>

Noten gegen die Nordlichter aus Hamburg

#
kicker:

Wiedwald 3
Chandler 3
Russ 3,5
Anderson 4
Oczipka 4,5
Medojevic 4
Aigner 4,5
Hasebe 3,5
Ignjovski 5
Meier 3,5
Seferovic 3 SDS

chandler und meier zu gut, anderson bisschen zu schlecht, der rest im großen und ganzen okay.
#
Wiedwald: 3 sehr solide
Chandler: 4 einige gute Aktionen, aber viele schwache Abspiele
Russ: 3 gut abgeräumt
Bamba: 2,5 heute Abwehrchef, gute Übersicht
Oczipka: 4,5 ein Schatten seiner selbst, kau Dynamik, auch defensiv im Stellungsspiel oft unsicher
Medojevic: 3,5 habe ihn wenig wahrgenommen
Hasebe: 3 hat in der 2. HZ abgebaut
Igjnovski: 5 habe ich schon mal geschrieben: bei Ballannahme und abspiel erinnert er mich an einen gewissen Griechen mit gestörtem Verhältnis zum Frankfurter Boulevard  
Aigner: 4 wirkt noch sehr ohne Bindung, haut sich aber rein
Meier: 3,5 hat erkannt, dass er in der Defensive gebraucht wird und da gerackert wie die Sau, sonst eher durchschnittlich mit einigen Hängern
Seferovic: 3 am richtigen Platz zur richtigen Zeit, gefällt mir gut der Junge

Piazon: Caio war dicker  ,-)
#
Wiedwald - 3
Chandler - 3,5
Anderson - 3
Russ - 3
Oczipka - 4
Hasebe - 3
Medojevic - 3,5
Ignjovski - 3,5
Aigner - 3,5
Meier - 4
Seferovic - 3

Inui - 4
Piazon - /  (1* im Herzen)
Madlung - /
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wiedwald 2,5
Machte den Coolen, wars dann aber auch. Ein Abstimmungsproblem mit Bamba, das auch schiefgehen kann. Ansonsten fehlerfrei.

Chandler 4,0
Ließ für meinen Geschmack zu viele Flanken zu, auch er beim Kontern nicht konsequent genug. Selbst die Flanke zum 0:1 eigentlich viel zu früh geschlagen.

Anderson 2,5
Sehr konzentrierte Leistung, gute Zweikampfführung.

Russ 3,0
Räumte hinten viel ab.

Oczipka 4.0
Mit Wohlwollen. Wirkt noch immer ohne Selbstvertrauen.

Hasebe 3,0
Starke erste Halbzeit. In dem Maß, in dem er abbaute, wurde die Mannschaft schwächer.

Iggy 4.5
Viele Stock- und Abspielfehler. Hat mir bisland mit Abstand am besten auf RV gefallen.

Medejovic 4,0
Unauffällige Partie, manchmal mit gutem Tackling, dann ließ er sich wieder gegenwehrlos überlaufen.

Meier 5,0
Nahe am Totalausfall. Fast kein Kopfballduell gewonnen und wenn, dann zum Gegner. Konnte beim Kontern nicht die Verbindung Defensive - Sturm herstellen. Wirkt nach wie vor schwerfällig und unfit. Wäre mein erster Auswechselkandidat gewesen.

Aigner 4.5
Lediglich kämpferisch überzeugend. Viel Luft nach oben.

Seferovic 3.5
Wieder gefährlichster, weil einzig gefährlicher Angreifer. Bei einigen Kontern zu eigensinnig.

Piazon Der Knicker
Madlung -
Inui -

Habe ich insgesamt sehr ähnlich gesehen, stimme weitgehend auch den Kommentaren sehr zu. Kleine Feinjustierungen meinerseits: Wiedwald 3 (paar kleinere Wackler), Meier 4,5 (hat sich, wie Aigner, durchaus reingehängt, gab auch ein paar Szenen, wo ich wie früher dachte: was er macht, hat einfach Hand und Fuß). Einziger größerer Dissens: Russ - er hat keine Souveränität, er bildet sie sich ein; daraus resultieren immer wieder gefährliche Böcke, und nach vorn springt auch nix bei raus.
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wiedwald 2,5
Machte den Coolen, wars dann aber auch. Ein Abstimmungsproblem mit Bamba, das auch schiefgehen kann. Ansonsten fehlerfrei.

