Aber nur wenn beim Bremsen ...Handelt sich ja um mein Zweitauto...Und ich glaube kaum, dass die bei nem Daihatsu Cuore mit 58PS Rennbremsen einbauen...Wären ja mehr Wert, als der ganze Wagen
Aber nur wenn beim Bremsen ...Handelt sich ja um mein Zweitauto...Und ich glaube kaum, dass die bei nem Daihatsu Cuore mit 58PS Rennbremsen einbauen...Wären ja mehr Wert, als der ganze Wagen
Wenn beim Bremsen? Oh man, war echt ein langer Tag :neutral-face
Meierei schrieb: Wenn Scheiben und Belaege getauscht wurden, kann es schon mal laenger dauern. Wenn es nicht nachlaesst, kann es auch sein, dass die Belagsensoren nicht richtig sitzen. Also nochmal 100 Km fahren und wenn nicht besser, dann eben doch zurueck zur Werkstatt......oder ruf doch einfach dort mal an.....
War ja erst Zuhause, als die schon Feierabend hatten, aber werd Morgen nochmal ne Testfahrt machen und mich dann mal bei denen erkundigen.
Meierei schrieb: Wenn Scheiben und Belaege getauscht wurden, kann es schon mal laenger dauern. Wenn es nicht nachlaesst, kann es auch sein, dass die Belagsensoren nicht richtig sitzen. Also nochmal 100 Km fahren und wenn nicht besser, dann eben doch zurueck zur Werkstatt......oder ruf doch einfach dort mal an.....
War ja erst Zuhause, als die schon Feierabend hatten, aber werd Morgen nochmal ne Testfahrt machen und mich dann mal bei denen erkundigen.
Also ruhig Brauner und bis morgen warten.....
Wohn ja nicht weit weg vom Nürburgring
Dann kannst Du deine "Rennbremsen" ja mal richtig einfahren.....
Aber nur wenn beim Bremsen ...Handelt sich ja um mein Zweitauto...Und ich glaube kaum, dass die bei nem Daihatsu Cuore mit 58PS Rennbremsen einbauen...Wären ja mehr Wert, als der ganze Wagen
Pff... 58 PS? Wofür brauchst du da denn Bremsen... *duckundweg*
Spaß beiseite. Ich hab davon schon durch Kumpels gehört, einer hatte die Bremsen von seinem Honda komplett tauschen lassen und hatte dasselbe Phänomen. Bin zwar da kein Experte und kenn mich net so damit aus, aber ich nehm einfach mal an, dass die sich erstmal "einspielen" müssen. Hab aber mal gehört, dass Kupferpaste da abhilfe schaffen kann, aber KEINE Garantie, hatte das im Hinterkopf also informier dich lieber bei nem Experten. Würde dir raten, morgen einfach nochmal bissi zu fahren, ab und zu etwas stärker zu bremsen (vllt "entgratest" du damit die Scheiben etwas, kann ja ne Ursache des Quietschens sein). Sollte es net besser werden, fahr nochmal hin. Wirst net der Erste sein, der sich um sowas Sorgen macht.
Es ist tatsächlich so , dass Bremsen von Rennfahrzeugen , insbesondere im heissen Zustand quietschen. Da werden andere Reibpaarungen benutzt. Die ersten asbestfreien Beläge waren ebenfalls laut. Das hat sich aber geändert. Deshalb die Frage nach der Packung. Versuch es mal mit Kupferpaste , ansonsten abwarten ob es besser wird. Wenn nicht : Andere Beläge. Oder am Quietschen erfreuen. Wenn das Ding qietscht , fährts.
Mainhattener schrieb: Kann schon passieren das es anfangs mal quetscht, aber wenn es selbst quietscht wenn man nicht bremst, dann stimmt da eigenlich was nicht. Scheinbar hat derjenige keine Probefahrt gemacht, muss noch mal normal ja auffallen. Auf alle Fälle nachbessern lassen.
