>

Vor dem Spiel gegen die 05er - eine Art Vorbericht: Als Happy Adler in Mainz

#
Das ist Eintracht!

DaZke
#
Sehr schön geschrieben.

Und auch Grüße an Dieter, der in all den Jahren, die ich hier im Forum bin, auch so etwas wie eine Konstante war.
#
Sehr schön zu lesen und zu verstehen. Danke für die tolle Arbeit.
#
Von mir auch vielen Dank für die schöne Einstimmung auf das Spiel! Hat Spaß gemacht zu lesen!  
#
Einfach Klasse!

So ein wenug beneide ich den HappyAdler schon, dass er 1960 vor dem Fernseher saß!
#
Schön zu lesen.  
#
das ist ja hammer nieder geschrieben....zum niederknien.....
bin voll deiner meinung liebe rotundschwarz....bin ja auch in deiner recherche erwähnt worden....
der dieter und ich wir sind vom selben schlag .....bin halt nur ein bissi jünger aber seid 40 jahren eintr8ler....bin mit 9 zum ersten mal mit meiner mutter zum bundesligaspiel....in lautern....boooaaahhh war der weg anstrengend....den betze hoch  eine woche später ins waldstadion....viiieeeelll angenehmer.....und da bin ich dann auch geblieben....was ich auch nie bereut habe.....

denn........sonst hätte ich ja nie meinen spezi dieter kennengelernt......

P.S. morgen sehn wir uns sitzt ja bei uns im 24er....
#
Danke, danke rotundschwarz...
Endlich mal wieder...

Mit Dieter habe ich wohl gemein, dass ich auch 1966 das erste mal im Stadion war.
Zumindest habe ich aus diesem Jahr noch meine erste Eintrittskarte, war aber ziemlich wahrscheinlich schon früher  ohne da, das weiß ich aber nicht mehr.
Damals, mit 9 Jahren, war mein Held auch Fahrudin Ju-Ju-Jusufi....
Welch geiler Name für ein Mädel aus Nieder-Eschbach, das damals noch Kreis Friedberg war, und erst 1973 eingemeindet wurde in die große Stadt Frankfurt am  Main.
Ach übrigens, Margit Sponheimer ist ein Frankfurter Mädsche, habe ich jetzt  auf der Kerb in Eschbach gelernt....

Und Jürgen Klopp übrigens auch, natürlich kein Mädsche sondern ein Bub, hat in Frankfurt Sport studiert und in Nieder-Eschbach gewohnt.
Ich kann mich erinnern, dass ich mit meinem alten schwarzweiß Fernseher die 2. Liga-Spiel der Mainzer geguckt habe, weil meine Schwester mir sagte, dass dieser Kloppo in Eschbach wohne und ein Freund, um so ein paar Ecken, von ihr wäre.
Außerdem hat sie mir prophezeit, dass er mal ein "ganz Großer" werden würde, aber das hat  jetzt nix mit Mainz und dem HappyAdler zu tun, und auch nix mit dem morgigen "Derby".
Außer, dass glaubwürdigerweiße versichert von meiner Schwester, die Söhne Kloppos Eintrachtfans seien(zumindest früher waren) und seine erste Frau immer noch in Nieder-Eschbach wohnt (und heißt wie ich.)
Außer an die schwarz-weiß-Bilder der Spiler der 05er, wo mein Interesse der "4" galt, erinnere ich mich natürlich an 2003.
Aber da bin ich dann schon wieder nahe an "allen" hier dran...

Ich wünsche mir von morgen, dass Alex Meier von Anfang an spielen darf und vertraue darauf, dass uns die Rheinhessen net für voll nehmen und wir ganz locker und leicht, durch ein paar Törchen meines Lieblingsspielers, gewinnen..
#
Super Beitrag!


Du bist ein Fan auf den man Stolz sein kann!


Du verrätst niemals deine Heimat aber um verrecken auch nicht deinen Verein.

Deine Lebensentscheidung war die richtige.

Eintracht Frankfurt   "Liebe, Leben und Leidenschaft.
Leider auch viel Schmerz.
#
Chapeau-Kerstin!!!
Du bist Eintracht. ,-)

Wunderbarer Bericht von dir-klasse geschrieben.
Auch an Dieter und sein Spezi Harry ganz liebe Grüsse,ihr lebt Eintracht.  

Danke-für diesen sehr lesenswerten Beitrag.
#
Danke für den tollen Beitrag. Es lohnt sich doch noch ab und zu mal ins Forum zu schauen.
#
Wow!!! Toller Bericht von meinem Freund dem Happy.
Ja Happy das passt zu Ihm. Wir treffen uns immer vor dem 24er Block und er ist immer gut drauf. Er begeisterst uns mit seinem Fachwissen. Dieter macht uns immer eine CD mit Bildern von der Vorsaison. Denn er ist ein spitzen Fotograf. Er macht Bilder von uns vorm Block, von dem Fans und vom Spiel. Also von uns Eintracht. Er gehört einfach zu meine Eintrachtfamilie und ich bin froh und dankbar Ihn zu kennen.

