>

Noten gegen Mainz

#
Trapp 3

Chandler 3
Zambrano 3,5
Russ 4,5
Oczipka 3,5

Hasebe 2,5
Ignjovski  3
Inui 3,5
Piazon 4,5

Meier 3,5
Seferovic 3

Aigner 2,5
Stendera 2,5
Wiedwald -
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Chandler 3,0:
Bis auf die teilweise ungenauen Flanken ein ordentlicher Auftritt.


Mehrfach klaffte bei uns in HZ 2 rechts hinten ein Riesenloch. Da war einfach niemand. Wir konnten von Glück sagen, dass die Mainzelmännchen das nicht besser ausgenutzt haben.
#
peter schrieb:
municadler schrieb:
Trapp 3,5
eine schöne parade , aber wirklich sicher wirkt er diese saison noch nicht
Chandler 4:
offesiv gefälliger als defensiv schlechtes Stellungsspiel teilweise
Zambrano 2,5:
eigentliche gutes spiel aber seine latente Rot gefährdung nervt
Russ 5
Was hat madlung falsch gemacht dass er nicht spielte ?
Oczipka 3
Recht solide fürs erste Spiel
Hasebe 2,5
Eerste halbzeit richtig gut , 2. dann leicht abgebaut.
Iggy 4
Gefiel mir heute bei weitem nicht so gut wie in den bisherigen Spielen
Piazon 4
leicht verbessert aber 2. Hz wieder abgetaucht
Inui 3
eigentlich auch ein gutes Spiel , er trennt sich Gott sei dank früher vom ball jetzt , dennoch ein entscheidender Fehler
Meier 3,5
Steigerung ja , alte Form noch nicht
Seferovic 2,5
Sehr gut gekämpft und schönes Kopfballtor gemacht - weiter so .
Aigner 3
machte gleich viel Wirbel
Stendera 2,5
eigentlich nicht zu benoten aber wg schöner flanke zum 2.2  


ist madlung nicht auch angeschlagen? bin da nicht ganz sicher.


ich auch nicht - allerdings warm machen durfte er sich - also kanns nicht soo schlimm sein
#
Eigentlich gutes Spiel von uns. Aber Pech, dass Mainz vor der Pause der Doppelschlag gelingt. Danach gut zurückgekommen.

Trapp - 3 Das zweite Gegentor kann er wohl halten. Sonst ok.
Oczipka - 3 Hat sich wieder ordentlich reingefunden. Stets wach. Wie einmal als der Ball über ihn fliegt, er sich dreht und nach kurzem Sprint instinktiv per Grätsche klärt.
Zambrano - 3 Beim 0:1 dachte ich erst er kann rankommen. Aber das war wohl nicht möglich.
Russ - 5 Vorne mit zwei guten Aktionen. Hinten mit dem Aussetzer vor dem 0:2.
Chandler - 3,5 Bringt sich vorne ein. Läuft viel. Noch ohne den großen Ertrag. Insgesamt ordentlich.
Hasebe - 2 Gefällt mir immer besser. Hat eine gute Körpersprache. Meistens mit der richtigen Idee.
Ignjovski - 3,5 Ich finde ihn auf der 6 nicht ganz so gut wie auf RV. Trotzdem ordentlich.
Inui - 3,5 Ist auf der Seite ganz gut aufgehoben. Das war ok.
Piazon - 4 Wieder viel gelaufen ohne Ertrag. Dann aber die Einleitung des 1:2. Das war wichtig. Ansonsten blass.
Meier - 3 Wichtiges Tor gemacht. Form ansteigend. Wirkte wieder spritziger.
Seferovic - 3 Ebenso ordentliches Spiel mit der schönen Krönung.

Aigner - 3 Brachte frischen Wind. Auch etwas besser als zuletzt.
Stendera Schöner Freistoß. Man hat jetzt gesehen, dass es sich durchaus lohnt ihn (auch deshalb) einzuwechseln.
#
Trapp - 3
Chandler - 4
Russ - 5
Zambrano - 3
Oczipka - 3
Hasebe - 2
Ignjovski - 2
Inui - 2
Piazon - 5
Meier - 3
Seferovic - 3

Aigner - 2
Stendera - 2
Wiedwald - /
#
Trapp      3- Abschläge kamen oft nicht an
Chandler 4  in der 2. Halbzeit oft überlaufen, nicht am Mann
Russ       4
Zambrano 2-
Oczipka    3
Hasebe     2
Ignjovski    3
Inui            3-
Meier         3-
Piazon       4
Seferovic    2-
Aigner        3+ mit ihm kam nochmal Power ins Spiel
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Chandler 3,0:
Bis auf die teilweise ungenauen Flanken ein ordentlicher Auftritt.


