>

Neue Partei "Alternative für Deutschland"

#
pelo schrieb:
Es wechseln nicht nur Liberale u. CDU ler  zur Afd...


http://popcornpiraten.de/stellv-vorsitzende-der-piraten-bremen-tritt-aus-und-wechselt-zur-alternative-fur-deutschland/


...aber die sind doch alle rechts! ,-)
#
pelo schrieb:
Es wechseln nicht nur Liberale u. CDU ler  zur Afd...


http://popcornpiraten.de/stellv-vorsitzende-der-piraten-bremen-tritt-aus-und-wechselt-zur-alternative-fur-deutschland/
1. Sind die Piraten doch auch Liberale und 2. Gibt es wohl einige Leute, die sich bei der jeweiligen Hype-Partei bessere Karrierechancen ausrechnen als beim langen Weg durch die großen Parteien. Verständlich, wie ich finde.
#
Heute Abend ist der AfD übrigen Thema bei hart aber fair:

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/
#
Yeah, der Michel... Aber auf dem Foto ist Chrissy L. noch smarter.  
#
Der Friedman ist ja ein echter Experte...
#
Respekt an Wolfgang Bosbach, einer der wenigen Politiker mit Rückgrat der sich traut die Wahrheit zu sagen, auch wenn es nicht die Parteimeinung ist.
#
Zico21 schrieb:
Respekt an Wolfgang Bosbach, einer der wenigen Politiker mit Rückgrat der sich traut die Wahrheit zu sagen, auch wenn es nicht die Parteimeinung ist.





Der Lucke sieht gegen Bosbach echt blass aus.
#
Thriceguy schrieb:
Zico21 schrieb:
Respekt an Wolfgang Bosbach, einer der wenigen Politiker mit Rückgrat der sich traut die Wahrheit zu sagen, auch wenn es nicht die Parteimeinung ist.





Der Lucke sieht gegen Bosbach echt blass aus.


Die AfD wird auch keinen Personenwahlkampf machen. Seine Argumente und Fachkenntnis sind einfach überzeugender als das Geschwafel von Friedmann, Göring-Eckardt und Lindner. Die hat er alle bisher ziemlich lässig auflaufen lassen.
#
Bin ich eigentlich der einzige, der über die große Medienpräsenz der AfD einigermaßen verwundert ist bzw. war?
#
Zico21 schrieb:
Thriceguy schrieb:
Zico21 schrieb:
Respekt an Wolfgang Bosbach, einer der wenigen Politiker mit Rückgrat der sich traut die Wahrheit zu sagen, auch wenn es nicht die Parteimeinung ist.





Der Lucke sieht gegen Bosbach echt blass aus.


Seine Argumente und Fachkenntnis sind einfach überzeugender als das Geschwafel von Friedmann, Göring-Eckardt und Lindner. Die hat er alle bisher ziemlich lässig auflaufen lassen.



Ich finde Friedmann, Göring-Eckardt und Lindner auch erstaunlich bis erschreckend schwach. Ob der Lucke deswegen Recht hat, ist aber eine andere Frage.
#
Thriceguy schrieb:
Der Friedman ist ja ein echter Experte...


Das war er als Jurastudent auch schon.
#
yeboah1981 schrieb:
pelo schrieb:
Es wechseln nicht nur Liberale u. CDU ler  zur Afd...


http://popcornpiraten.de/stellv-vorsitzende-der-piraten-bremen-tritt-aus-und-wechselt-zur-alternative-fur-deutschland/
1. Sind die Piraten doch auch Liberale und 2. Gibt es wohl einige Leute, die sich bei der jeweiligen Hype-Partei bessere Karrierechancen ausrechnen als beim langen Weg durch die großen Parteien. Verständlich, wie ich finde.



Yep.
Die ganzen rechtskonservativen Spinner, Leute die sich in anderen Parteien nicht aufgehoben fühlen, Maskulinisten, Schwulenhasser, Islamophobe, Verschwörungstheoretiker etc.p.p die vor Monaten in Massen auf den Piratenzug aufgesprungen sind um zu schauen ob sie dort ihre Positionen durchbringen können, steigen jetzt halt um. Und das machen die solange bis sie irgendwo einen Heimat finden.
#
Thriceguy schrieb:
Zico21 schrieb:
Thriceguy schrieb:
Zico21 schrieb:
Respekt an Wolfgang Bosbach, einer der wenigen Politiker mit Rückgrat der sich traut die Wahrheit zu sagen, auch wenn es nicht die Parteimeinung ist.





Der Lucke sieht gegen Bosbach echt blass aus.


Seine Argumente und Fachkenntnis sind einfach überzeugender als das Geschwafel von Friedmann, Göring-Eckardt und Lindner. Die hat er alle bisher ziemlich lässig auflaufen lassen.



Ich finde Friedmann, Göring-Eckardt und Lindner auch erstaunlich bis erschreckend schwach. Ob der Lucke deswegen Recht hat, ist aber eine andere Frage.