Chandler 4,0
Ließ für meinen Geschmack zu viele Flanken zu, auch er beim Kontern nicht konsequent genug. Selbst die Flanke zum 0:1 eigentlich viel zu früh geschlagen.

Anderson 2,5
Sehr konzentrierte Leistung, gute Zweikampfführung.

Russ 3,0
Räumte hinten viel ab.

Oczipka 4.0
Mit Wohlwollen. Wirkt noch immer ohne Selbstvertrauen.

Hasebe 3,0
Starke erste Halbzeit. In dem Maß, in dem er abbaute, wurde die Mannschaft schwächer.

Iggy 4.5
Viele Stock- und Abspielfehler. Hat mir bisland mit Abstand am besten auf RV gefallen.

Medejovic 4,0
Unauffällige Partie, manchmal mit gutem Tackling, dann ließ er sich wieder gegenwehrlos überlaufen.

Meier 5,0
Nahe am Totalausfall. Fast kein Kopfballduell gewonnen und wenn, dann zum Gegner. Konnte beim Kontern nicht die Verbindung Defensive - Sturm herstellen. Wirkt nach wie vor schwerfällig und unfit. Wäre mein erster Auswechselkandidat gewesen.

Aigner 4.5
Lediglich kämpferisch überzeugend. Viel Luft nach oben.

Seferovic 3.5
Wieder gefährlichster, weil einzig gefährlicher Angreifer. Bei einigen Kontern zu eigensinnig.

Piazon Der Knicker
Madlung -
Inui -

Habe ich insgesamt sehr ähnlich gesehen, stimme weitgehend auch den Kommentaren sehr zu. Kleine Feinjustierungen meinerseits: Wiedwald 3 (paar kleinere Wackler), Meier 4,5 (hat sich, wie Aigner, durchaus reingehängt, gab auch ein paar Szenen, wo ich wie früher dachte: was er macht, hat einfach Hand und Fuß). Einziger größerer Dissens: Russ - er hat keine Souveränität, er bildet sie sich ein; daraus resultieren immer wieder gefährliche Böcke, und nach vorn springt auch nix bei raus.



ich habe keine lust heute zu bewerten, ich hänge mich einfach hier mal mit dran. mit adlerkadrabas einschätzungen und dem rest der bewertung vom würzburger gehe ich weitestgehend konform.

bei fast allen aktionen von russ werde ich unruhig, das macht mir angst.

zum spiel: gegen mitte der zweiten halbzeit hätte ich mir zambrano ins team gewünscht. der hätte heute den einen oder anderen hamburger gerne mal in manndeckung nehmen können. und normaler weise bin ich nicht so.
#
Wiedwald: 2
Chandler: 3,5
Russ: 4
Bamba: 3
Oczipka: 5
Medojevic: 4,5
Hasebe: 3,5
Igjnovski: 5
Aigner: 5,5
Meier: 5,5
Seferovic: 3

Inui: muss mehr bringen
Piazon: 1******
Madlung: ohne Bewertung. [/quote]


Spielniveau: 6 , eines der schlechtesten seit langen was ich in der BL gesehen habe.

Schaaf: Perfekte Einwechslung. Freute mich so für unseen Trainer.
Er gibt wirklich alles und ich hoffe, er darf hier noch viele Erfolge feiern.
Er ist sehr symphatisch.

Nur bitte Herr Schaaf, ab und zu wäre es schön, wenn unser Team etwas Fußball spielen würde.
Natürlich reichen mir einfache Siege wie gestern auch auf dauer,
sollte es zu riesigen Erfolgen führen.
#
Wiedwald 3,5
Wirkte zum Teil leicht verunsichert, was aber in seiner Situation normal ist. Ansonsten war das ok ohne Fehler.

Chandler 3,0
Einer der wenigen guten Feldspieler heute. Er versuchte mal etwas. So auch vor dem 1:0. Scheint sich hinten rechts festzuspielen.

Russ 4,5
Wirkte insgesamt etwas langsam und das in mehr als einer Szene. Gefällt mir als IV einfach nicht sonderlich gut.