Manchmal erschrecke ich mich selber
Passiert schonmal und hier gibt es ja keine Edit Funktion und zu später Stunde schleichen sich da schonmal Fehlerchen ein. Versteh ja was du meinst und mich wundert es ja auch, dass es lauter wird umso schneller ich fahre und das ich für das Quietschen noch nicht mal bremsen muss und es eigentlich nur aufhört, wenn ich voll in die Bremsen gehe
Bei mir leider nicht nur zur Späten Stunde.
adlerjunge23FFM schrieb:
Pff... 58 PS? Wofür brauchst du da denn Bremsen... *duckundweg*
Meierei schrieb: Wenn Scheiben und Belaege getauscht wurden, kann es schon mal laenger dauern. Wenn es nicht nachlaesst, kann es auch sein, dass die Belagsensoren nicht richtig sitzen. Also nochmal 100 Km fahren und wenn nicht besser, dann eben doch zurueck zur Werkstatt......oder ruf doch einfach dort mal an.....
War ja erst Zuhause, als die schon Feierabend hatten, aber werd Morgen nochmal ne Testfahrt machen und mich dann mal bei denen erkundigen.
Also ruhig Brauner und bis morgen warten.....
Wohn ja nicht weit weg vom Nürburgring
Dann kannst Du deine "Rennbremsen" ja mal richtig einfahren.....
Würd zwar lieber mit meinem anderen Auto auf den Ring, aber wenn die Zeit es erlaubt, werd ich den Kleinen mal über die Strecke jagen
Mainhattener schrieb: Kann schon passieren das es anfangs mal quetscht, aber wenn es selbst quietscht wenn man nicht bremst, dann stimmt da eigenlich was nicht. Scheinbar hat derjenige keine Probefahrt gemacht, muss noch mal normal ja auffallen. Auf alle Fälle nachbessern lassen.
Manchmal erschrecke ich mich selber
Passiert schonmal und hier gibt es ja keine Edit Funktion und zu später Stunde schleichen sich da schonmal Fehlerchen ein. Versteh ja was du meinst und mich wundert es ja auch, dass es lauter wird umso schneller ich fahre und das ich für das Quietschen noch nicht mal bremsen muss und es eigentlich nur aufhört, wenn ich voll in die Bremsen gehe
Bei mir leider nicht nur zur Späten Stunde.
adlerjunge23FFM schrieb:
Pff... 58 PS? Wofür brauchst du da denn Bremsen... *duckundweg*
Genau, ein Anker tut es auch.
Die Karre wiegt ja gerade mal 795 Kg...Wenn ich da nen massiven Anker an Bord habe, komm ich gar nicht vom Fleck...Könnte auch beide Fenster vorne gleichzeitig aufmachen und so den Wagen bremsen
fromgg schrieb: Es ist tatsächlich so , dass Bremsen von Rennfahrzeugen , insbesondere im heissen Zustand quietschen. Da werden andere Reibpaarungen benutzt. Die ersten asbestfreien Beläge waren ebenfalls laut. Das hat sich aber geändert. Deshalb die Frage nach der Packung. Versuch es mal mit Kupferpaste , ansonsten abwarten ob es besser wird. Wenn nicht : Andere Beläge. Oder am Quietschen erfreuen. Wenn das Ding qietscht , fährts.
Ah ok...Na hab leider nicht auf die Verpackung geguckt. Wenn das quietschen nicht so extrem wäre, würde ich wahrscheinlich auch etwas gelassener an die Sache rangehen. Aber es ist wirklich extrem laut. So laut, dass Krankenwagen mir Platz machen, wenn ich angerast komme
Aber nur wenn beim Bremsen ...Handelt sich ja um mein Zweitauto...Und ich glaube kaum, dass die bei nem Daihatsu Cuore mit 58PS Rennbremsen einbauen...Wären ja mehr Wert, als der ganze Wagen
Pff... 58 PS? Wofür brauchst du da denn Bremsen... *duckundweg*
Spaß beiseite. Ich hab davon schon durch Kumpels gehört, einer hatte die Bremsen von seinem Honda komplett tauschen lassen und hatte dasselbe Phänomen. Bin zwar da kein Experte und kenn mich net so damit aus, aber ich nehm einfach mal an, dass die sich erstmal "einspielen" müssen. Hab aber mal gehört, dass Kupferpaste da abhilfe schaffen kann, aber KEINE Garantie, hatte das im Hinterkopf also informier dich lieber bei nem Experten. Würde dir raten, morgen einfach nochmal bissi zu fahren, ab und zu etwas stärker zu bremsen (vllt "entgratest" du damit die Scheiben etwas, kann ja ne Ursache des Quietschens sein). Sollte es net besser werden, fahr nochmal hin. Wirst net der Erste sein, der sich um sowas Sorgen macht.
