Und zwar möchte ich nächstes Jahr im Sommer mal etwas (für mich jedenfalls) aussergewöhnliches machen und zwar irgendwo in die Karibik entschwinden. Ich habe keine Lust mehr auf diese Urlaube, die jeder macht und man überall mehr Deutsche als die dort ansässigen Einheimischen trifft. Ausserdem ist es ein lang gehegter Wunsch von mir, mal in die Karibik zu reisen.
Mir stellen sich aber durchaus einige Fragen und zwar
Welche Orte sind geeignet? Dachte immer so an die Seychellen oder Mauritius?! Was könnt Ihr denn so empfehlen? Wo bucht man am besten, Internet oder Reisebüro? Zu welcher Zeit fliegen, damit es nicht Unendlich teuer wird? All Inclusive oder Pauschal? Was muss man Gesundheitlich so beachten? Wie sind die Gewohnheiten dort?
Wäre Super, wenn Ihr eure Erfahrungen mir Kundtun könntet und mir demnach auch etwas empfehlen könntet. Bin für jede Hilfe eurerseits dankbar
Deine Frage hättest du auch hier stellen können. Ist extra dafür gemacht
Ich kann dir die DomRep empfehlen. Punta Cana war Traumhaft schön. In der Karibik musste auch drauf achten wann die Hurrican Saison ist, denn dann sind zwar die Preise zwar verlockend niedirg, aber das Risiko würde ich nicht in Kauf nehmen. Ich buche nur im Internet (aus Bequemlichkeit). Wir hatten All Inclusive und das hat sich wirklich gelohnt, ich kannte AI bisher nur aus Spanien, Türkei, Ägypten und Griechenland aber das ist absolut nicht vergleichbar gewesen. Man wird total verwöhnt. Obs leckere Cocktails sind oder frisch gepresste Säfte, genial !!!
Welche Orte sind geeignet? Dachte immer so an die Seychellen oder Mauritius?!..... Ja ne, is klar......Wuerde in Sachen Geografie erstmal klein anfangen und den Urlaub am Langener Baggersee verbringen......
Sehr gut hab ich ja klasse hinbekommen. Wie um alles in der Welt kam ich bitte darauf, das dies in der Karibik liegen würde? Also ich war ja immer Bombe in Erdkunde, aber das ausgerechnet mir passiert.....1A!!!! I´m sorry
Aber ich denke es wurde so mehr oder weniger Verstanden was ich meinte oder?
aber danke schon mal an 1amanatidis8, der nicht gleich losledert !
anpi schrieb: Sehr gut hab ich ja klasse hinbekommen. Wie um alles in der Welt kam ich bitte darauf, das dies in der Karibik liegen würde? Also ich war ja immer Bombe in Erdkunde, aber das ausgerechnet mir passiert.....1A!!!! I´m sorry
Ob Tahiti oder Jamaica....egal, hauptsache Ostsee....
Im Ernst. Domrep. ist no-go. Barbados einfach nur haesslich und Amiverseucht. Die Filettuecke in der Karibik sind schweineteuer. Wenns denn weisser Strand, Palmen und kristallklares Wasser (schnorcheln oder gar tauchen) sein soll.
embudu ist von der karibik soweit enfernt wie die eintracht vom cl finale....
ich war letztes jahr im dezember in mexico auf yucatan und das kann ich absolut empfehlen, mulitkulturelle gäste und man hat neben den karibikstränden auch im landesinneren kultur zu besichtigen (maya pyramiden ...)
ansonsten wenn du nur ne insel willst mit top meer und sonst nicht viel sind die malediven top wobei du hier natürlich etwas tiefer in die tasche greifen musst.
kuba ist wirklich toll. ich hatte aber leider nur die gelegenheit den touristischen norden zu erkunden. havanna zählt für mich jedenfalls zu den schönsten städten die ich bisher gesehen habe. dazu kommt, dass kuba ein sehr sicheres land ist. allerdings fliegen viele kanadier dort hin und zumindest in den hotels hat man sich an deren trinkgelder gewöhnt. wir hatten das glück in jibacoa den wohl besten platz zum tauchen und schnorcheln gefunden zu haben. ich würde es immer wieder weiter empfehlen.
Und zwar möchte ich nächstes Jahr im Sommer mal etwas (für mich jedenfalls) aussergewöhnliches machen und zwar irgendwo in die Karibik entschwinden. Ich habe keine Lust mehr auf diese Urlaube, die jeder macht und man überall mehr Deutsche als die dort ansässigen Einheimischen trifft. Ausserdem ist es ein lang gehegter Wunsch von mir, mal in die Karibik zu reisen.
Welche Orte sind geeignet? Dachte immer so an die Seychellen oder Mauritius?! Was könnt Ihr denn so empfehlen? Wo bucht man am besten, Internet oder Reisebüro? Zu welcher Zeit fliegen, damit es nicht Unendlich teuer wird? All Inclusive oder Pauschal? Was muss man Gesundheitlich so beachten? Wie sind die Gewohnheiten dort?
