>

SaW 22.09.14 - morgen ist kein Derby-Gebabbel

#
MrBoccia schrieb:
francisco_copado schrieb:
@Süddeutsche Zeitung: Was hat denn bitte Bruchhagens Haltung zur Torlinientechnik mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Schmidt bei den Handspielen zu tun?!?!?!?

Selten so einen Schwachsinn gelesen.


HB gg. Torlinientechnik -> HB gg. technische Hilfsmittel -> HB selber schuld, wenn die falsch pfeifen. Und eigentlich ists gut, dass es die Eintracht trifft, da siehe Punkt 1


Schwimmen kann er bestimmt auch -> Holz schwimmt oben -> HB ist aus Holz -> verbrennt die Hexe!
#
Nemo schrieb:
... Fühlt sich im und ums Stadion anders an, es ist definitiv eine andere Stimmung.
Mittlerweile gibt es auch eine Historie bei der man schon von nem Derby reden kann. ...


Stell Dir vor, es ist Derby und keiner geht hin:

http://www.eintracht.de/aktuell/46923/

http://www.eintracht.de/tickets/team_braucht_team/

Das sind einfach nur Suppenkasper.
#
[...]"Vor allem Timothy Chandler tat sich dadurch hervor, das er zu dieser Zeit, gleich mehrere Flanken aus dem Halbfeld nach innen schlug."[...]

Da habe ich fast die Krise bekommen...
#
Haliaeetus schrieb:
MrBoccia schrieb:
francisco_copado schrieb:
@Süddeutsche Zeitung: Was hat denn bitte Bruchhagens Haltung zur Torlinientechnik mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Schmidt bei den Handspielen zu tun?!?!?!?

Selten so einen Schwachsinn gelesen.


HB gg. Torlinientechnik -> HB gg. technische Hilfsmittel -> HB selber schuld, wenn die falsch pfeifen. Und eigentlich ists gut, dass es die Eintracht trifft, da siehe Punkt 1


Schwimmen kann er bestimmt auch -> Holz schwimmt oben -> HB ist aus Holz -> verbrennt die Hexe!


Nein, so stimmt das sicher nicht!
HB ist zementiert!
Zement schwimmt sicher nicht!

Aber vielleicht hat er ja eigentlich rote Haare und eine lange Nase = Hexe!
#
francisco_copado schrieb:
MrBoccia schrieb:
francisco_copado schrieb:
@Süddeutsche Zeitung: Was hat denn bitte Bruchhagens Haltung zur Torlinientechnik mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Schmidt bei den Handspielen zu tun?!?!?!?

Selten so einen Schwachsinn gelesen.


HB gg. Torlinientechnik -> HB gg. technische Hilfsmittel -> HB selber schuld, wenn die falsch pfeifen. Und eigentlich ists gut, dass es die Eintracht trifft, da siehe Punkt 1


Hat HB denn irgendwo mal gesagt, dass er generell gegen technische Hilfsmittel ist? Bisher habe ich immer nur gelesen/gehört, dass er gegen die Torlinientechnik ist. Was ich auch völiig okay finde.

Für mich ist das reines Bruchhagen-Bashing.


Zumal es doch wenn schon dann die individuelle Meinung von Heribert Bruchhagen ist und kein offizielles Statement der Eintracht. Aber weißt du, du blöder Redakteur in deinem miefigen SZ Büro: Wir schei*en auf dein Mitleid. Kümmere dich lieber um die Superbauern und rechtfertige da die ständigen Begünstigungen, die denen seitens der Schiedsrichter immerfort gewährt werden.
#
Die Torlinientechnik wäre bei den falschen Elfemeterentscheidungen ganz sicher hilfreich gewesen.    
#
wow der erste Artikel der FR seit Monaten, den man mal lesen kann  

Sehe ich nämlich genauso. Wir sind eine gute Kontermannschaft.
Wenn wir das Spiel machen müssen wars das. Dafür haben wir meiner Meinung nach nur einen. Und das ist der Stender
#
Frankfurt050986 schrieb:


Sehe ich nämlich genauso. Wir sind eine gute Kontermannschaft.
Wenn wir das Spiel machen müssen wars das. Dafür haben wir meiner Meinung nach nur einen. Und das ist der Stender  


Sehe ich -jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt- auch so, wobei ich natürlich zum momentanen Leistungsvermögen von Stender nix sagen kann aber von den Anlagen, könnte das passen.
#
Also ich schei*e auf das Mitleid des Deppen. Sollte nicht anmaßen rüberkommen!
#
http://www.kigges.de/forum/index.php?id=210918

so langsam geht es in den Foren der verbotenen Stadt auch um das morgige Spiel. Immerhin haben schon 4 Mainzer User geantwortet.... wahrscheinlich werden morgen auch nicht mehr Karnevalisten nach Frankfurt kommen
#
Zeuge Yeboahs schrieb:
http://www.kigges.de/forum/index.php?id=210918

so langsam geht es in den Foren der verbotenen Stadt auch um das morgige Spiel. Immerhin haben schon 4 Mainzer User geantwortet.... wahrscheinlich werden morgen auch nicht mehr Karnevalisten nach Frankfurt kommen  


Die werden noch mit Bewunderungsmails nach Leipzig beschäftigt sein
#
eintracht069 schrieb:


...