Hab auch schon in anderen Foren via Google Suche nach ähnlichen Erfahrungsberichten gesucht. Da wurde auch von Kupferpaste und dem "Entgraten" gesprochen. Aber ich hab halt, was Bremsen angeht, null Ahnung und werd heut noch ein paar Runden drehen und sollte es nicht besser werden, nochmal in die Werkstatt.
fromgg schrieb: Es ist tatsächlich so , dass Bremsen von Rennfahrzeugen , insbesondere im heissen Zustand quietschen. Da werden andere Reibpaarungen benutzt. Die ersten asbestfreien Beläge waren ebenfalls laut. Das hat sich aber geändert. Deshalb die Frage nach der Packung. Versuch es mal mit Kupferpaste , ansonsten abwarten ob es besser wird. Wenn nicht : Andere Beläge. Oder am Quietschen erfreuen. Wenn das Ding qietscht , fährts.
Ah ok...Na hab leider nicht auf die Verpackung geguckt. Wenn das quietschen nicht so extrem wäre, würde ich wahrscheinlich auch etwas gelassener an die Sache rangehen. Aber es ist wirklich extrem laut. So laut, dass Krankenwagen mir Platz machen, wenn ich angerast komme
Haha der mit dem Krankenwagen is gut.... stell ich mir bildlich vor
Oder du machst du einen Schirm hintendran, wie bei einem Dragster Wär doch auch net verkehrt, aber nich das dein Auto bei einer starken Böe auf einmal davonfliegt, wenn der Schirm sich öffnet.
fromgg schrieb: Es ist tatsächlich so , dass Bremsen von Rennfahrzeugen , insbesondere im heissen Zustand quietschen. Da werden andere Reibpaarungen benutzt. Die ersten asbestfreien Beläge waren ebenfalls laut. Das hat sich aber geändert. Deshalb die Frage nach der Packung. Versuch es mal mit Kupferpaste , ansonsten abwarten ob es besser wird. Wenn nicht : Andere Beläge. Oder am Quietschen erfreuen. Wenn das Ding qietscht , fährts.
Ah ok...Na hab leider nicht auf die Verpackung geguckt. Wenn das quietschen nicht so extrem wäre, würde ich wahrscheinlich auch etwas gelassener an die Sache rangehen. Aber es ist wirklich extrem laut. So laut, dass Krankenwagen mir Platz machen, wenn ich angerast komme
Haha der mit dem Krankenwagen is gut.... stell ich mir bildlich vor
Oder du machst du einen Schirm hintendran, wie bei einem Dragster Wär doch auch net verkehrt, aber nich das dein Auto bei einer starken Böe auf einmal davonfliegt, wenn der Schirm sich öffnet.
Da brauch es noch nicht mal nen Schirm bei der Karre, um bei ner richtigen Windböe abzuheben. Außerdem müsste ich den ja dann nach jedem Bremsvorgang wieder einrollen. Da brauch ich ja zwei Stunden pro Kilometer Naja, als Zweitwagen ist er aber ganz ok...Nervt halt nur ein bißchen, dass die neuen Bremsen so ein Theater machen
fromgg schrieb: Es ist tatsächlich so , dass Bremsen von Rennfahrzeugen , insbesondere im heissen Zustand quietschen. Da werden andere Reibpaarungen benutzt. Die ersten asbestfreien Beläge waren ebenfalls laut. Das hat sich aber geändert. Deshalb die Frage nach der Packung. Versuch es mal mit Kupferpaste , ansonsten abwarten ob es besser wird. Wenn nicht : Andere Beläge. Oder am Quietschen erfreuen. Wenn das Ding qietscht , fährts.
Ah ok...Na hab leider nicht auf die Verpackung geguckt. Wenn das quietschen nicht so extrem wäre, würde ich wahrscheinlich auch etwas gelassener an die Sache rangehen. Aber es ist wirklich extrem laut. So laut, dass Krankenwagen mir Platz machen, wenn ich angerast komme
Haha der mit dem Krankenwagen is gut.... stell ich mir bildlich vor
Oder du machst du einen Schirm hintendran, wie bei einem Dragster Wär doch auch net verkehrt, aber nich das dein Auto bei einer starken Böe auf einmal davonfliegt, wenn der Schirm sich öffnet.
