>

Noten gegen die Nordlichter aus Hamburg

#
womeninblack schrieb:
Und Meier war der Dreh- und Angelpunkt des Spiels.
Er hat tausende Bälle auf Haris geschlagen, war hinten und vorne hat seine Leute antrieben, ein echter Kapitän eben, ...

nein.
#
Tafelberg schrieb:
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:
Habe mir ja schon so oft vorgenommen hier net mehr reinzugucken...

Da haben wir auswärts gewonnen und es werden 5en en masse verteilt.
Und Meier war der Dreh- und Angelpunkt des Spiels.
Er hat tausende Bälle auf Haris geschlagen, war hinten und vorne hat seine Leute antrieben, ein echter Kapitän eben, und hier steht, er wäre nicht zu sehen gewesen.
Außerdem hat Wiedwald mindestens 2 mal  aus höchster Not gerettet.

Auch wenn ich wegen den Fahnen unsere Torraumszenen manchmal nicht gesehen habe, aber 5en habe ich nicht gesehen, schon gar nicht für den Langen..

Ich bin einfach wieder mal sprach- und fassungslos.


Na ja, ich bin ja vollkommen bei Dir, dass man nicht mit aller Macht auf die Mannschaft draufschlagen muss nach so einem Spiel. Wir haben einen sogenannten dreckigen Sieg eingefahren und solche Spiele zu gewinnen ist am Ende der Saison entscheidend wenn es eng wird (nach oben oder nach unten).

Aber es sollte trotzdem erlaubt sein die Spieler so zu bewerten wie man sie gesehen hat. Die Leistung war verhältnismäßig schwach und Meier war alles aber nicht der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels.

Gruß,
tobago


ich habe Meier ganz schwach gesehen


Meier war auch eher schwach...
#
womeninblack schrieb:
Habe mir ja schon so oft vorgenommen hier net mehr reinzugucken...

Da haben wir auswärts gewonnen und es werden 5en en masse verteilt.
Und Meier war der Dreh- und Angelpunkt des Spiels.
Er hat tausende Bälle auf Haris geschlagen, war hinten und vorne hat seine Leute antrieben, ein echter Kapitän eben, und hier steht, er wäre nicht zu sehen gewesen.
Außerdem hat Wiedwald mindestens 2 mal  aus höchster Not gerettet.

Auch wenn ich wegen den Fahnen unsere Torraumszenen manchmal nicht gesehen habe, aber 5en habe ich nicht gesehen, schon gar nicht für den Langen..

Ich bin einfach wieder mal sprach- und fassungslos.


Das machst Du mich auch. Ich finde es ja absolut legitim, dass Du AMFG14 toll findest, das tun wir hier wohl alle. Ist auch völlig in Ordnung, dass Du ihn vergötterst.

Nur nimm es doch einfach mal hin, dass er nach einem schlechten Spiel völlig zu Recht schlechte Noten bekommt. Du bist wahrscheinlich der einzige Mensch weltweit, der am Sonntag eine gute Leistung von Alex gesehen haben will.

Das war wirklich gar nichts.
#
Ich hab nochmal eine Zusammenfassung gesehen und korrigiere bei Ozcipka von 4,5  auf 5. Ich muss denen Recht geben das er beim Abseits gepennt hat.
Zu Meier den ich auch eine 5 gegeben habe, erläutere ich mal das zwischen dem was ein AM leisten kann (und schon geleistet hat) und dem was er im Moment leistet liegt ein großer Unterschied.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
eagle_hb schrieb:
Da ich bei einem Sieg keine 5en verteilen möchte.

Im Endeffekt war die Leistung ja dann auch ausreichend um 3 Punkte aus HH mitzunehmen. Befriedigend und Gut eher nicht.  


Tu dir ruhig keinen Zwang an. Die Tatsache, dass Piazons Hammer derart einschlug hat nichts mit der Leistung der Mannschaft über 89 Minuten zu tun. Gar nichts.


Habe ich ja auch so nicht geschrieben. Wie aus meinen Bemerkungen eventuell erkennbar, habe ich die Leistung schlechter gesehen als die Noten es vermuten lassen, ich aber den Sieg, die 3 Punkte als Leistung anerkenne, egal wie dieser zu Stande gekommen ist. Wäre das Tor durch eine Ballstaffette gefallen, wären die gespielten Minuten genauso schlecht gewesen wie jetzt. Es macht für mich keinen Unterschied wie ein Tor in der letzten Minute fällt.

Beim letzten Absatz hatte ich überlegt gehabt einen Smiley hinzusetzen, habe aber gedacht, dass die Ironie mit dem "ausreichend" lesbar ist. Sorry mein Fehler.  

#
eagle_hb schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
eagle_hb schrieb:
Da ich bei einem Sieg keine 5en verteilen möchte.

Im Endeffekt war die Leistung ja dann auch ausreichend um 3 Punkte aus HH mitzunehmen. Befriedigend und Gut eher nicht.  