Mehrfach klaffte bei uns in HZ 2 rechts hinten ein Riesenloch. Da war einfach niemand. Wir konnten von Glück sagen, dass die Mainzelmännchen das nicht besser ausgenutzt haben.


lag aber nicht nur an Chandler, nach Aigners Einwechslung gingen weder Aigner noch Inui mit zurück. Allerdings sehe ich bei Chandler keine 3, da er im Spiel nach vorne noch nicht so mit den anderen harmoniert, auf sowas wie das Aigner-Jung Flügelspiel werden wir mit ihm wohl verzichten müssen.  hinten habe ich ihn als solide empfunden.
#
mitsubishi schrieb:
lag aber nicht nur an Chandler, nach Aigners Einwechslung gingen weder Aigner noch Inui mit zurück.  


Naja, in erster Linie ist das Chandlers Job
#
Weitestgehend gehe ich mit den Noten hier konform, habe aber zwei Anmerkungen:

Russ: Sonderlob dafür, dass er seine Fehler nicht schönredet sondern in der FR klar Stellung bezieht („Ich habe Okazaki völlig aus den Augen verloren ... Das war nicht mein einziger Fehler.“). So soll das sein!

Inui: Sah ich deutlich verbessert. Hat auf mich gewirkt als wäre er aus seiner Lethargie rausgekommen und wieder richtig Bock auf Kicken hatte. Einiges gelang nicht, aber er ist auf dem richtigen Weg.
#
Trapp 3,5 (nicht so sicher bei den Gegentoren, dafür eine Superparade am Ende. Was mir fehlt, dass er mal für uns ein Spiel mitgewinnt.)
Chandler 3,5 (Aktivposten, aber in der 2. Halbzeit Defensiv nicht so sicher)
Russ 4 (2. Gegentor sein Ding. Ansonsten solide)
Zambrano 3 (sollte sich nicht in unnötigen Zweikämpfen aufreiben)
Oczipka 2,5 (war richtig überrascht.Weiter so)
Hasebe 2 (genialer Spielgestalter)
Ignjovski 2,5 (Kampfsau. Die positive Überraschung)
Inui 3,5 (eigentlich 3, aber nicht die Bude gemacht und das erste Gegentor eingeleitet)
Meier 3 (Nach 20 Minuten aufgetaut. Dann auch besser mit Seferovic harmoniert und ins Spiel eingebunden. Ein Tor gemacht. Ein weiteres machen können. War okay.)
Piazon 3,5 (Ordentliche Partie. Zweikampf ist halt nicht seine Stärke)
Seferovic 2,5 (Akitvposten in der ersten Hälfte und am Ende der zweiten Hälfte. Wirkte zwischendrin nicht mehr so spritzig. Teilweise die Abspiele verbesserungswürdig)
Aigner 3,5 (hat nochmal ordentlich Dampf gemacht)
Stendera (Sonderlob ohne Note, da zu kurze Einsatzzeit. Aber gerne mehr davon)
#
Adler² schrieb:
Inui: Sah ich deutlich verbessert. Hat auf mich gewirkt als wäre er aus seiner Lethargie rausgekommen und wieder richtig Bock auf Kicken hatte. Einiges gelang nicht, aber er ist auf dem richtigen Weg.


+1

Kann dieses ewige rumgenörgle über ihn nicht mehr lesen bzw. hören. Im Stadion und dem Heimweg immer das gleiche: Inui ist an allem schuld und ne null.
#
stoeffcheadler schrieb:
Adler² schrieb:
Inui: Sah ich deutlich verbessert. Hat auf mich gewirkt als wäre er aus seiner Lethargie rausgekommen und wieder richtig Bock auf Kicken hatte. Einiges gelang nicht, aber er ist auf dem richtigen Weg.


+1

Kann dieses ewige rumgenörgle über ihn nicht mehr lesen bzw. hören. Im Stadion und dem Heimweg immer das gleiche: Inui ist an allem schuld und ne null.



Wenn seine Leistung nichts anderes hergibt. Sicher spielt er hin und wieder einen genialen Pass, aber ansonsten hält er den Ball viel zu lange. wo er einen öffnenden Pass spielen könnte, ja müsste. Und meist enden seine Dribblings mit einem Ballverlust, weil er irgendwann dann drei Gegner um sich hat, die ihn dann gemeinschaftlich ohne größere Mühe vom Spielgerät trennen.
#
stoeffcheadler schrieb:
Adler² schrieb:
Inui: Sah ich deutlich verbessert. Hat auf mich gewirkt als wäre er aus seiner Lethargie rausgekommen und wieder richtig Bock auf Kicken hatte. Einiges gelang nicht, aber er ist auf dem richtigen Weg.


+1

Kann dieses ewige rumgenörgle über ihn nicht mehr lesen bzw. hören. Im Stadion und dem Heimweg immer das gleiche: Inui ist an allem schuld und ne null.



Vielen Dank! Das gleiche habe ich auch gedacht... wenn ich hier schon lese das ihm manche User ne 4,5 geben kann ich nur gelangweilt lächeln...
Sicherlich macht Inui Fehler, vielleicht ab und zu den einen oder anderen zuviel, aber er macht auch ein paar Sachen richtig gut... gestern fand ich ihn das erste mal in der Saison richtig überzeugend, mit viel Tempo, guten Pässen, ich behaupte mal er war der Spieler mit dem die Mainzer gestern am meisten Probleme hatten in der Rückwärtsbewegung... aber dann passiert ein Fehler und sofort ist er wieder der Sündenbock! Ätzend
#
Und das nervt nur noch. Wenn er den ball aus 5 metern vorbei haut oder den Ball warum auch immer verliert ist er der Sündenbock der Massen, passiert es einem "Fussballgott" kann es ja mal passieren.
#
stoeffcheadler schrieb:
Und das nervt nur noch. Wenn er den ball aus 5 metern vorbei haut oder den Ball warum auch immer verliert ist er der Sündenbock der Massen, passiert es einem "Fussballgott" kann es ja mal passieren.


