner könnte man zur zweiten Halbzeit evtl. nochmal bringen..
Dann muss er aber auch Gas geben.
Auf Schalke konnte Aigner nach seiner Einwechselung keine Impulse setzen.
Meier wieder auf der gewohnten ZOM-Position, Inui auf der linken
Außenbahn und Seferovic wieder vorne in der Sturmspitze. Das Spiel auf
dem Flügel (siehe auf Schalke) ist nicht so sein Ding.

Es wird eine schwere Aufgabe gegen die Mainzer, die sich zur Beginn der Saison nach dem blamablen Ausscheiden in EL und DFB-Pokal wieder gefangen haben.
Gerade jetzt nach dem Sieg über den BVB dürften sie nochmals Selbstvertrauen getankt haben. Zudem haben sie wohl zur rechten Zeit nochmals auf dem TM zugeschlagen.
Allagui, Hofmann u. Co.. allesamt keine schlechten Kicker..
Muss man ja mal zugeben.. Dazu haben die Meenzer mit
Okazaki einen treffsicheren Stürmer, den es auszuschalten gilt..
Zambrano, bitte übernehmen Sie..!!  ,-)
Dennoch sollten wir auf uns schauen und so selbstbewusst, trotz den besch..
Schirileistungen aus den vergangenen zwei Spielen, in die Partie gehen wie
auf Schalke in der ersten Halbzeit. Das sah gut aus.
Die Eintracht muss versuchen von Anfang an Druck auszuüben.
Wobei man davon ausgehen kann, dass uns die Mainzer die Räume
sehr eng machen - und erstmal kompakt stehen werden.
Es wird mit Sicherheit eine enge Kiste werden.. Ich will einen Sieg gegen die
Karnevalisten, ganz klar.. !! Aber ich befürchte es gibt ein Remis..  

Tipp: 1:1
#
Trapp
Chandler - Zambrano - Russ - Ozcipka
Iggy - Hasebe - Flum
Meier
Inui           -            Seferovic


Mir hat das 4-3-3 auf Schalke ganz gut gefallen
Schade dass Medo wg. dem Schwachsinnsgelb beim verschobenen Elfer nicht dabei sein kann. Wahrscheinlich kann Flum ihn am besten ersetzen.
Auch die Angriffsreihe hat mir gut gefallen, auch wenn ich später da noch lieber Kadlec oder Stendera gesehen hätte.
Bin schon gespannt, ob Schaaf an seiner doch recht überraschenden Veränderung der Grundordnung festhält - oder ob das nur eine S04 Taktik war

oder man behält Iggyund Hasebe auf den Halbpositionen und zieht Russ auf die 6, falls Bamba oder Madlung wieder richtig fit sind


Teilen