Da brauch es noch nicht mal nen Schirm bei der Karre, um bei ner richtigen Windböe abzuheben. Außerdem müsste ich den ja dann nach jedem Bremsvorgang wieder einrollen. Da brauch ich ja zwei Stunden pro Kilometer Naja, als Zweitwagen ist er aber ganz ok...Nervt halt nur ein bißchen, dass die neuen Bremsen so ein Theater machen
Ja wie gesagt, fahr noch mal ein paar Ründchen wenn die Zeit es zulässt, ansonsten probier mal das mit der Kupferpaste oder fahr direkt in die Werkstatt. Die werden dir da schon irgendwie helfen können & wenns nur die Info ist, dass es die ersten Kilometer normal ist. Natürlich können aber Menschen auch mal Fehler machen und vlt haben sie irgendwas falsch eingebaut oder so. Nachschauen kostet nix ... Hatte bei meinem Firmenwagen (Opel Combo) im Mai die Sommerreifen drauf machen lassen, als ich Abends aus dem Auto ausstieg, hab ich durch Zufall entdeckt dass auf der rechten Seite aber noch die Winterreifen drauf waren Sollte zwar net passieren, aber wie gesagt, jeder macht Fehler... außer Ich und Chuck Norris....
fromgg schrieb: Es ist tatsächlich so , dass Bremsen von Rennfahrzeugen , insbesondere im heissen Zustand quietschen. Da werden andere Reibpaarungen benutzt. Die ersten asbestfreien Beläge waren ebenfalls laut. Das hat sich aber geändert. Deshalb die Frage nach der Packung. Versuch es mal mit Kupferpaste , ansonsten abwarten ob es besser wird. Wenn nicht : Andere Beläge. Oder am Quietschen erfreuen. Wenn das Ding qietscht , fährts.
Ah ok...Na hab leider nicht auf die Verpackung geguckt. Wenn das quietschen nicht so extrem wäre, würde ich wahrscheinlich auch etwas gelassener an die Sache rangehen. Aber es ist wirklich extrem laut. So laut, dass Krankenwagen mir Platz machen, wenn ich angerast komme
Haha der mit dem Krankenwagen is gut.... stell ich mir bildlich vor
Oder du machst du einen Schirm hintendran, wie bei einem Dragster Wär doch auch net verkehrt, aber nich das dein Auto bei einer starken Böe auf einmal davonfliegt, wenn der Schirm sich öffnet.
Da brauch es noch nicht mal nen Schirm bei der Karre, um bei ner richtigen Windböe abzuheben. Außerdem müsste ich den ja dann nach jedem Bremsvorgang wieder einrollen. Da brauch ich ja zwei Stunden pro Kilometer Naja, als Zweitwagen ist er aber ganz ok...Nervt halt nur ein bißchen, dass die neuen Bremsen so ein Theater machen
Ja wie gesagt, fahr noch mal ein paar Ründchen wenn die Zeit es zulässt, ansonsten probier mal das mit der Kupferpaste oder fahr direkt in die Werkstatt. Die werden dir da schon irgendwie helfen können & wenns nur die Info ist, dass es die ersten Kilometer normal ist. Natürlich können aber Menschen auch mal Fehler machen und vlt haben sie irgendwas falsch eingebaut oder so. Nachschauen kostet nix ... Hatte bei meinem Firmenwagen (Opel Combo) im Mai die Sommerreifen drauf machen lassen, als ich Abends aus dem Auto ausstieg, hab ich durch Zufall entdeckt dass auf der rechten Seite aber noch die Winterreifen drauf waren Sollte zwar net passieren, aber wie gesagt, jeder macht Fehler... außer Ich und Chuck Norris....
Du hast gerade den Fehler begangen, dich mit Chuck Norris auf eine Stufe zu stellen...Das wird ihm nicht gefallen
fromgg schrieb: Es ist tatsächlich so , dass Bremsen von Rennfahrzeugen , insbesondere im heissen Zustand quietschen. Da werden andere Reibpaarungen benutzt. Die ersten asbestfreien Beläge waren ebenfalls laut. Das hat sich aber geändert. Deshalb die Frage nach der Packung. Versuch es mal mit Kupferpaste , ansonsten abwarten ob es besser wird. Wenn nicht : Andere Beläge. Oder am Quietschen erfreuen. Wenn das Ding qietscht , fährts.
