>

Beste Filme aller Zeiten

#
Django Unchained
#
Hier mal ein paar meiner Highlights:
Hot Shots
Planet Terror
Terror 2000 Intensivstation Deutschland
Star Wars
Herr der Ringe
Mad Max besonders Teil 2 und Fury Road
Donnie Darko
Full metal jacket
Das Boot
From dusk till dawn
Bang boom bang
X men
Alles von Tarantino
Schlefaz auf Tele 5
#
Hier mal ein paar meiner Highlights:
Hot Shots
Planet Terror
Terror 2000 Intensivstation Deutschland
Star Wars
Herr der Ringe
Mad Max besonders Teil 2 und Fury Road
Donnie Darko
Full metal jacket
Das Boot
From dusk till dawn
Bang boom bang
X men
Alles von Tarantino
Schlefaz auf Tele 5
#
Bang Boom Bang. Ein herrlich prolliger Film. Aber Diether Krebs war darin wirklich großartig und es war seine letzte Rolle.

Ich mag ja auch lost in translation oder cidade de deus (City of God) und amores perros.
#
Bang Boom Bang. Ein herrlich prolliger Film. Aber Diether Krebs war darin wirklich großartig und es war seine letzte Rolle.

Ich mag ja auch lost in translation oder cidade de deus (City of God) und amores perros.
#
Haliaeetus schrieb:

Bang Boom Bang. Ein herrlich prolliger Film. Aber Diether Krebs war darin wirklich großartig und es war seine letzte Rolle.

Ein Jahr lang jeden Freitag Abend auf Tele5.
#
Bang Boom Bang. Ein herrlich prolliger Film. Aber Diether Krebs war darin wirklich großartig und es war seine letzte Rolle.

Ich mag ja auch lost in translation oder cidade de deus (City of God) und amores perros.
#
Ja, City of Gods ist ein herausragender Film.
#
Haliaeetus schrieb:

Bang Boom Bang. Ein herrlich prolliger Film. Aber Diether Krebs war darin wirklich großartig und es war seine letzte Rolle.

Ein Jahr lang jeden Freitag Abend auf Tele5.
#
ConnerSGE schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Bang Boom Bang. Ein herrlich prolliger Film. Aber Diether Krebs war darin wirklich großartig und es war seine letzte Rolle.

Ein Jahr lang jeden Freitag Abend auf Tele5.

Und jeden Freitag im Fiege in Bochum. War jedenfalls früher so.
#
Haliaeetus schrieb:

Bang Boom Bang. Ein herrlich prolliger Film. Aber Diether Krebs war darin wirklich großartig und es war seine letzte Rolle.

Ein Jahr lang jeden Freitag Abend auf Tele5.
#
ConnerSGE schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Bang Boom Bang. Ein herrlich prolliger Film. Aber Diether Krebs war darin wirklich großartig und es war seine letzte Rolle.

Ein Jahr lang jeden Freitag Abend auf Tele5.

Läuft da immer noch regelmäßig an allen möglichen Tagen
#
Der beste deutsche Film aller Zeiten!
#
Xebeche schrieb:

Der beste deutsche Film aller Zeiten!


Jaa, oberste Liga. Aber es gibt da noch einige andere: Metropolis, der bereits von mir erwähnte Kabinett der Dr. Caligari, Nosferatu, Das Boot (wobei wohl eher Serie), Der Untergang (eine Hammer-Performance von Bruno Ganz!), Der Baader Meinhof Komplex (wenn auch mit ein bisschen Zuviel Fokus auf die Zeit in Stammheim). Jemand hatte hier schon den Film erwähnt, der Heinz Rühmann damals arg an die Nieren ging: Es geschah am hellichten Tag.
#
Ich schaue grad, passend zum Thema Fußball "Das Wunder von Bern".  Die Story ist ja hinreichend bekannt, aber ich finde den Film einfach genial gedreht
#
Xebeche schrieb:

Der beste deutsche Film aller Zeiten!


Jaa, oberste Liga. Aber es gibt da noch einige andere: Metropolis, der bereits von mir erwähnte Kabinett der Dr. Caligari, Nosferatu, Das Boot (wobei wohl eher Serie), Der Untergang (eine Hammer-Performance von Bruno Ganz!), Der Baader Meinhof Komplex (wenn auch mit ein bisschen Zuviel Fokus auf die Zeit in Stammheim). Jemand hatte hier schon den Film erwähnt, der Heinz Rühmann damals arg an die Nieren ging: Es geschah am hellichten Tag.
#
Kleiner Nachtrag: Eine kleine Perle, die wohl recht unbekannt ist, da es sich um eine Fernsehproduktion des ZDF handelte:

Die Seelen im Feuer

Für mich immer wichtig, wenn man historische Dramen -oder allgemein: Filme- schafft, eine hohe Genauigkeit und Authentizität zu schaffen. Chapeau. Es geht hier um ein düsteres Kapitel der deutschen Geschichte und der katholischen Kirche, als diese sich nur noch krampfhaft gegen den aufkommenden Protestantismus und den damit einhergehenden Kontrollverlust zu wehren versuchte... durch Hexenprozesse, Folterung und massenhafter Hinrichtung. In dieser Welle starben in Bamberg bis zum Jahr 1630 1.000 Menschen durch die Hexenverfolgung der Kirche. Der Film beschreibt sehr genau die Umstände Bambergs zu dieser Zeit.
#
FredSchaub schrieb:

Dann gibts da noch den - nicht lachen - Film mit Vanessa Mai, der ist deutlich besser als man es meinen könnte.

