>

Last known good und weltfussball.de

#
Hallo Leute,
ich habe zwei Probleme.

1. Bei mir baut sich genau folgende Website nicht mehr auf, da kommt  bei mir nur eine Zeile mit einer Art Suchfenster. Ich glaube aber, dass die Seite geht. Stimmt das? Ich nutze als Browser den IE 8.
www.weltfussball.de

2. Mein Rechner mit Windows XP fährt nicht mehr sauber hoch. Es kommt wie gewohnt erst einmal kurz das Boot-Menü, dann läuft der bekannte Balken unter dem Schriftzug Windows XP, bricht aber relativ früh ab, und es erscheint der Schriftzug, dass kein Video-Signal mehr anliege. Na ja, ich drücke dann die Reset-Taste, es kommt dann beim 2. Anlauf ein Fenster mit der Möglichkeit, mit F2 normal zu booten, was ich tue. Danach kann ich dann im nächsten Fenster mit den Pfeiltasten wählen zwischen nochmals normal booten (was wohl scheitert), im abgeicherten Modus... und Letzte funktionierende Konfiguration (bekannt auch als Last known good), das wähle ich und von da flutscht alles wie gewohnt. Darum seht ihr mich auch hier.
Außer der Seite www.weltfussball.de, die ich in den letzten Wochen auch regelmäßig besuchte.

Vielleicht hängen beide Probleme zusammen. Mein Avira Antivirus meldet nach einem Uddate mit Suchlauf keinen Virus. Ich suche in den Werbebroschüren schon nach einem Strick im Sonderangebot für mich. Aber vergeblich!

Hat jemand einen Plan?
#
Ich habe keine Ahnung, aber die Überschrift des Threads und der dann folgende Inhalt haben ein breites Grinsen auf mein Gesicht gezaubert.
#
KSV-Jens schrieb:
Hallo Leute,
ich habe zwei Probleme.

1. Bei mir baut sich genau folgende Website nicht mehr auf, da kommt  bei mir nur eine Zeile mit einer Art Suchfenster. Ich glaube aber, dass die Seite geht. Stimmt das? Ich nutze als Browser den IE 8.
www.weltfussball.de

2. Mein Rechner mit Windows XP fährt nicht mehr sauber hoch. Es kommt wie gewohnt erst einmal kurz das Boot-Menü, dann läuft der bekannte Balken unter dem Schriftzug Windows XP, bricht aber relativ früh ab, und es erscheint der Schriftzug, dass kein Video-Signal mehr anliege. Na ja, ich drücke dann die Reset-Taste, es kommt dann beim 2. Anlauf ein Fenster mit der Möglichkeit, mit F2 normal zu booten, was ich tue. Danach kann ich dann im nächsten Fenster mit den Pfeiltasten wählen zwischen nochmals normal booten (was wohl scheitert), im abgeicherten Modus... und Letzte funktionierende Konfiguration (bekannt auch als Last known good), das wähle ich und von da flutscht alles wie gewohnt. Darum seht ihr mich auch hier.
Außer der Seite www.weltfussball.de, die ich in den letzten Wochen auch regelmäßig besuchte.

Vielleicht hängen beide Probleme zusammen. Mein Avira Antivirus meldet nach einem Uddate mit Suchlauf keinen Virus. Ich suche in den Werbebroschüren schon nach einem Strick im Sonderangebot für mich. Aber vergeblich!

Hat jemand einen Plan?

Klingt ja, als hätte dein System nen schönen Schaden.
da der IE Bestandteil des Betriebssystems ist bzw. dessen Komponenten nutzt, kann ich mir vorstellen, dass beides zusammenhängt.

1. Ich würde mal eine Wiederherstellung probieren (Systemsteuerung -> sichern und Wiederherstellen).
Nimm mal einen Zeitpunkt so vor einer Woche oder so.

2. oder Mit einer Reparatur-CD/(DVD booten und das System reparieren.

3. nimm mal einen Browser statt des Internetvergewaltigungswerkzeuges aka IE
#
PS: ggf. sind tatsächlich Grafikkarte oder die dazu gehörenden Treiber im *****
#
So, wenn man ein Thema eröffnet, muss man auch den Rest erzählen.
Zunächst einmal vielen Dank an den Wehrheimer Adler für seine Tipps. Ich sprach auch noch am Strand mit einem PC-Freak über mein Problem, und er tippte auch auf die Grafikkarte oder ihren Treiber als mögliche Baustelle, da das System sich beim normalen Booten grußlos verabschiedete. Nun gut, dachte ich mir, vielleicht  braucht mein Rechner auch einfach nur mal fünf Tage am Stück und fahr ihn einfach nicht mehr runter.... Und ja, das war natürlich die Lösung.  
Okay, ich habe neben einem erfolglosen Löschen der Cookies und temporären Internetdateien noch eine Datenträgerbereinigung und eine Defragmentierung durchgeführt, wovon wahrscheinlich ersteres nochmals neue temppräre Dateien killte und damit folgendes bewirkte:
Ich hatte wieder Zugriff auf die Seite von Weltfussball.de und konnte den Rechner anschließend ohne Probleme neu starten. Und wo ich die Webseite wieder vollständig sah und nicht nur die oberste Zeile, fiel mir der Relaunch auf. Offenbar war ich genau zur falschen Zeit am falschen Ort, und mein Browser musste sich übergeben. Egal, es ist alles aufgewischt.

stefank schrieb:
Ich habe keine Ahnung, aber die Überschrift des Threads und der dann folgende Inhalt haben ein breites Grinsen auf mein Gesicht gezaubert.

Ja, für Fußballfans und Juristen ist das zweifellos eine schöne Spielwiese. Beim Baden dachte ich übrigens mal ganz unvermittelt an deinen Kommentar und verschluckte mich prompt.  

Teilen