>

Gebabbel am 25.09.2014

#
skyeagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich bekomme mich immer noch nicht ein, wer kommt bitte auf die Idee das die SGE Victor Valdez als Nr.3 holt?
Da muss man aber schon mehr als besoffen sein.  

Klasse das es mit Timo geklappt hat, hätte aber nicht gedacht das es so leicht wird ihn tatsächlich zu bekommen.
Er hatte Angebote von Fulham (gut da will man unter Magath vieleicht nicht hin) und Bastia abgelehnt, wo er Stammtorhüter gewesen wäre.


Er hat in seiner Karriere vermutlich (mehr als) genug verdient und wollte vielleicht einfach nicht mehr ins Ausland wechseln. Da kam ihm unser Angebot vermutlich gerade recht.


Mag vieleicht sein, wird man über die PK erfahren, aber trotzdem überraschend das es so schnell geht mit Timo.
Am Dienstag die Verletzung, am Mittwoch die Diagnose und heute ist Timo schon da.


Wiedwald kam doch auch sofort, nachdem das mit Oka bekannt wurde. Vielleicht ist man sogar die ganze Zeit schon mit Timo in Verbindung gewesen.


Wurde da nicht sogar gesagt man hätte ihn länger im Auge gehabt? Weiß es schon nicht mehr.
Das man mit Timo in Kontakt geblieben ist, wäre eine Erklärung.
Ich hätte einfach mit längeren Gesprächen gerechnet und wenn mit einer Einigung am Wochenende.
Aber Bruno halt.  
Will damit auch nicht meckern, sondern bin froh das es so schnell und unkompliziert ging.
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Ich bin kein Fan von Hildebrand, mir wäre Heinz Müller lieber gewesen.
Ich hoffe aber er hilft uns weiter.
Auf jeden Fall hat Wiedwald jetzt seine Chance als Nummer 1 verdient.


Der Pannenheinz? Ja ne, iss klaaa!


Es spielt keine Rolle, wie Ihr ihn einschätzt, er fällt wegen Hüftproblemen eh auf unbestimmte Zeit aus.
#
Timo laut Zwitscher:
Mittags telefoniert, abends war schon alles klar (sinngemäß).
#
Mainhattener schrieb:
skyeagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich bekomme mich immer noch nicht ein, wer kommt bitte auf die Idee das die SGE Victor Valdez als Nr.3 holt?
Da muss man aber schon mehr als besoffen sein.  

Klasse das es mit Timo geklappt hat, hätte aber nicht gedacht das es so leicht wird ihn tatsächlich zu bekommen.
Er hatte Angebote von Fulham (gut da will man unter Magath vieleicht nicht hin) und Bastia abgelehnt, wo er Stammtorhüter gewesen wäre.


Er hat in seiner Karriere vermutlich (mehr als) genug verdient und wollte vielleicht einfach nicht mehr ins Ausland wechseln. Da kam ihm unser Angebot vermutlich gerade recht.


Mag vieleicht sein, wird man über die PK erfahren, aber trotzdem überraschend das es so schnell geht mit Timo.
Am Dienstag die Verletzung, am Mittwoch die Diagnose und heute ist Timo schon da.


Wiedwald kam doch auch sofort, nachdem das mit Oka bekannt wurde. Vielleicht ist man sogar die ganze Zeit schon mit Timo in Verbindung gewesen.


Wurde da nicht sogar gesagt man hätte ihn länger im Auge gehabt? Weiß es schon nicht mehr.
Das man mit Timo in Kontakt geblieben ist, wäre eine Erklärung.
Ich hätte einfach mit längeren Gesprächen gerechnet und wenn mit einer Einigung am Wochenende.
Aber Bruno halt.  
Will damit auch nicht meckern, sondern bin froh das es so schnell und unkompliziert ging.