Ich stimme ihm auch nicht uneingeschränkt zu, da er das Kernproblem, nämlich das Zentralbank- bzw. Geldmonopol außer acht lässt.
#
Habe vor einigen Tagen einen ganz interessanten Kommentar dazu gelesen:
http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/weimers-woche/weimers-woche-alternative-gegen-deutschland/8092786.html

Generell finde ich es gut, dass in die über Jahrzehnte lang verkrustete Parteistruktur ein bisschen frischer Wind kommt(erst die Grünen, dann die Piraten, nun die Alternative für Deutschland).
Kann mich dennoch nicht so wirklich mit der Partei anfreunden, sie scheint mir zu kritisch gegenüber Europa zu sein. Trotz der zahlreichen Probleme, die wir mit dem Euro haben, darf man nicht vergessen, dass wir auch sehr von der gemeinsamen Währung profitieren. Man sollte aus meiner Sicht auch tunlichst den Fehler vermeiden Europa nur aus finanzieller Sicht zu beurteilen. Die gemeinsamen Werte, die wir mit unseren europäischen Nachbarn Teilen(Frieden, Demokratie, Menschenrechte etc.) sind in monetären Mittel gar nicht zu bemessen. Wir sind also gut beraten weiter an Europa festzuhalten, deshalb sehe ich die neue Partei doch eher skeptisch.
#
Die Sendung war armselig, gipfelnd in dem lächerlichen Versuch, die Partei durch einen nach Aufmerksamkeit bettelnden NPD-Beitrag in die rechte Ecke zu drängen. Den Versuch hat er jedoch gut abgwehrt und Plasberg ziemlich auflaufen lassen...
Aber man kann auch keine detaillierte, interessante Diskussion erwarten, wenn da außer Lucke niemand sitzt, der auch nur über halbwegs grundlegende, volkswirtschaftliche Kenntnisse verfügt.
#
Maximus1986 schrieb:
Die Sendung war armselig, gipfelnd in dem lächerlichen Versuch, die Partei durch einen nach Aufmerksamkeit bettelnden NPD-Beitrag in die rechte Ecke zu drängen. Den Versuch hat er jedoch gut abgwehrt und Plasberg ziemlich auflaufen lassen...
Aber man kann auch keine detaillierte, interessante Diskussion erwarten, wenn da außer Lucke niemand sitzt, der auch nur über halbwegs grundlegende, volkswirtschaftliche Kenntnisse verfügt.


Wie, die grüne Theologin Göring-Eckardt hat dich nicht überzeugt? Mann muss an den Euro nur "glauben", dann wird alles gut...  
#
Maximus1986 schrieb:
Die Sendung war armselig, gipfelnd in dem lächerlichen Versuch, die Partei durch einen nach Aufmerksamkeit bettelnden NPD-Beitrag in die rechte Ecke zu drängen. Den Versuch hat er jedoch gut abgwehrt und Plasberg ziemlich auflaufen lassen...


Da würde ich so zustimmen...

Maximus1986 schrieb:

Aber man kann auch keine detaillierte, interessante Diskussion erwarten, wenn da außer Lucke niemand sitzt, der auch nur über halbwegs grundlegende, volkswirtschaftliche Kenntnisse verfügt.


...hier hingegen bin ich anderer Meinung. Ich bezweifel, dass keiner der anderen Teilnehmenden halbwegs grundlegende volkswirtschaftliche Kenntnisse besitzt - schwer zu ertragen waren die Wortmeldungen dennoch größtenteils.
Die Euro-Diskussion ist aber eben nicht von rein ökonomischer, sondern auch von politischer Natur.
#
giordani schrieb:
yeboah1981 schrieb:
pelo schrieb:
Es wechseln nicht nur Liberale u. CDU ler  zur Afd...


http://popcornpiraten.de/stellv-vorsitzende-der-piraten-bremen-tritt-aus-und-wechselt-zur-alternative-fur-deutschland/
1. Sind die Piraten doch auch Liberale und 2. Gibt es wohl einige Leute, die sich bei der jeweiligen Hype-Partei bessere Karrierechancen ausrechnen als beim langen Weg durch die großen Parteien. Verständlich, wie ich finde.



Yep.
Die ganzen rechtskonservativen Spinner, Leute die sich in anderen Parteien nicht aufgehoben fühlen, Maskulinisten, Schwulenhasser, Islamophobe, Verschwörungstheoretiker etc.p.p die vor Monaten in Massen auf den Piratenzug aufgesprungen sind um zu schauen ob sie dort ihre Positionen durchbringen können, steigen jetzt halt um. Und das machen die solange bis sie irgendwo einen Heimat finden.  


Hast Du sie noch alle?
#
Zico21 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Die Sendung war armselig, gipfelnd in dem lächerlichen Versuch, die Partei durch einen nach Aufmerksamkeit bettelnden NPD-Beitrag in die rechte Ecke zu drängen. Den Versuch hat er jedoch gut abgwehrt und Plasberg ziemlich auflaufen lassen...
Aber man kann auch keine detaillierte, interessante Diskussion erwarten, wenn da außer Lucke niemand sitzt, der auch nur über halbwegs grundlegende, volkswirtschaftliche Kenntnisse verfügt.


Wie, die grüne Theologin Göring-Eckardt hat dich nicht überzeugt? Mann muss an den Euro nur "glauben", dann wird alles gut...  



Amen  
#
Zico21 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Die Sendung war armselig, gipfelnd in dem lächerlichen Versuch, die Partei durch einen nach Aufmerksamkeit bettelnden NPD-Beitrag in die rechte Ecke zu drängen. Den Versuch hat er jedoch gut abgwehrt und Plasberg ziemlich auflaufen lassen...
Aber man kann auch keine detaillierte, interessante Diskussion erwarten, wenn da außer Lucke niemand sitzt, der auch nur über halbwegs grundlegende, volkswirtschaftliche Kenntnisse verfügt.


Wie, die grüne Theologin Göring-Eckardt hat dich nicht überzeugt? Mann muss an den Euro nur "glauben", dann wird alles gut...  



Die hat es tatsächlich geschafft, sich noch kläglicher zu präsentieren als der Friedmann  


Teilen