Tu dir ruhig keinen Zwang an. Die Tatsache, dass Piazons Hammer derart einschlug hat nichts mit der Leistung der Mannschaft über 89 Minuten zu tun. Gar nichts.


Habe ich ja auch so nicht geschrieben. Wie aus meinen Bemerkungen eventuell erkennbar, habe ich die Leistung schlechter gesehen als die Noten es vermuten lassen, ich aber den Sieg, die 3 Punkte als Leistung anerkenne, egal wie dieser zu Stande gekommen ist. Wäre das Tor durch eine Ballstaffette gefallen, wären die gespielten Minuten genauso schlecht gewesen wie jetzt. Es macht für mich keinen Unterschied wie ein Tor in der letzten Minute fällt.

Beim letzten Absatz hatte ich überlegt gehabt einen Smiley hinzusetzen, habe aber gedacht, dass die Ironie mit dem "ausreichend" lesbar ist. Sorry mein Fehler.  

 


Schon klar, kein Problem. Ich hab nur ein Dauerproblem mit den ergebnisorientierten Bewertungen.
Ein Spieler mit einer herausragenden Einzelleistung (zB ein Tor) hat durchaus deshalb einen Bonus verdient. Die anderen aber halt nicht.
Aber ich hab dich schon verstanden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
eagle_hb schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
eagle_hb schrieb:
Da ich bei einem Sieg keine 5en verteilen möchte.

Im Endeffekt war die Leistung ja dann auch ausreichend um 3 Punkte aus HH mitzunehmen. Befriedigend und Gut eher nicht.  


Tu dir ruhig keinen Zwang an. Die Tatsache, dass Piazons Hammer derart einschlug hat nichts mit der Leistung der Mannschaft über 89 Minuten zu tun. Gar nichts.


Habe ich ja auch so nicht geschrieben. Wie aus meinen Bemerkungen eventuell erkennbar, habe ich die Leistung schlechter gesehen als die Noten es vermuten lassen, ich aber den Sieg, die 3 Punkte als Leistung anerkenne, egal wie dieser zu Stande gekommen ist. Wäre das Tor durch eine Ballstaffette gefallen, wären die gespielten Minuten genauso schlecht gewesen wie jetzt. Es macht für mich keinen Unterschied wie ein Tor in der letzten Minute fällt.

Beim letzten Absatz hatte ich überlegt gehabt einen Smiley hinzusetzen, habe aber gedacht, dass die Ironie mit dem "ausreichend" lesbar ist. Sorry mein Fehler.  

 


Schon klar, kein Problem. Ich hab nur ein Dauerproblem mit den ergebnisorientierten Bewertungen.
Ein Spieler mit einer herausragenden Einzelleistung (zB ein Tor) hat durchaus deshalb einen Bonus verdient. Die anderen aber halt nicht.
Aber ich hab dich schon verstanden.


Einigen wir uns darauf, dass es eigentlich ein Spiel zum Vergessen war, aber es durch ein Traumtor eine wundervolle Wendung bekommen hat.  ,-)  

Ich kann deine Haltung absolut verstehen und es ist grundsätzlich wichtig, die Noten nach der entsprechenden Leistung und weniger nach dem  Ergebnis auszurichten. Das Ergebnis fließt aber auch irgendwie mit ein. Wenn die Mannschaft gut spielt, sich Chancen erspielt, diese nicht nutzt und verliert, muss man ggf. Noten auch nach unten korrigieren, da die Qualität zum Siegen nicht da war. Da verteile ich dann auch nicht nur 2en, sondern dann mal stattdessen eine 2,5 oder 3. Es ist ja auch nicht so, dass es sich bei mir um eine komplette Note handelt, sondern um 0,5 Notenpunkte.

Mit dem Noten-Upgrade wollte ich das Spiel definitiv nicht beschönigen, falls es so rübergekommen ist.  
#
Mein Eindruck ist eher, dass dieses Spiel auf die 89. Minute und Piazons Freistoß hinauslief.
Alles andere war nur Vorspiel.
Klingt zwar komisch....  
#
edmund schrieb:
Mein Eindruck ist eher, dass dieses Spiel auf die 89. Minute und Piazons Freistoß hinauslief.
Alles andere war nur Vorspiel.
Klingt zwar komisch....    


Lahmes Vorspiel aber dann ein gewaltiger Höhepunkt.
#
Basaltkopp schrieb:
edmund schrieb:
Mein Eindruck ist eher, dass dieses Spiel auf die 89. Minute und Piazons Freistoß hinauslief.
Alles andere war nur Vorspiel.
Klingt zwar komisch....    


Lahmes Vorspiel aber dann ein gewaltiger Höhepunkt.