Das weiß ich nicht mehr mit Wiedwald, aber Bruno kannte ihn doch von Duisburg? Ich glaube an sowas kann ich mich noch erinnern...
Aber ist im Endeffekt ja auch egal, Bruno hat wieder gute Arbeit geleistet
#
Ich finde es gut das es mit Timo geklappt hat. Es gab eigentlich nur diese Möglichkeit oder Oka nochmal zu überreden sich ein paar Monate als Stand By Profi bereit zu halten. Bei Oka ist halt der Punkt der körperlichen Fitness zu hinterfragen.

Wir brauchten halt einen Goalie der die Liga kennt und auch noch im Saft steht. Denke da ist Timo eine gute Wahl.
#
skyeagle schrieb:

Aber ist im Endeffekt ja auch egal, Bruno hat wieder gute Arbeit geleistet  


   
#
Eintracht23 schrieb:
Ich finde es gut das es mit Timo geklappt hat. Es gab eigentlich nur diese Möglichkeit oder Oka nochmal zu überreden sich ein paar Monate als Stand By Profi bereit zu halten. Bei Oka ist halt der Punkt der körperlichen Fitness zu hinterfragen.

Wir brauchten halt einen Goalie der die Liga kennt und auch noch im Saft steht. Denke da ist Timo eine gute Wahl.


Oka braucht keine Fitness, seine Anwesenheit reich schon.  Gute Lösung mit Hildebrand und schon wieder haben wir ne sehr gute Nr. 2. Sehr schön Bruno!
#
Ein Timo Hildebrand als Nr.3 bei uns- man könnte fast denken wir wären ein CL- Mitfavorit.
#
Eintracht23 schrieb:

Wir brauchten halt einen Goalie der die Liga kennt und auch noch im Saft steht. Denke da ist Timo eine gute Wahl.


Und gerade Hildebrand scheit ja ein ganzer Profi zu sein. Hat sich immer bei Profiteams Fit gehalten bzw fithalten DÜRFEN (z.B. bei uns) spricht ja auch dafür das er menschlich sehr unkompliziert zu sein scheint und es daher für das jeweilige Team ok ist noch einen rumhampeln zu lassen.

viele arbeitslose spielen irgendwo in der Versenkung bei nem Kreisligaverein (Madlung z.B. war doch irgendwo in Liga 5 unterwegs oder sowas) aber Hildebrand hat immer unter Profibedingungen trainiert. Und kann ja evtl nicht schaden wenn Timo dem guten Kevin mal erzählt was so im Ausland alles auf ihn einprasseln kann/wird ... evtl will Kevin dann ja doch noch 2-3 weitere Jahre bei der wunderschönen SGE bleiben  ,-)

Ein Fuchs der Bruno H. Holt der einen im Ausland gescheiterten um Kevin unsere SGE schön zu reden und für den Notfall einen erfahrenen Ersatzkeeper zu haben.
#
Hut ab Eintracht.
So hat man als Proficlub zu reagieren.
Für den Ernstfall gerüstet und einen erfahrenen Mann ins Boot geholt der kein Theater macht.
Mit Timo die bestmögliche Verpflichtung gemacht ohne zu zaudern.
Denke finanziell wird das auch kein großes Problem sein.
Vor allem da man durch die Langzeitverletzten wohl auch Gehalt einspart.
Zu Heidel sag ich lieber nichts.
Der Typ macht mich aggressiv.
So eine fiese Bratze.
Oh wie ich diese Pappnasen verachte.
#
Ich bin jetzt vor Allem mal gespannt auf Wiedwald. Der kann jetzt erstmals seine Visitenkarte in der Bundesliga abgeben. Ich persönlich glaube, dass er nicht wirklich schlechter als Trapp ist... aber wir werden sehen.

Zumindest erhoffe ich, dass Hübner durch Wiedwalds Spiele Klarheit bekommt, wie die TW-Position in der Saison 15/16 ausehen soll. Sowohl Wiedwald als auch Hildebrand sind bis 2015 gebunden, Trapp bis 2016.