Ah ok...Na hab leider nicht auf die Verpackung geguckt. Wenn das quietschen nicht so extrem wäre, würde ich wahrscheinlich auch etwas gelassener an die Sache rangehen. Aber es ist wirklich extrem laut. So laut, dass Krankenwagen mir Platz machen, wenn ich angerast komme
Haha der mit dem Krankenwagen is gut.... stell ich mir bildlich vor
Oder du machst du einen Schirm hintendran, wie bei einem Dragster Wär doch auch net verkehrt, aber nich das dein Auto bei einer starken Böe auf einmal davonfliegt, wenn der Schirm sich öffnet.
Da brauch es noch nicht mal nen Schirm bei der Karre, um bei ner richtigen Windböe abzuheben. Außerdem müsste ich den ja dann nach jedem Bremsvorgang wieder einrollen. Da brauch ich ja zwei Stunden pro Kilometer Naja, als Zweitwagen ist er aber ganz ok...Nervt halt nur ein bißchen, dass die neuen Bremsen so ein Theater machen
Ja wie gesagt, fahr noch mal ein paar Ründchen wenn die Zeit es zulässt, ansonsten probier mal das mit der Kupferpaste oder fahr direkt in die Werkstatt. Die werden dir da schon irgendwie helfen können & wenns nur die Info ist, dass es die ersten Kilometer normal ist. Natürlich können aber Menschen auch mal Fehler machen und vlt haben sie irgendwas falsch eingebaut oder so. Nachschauen kostet nix ... Hatte bei meinem Firmenwagen (Opel Combo) im Mai die Sommerreifen drauf machen lassen, als ich Abends aus dem Auto ausstieg, hab ich durch Zufall entdeckt dass auf der rechten Seite aber noch die Winterreifen drauf waren Sollte zwar net passieren, aber wie gesagt, jeder macht Fehler... außer Ich und Chuck Norris....
Du hast gerade den Fehler begangen, dich mit Chuck Norris auf eine Stufe zu stellen...Das wird ihm nicht gefallen
Bitte sags ihm nicht. Obwohl, er braucht dich dazu nicht, Chuck Norris hört sogar die NSA ab.
Ich bin Dr. Fröhlich, und das was quietscht das öl ich.
fromgg schrieb: Es ist tatsächlich so , dass Bremsen von Rennfahrzeugen , insbesondere im heissen Zustand quietschen. Da werden andere Reibpaarungen benutzt. Die ersten asbestfreien Beläge waren ebenfalls laut. Das hat sich aber geändert. Deshalb die Frage nach der Packung. Versuch es mal mit Kupferpaste , ansonsten abwarten ob es besser wird. Wenn nicht : Andere Beläge. Oder am Quietschen erfreuen. Wenn das Ding qietscht , fährts.
Ah ok...Na hab leider nicht auf die Verpackung geguckt. Wenn das quietschen nicht so extrem wäre, würde ich wahrscheinlich auch etwas gelassener an die Sache rangehen. Aber es ist wirklich extrem laut. So laut, dass Krankenwagen mir Platz machen, wenn ich angerast komme
Haha der mit dem Krankenwagen is gut.... stell ich mir bildlich vor
Oder du machst du einen Schirm hintendran, wie bei einem Dragster Wär doch auch net verkehrt, aber nich das dein Auto bei einer starken Böe auf einmal davonfliegt, wenn der Schirm sich öffnet.
Da brauch es noch nicht mal nen Schirm bei der Karre, um bei ner richtigen Windböe abzuheben. Außerdem müsste ich den ja dann nach jedem Bremsvorgang wieder einrollen. Da brauch ich ja zwei Stunden pro Kilometer Naja, als Zweitwagen ist er aber ganz ok...Nervt halt nur ein bißchen, dass die neuen Bremsen so ein Theater machen
Ja wie gesagt, fahr noch mal ein paar Ründchen wenn die Zeit es zulässt, ansonsten probier mal das mit der Kupferpaste oder fahr direkt in die Werkstatt. Die werden dir da schon irgendwie helfen können & wenns nur die Info ist, dass es die ersten Kilometer normal ist. Natürlich können aber Menschen auch mal Fehler machen und vlt haben sie irgendwas falsch eingebaut oder so. Nachschauen kostet nix ... Hatte bei meinem Firmenwagen (Opel Combo) im Mai die Sommerreifen drauf machen lassen, als ich Abends aus dem Auto ausstieg, hab ich durch Zufall entdeckt dass auf der rechten Seite aber noch die Winterreifen drauf waren Sollte zwar net passieren, aber wie gesagt, jeder macht Fehler... außer Ich und Chuck Norris....