Nur das der Fußballgott halt seine Buden macht, auch wenn er momentan so gar nicht am Spielgeschehen teilnimmt. Im Notenthread wird seine Leistung zum großen Teil doch gar nicht so schlecht gesehen, die Frage ist halt nur wie man Piazon besser bewerten kann als ihn. Im Spieltagsthread geht's mir auch auf die Nüsse, dass er zum Sündenbock gemacht wird, obwohl er mitnichten gegenüber den anderen wirklich abfällt.
#
stoeffcheadler schrieb:
Und das nervt nur noch. Wenn er den ball aus 5 metern vorbei haut oder den Ball warum auch immer verliert ist er der Sündenbock der Massen, passiert es einem "Fussballgott" kann es ja mal passieren.


Ein Sündenbock der Massen wird man in der Regel nicht grundlos.
Auch wenn Inui im Gegensatz zur letzten Rückrunde kämpft und beißt, sind seine Ballverluste oftmals unnötig und leiten sehr häufig - so wie gestern beim ersten Gegentor und vor der Verletzung von Trapp - Konter, oder gar Gegentore ein.
Dies wird m.E. nicht im geringsten durch einen evtl. "genialen Pass" ausgeglichen, wobei hier die Betonung auf evtl. liegt.
Das sich ständige verzetteln in unnötige Zweikämpfe anstatt schnelle Pässe zu spielen nervt wohl nicht nur mich, sondern mittlerweile tatsächlich Massen.

#
Na wie geil. Jetzt ist er auch noch schuld daran das Trapp verletzt ist. Wird ja immer besser.
Schade. Am besten geht er zu seinem wohl. Hier kann er es eh keinem mehr recht machen. Egal was er macht.
#
Chaboah schrieb:
stoeffcheadler schrieb:
Und das nervt nur noch. Wenn er den ball aus 5 metern vorbei haut oder den Ball warum auch immer verliert ist er der Sündenbock der Massen, passiert es einem "Fussballgott" kann es ja mal passieren.


Ein Sündenbock der Massen wird man in der Regel nicht grundlos.
Auch wenn Inui im Gegensatz zur letzten Rückrunde kämpft und beißt, sind seine Ballverluste oftmals unnötig und leiten sehr häufig - so wie gestern beim ersten Gegentor und vor der Verletzung von Trapp - Konter, oder gar Gegentore ein.
Dies wird m.E. nicht im geringsten durch einen evtl. "genialen Pass" ausgeglichen, wobei hier die Betonung auf evtl. liegt.
Das sich ständige verzetteln in unnötige Zweikämpfe anstatt schnelle Pässe zu spielen nervt wohl nicht nur mich, sondern mittlerweile tatsächlich Massen.

 


naja wer viel macht dem passieren auch zwangsläufig viele Fehler.
Der Kerl fordert in jeder Situation die Bälle und ist ständig in Bewegung um das Spiel anzukurbeln. Da er aktuell allerdings nur einen Partner (Sefe) in der Offensive hat der am Spiel wirklich teilnimmt ist es für Inui nochmal schwieriger zu glänzen.

Das die "Massen" ihn als Sündenbock betrachtet liegt wohl eher an der letzten Saison und ist im Sommer anscheinend nicht abgeklungen.
#
stoeffcheadler schrieb:
Na wie geil. Jetzt ist er auch noch schuld daran das Trapp verletzt ist. Wird ja immer besser.
Schade. Am besten geht er zu seinem wohl. Hier kann er es eh keinem mehr recht machen. Egal was er macht.  


Jetzt schießt du aber übers Ziel hinaus. Niemand hat so etwas behauptet.
Immerhin - und das war nicht die einzige Fehlleistung - hat sein schwaches Zweikampfverhalten und eines seiner leichtsinnigen Dribblings ohne Ballabschirmung dazu geführt, dass Mainz in der 86. Minute den Siegtreffer machen kann - eigentlich muss. Ein Unding - Russ ist hier für Ähnliches gesteinigt worden.
Ich mag offensiv ausgerichtete Spieler, die auch mal ins Risiko gehen. Aber Inui schenkt in einem Spiel so viele Bälle ohne jede Gegenwehr ab, dass es auch mich graust.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich mag offensiv ausgerichtete Spieler, die auch mal ins Risiko gehen. Aber Inui schenkt in einem Spiel so viele Bälle ohne jede Gegenwehr ab, dass es auch mich graust.


Ist ja richtig, mir ist das trotzdem lieber als irgendwo unbeteiligt rumzustehen und auf seinen großen Moment zu warten.


Teilen