Ich freue mich Ihn heute Abend zu treffen, auch wenn die Anspannung bei Ihm sehr groß sein wird. Ich denke aber, nach dem Spiel ist einfach wieder HAPPY.
#
WOOOOOWWWW! Ganz ganz toller Bericht, du weißt ja mehr als ich über meinen Onkel...Toll geschrieben...zu ergänzen wäre noch, dass er im EFC Lucky Eagles Wiesbaden ist...hihi!
Ja so isser de Onkel, einfach der Beste!
Und heut holen wir einen Sieg und runden den Tag gegen die Pappnasen ab!

Danke!
#
Sensationell.

Und der Dieter lebe hoch.

Kerstin, bitte schreibe mehr. - Danke.

Vielleicht könnte Kerstin ja - jeweils ein vor den Spiel Bericht schreiben.
Z.B. gegen Bremen - ein "Interview", mit einen der Bremer Adler.

Gruss Afrigaaner
#
Witschge schrieb:
WOOOOOWWWW! Ganz ganz toller Bericht, du weißt ja mehr als ich über meinen Onkel...Toll geschrieben...zu ergänzen wäre noch, dass er im EFC Lucky Eagles Wiesbaden ist...hihi!
Ja so isser de Onkel, einfach der Beste!
Und heut holen wir einen Sieg und runden den Tag gegen die Pappnasen ab!

Danke!


Ich denke es ist Zeit für Onkel den ein oder anderen Drink heute Abend auszugeben.

Der Mann ist ja jetzt weltberühmt.

Selbst in Südafrika spricht man über ihn.
#
Super schön geschrieben. Danke dafür.
Dieter, wir sehen uns später in der Bimmelbahn. Mit der ich jetzt  übrigens auch schon 40 Jahre von M1 zum Sportfeld fahre. Gut, am Anfang waren´s noch die Silberlinge oder auch Eilzüge genannt. Egal.
Es Bähnsche werd ja net so voll. So wie immer eigentlich. Kommen ja net so viele von den anderen. Zu weit, zu dunkel, zu sonstwas.
#
schlabbe schrieb:
Kommen ja net so viele von den anderen. Zu weit, zu dunkel, zu sonstwas.


Hihi.....
#
Heey…. So viele Leser, so viel Feedback  Vielen Dank für eure  bunten Anmerkungen und Kommentare und für so viel Lob. Freu mich sehr, dass euch der Text gefällt – und dass es so viele hier im Forum gibt, die den Happy Adler genauso schätzen und mögen wie ich – sogar in Südafrika  

Witzig, wie viele Mainzer Adler es hier gibt: @Siam-J: Das heißt jetzt nicht mehr „Ich geh nuff“ bzw. „nemmer nuff“, das heißt jetzt: „Hast du schon gehört: Heute spielt wieder die 05.“  Args… @Stefan73:  Ja, Dieter ist unermüdlich und unglaublich. Ich gehöre auch zu den Glücklichen,  die von ihm  mit Fotos und Spielmitschnitten bedacht werden. @schlabbe:  „Zu weit. Zu dunkel. Zu sonstwas.“  Hihi. Ach, wie ist es schön, so  gefährlich zu sein  

@vatmier: Als Adler in Offenbach, das ist auch ein Schicksal    

@wib: Jaaaa, klar. Es goldisch Meenzer Margittsche kommt eigentlich aus Frankfurt und moderiert ja auch seit einiger Zeit, wenn ich das richtig weiß, die Frankfurter TV-Kappesitzung.  (Umgekehrt war unsern David Bowie Heinz Schenk ja eigentlich ein Meenzer - hihi, Sache gibt's - das wär fast mal eine eigene Betrachtung wert *g).  Zumindest Kloppos einer Sohn war früher Eintrachtler, so viel weiß ich auch, ob das jetzt auch noch gilt, keine Ahnung. Herzlichen Dank fürs Verlinken!

@Afrigaaner: Weißt ja, dass ich das bis vor…mmh…. zwei Jahren regelmäßig gemacht habe. Mal sehen, vielleicht klappts ja gelegentlich wieder. Die Idee mit den Bremer Adlern gefällt mir. Und ansonsten gibt’s ja auch noch meinen Blog  ,-)

Zuguterletzt:

@ Harry: Nein, nicht mehr im Block 24 – bin in dieser Saison „umgezogen“ , näher an unsre eigene Kurve und näher zu drei besonders netten Adler-Freundinnen – werde aber sicher ab und zu auch noch im alten Block vorbeischauen.

@Witschge: Baaah. Die Lucky Eagles Wiesbaden, die hätte ich nicht vergessen dürfen. Danke fürs ergänzen – netter Onkel, netter Neffe  

So – und jetzt fehlt eigentlich nur noch der Sieg heut Abend.  Muss und wird - Basta!
#
Hallo ihr Lieben jetzt melde ich ich auch mal zu Wort.
Ein herzliches Dankeschön an Kerstin für diesen tollen Beitrag und für deine Mühe.
Ein Danke auch an alle für die Grüße an mich.
LG HappyAdler


Teilen