Der wo sie ihren Vater, der auch Musiker ist, verleugnet weil er mehr Karriere machen wollte und weniger Familie? Lief der net auf ARD?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

FredSchaub schrieb:

Dann gibts da noch den - nicht lachen - Film mit Vanessa Mai, der ist deutlich besser als man es meinen könnte.

Der wo sie ihren Vater, der auch Musiker ist, verleugnet weil er mehr Karriere machen wollte und weniger Familie? Lief der net auf ARD?


sorry gerade erst gesehen.

Ja, den meinte ich. War seinerzeit (vor ein paar Monaten) hängengeblieben und fand den erstaunlich gut
#
Ich schaue grad, passend zum Thema Fußball "Das Wunder von Bern".  Die Story ist ja hinreichend bekannt, aber ich finde den Film einfach genial gedreht
#
AdlerNRW58 schrieb:

Ich schaue grad, passend zum Thema Fußball "Das Wunder von Bern".  Die Story ist ja hinreichend bekannt, aber ich finde den Film einfach genial gedreht


wenn schon Fußballfilm, dann wenigestens "Football Factory"....allein schon wegen der tiefsinningen Frage "wars das wert?"
#
AdlerNRW58 schrieb:

Ich schaue grad, passend zum Thema Fußball "Das Wunder von Bern".  Die Story ist ja hinreichend bekannt, aber ich finde den Film einfach genial gedreht


wenn schon Fußballfilm, dann wenigestens "Football Factory"....allein schon wegen der tiefsinningen Frage "wars das wert?"
#
FredSchaub schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

Ich schaue grad, passend zum Thema Fußball "Das Wunder von Bern".  Die Story ist ja hinreichend bekannt, aber ich finde den Film einfach genial gedreht


wenn schon Fußballfilm, dann wenigestens "Football Factory"....allein schon wegen der tiefsinningen Frage "wars das wert?"


The Football Factory fand ich auch cool, man sollte ihn aber zwingend im Original schauen mit London Slang und deutschen Untertiteln... fantastisch
#
2 Filme habe ich in den vorherigen Beiträgen nicht gefunden (oder übersehen), möchte sie aber auf jeden Fall nennen, da ich sie jeweils hervorragend finde:

Königreich der Himmel

Der Pianist
#
Piratensender Powerplay

Zwei Nasen tanken Super

Verrückt nach Mary

Herr Lehmann

Lichter
#
Leichen pflasterten seinen Weg
Braindead
#
Leichen pflasterten seinen Weg
Braindead
#
Motoguzzi999 schrieb:

Leichen pflasterten seinen Weg


Bei Spaghetti Western gibt es ja noch die eine Großtat die ich bisher erfolglos versucht hab allen Ex-Freundinnen schmackhaft zu machen.... 2 glorreicher Halunken. Bin ich eigentlich der einziger der den absolut großartig findet? Meinen Erfahrungen nach würde ich edmund natürlich nicht empfehlen den seiner Tochter zu zeigen. 3 Stunden Film muss man auch wollen.
#
ConnerSGE schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Bang Boom Bang. Ein herrlich prolliger Film. Aber Diether Krebs war darin wirklich großartig und es war seine letzte Rolle.

Ein Jahr lang jeden Freitag Abend auf Tele5.

Läuft da immer noch regelmäßig an allen möglichen Tagen
#
propain schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Bang Boom Bang. Ein herrlich prolliger Film. Aber Diether Krebs war darin wirklich großartig und es war seine letzte Rolle.

Ein Jahr lang jeden Freitag Abend auf Tele5.

Läuft da immer noch regelmäßig an allen möglichen Tagen


Immer noch Freitags.
Im Moment läuft sogar eine Staffel (es gibt immer wieder Sendepausen).

Letzte Woche erst Thomas Gottschalk in "Trabbi goes to Hollywood" - grauenvoll scheisse
Heute mit "Deadly Prey"

Ich habe dort solche Perlen wie "Libero" oder kürzlich "Troll 2" gesehen.
Mein absolutes Highlight bleibt aber "Daniel der Zauberer" mit Daniel Kübelböck - das war das merkwürdigste was ich je gesehen habe.
#
Leider recht unbekannt: Xaver und sein außerirdischer Freund
https://de.wikipedia.org/wiki/Xaver_und_sein_au%C3%9Ferirdischer_Freund
#
Motoguzzi999 schrieb:

Leichen pflasterten seinen Weg


Bei Spaghetti Western gibt es ja noch die eine Großtat die ich bisher erfolglos versucht hab allen Ex-Freundinnen schmackhaft zu machen.... 2 glorreicher Halunken. Bin ich eigentlich der einziger der den absolut großartig findet? Meinen Erfahrungen nach würde ich edmund natürlich nicht empfehlen den seiner Tochter zu zeigen. 3 Stunden Film muss man auch wollen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Leichen pflasterten seinen Weg


2 glorreicher Halunken. Bin ich eigentlich der einziger der den absolut großartig findet?


zeitloser Klassiker und für jeden Metallicafan ein Muss.

Hab mit meiner Frau mal "Spiel mir das Lied vom Tod" geschaut - sie ist seitdem zwar immer noch kein Westernfan, aber sie zitiert seitdem oft "irgendeiner wartet immer".

Westernliste:

Spiel mir das Lied vom Tod
Erbarmungslos
Django (alt oder neu)
Todeszug nach Yuma
Open Range
Der mit dem Wolf tanzt
Mein Name ist Nobody


Teilen