Du hast gerade den Fehler begangen, dich mit Chuck Norris auf eine Stufe zu stellen...Das wird ihm nicht gefallen
Bitte sags ihm nicht. Obwohl, er braucht dich dazu nicht, Chuck Norris hört sogar die NSA ab.
Ich bin Dr. Fröhlich, und das was quietscht das öl ich.
Ach ja, der gute alte Chuck...Ich weiß noch genau, wie ich ihm damals den Roundhouse Kick beigebracht hab
fromgg schrieb: Es ist tatsächlich so , dass Bremsen von Rennfahrzeugen , insbesondere im heissen Zustand quietschen. Da werden andere Reibpaarungen benutzt. Die ersten asbestfreien Beläge waren ebenfalls laut. Das hat sich aber geändert. Deshalb die Frage nach der Packung. Versuch es mal mit Kupferpaste , ansonsten abwarten ob es besser wird. Wenn nicht : Andere Beläge. Oder am Quietschen erfreuen. Wenn das Ding qietscht , fährts.
Ah ok...Na hab leider nicht auf die Verpackung geguckt. Wenn das quietschen nicht so extrem wäre, würde ich wahrscheinlich auch etwas gelassener an die Sache rangehen. Aber es ist wirklich extrem laut. So laut, dass Krankenwagen mir Platz machen, wenn ich angerast komme
Haha der mit dem Krankenwagen is gut.... stell ich mir bildlich vor
Oder du machst du einen Schirm hintendran, wie bei einem Dragster Wär doch auch net verkehrt, aber nich das dein Auto bei einer starken Böe auf einmal davonfliegt, wenn der Schirm sich öffnet.
Da brauch es noch nicht mal nen Schirm bei der Karre, um bei ner richtigen Windböe abzuheben. Außerdem müsste ich den ja dann nach jedem Bremsvorgang wieder einrollen. Da brauch ich ja zwei Stunden pro Kilometer Naja, als Zweitwagen ist er aber ganz ok...Nervt halt nur ein bißchen, dass die neuen Bremsen so ein Theater machen
Ja wie gesagt, fahr noch mal ein paar Ründchen wenn die Zeit es zulässt, ansonsten probier mal das mit der Kupferpaste oder fahr direkt in die Werkstatt. Die werden dir da schon irgendwie helfen können & wenns nur die Info ist, dass es die ersten Kilometer normal ist. Natürlich können aber Menschen auch mal Fehler machen und vlt haben sie irgendwas falsch eingebaut oder so. Nachschauen kostet nix ... Hatte bei meinem Firmenwagen (Opel Combo) im Mai die Sommerreifen drauf machen lassen, als ich Abends aus dem Auto ausstieg, hab ich durch Zufall entdeckt dass auf der rechten Seite aber noch die Winterreifen drauf waren Sollte zwar net passieren, aber wie gesagt, jeder macht Fehler... außer Ich und Chuck Norris....
Du hast gerade den Fehler begangen, dich mit Chuck Norris auf eine Stufe zu stellen...Das wird ihm nicht gefallen
Bitte sags ihm nicht. Obwohl, er braucht dich dazu nicht, Chuck Norris hört sogar die NSA ab.
Ich bin Dr. Fröhlich, und das was quietscht das öl ich.
Ach ja, der gute alte Chuck...Ich weiß noch genau, wie ich ihm damals den Roundhouse Kick beigebracht hab
Aber nur wenn beim Bremsen ...Handelt sich ja um mein Zweitauto...Und ich glaube kaum, dass die bei nem Daihatsu Cuore mit 58PS Rennbremsen einbauen...Wären ja mehr Wert, als der ganze Wagen
Wenn beim Bremsen? Oh man, war echt ein langer Tag :neutral-face
Wohn ja nicht weit weg vom Nürburgring
Dann kannst Du deine "Rennbremsen" ja mal richtig einfahren.....