Bamba 3,5
Der klar bessere IV. Aber auch teilweise etwas planlos in der Spieleröffnung.

Oczipka 4,0
Das mit der Abseitsfalle muss er noch lernen. Mehrfach in der zweiten Halbzeit das Abseits aufgehoben. So auch beim Gegentor. Nach vorne kaum Impulse.

Medojevic 4,0
Kämpferisch ok, aber im Spielaufbau mit vielen Unsicherheiten und Fehlern (galt aber im Prinzip für das ganze Team).

Hasebe 5,0
Schwächster Spieler auf dem Platz. Gefühlt nur Fehlpässe, dazu dauerndes Meckern mit dem Schiedsrichter. Zum echten Schweglerersatz fehlt ihm noch ein gutes Stück.

Igjnovski 4,0
Bemüht aber ebenfalls mit zu wenig brauchbaren Aktionen im Spielaufbau.

Aigner 5,0
Schwaches Spiel. Da ging fast überhaupt nichts, außer einem frühen Frustfoul. Er braucht wohl noch ein paar Spiele um wieder in Form zu kommen.

Meier 4,0
Den Willen hat man durchaus erkannt, aber er wurde vorne zu oft alleine gelassen.

Seferovic 3,0
Tor gemacht. Ansonsten ausbaufähig. In der zweiten Halbzeit mehrmals gute Situationen dadurch kaputt gemacht, dass er sich nicht vom Ball trennen wollte.


Inui -
Piazon  
Madlung -
#
Wiedwald 3
Chandler 3,5
Russ 3,5
Anderson 3,5
Oczipka 4,5
Medojevic 4
Aigner 5
Hasebe 4
Ignjovski 5
Meier 4,5
Seferovic 3

Inui 4,5
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wiedwald 2,5
Machte den Coolen, wars dann aber auch. Ein Abstimmungsproblem mit Bamba, das auch schiefgehen kann. Ansonsten fehlerfrei.

Chandler 4,0
Ließ für meinen Geschmack zu viele Flanken zu, auch er beim Kontern nicht konsequent genug. Selbst die Flanke zum 0:1 eigentlich viel zu früh geschlagen.

Anderson 2,5
Sehr konzentrierte Leistung, gute Zweikampfführung.

Russ 3,0
Räumte hinten viel ab.

Oczipka 4.0
Mit Wohlwollen. Wirkt noch immer ohne Selbstvertrauen.

Hasebe 3,0
Starke erste Halbzeit. In dem Maß, in dem er abbaute, wurde die Mannschaft schwächer.

Iggy 4.5
Viele Stock- und Abspielfehler. Hat mir bisland mit Abstand am besten auf RV gefallen.

Medejovic 4,0
Unauffällige Partie, manchmal mit gutem Tackling, dann ließ er sich wieder gegenwehrlos überlaufen.

Meier 5,0
Nahe am Totalausfall. Fast kein Kopfballduell gewonnen und wenn, dann zum Gegner. Konnte beim Kontern nicht die Verbindung Defensive - Sturm herstellen. Wirkt nach wie vor schwerfällig und unfit. Wäre mein erster Auswechselkandidat gewesen.

Aigner 4.5
Lediglich kämpferisch überzeugend. Viel Luft nach oben.

Seferovic 3.5
Wieder gefährlichster, weil einzig gefährlicher Angreifer. Bei einigen Kontern zu eigensinnig.

Piazon Der Knicker
Madlung -
Inui -


Da hänge ich mich mal dran. Mit einer kleinen Änderung - Otsche bekommt von mir eine halb Note Abzug dafür, dass er mehrfach das Abseits aufgehoben hat. Ohne Otsche wäre der HSV jetzt noch torlos.
#
peter schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wiedwald 2,5
Machte den Coolen, wars dann aber auch. Ein Abstimmungsproblem mit Bamba, das auch schiefgehen kann. Ansonsten fehlerfrei.

Chandler 4,0
Ließ für meinen Geschmack zu viele Flanken zu, auch er beim Kontern nicht konsequent genug. Selbst die Flanke zum 0:1 eigentlich viel zu früh geschlagen.

Anderson 2,5
Sehr konzentrierte Leistung, gute Zweikampfführung.