Da ergeben sich für mich zwei prinzipielle Szenarien:

a) Wenn man mit Trapp verlängert, dann wird Wiedwald sicher im Sommer 2015 gehen. Er will garantiert nicht noch weitere Jahre Ersatzmann bleiben. Dann könnte man Hildebrand eine Weiterbeschäftigung als Nr. 2 hinter Trapp anbieten, wenn er sich bewährt.

b) Wiedwald überzeugt bis zur Winterpause so sehr, dass man guten Gewissens im Sommer 2015 Trapp für ein nettes Sümmchen verkaufen kann. Dann würde Wiedwald einen neuen Vertrag bekommen und zur neuen Nr. 1 aufsteigen. In diesem Szenario bräuchte es dann auch wieder eine neue Nr. 2, die Hildebrand darstellen könnte.

Fazit: Ich denke im kommenden Sommer wird etweder Trapp oder Wiedwald die Eintracht verlassen. Und in die frei werdende Position könnte Hildebrand rutschen... ich kann mir daher schon vorstellen, dass Timo 2-3 Jahre bei der Eintracht bleibt.
#
Problem mit dem netten Sümmchen für Trapp ist seine wohl vorhandene AK von 4 Mio. Entweder er zieht sie, dann wird Felix bleiben oder Kevin verlängert und Felix geht. In beiden Fällen brauchen wir eine neue Nummer 2, also kann sich Timo solange beweisen.
#
auf der Eintracht Seite wurde der Hildebrand Wechsel noch nicht bekanntgegeben, kommt wohl noch. PK wird sicher auch noch bei Eintracht TV eingestellt.....

die Verpflichtung finde ich gut.
#
Basaltkopp schrieb:
retrufknarf schrieb:
Nervenarzt schrieb:
versteh ich jetzt auch net, im eurospiel gegen die griechen war wiedwald top, warum gibt man ihm die chance nicht. übrigens für das verletzungspech bei uns, liegt am fußballgott seine frisur. sie würde schlechtes karma bringen, so die meinung meiner freundin


Wer sagt denn, dass man ihm die Chance nicht gibt?


Vermutlich meint er das, weil die FAZ schreibt, dass Hildebrand Trapp ersetzen soll.



Das riecht schon nach Meinungsmache der FAZ. Zumal man ja ein paar Zeilen später genau das schreibet, was die EF-Verantwortlichen wohl verlautet haben, nämlich: dass TH die Nr. 2 sein soll.
Dabei kann es keinen Zweifel geben, dass man mit TH einen der ehemals besten, auf jeden Fall aber einen der erfahrensten deutschen Torhüter überhaupt holt, der FW einerseits vorzüglich unterstützen und pushen wie auch im Not- oder Zweifelsfall verlässlich ersetzen kann. Gut so.
Zugleich baut BH diese ideale Konstellation wohl schon für die zunehmend absehbare Post-Trapp-Aera vor. Selbst wenn KT nochmal verlängern sollte, dann  wohl kaum für mehr als ein Jahr. Die Verantwortlichen wissen genau, dass die Chance, Trapp mittelfristig zu halten minimal ist und werden dringend daran interessiert sein, ihn nicht wie Rode, Jung und Schwelger umsonst oder für geringe Ablöse ziehen zu lassen... was strategisch schon verzwickt genug ist. Allenfalls könnte KTs Ausfall die Situation jetzt für ein Weilchen weitgehend neutralisieren. Spätestens aber in der Winterpause wird Trapp wohl wieder ein akutes Transferthema sein.
#
Chaos-Adler schrieb:
Ein Timo Hildebrand als Nr.3 bei uns- man könnte fast denken wir wären ein CL- Mitfavorit.  


Wieso fast? ,-)

EFC Größenwahn
#
propain schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Ein Timo Hildebrand als Nr.3 bei uns- man könnte fast denken wir wären ein CL- Mitfavorit.  