Im zweiten Fall wiederum mag der Videobeweis helfen, der dritte Fall hingegen war eine sofortige Tatsachen- und Fehlentscheidung des SR. So schnell wie er sich da entschieden hat, hätte er den Videobeweis niemals genutzt.

...


So funktioniert das ja aber eigentlich auch nicht mit dem Videobeweis => siehe andere Sportarten.
Den Videobeweis fordert eine der Mannschaften an, nicht der Schiri selbst.
Die Möglichkeit ist beschränkt (z.B. in der Anzahl oder auf Strafraumsituationen oder oder oder; beim Thema Abseits müsste man eher erstmal laufen lassen und dann schauen oder man klammert es eben aus...).
Beurteilen könnte die Situation der 4. Offizielle oder der Schiri geht eben zum Rand und schaut sich das an. Eishockey, Volleyball, Tennis - alle schaffen sowas. Hemmt den Spielfluss auch nicht mehr als die ein oder andere Mimosenverletzung...
#
Bigbamboo schrieb:
Nemo schrieb:
... Fühlt sich im und ums Stadion anders an, es ist definitiv eine andere Stimmung.
Mittlerweile gibt es auch eine Historie bei der man schon von nem Derby reden kann. ...


Stell Dir vor, es ist Derby und keiner geht hin:

http://www.eintracht.de/aktuell/46923/

http://www.eintracht.de/tickets/team_braucht_team/

Das sind einfach nur Suppenkasper.  


Kommen mehr Leute gegen Augs- und Freiburg, als gegen Mainz.  

Mainz ist halt auch nur ein Vorort von Frankfurt.
#
Zeuge Yeboahs schrieb:
http://www.kigges.de/forum/index.php?id=210918

so langsam geht es in den Foren der verbotenen Stadt auch um das morgige Spiel. Immerhin haben schon 4 Mainzer User geantwortet.... wahrscheinlich werden morgen auch nicht mehr Karnevalisten nach Frankfurt kommen  


Klatschpappe schrieb:

"Wer schon Lotto spielt, um den Stadion Namen zu kaufen, der kann ja auch nicht mehr ganz klar sein. "

Ja, da sind sie wieder, die seit ein paar Jahren bin ich statt Bayern nun 05 Fans. Keine Geschichte, keine Tradition, kein Herzblut, armselig halt!
#
Nemo schrieb:
Ich höre immer "is kein Derby".....

Fühlt sich im und ums Stadion anders an, es ist definitiv eine andere Stimmung.
Mittlerweile gibt es auch eine Historie bei der man schon von nem Derby reden kann.

Für mich persönlich (WI) is es sowieso eines.

Nur weil man die ....."Anhänger" der Idiioten da drüben nicht ernst nimmt, ist es dennoch eines, oder?
Denn das gleiche gilt ja auch für Lautern, oder?


Man muß aber schon eindeutig feststellen das die Rivalität zu Mainz in den letzten Jahren stark abgeflaut ist... wenn ich daran zurückdenke wie es noch vor 10 Jahren war... da hat man sich Wochen vorher schon angefeindet... keine Ahnung warum das mittlerweile so entspannt ist! Vielleicht hat man sich aus Frankfurter Sicht in den letzten Jahren eher auf Lautern, Karlsruhe und Offenbach konzentriert...

Lediglich den Eintrachtfans im Raum Wiesbaden/Mainz ergeht es etwas anders... dort ist Mainz05 allgegenwärtig, dort nervt es den einen oder anderen wohl etwas mehr und die Abneigung gegen die 05er ist größer!

Kurzum: Es ist sicherlich ein Spiel mit gewissem Lokalkolorit, man mag sich nicht, man neckt sich, aber von richtiger Derby-Atmophäre kann bei weitem nicht die Rede sein... sieht man schon alleine am schleppenden Kartenvorverkauf auf beiden Seiten und der geringen medialen Aufmerksamkeit die das Spiel erzeugt.... sagen wir doch einfach Derby-Light dazu ,-)
#
prothurk schrieb:
Zeuge Yeboahs schrieb:
http://www.kigges.de/forum/index.php?id=210918

so langsam geht es in den Foren der verbotenen Stadt auch um das morgige Spiel. Immerhin haben schon 4 Mainzer User geantwortet.... wahrscheinlich werden morgen auch nicht mehr Karnevalisten nach Frankfurt kommen  


Klatschpappe schrieb:

"Wer schon Lotto spielt, um den Stadion Namen zu kaufen, der kann ja auch nicht mehr ganz klar sein. "

Ja, da sind sie wieder, die seit ein paar Jahren bin ich statt Bayern nun 05 Fans. Keine Geschichte, keine Tradition, kein Herzblut, armselig halt!