Russ 3,0
Räumte hinten viel ab.

Oczipka 4.0
Mit Wohlwollen. Wirkt noch immer ohne Selbstvertrauen.

Hasebe 3,0
Starke erste Halbzeit. In dem Maß, in dem er abbaute, wurde die Mannschaft schwächer.

Iggy 4.5
Viele Stock- und Abspielfehler. Hat mir bisland mit Abstand am besten auf RV gefallen.

Medejovic 4,0
Unauffällige Partie, manchmal mit gutem Tackling, dann ließ er sich wieder gegenwehrlos überlaufen.

Meier 5,0
Nahe am Totalausfall. Fast kein Kopfballduell gewonnen und wenn, dann zum Gegner. Konnte beim Kontern nicht die Verbindung Defensive - Sturm herstellen. Wirkt nach wie vor schwerfällig und unfit. Wäre mein erster Auswechselkandidat gewesen.

Aigner 4.5
Lediglich kämpferisch überzeugend. Viel Luft nach oben.

Seferovic 3.5
Wieder gefährlichster, weil einzig gefährlicher Angreifer. Bei einigen Kontern zu eigensinnig.

Piazon Der Knicker
Madlung -
Inui -

Habe ich insgesamt sehr ähnlich gesehen, stimme weitgehend auch den Kommentaren sehr zu. Kleine Feinjustierungen meinerseits: Wiedwald 3 (paar kleinere Wackler), Meier 4,5 (hat sich, wie Aigner, durchaus reingehängt, gab auch ein paar Szenen, wo ich wie früher dachte: was er macht, hat einfach Hand und Fuß). Einziger größerer Dissens: Russ - er hat keine Souveränität, er bildet sie sich ein; daraus resultieren immer wieder gefährliche Böcke, und nach vorn springt auch nix bei raus.



ich habe keine lust heute zu bewerten, ich hänge mich einfach hier mal mit dran. mit adlerkadrabas einschätzungen und dem rest der bewertung vom würzburger gehe ich weitestgehend konform.

bei fast allen aktionen von russ werde ich unruhig, das macht mir angst.

zum spiel: gegen mitte der zweiten halbzeit hätte ich mir zambrano ins team gewünscht. der hätte heute den einen oder anderen hamburger gerne mal in manndeckung nehmen können. und normaler weise bin ich nicht so.


Bei Russ bin ich selbst nicht ganz sicher. Einerseits gefällt es mir, dass er "ankurbelt". Andererseits stellt die Art seines Ankurbelns immer auch ein Risiko dar. Einerseits ist er durch seine Schwerfälligkeit immer mal für einen Bock im Abwehrverhalten gut. Andererseits ist er unglaublich oft zur Stelle und verhindert gegnerische Tore. Wie bei der Flanke auf Lasogga, die er gerade noch abfälschen konnte. Und er gewinnt regelmäßig seine Kopfballduelle im eigenen Strafraum.
Wie gesagt: bin mir selbst nicht ganz sicher.
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wiedwald 2,5
Machte den Coolen, wars dann aber auch. Ein Abstimmungsproblem mit Bamba, das auch schiefgehen kann. Ansonsten fehlerfrei.

Chandler 4,0
Ließ für meinen Geschmack zu viele Flanken zu, auch er beim Kontern nicht konsequent genug. Selbst die Flanke zum 0:1 eigentlich viel zu früh geschlagen.

Anderson 2,5
Sehr konzentrierte Leistung, gute Zweikampfführung.

Russ 3,0
Räumte hinten viel ab.

Oczipka 4.0
Mit Wohlwollen. Wirkt noch immer ohne Selbstvertrauen.

Hasebe 3,0
Starke erste Halbzeit. In dem Maß, in dem er abbaute, wurde die Mannschaft schwächer.

Iggy 4.5
Viele Stock- und Abspielfehler. Hat mir bisland mit Abstand am besten auf RV gefallen.

Medejovic 4,0
Unauffällige Partie, manchmal mit gutem Tackling, dann ließ er sich wieder gegenwehrlos überlaufen.