Wäre Super, wenn Ihr eure Erfahrungen mir Kundtun könntet und mir demnach auch etwas empfehlen könntet. Bin für jede Hilfe eurerseits dankbar
Lg anpi
Was ich Dir auch empfehlen kann ist Sri Lanka. Ich war selbst erst dort (frisch am Samstag zurück gekommen). Es war dort wunderschön. Offiziell haben die aktuell Regenzeit, davon habe ich aber nicht viel gesehen. Ich war 14 Tage dort, davon war das Wetter an nur zwei Tagen wirklich absolut gar nicht strandtauglich. Die restlichen Tage war das Wetter top! Ich war im Hotel Jetwing Beach in Negombo, geflogen bin ich mit SriLankan AIrlines. Alles absolut top!
Nur als kleiner Hinweis, falls die Karibik untergehen sollte
Und zwar möchte ich nächstes Jahr im Sommer mal etwas (für mich jedenfalls) aussergewöhnliches machen und zwar irgendwo in die Karibik entschwinden.
Ich habe keine Lust mehr auf diese Urlaube, die jeder macht und man überall mehr Deutsche als die dort ansässigen Einheimischen trifft. Ausserdem ist es ein lang gehegter Wunsch von mir, mal in die Karibik zu reisen.
Wäre Super, wenn Ihr eure Erfahrungen mir Kundtun könntet und mir demnach auch etwas empfehlen könntet.
Bin für jede Hilfe eurerseits dankbar
Lg
anpi
Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen
Ich kann dir die DomRep empfehlen. Punta Cana war Traumhaft schön.
In der Karibik musste auch drauf achten wann die Hurrican Saison ist, denn dann sind zwar die Preise zwar verlockend niedirg, aber das Risiko würde ich nicht in Kauf nehmen.
Ich buche nur im Internet (aus Bequemlichkeit). Wir hatten All Inclusive und das hat sich wirklich gelohnt, ich kannte AI bisher nur aus Spanien, Türkei, Ägypten und Griechenland aber das ist absolut nicht vergleichbar gewesen.
Man wird total verwöhnt. Obs leckere Cocktails sind oder frisch gepresste Säfte, genial !!!
Ja ne, is klar......Wuerde in Sachen Geografie erstmal klein anfangen und den Urlaub am Langener Baggersee verbringen......
www.duke-robinson-tobago.com
Gruß,
tobago
Ob Tahiti oder Jamaica....egal, hauptsache Ostsee....
Im Ernst. Domrep. ist no-go. Barbados einfach nur haesslich und Amiverseucht.
Die Filettuecke in der Karibik sind schweineteuer.
Wenns denn weisser Strand, Palmen und kristallklares Wasser (schnorcheln oder gar tauchen) sein soll.
http://www.embudu.com/index.php/82-embudu-village/89-embudu-village
Tagesausflug auf die Hauptinsel ist auch interessant.
Kenne kein besseres Preis-/Leistungsverhaeltnis.....
aida-nordamerika3
Kuba war ich noch nicht, dort solls aber auch schöne Ecken haben.
Nach Guadeloupe und/oder Martinique will ich mal.
Aida ist nicht so meins Aber danke.
Wie ich sehe sind das meist alles mit eigener Anreise, richtig? In welchem Preislichen Rahmen bewegt man sich so ca? Pro Person versteht sich?
Mailand oder Madrid.......
ich war letztes jahr im dezember in mexico auf yucatan und das kann ich absolut empfehlen, mulitkulturelle gäste und man hat neben den karibikstränden auch im landesinneren kultur zu besichtigen (maya pyramiden ...)
ansonsten wenn du nur ne insel willst mit top meer und sonst nicht viel sind die malediven top wobei du hier natürlich etwas tiefer in die tasche greifen musst.
http://www.ab-in-den-urlaub.de/hotel-embudu-village.html?gclid=CJGNzM_gorgCFQpZ3godtlUADQ
havanna zählt für mich jedenfalls zu den schönsten städten die ich bisher gesehen habe. dazu kommt, dass kuba ein sehr sicheres land ist.
allerdings fliegen viele kanadier dort hin und zumindest in den hotels hat man sich an deren trinkgelder gewöhnt.
wir hatten das glück in jibacoa den wohl besten platz zum tauchen und schnorcheln gefunden zu haben.
ich würde es immer wieder weiter empfehlen.
Was ich Dir auch empfehlen kann ist Sri Lanka.
Ich war selbst erst dort (frisch am Samstag zurück gekommen).
Es war dort wunderschön. Offiziell haben die aktuell Regenzeit, davon habe ich aber nicht viel gesehen. Ich war 14 Tage dort, davon war das Wetter an nur zwei Tagen wirklich absolut gar nicht strandtauglich. Die restlichen Tage war das Wetter top!
Ich war im Hotel Jetwing Beach in Negombo, geflogen bin ich mit SriLankan AIrlines. Alles absolut top!
Nur als kleiner Hinweis, falls die Karibik untergehen sollte