Zeigt doch nur einmal mehr, wie unwissend diese Karnevalisten sind. Klatschpappen  

Mainz wird nie an uns rankommen. Nicht in diesem Leben. Und da ist mir auch egal wie oft ein Warrior oder Hyundaii noch erzählt, dass sie uns längst überholt haben. Vorher noch die Bauern angefeuert und jetzt auf einmal 05er. Aber sie waren natürlich IMMER schon da.

Von soetwas wie dem Waldstadion träumt man doch da drüben nur. Mal schauen ob morgen mehr hier aufschlagen als letzte Saison. Aber es ist ja unter der Woche und so weit und überhaupt, viel zu gefährlich.  :neutral-face
#
adlerjunge23FFM schrieb:
prothurk schrieb:
Zeuge Yeboahs schrieb:
http://www.kigges.de/forum/index.php?id=210918

so langsam geht es in den Foren der verbotenen Stadt auch um das morgige Spiel. Immerhin haben schon 4 Mainzer User geantwortet.... wahrscheinlich werden morgen auch nicht mehr Karnevalisten nach Frankfurt kommen  


Klatschpappe schrieb:

"Wer schon Lotto spielt, um den Stadion Namen zu kaufen, der kann ja auch nicht mehr ganz klar sein. "

Ja, da sind sie wieder, die seit ein paar Jahren bin ich statt Bayern nun 05 Fans. Keine Geschichte, keine Tradition, kein Herzblut, armselig halt!



Zeigt doch nur einmal mehr, wie unwissend diese Karnevalisten sind. Klatschpappen  

Mainz wird nie an uns rankommen. Nicht in diesem Leben. Und da ist mir auch egal wie oft ein Warrior oder Hyundaii noch erzählt, dass sie uns längst überholt haben. Vorher noch die Bauern angefeuert und jetzt auf einmal 05er. Aber sie waren natürlich IMMER schon da.

Von soetwas wie dem Waldstadion träumt man doch da drüben nur. Mal schauen ob morgen mehr hier aufschlagen als letzte Saison. Aber es ist ja unter der Woche und so weit und überhaupt, viel zu gefährlich.  :neutral-face  


Ja, das war letztes Mal schon recht arm was die da aufgeboten haben. Insgesamt werden die mir immer mehr egal. Im Gegensatz dazu fiebere ich dem Spiel gegen die Geißbockschänder entgegen.
#
concordia-eagle schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:


Sehe ich nämlich genauso. Wir sind eine gute Kontermannschaft.
Wenn wir das Spiel machen müssen wars das. Dafür haben wir meiner Meinung nach nur einen. Und das ist der Stender  


Sehe ich -jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt- auch so, wobei ich natürlich zum momentanen Leistungsvermögen von Stender nix sagen kann aber von den Anlagen, könnte das passen.


Wann haben wir denn das letzte Mal ein Kontertor erzielt? Daran kann ich mich  nicht mal mehr erinnern.
#
Wen interessiert denn, ob die Torlinientechnik funktioniert oder nicht? Für solche Nischen-Entscheidungen, die noch nicht mal 1% aller Fehlentscheidungen abdecken brauch man keine teure separate Technik - egal ob sie nun garantiert richtig arbeitet oder nicht.

Das hat man auch bei der WM gesehen. Das Allheilmittel wurde genau ein einziges Mal wirklich benötigt, der Rest war nur Show... beim 2:0 von Frankreich gegen Honduras. Relevanz: nahe null.

Da ist im Gegensatz dazu dieses Freistoß-Spray tatsächlich sinnvoll. Dazu noch den Videobeweis mit x Vetos pro Mannschaft und Spiel/Halbzeit für Fehlentscheidungen fast jeder Art. Fertig.

Damit lässt sich dummerweise nur nicht direkt so viel Geld bei Seite schaffen.
#
1martin3 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:


Sehe ich nämlich genauso. Wir sind eine gute Kontermannschaft.
Wenn wir das Spiel machen müssen wars das. Dafür haben wir meiner Meinung nach nur einen. Und das ist der Stender  


Sehe ich -jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt- auch so, wobei ich natürlich zum momentanen Leistungsvermögen von Stender nix sagen kann aber von den Anlagen, könnte das passen.


Wann haben wir denn das letzte Mal ein Kontertor erzielt? Daran kann ich mich  nicht mal mehr erinnern.


Damit ist nicht der blitzschnelle und blitzgescheite Konter über 2 Stationen mit Torabschluss gemeint sondern, dass wir uns gegen offensive Mannschaften leichter tun, als gegen tiefstehende.


Teilen