Meier 5,0
Nahe am Totalausfall. Fast kein Kopfballduell gewonnen und wenn, dann zum Gegner. Konnte beim Kontern nicht die Verbindung Defensive - Sturm herstellen. Wirkt nach wie vor schwerfällig und unfit. Wäre mein erster Auswechselkandidat gewesen.

Aigner 4.5
Lediglich kämpferisch überzeugend. Viel Luft nach oben.

Seferovic 3.5
Wieder gefährlichster, weil einzig gefährlicher Angreifer. Bei einigen Kontern zu eigensinnig.

Piazon Der Knicker
Madlung -
Inui -


Da hänge ich mich mal dran. Mit einer kleinen Änderung - Otsche bekommt von mir eine halb Note Abzug dafür, dass er mehrfach das Abseits aufgehoben hat. Ohne Otsche wäre der HSV jetzt noch torlos.


Stimmt, das wollte ich eigentlich auch noch erwähnen. Vergessen.
#
bloss paar Anmerkungen: Otsche pennt zu oft, Russ geht gar net als IV, Meier hat motiviert angefangen aber sonst kam da nix, Iggy links geht auch nicht der muss zentral hin.
#
Wiedwald 3,5
Wenig geprüft und bis auf eine Mini unsicherheit auch ohne Fehler

Chandler 4,0
Hinten noch nicht wirklich sicher, nach vorne noch kein Jung Ersatz , braucht noch Zeit  

Russ 4,5
Eine Partie wie man es von ihm kennt, 1-2 Aussetzer sonst recht stabil aber nach vorne nur Tsavellaz - Gedächtnis Bälle

Bamba 3,0
Spielerisch besser als Russ, hinten ohne grössere Probleme

Oczipka 4,0
Ein wenig wie Chandler , leicht schläfrig und nach vorne kommt noch nicht allzuviel

Medojevic 3,5
Kanpfsau ala Rode , die Spieleröffnung hat noch Luft nach oben ..i

Hasebe 3,0
Ballverluste aber auch viel Übersicht. möchte nicht wissen wie wir spielen wenn er mal ausfällt - im Grunde der einzige "10er" im Team auch wenn er auf der 6 spielt

Igjnovski 4,5
Offensiv sehr limitiert , war als RV klar besser

Aigner 5,0
Konnte sich trotz Einsatz so gut wie nie durchsetzen - ich hoffe das wird bald wieder.

Meier 5,0
Läuft viel aber irgendwie wirkt das ganze wie ne Trainigseinheit bei ihm.
In der Form eigentlich zu schlecht für die erste 11 aber man denkt immer es könnte was passieren und oft genug passierts ja auch.

Seferovic 3,5
Tor mit Übersicht gemacht ansonsten hing er zu oft sytembedingt in der Luft

Schaaf 4
3 Punkte mitgenommen - gefühlt wäre aber einer schon einer glücklich gewesen ..ich hoffe die Mauertaktik war verletzungsbedingt und wird nicht zum Dauersystem
#
Wiedwald 3,5
Chandler 3,5
Russ 3,5
Anderson 3,5
Oczipka 4,5
Medojevic 4
Aigner 5
Hasebe 3,5
Ignjovski 5
Meier 5
Seferovic 3

Inui 4,5
#
Wiedwald 3
Chandler 3
Russ 3
Bamba 4
Oczipka 4
Medojevic 4
Hasebe 4
Igjnovsk 4
Aigner 4
Meier 4
Seferovic 3

Inui 5
Piazon 1   ,-)
Madlung -
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Da hänge ich mich mal dran. Mit einer kleinen Änderung - Otsche bekommt von mir eine halb Note Abzug dafür, dass er mehrfach das Abseits aufgehoben hat. Ohne Otsche wäre der HSV jetzt noch torlos.


Stimmt, das wollte ich eigentlich auch noch erwähnen. Vergessen.

Also zumindest beim 1:1 wird er kurz zuvor von Lasogga geblockt und kann daher nicht schnell genug rausrücken. Das ist einfach unglücklich gewesen wie die gesamte Entstehung des Ausgleiches.
#
Wiedwald: 3,5
Chandler: 3,5
Russ: 3
Bamba: 3
Oczipka: 5
Medojevic: 3
Hasebe: 2,5
Igjnovski: 4
Aigner: 3,5
Meier: 4,5
Seferovic: 3

Inui: 4,5
Piazon: 2
Madlung: -
#
MrBoccia schrieb:
Iggy links geht auch nicht der muss zentral hin.