Wieso fast? ,-)

EFC Größenwahn


Sind doch nur 3 Punkte bis zur CL Quali.
#
Freidenker schrieb:
Problem mit dem netten Sümmchen für Trapp ist seine wohl vorhandene AK von 4 Mio. Entweder er zieht sie, dann wird Felix bleiben oder Kevin verlängert und Felix geht. In beiden Fällen brauchen wir eine neue Nummer 2, also kann sich Timo solange beweisen.


Wenn man ernsthaft mit Wiedwald planen sollte wären auch "nur" 4 Mio. für Trapp ein recht ordentliches Sümmchen, besonders im Vergleich mit dem Sümmchen, das man ein Jahr später bekäme.

Mir wäre es am liebsten, wenn beide bleiben würden.
#
auf der Eintracht Seite liegen jetzt die Infos zum Wechsel vor, da wird genau beschrieben, dass man immer lose Kontakt zu H. hatte bzw. es klar ist, dass er "nur" Ersatz ist.
#
Alphakeks schrieb:
Ich bin jetzt vor Allem mal gespannt auf Wiedwald. Der kann jetzt erstmals seine Visitenkarte in der Bundesliga abgeben. Ich persönlich glaube, dass er nicht wirklich schlechter als Trapp ist... aber wir werden sehen.

Zumindest erhoffe ich, dass Hübner durch Wiedwalds Spiele Klarheit bekommt, wie die TW-Position in der Saison 15/16 ausehen soll. Sowohl Wiedwald als auch Hildebrand sind bis 2015 gebunden, Trapp bis 2016.

Da ergeben sich für mich zwei prinzipielle Szenarien:

a) Wenn man mit Trapp verlängert, dann wird Wiedwald sicher im Sommer 2015 gehen. Er will garantiert nicht noch weitere Jahre Ersatzmann bleiben. Dann könnte man Hildebrand eine Weiterbeschäftigung als Nr. 2 hinter Trapp anbieten, wenn er sich bewährt.

b) Wiedwald überzeugt bis zur Winterpause so sehr, dass man guten Gewissens im Sommer 2015 Trapp für ein nettes Sümmchen verkaufen kann. Dann würde Wiedwald einen neuen Vertrag bekommen und zur neuen Nr. 1 aufsteigen. In diesem Szenario bräuchte es dann auch wieder eine neue Nr. 2, die Hildebrand darstellen könnte.

Fazit: Ich denke im kommenden Sommer wird etweder Trapp oder Wiedwald die Eintracht verlassen. Und in die frei werdende Position könnte Hildebrand rutschen... ich kann mir daher schon vorstellen, dass Timo 2-3 Jahre bei der Eintracht bleibt.


Wohl nicht die Wahrscheinlichste, aber eine Option ist die 3.
Kevin und Felix verlängern beide, aber Felix wird zur Saison 2015/2016 an einen anderen Verein verliehen.
Hätte aber die selbe Folge, die Nr.2 fehlt, wäre somit erstmal wieder ein U19 Tormann.

Ist leider etwas schwer, ewig wird man Kevin einfach nicht halten können, ich behaupte mal spätestens 2016 ist er weg.
Da wäre es nur zu gut Felix halten zu können, aber Problem, noch ein Jahr hinter Kevin kann er einfach nicht machen, auch wenn er jetzt ein Halbes Jahr mal ran darf.
Felix weiß letztlich nicht wie lange er bei einer Vertragsverlängerung von Kevin wirklich noch auf der Bank sitzen müsste.
#
so wie Wiedwald auf Dauer nicht Nr 2 sein will, wird Hilde wohl kaum auf Dauer Nr 3 sein wollen. lass doch mal gucken, wie das bei Wiedwald jetzt laeuft, und wann Kevin wirklich wieder kommt (m.E. erst 2015), und dann koennen wir weiter spekulieren, aber auf einer breiteren Grundlage.


Teilen