Andy schrieb: Früher hatte ich fast den ganzen Sommer dem Kicker Sonderheft entgegen gefiebert. Seit 5-6 Jahren kaufe ich das Heft nicht mehr. Wurde immer belangloser. Frage mich allerdings, weshalb das beim Kicker niemand merkt, denn offenbar scheine ich ja nicht alleine mit dieser Meinung zu sein...?
Ist bei mir ähnlich. ich verzichte ebenfalls seit ein paar Jahren auf das Sonderheft des kicker, es ist durch das Internet entbehrlich geworden..., wie die Spieler aussehen, wie groß, wie schwer sie sind, wo sie herkommen, wieviele Spiele und Tore sie haben, das kann man alles im Internet nachlesen.
Früher, ja früher, hat man in der Tat eine Saison lang das Sonderheft wie ein Handbuch gebraucht, um mal zu gucken, welcher junge Amateur denn jetzt plötzlich bei Gladbach oder Bochum da auf dem Rasen steht und sich so wacker schlägt. Oder mal zu gucken, wie ein ausgeloster EC-Gegner in der abgelaufenen EC-Saison sich eigentlich so geschlagen hat.
Tja, und früher hat man in der Sommerpause den mittwöchlichen abendlichen Radio-Sportsendungen des SWF und des WDR (konnte ich im elterlichen Wohnzimmer empfangen, aber nur dort, wenn ich die Antenne des Kofferradios in eine ganz bestimmte Richtung gehalten habe... ) entgegengefiebert, die haben wenigstens mal ein paar Transfers verlesen und mal über ein Trainingslager berichtet und man hat das wie ein Schwamm aufgesogen, während mittwochs der HR und der BR den Schlaf der Gerechten geschlafen hatten. So war das früher,z. B. 1970er Jahre. Zuschauerdurchschnitt bei der Eintracht in der Bundesliga: 20 - 24 Tausend..., Tabellenplätze zum Saisonende 3 - 6, DFB-Pokale geholt 2. Berichterstattung: Siehe oben...
Früher konnte man (oder musste man) auch den Montag und Donnerstag-Kicker lesen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Kann mich noch daran erinnern, wie "Freunde" mir das Donnerstag-Heft mit der Schlagzeile "Nur Frankfurt tanzte aus der Reihe" unter die Nase hielten. Gemeint war das Hinspiel-0:2 in Bukarest, während alle anderen deutschen Europapokalteilnehmer gewonnen hatten.
Heute hat leider selbst die Blöd und Bravo Girl ein besseres Niveau als der Kicker. Schlimm, was aus dem einstiegen deutschen Fußball-Fachmagazin geworden ist. Heute steht das Blatt nur noch für journalistischer Dünnschiss...
Hab heute mal die Werbung für das Schundblatt im TV gesehen und da haben die doch tatsächlich das gleiche Cover vom Sonderheft der Saison 2011/2012 genommen oder ist das jedes Mal das gleiche Bild?
Stolzer_Adler schrieb: Seit Transfermarkt.de ist das kicker-Sonderheft nicht mehr aktuell genug.
Daten, Transfers u.v.m. ist z.B. bei TM halt immer aktuell abrufbar.
In den 80ern und 90ern war das Sinderheft meine Fussballbiebel.
Man hat über ein Jahr alles gelesen - bis zum letzten Buchstaben.
Das Cover war immer rot! 88/89 zierten hellblaue Adidas-Beine das Cover und irgendwann gab es wie heute Autos zu gewinnen.
Irgendwann gab es einen Suzuki Balena oder Baleno für über 30.000 Mark!!!
Gruß
Stilzer_Adler
Hast du dich umbenannt? Stilzer Adler?
Ein Arbeitskollege, der den auch schon seit seiner Kindheit kauft, hat sich den geholt und is auch der Meinung, dass der nix mehr taugt. Hab mir das Heft nie regelmäßig gekauft.
Hey Stolzer_Adler.... Bewerb dich doch mal beim kicker, vielleicht kriegst du ne eigene Rubrik "Vermutungskader ((c) by Stolzer_Adler) der Bundesliga-Vereine"
Stolzer_Adler schrieb: Seit Transfermarkt.de ist das kicker-Sonderheft nicht mehr aktuell genug.
Das Cover war immer rot! 88/89 zierten hellblaue Adidas-Beine das Cover und irgendwann gab es wie heute Autos zu gewinnen.
Gruß
Stilzer_Adler
Ein Arbeitskollege, der den auch schon seit seiner Kindheit kauft, hat sich den geholt und is auch der Meinung, dass der nix mehr taugt. Hab mir das Heft nie regelmäßig gekauft.
Hey Stolzer_Adler.... Bewerb dich doch mal beim kicker, vielleicht kriegst du ne eigene Rubrik "Vermutungskader ((c) by Stolzer_Adler) der Bundesliga-Vereine"
Jo, das Internetzeitalter mit den Datenbanken auf Kicker.de und Transfermarkt.de, hat das Sonderheft enbehrlich gemacht. Kaufe es mir eigentlich auch nur aus Gewohnheit noch, lese aber kaum mehr als 10 Minuten drin. Transfermarkt ist gefühlt noch viel mehr im Gange als früher, so dass man nicht die kompletten Kader hat. Dafür erscheint das Heft so spät wie möglich, so dass heutzutage Liga 2 schon läuft.
Rubriken die ich früher interessant fand, sowie die Expertenbewertungen sämtlicher Mannschaftsteile, Umfel, Trainer sind blöderweise zu gunsten von noch mehr Statistiken (den Spielerprofilen) weggefallen. Klar auf so Prognosen hat man auch gerne und mit Spaß dann eingehauen. Aber es war wenigstens interessant. Heutzutage trauen die sich ja nicht mal mehr eine richtige Prognose bei den Artikeln für die Teams abzugeben.
Früher konnte man (oder musste man) auch den Montag und Donnerstag-Kicker lesen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Kann mich noch daran erinnern, wie "Freunde" mir das Donnerstag-Heft mit der Schlagzeile "Nur Frankfurt tanzte aus der Reihe" unter die Nase hielten. Gemeint war das Hinspiel-0:2 in Bukarest, während alle anderen deutschen Europapokalteilnehmer gewonnen hatten.
Heute hat leider selbst die Blöd und Bravo Girl ein besseres Niveau als der Kicker. Schlimm, was aus dem einstiegen deutschen Fußball-Fachmagazin geworden ist. Heute steht das Blatt nur noch für journalistischer Dünnschiss...
Gruß
Stilzer_Adler
Rubriken die ich früher interessant fand, sowie die Expertenbewertungen sämtlicher Mannschaftsteile, Umfel, Trainer sind blöderweise zu gunsten von noch mehr Statistiken (den Spielerprofilen) weggefallen. Klar auf so Prognosen hat man auch gerne und mit Spaß dann eingehauen. Aber es war wenigstens interessant. Heutzutage trauen die sich ja nicht mal mehr eine richtige Prognose bei den Artikeln für die Teams abzugeben.