Als Rechtsverteidiger fand ich Ihn jetzt nicht so schlecht.
#
Wiedwald 3

Chandler 3
Russ 4
Anderson 3,5
Oczipka 3,5

Hasebe 3,5
Medojevic 3,5
Ignjovski 3,5
Meier 5
Aigner 5

Seferovic 3,5

Inui 4
#
arminho schrieb:
Wiedwald 2,5: Beim Gegentor am Ball, war schwer zu halten. Zeigte aber in anderen Situationen seine Klasse, zum Beispiel als er kurz nach der Pause gegen Holtby geschickt den Winkel verkürzte. Gute Reaktion auch als Lasogga den Ball Anderson wegspitzelte und Wiedwald reaktionsschnell zupackte. Schwierigkeiten manchmal nur bei Rückpässen.
Chandler 3: Ordentliches Spiel mit einigen schönen Flankenläufen. Wirkt immer so schlaksig, hat aber einen überraschend schnellen Antritt. Flanke zum 0:1 wenn auch Glück dabei war. Wer die Taktik noch nicht kapiert hat: Der offensive Außen rückt in der Abwehr mit hinten ein. Daher stehen die Außenverteidiger eben nicht immer ganz außen.
Anderson 2,5: Beim Gegentor irrt er erst zurück dann wieder vor. Dann nochmal eine Unsicherheit bei dem hochspringenden Ball gegen Lasogga. Das hätte auch leicht ins Auge gehen können. Ansonsten eine ziemlich starke Leistung. Sogar ein schöner Ausflug nach vorne war diesmal dabei.
Russ 3: Sehr solider Auftritt, auch wenn die Bälle nach vorne manchmal nicht ankamen. Kämpfte, rackerte, bekam immer noch irgendwie ein Bein dazwischen.
Oczipka 4: Begann eigentlich ganz passabel, schlug auch gute Ecken und Flanken. Hatte dann Glück als es nach einer halben Stunde keinen Elfer gegen ihn gab - da darf er nicht so in den Zweikampf gehen. Dann nach der Pause noch ein blöder Fehlpass an der Linie entlang, der zu einer Konterchance des HSV führte. Verlor danach irgendwie den Faden. Hob beim Gegentreffer das Abseits auf. Später passierte das nochmal, da wurde zu Unrecht auf Abseits erkannt.
Medojevic 3: Sah früh die gelbe Karte. War zu diesem Zeitpunkt ganz gut im Spiel. Die Karte schien ihn zunächst ein bisschen zu hemmen. Spielte die Partie aber ordentlich zu Ende.
Aigner 4: Hatte Mühe ins Spiel zu finden. In seiner besten Aktion wurde er am Strafraumeck sehr grenzwertig zu Fall gebracht. Arbeitete viel nach hinten.
Meier 4: Begann kämpferisch und hochmotiviert. Baute aber in Punkto Spritzigkeit schnell ab. Beschränkte sich später weitgehend auf Defensivaufgaben.
Hasebe 2,5: Ist momentan der Taktgeber im Mittelfeld. So verlagerte er das Spiel vor dem ersten Tor geschickt, wartete bei seinem Dribbling bis Chandler in Position gelaufen war. Ansonsten immer wieder im Zentrum des Geschehens.
Ignjovski 3: Solide Partie. Erkämpfte viele Bälle, verlor sie aber zum Teil auch wieder, tweils durch fehlende Technik.
Seferovic 2,5: Gute Partie mit sauber erzieltem Treffer. Der sollte genau da hin kommen.
Inui (-): Brachte nochmal ein bisschen frischen Wind.
Piazon (-): Sonderlob. Caio-Gedächtnis-Freistoß.
Madlung (-): Haute noch einmal dazwischen.

Bei Ignjovski  habe ich mich komplett vertan. Da korrigiere ich auf 4. Er hatte zwar defensiv gute Aktionen, aber ja diesmal offensiv gespielt. Irgendwie habe ich das nicht wirklich berücksichtigt (Asche auf mein Haupt).


Teilen