Also nichts Ungewöhnliches.  
#
Wiedwald: 3,5 - 2-3 gute Aktionen, Strafraumbeherrschung noch ausbauffähig
Chandler: 3 - Eine Torvorbereitung ansonsten solide Leistung vorallem in der Defensive, wenig Offensivaktionen
Russ - 4 - Etwas Voegelwild bei der Spieleröffnung, nur lange Bälle. Zweikampfverhalten war in Ordnung.
Bamba - 3,5 - Hatte Lassoga gut im Griff, allerdings einmal Missverständnis mit Wiedwald, hätte ins Auge gehen können
Oczipka - 5 - Mehr Schatten wie Licht. Koordinationsprobleme bei der Abseitsfalle, gedanklich zu langsam (Im Ungünstigsten Fall gibt es Elfmeter für Hamburg)
Medo - 3 - Kaum zu sehen, weil er sich um Holtby gekümmert hat und ihn in HZ 1 aus dem Spiel genommen hat. Am Aufbauspiel kaum teilgenommen
Hasebe - 3 - Aktionen waren teilweise mit Zug und leider waren auch 2-3 haarsträubende Ballverluste dabei
Iggy - 4,5 - kämpferisch wieder Top aber offensiv keine Entlastung, technisch limitiert.
Aigner - 4,5 - Dynamik und Antritt fehlt noch, konnte wenig Offensiv ausrichten, Spiel lief an ihm vorbei
Meier - 4 - Anfangs noch mit gutem Pressing und einigen Balleroberungen. Keine Torchance nur einen Pass auf Seferovic.
Seferovic - 2,5 - Macht das Tor, arbeitet viel und läuft mit am meisten. Hatte am Ende 2 gute Aktionen.

Inui - 4 - Kaum aufgefallen, Konter schlecht ausgespielt
Madlung - zu spät gekommen
Piazon - WELTKLASSE
#
womeninblack schrieb:
Habe mir ja schon so oft vorgenommen hier net mehr reinzugucken...

Da haben wir auswärts gewonnen und es werden 5en en masse verteilt.
Und Meier war der Dreh- und Angelpunkt des Spiels.
Er hat tausende Bälle auf Haris geschlagen, war hinten und vorne hat seine Leute antrieben, ein echter Kapitän eben, und hier steht, er wäre nicht zu sehen gewesen.
Außerdem hat Wiedwald mindestens 2 mal  aus höchster Not gerettet.

Auch wenn ich wegen den Fahnen unsere Torraumszenen manchmal nicht gesehen habe, aber 5en habe ich nicht gesehen, schon gar nicht für den Langen..

Ich bin einfach wieder mal sprach- und fassungslos.


Wenn Meier von dem, was sich da über weite Strecken (vor allem offensiv) abgespielt hat, Dreh- und Angelpunkt war, muss man ihm sogar zwangsläufig ne 5 geben. Soweit würd ich aber gar nicht gehen.
#
Wiedwald: 2
Chandler: 3,5
Russ: 3,5
Bamba: 4
Oczipka: 5
Medojevic: 4
Hasebe: 3
Igjnovski: 3,5
Aigner: 5
Meier: 4
Seferovic: 3

Inui: 4
Piazon: 1***
Madlung: -

Ich vergeb lieber kacknoten nach nem sieg als umgekehrt.
#
Meier hat übrigens bei den Medien keine 5 erhalten, Alle Noten zwischen 3,5 und 4,5 (am Ende im Schnitt 3,9). Damit war er trotzdem zweitschlechtester Spieler (mit Aigner). Dazu aber dann zu gegebener Zeit mehr.
#
Tafelberg schrieb:
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:
Habe mir ja schon so oft vorgenommen hier net mehr reinzugucken...

Da haben wir auswärts gewonnen und es werden 5en en masse verteilt.
Und Meier war der Dreh- und Angelpunkt des Spiels.
Er hat tausende Bälle auf Haris geschlagen, war hinten und vorne hat seine Leute antrieben, ein echter Kapitän eben, und hier steht, er wäre nicht zu sehen gewesen.
Außerdem hat Wiedwald mindestens 2 mal  aus höchster Not gerettet.

Auch wenn ich wegen den Fahnen unsere Torraumszenen manchmal nicht gesehen habe, aber 5en habe ich nicht gesehen, schon gar nicht für den Langen..

Ich bin einfach wieder mal sprach- und fassungslos.


Na ja, ich bin ja vollkommen bei Dir, dass man nicht mit aller Macht auf die Mannschaft draufschlagen muss nach so einem Spiel. Wir haben einen sogenannten dreckigen Sieg eingefahren und solche Spiele zu gewinnen ist am Ende der Saison entscheidend wenn es eng wird (nach oben oder nach unten).

Aber es sollte trotzdem erlaubt sein die Spieler so zu bewerten wie man sie gesehen hat. Die Leistung war verhältnismäßig schwach und Meier war alles aber nicht der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels.

Gruß,
tobago


ich habe Meier ganz schwach gesehen


Immerhin hast du ihn gesehen. War nicht einfach an dem Tag.


Teilen