Pff... 58 PS? Wofür brauchst du da denn Bremsen... *duckundweg*
Spaß beiseite. Ich hab davon schon durch Kumpels gehört, einer hatte die Bremsen von seinem Honda komplett tauschen lassen und hatte dasselbe Phänomen. Bin zwar da kein Experte und kenn mich net so damit aus, aber ich nehm einfach mal an, dass die sich erstmal "einspielen" müssen. Hab aber mal gehört, dass Kupferpaste da abhilfe schaffen kann, aber KEINE Garantie, hatte das im Hinterkopf also informier dich lieber bei nem Experten.
Würde dir raten, morgen einfach nochmal bissi zu fahren, ab und zu etwas stärker zu bremsen (vllt "entgratest" du damit die Scheiben etwas, kann ja ne Ursache des Quietschens sein). Sollte es net besser werden, fahr nochmal hin. Wirst net der Erste sein, der sich um sowas Sorgen macht.
Bei mir leider nicht nur zur Späten Stunde.
Genau, ein Anker tut es auch.
Würd zwar lieber mit meinem anderen Auto auf den Ring, aber wenn die Zeit es erlaubt, werd ich den Kleinen mal über die Strecke jagen
Die Karre wiegt ja gerade mal 795 Kg...Wenn ich da nen massiven Anker an Bord habe, komm ich gar nicht vom Fleck...Könnte auch beide Fenster vorne gleichzeitig aufmachen und so den Wagen bremsen
Ah ok...Na hab leider nicht auf die Verpackung geguckt. Wenn das quietschen nicht so extrem wäre, würde ich wahrscheinlich auch etwas gelassener an die Sache rangehen. Aber es ist wirklich extrem laut. So laut, dass Krankenwagen mir Platz machen, wenn ich angerast komme
Hab auch schon in anderen Foren via Google Suche nach ähnlichen Erfahrungsberichten gesucht. Da wurde auch von Kupferpaste und dem "Entgraten" gesprochen. Aber ich hab halt, was Bremsen angeht, null Ahnung und werd heut noch ein paar Runden drehen und sollte es nicht besser werden, nochmal in die Werkstatt.
Haha der mit dem Krankenwagen is gut.... stell ich mir bildlich vor
Oder du machst du einen Schirm hintendran, wie bei einem Dragster Wär doch auch net verkehrt, aber nich das dein Auto bei einer starken Böe auf einmal davonfliegt, wenn der Schirm sich öffnet.
Da brauch es noch nicht mal nen Schirm bei der Karre, um bei ner richtigen Windböe abzuheben. Außerdem müsste ich den ja dann nach jedem Bremsvorgang wieder einrollen. Da brauch ich ja zwei Stunden pro Kilometer
Naja, als Zweitwagen ist er aber ganz ok...Nervt halt nur ein bißchen, dass die neuen Bremsen so ein Theater machen
Ja wie gesagt, fahr noch mal ein paar Ründchen wenn die Zeit es zulässt, ansonsten probier mal das mit der Kupferpaste oder fahr direkt in die Werkstatt. Die werden dir da schon irgendwie helfen können & wenns nur die Info ist, dass es die ersten Kilometer normal ist. Natürlich können aber Menschen auch mal Fehler machen und vlt haben sie irgendwas falsch eingebaut oder so. Nachschauen kostet nix ...
Hatte bei meinem Firmenwagen (Opel Combo) im Mai die Sommerreifen drauf machen lassen, als ich Abends aus dem Auto ausstieg, hab ich durch Zufall entdeckt dass auf der rechten Seite aber noch die Winterreifen drauf waren Sollte zwar net passieren, aber wie gesagt, jeder macht Fehler... außer Ich und Chuck Norris....
Du hast gerade den Fehler begangen, dich mit Chuck Norris auf eine Stufe zu stellen...Das wird ihm nicht gefallen
Bitte sags ihm nicht. Obwohl, er braucht dich dazu nicht, Chuck Norris hört sogar die NSA ab.
Ich bin Dr. Fröhlich, und das was quietscht das öl ich.
Jenau, Voll druff mit dem Öl auf die Scheiben und bis Holland durchrutschen
Ach ja, der gute alte Chuck...Ich weiß noch genau, wie ich ihm damals den Roundhouse Kick beigebracht hab
Chuck Norris bremst aber nicht für Tiere!