>

Neue Partei "Alternative für Deutschland"

#
Taunusabbel schrieb:
Maabootsche schrieb:
reggaetyp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ist hier vom Bunga-Bunga Friedman die Rede? Der darf wieder ins Fernsehen?


Ist er doch schon lang.  


Das ging dann wohl an mir vorbei...


Nix verpasst, der ist noch immer genau so schmierig


Wie war noch sein "Deckname"? Paolo Pinkel?
#
Aragorn schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Und von dir kommt nix anderes als Fanboysprüche. Bist mir im Dies und Das noch nie aufgefallen, und auf einmal machst du Parteiwerbung wie hier kein anderer vor dir.


Was hast Du denn für ein Problem? Ich mache hier Parteiwerbung? Ich lege hier lediglich meine Meinung dar, sowie jeder andere hier auch und diese Meinung habe ich bereits in vorherigen Beiträgen mitgeteilt und wiederholen muß ich mich hier auch nicht! Wenn Du die Argumente von FräuleinAdler so toll findest, könntest Du ja genauer darauf eingehen, warum diese Dir denn so gut gefallen, anstatt mich hier blöd von der Seite anzumachen!  


Im Lichte dessen, dass es sich um eine neue Partei handelt, deren Pro und Contra hier diskutiert wird, halte ich auch bis in den Bereich der Werbung gehende zustimmende Beiträge wie deine für zulässig.

Yeboah hat aber insoweit recht, dass bisher hier im Forum die Grenze zur einseitigen Parteiwerbung immer beachtet wurde. Und ich glaube, dass sich manche deiner Beiträge in Grenznähe befinden.  Aber eben auch nicht weiter, wenn man das Recht zur Argumentation weit auslegt, was man m.E. hier tun muss.
#
stefank schrieb:
Aragorn schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Und von dir kommt nix anderes als Fanboysprüche. Bist mir im Dies und Das noch nie aufgefallen, und auf einmal machst du Parteiwerbung wie hier kein anderer vor dir.


Was hast Du denn für ein Problem? Ich mache hier Parteiwerbung? Ich lege hier lediglich meine Meinung dar, sowie jeder andere hier auch und diese Meinung habe ich bereits in vorherigen Beiträgen mitgeteilt und wiederholen muß ich mich hier auch nicht! Wenn Du die Argumente von FräuleinAdler so toll findest, könntest Du ja genauer darauf eingehen, warum diese Dir denn so gut gefallen, anstatt mich hier blöd von der Seite anzumachen!  


Im Lichte dessen, dass es sich um eine neue Partei handelt, deren Pro und Contra hier diskutiert wird, halte ich auch bis in den Bereich der Werbung gehende zustimmende Beiträge wie deine für zulässig.

Yeboah hat aber insoweit recht, dass bisher hier im Forum die Grenze zur einseitigen Parteiwerbung immer beachtet wurde. Und ich glaube, dass sich manche deiner Beiträge in Grenznähe befinden.  Aber eben auch nicht weiter, wenn man das Recht zur Argumentation weit auslegt, was man m.E. hier tun muss.




Naja...ich habe ja versucht, auch in meinen vorherigen Beiträgen, klarzustellen, daß ich die Argumente, was den Euro angeht, eher die der AFD teile, als diese "blinde Alternativlosigkeit & Nibelungentreue" der etablierten Parteien! Außerdem bin ich hier im Forum ja nicht der einzige, der diese Meinung exklusiv hat und das hätte der gute yeboah erkennen können, wenn er diesen Thread denn wirklich interessiert verfolgt hätte!
#
Aragorn schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Maabootsche schrieb:
reggaetyp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ist hier vom Bunga-Bunga Friedman die Rede? Der darf wieder ins Fernsehen?


Ist er doch schon lang.  


Das ging dann wohl an mir vorbei...


Nix verpasst, der ist noch immer genau so schmierig


Wie war noch sein "Deckname"? Paolo Pinkel?


Ja
#
stefank schrieb:

Im Lichte dessen, dass es sich um eine neue Partei handelt, deren Pro und Contra hier diskutiert wird, halte ich auch bis in den Bereich der Werbung gehende zustimmende Beiträge wie deine für zulässig.


Das ist ja echt nett von Dir, dass Du es für zulässig hältst!  
#
adler67 schrieb:
stefank schrieb:

Im Lichte dessen, dass es sich um eine neue Partei handelt, deren Pro und Contra hier diskutiert wird, halte ich auch bis in den Bereich der Werbung gehende zustimmende Beiträge wie deine für zulässig.


Das ist ja echt nett von Dir, dass Du es für zulässig hältst!  


Tatsächlich. Ich habe "halte ich", "ich glaube" und "m.E." verwandt, um zart anzudeuten, dass es sich um meine persönliche Auffassung handelt.
Wenn ich das, was du denkst, was ich sagen wollte, hätte sagen wollen, hätte ich "sind", "es ist so" und "aber hallo" gesagt.
#
Ich halte es auch für zulässig  
#
Fürs Protokoll: Nachdem ich mir die Sendung jetzt doch angetan habe, die deutliche Empörung über Friedman und Göring-Eckardt hier im Thread war auffällig und irritierte mich, gestehe ich:
Beide formulieren Sichtweise zum europäischen Projekt, die ich unterschreibe.
Dieser Lucke scheint mir von Fräulein Adler prächtig analysiert.
Auch Bosbach bleibt völlig im nationalstaatlichen und nationalökonomischen Denken, die beide dem 19. Jhdt. zugehören, verhaftet.

Eurooooopa, Eurooooopa, Euroooopacup in diesem Jahr!  
#
Nun zieht es auch Horst Mahler Freund Wolfgang Hübner und die Seinen zur AfD
http://www.fr-online.de/frankfurt/alternative-fuer-deutschland-afd-freie-waehler-spalten-sich,1472798,22695850.html
#
Ich hab ja schon einmal geschrieben,dass ich Menschen deren Herz  Links schlägt,auch gerne mag.

Deswegen stelle ich einmal (zwecks der Ausgewogenheit ) die Meinung eines der weltweit meistrezipierten  Philosophen u. Soziologen  der Gegenwart (Alte Frankurter Schule) Jürgen Habermas  in den Thread.


http://www.berliner-zeitung.de/meinung/europapolitik-habermas-wuenscht-der-afd-erfolg,10808020,22695188.html
#
giordani schrieb:
Nun zieht es auch Horst Mahler Freund Wolfgang Hübner und die Seinen zur AfD
http://www.fr-online.de/frankfurt/alternative-fuer-deutschland-afd-freie-waehler-spalten-sich,1472798,22695850.html


Sag ich ja, da passt er doch gut hin!

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11195718,285938/goto/
#
edmund schrieb:
Fürs Protokoll: Nachdem ich mir die Sendung jetzt doch angetan habe, die deutliche Empörung über Friedman und Göring-Eckardt hier im Thread war auffällig und irritierte mich, gestehe ich:
Beide formulieren Sichtweise zum europäischen Projekt, die ich unterschreibe.
Dieser Lucke scheint mir von Fräulein Adler prächtig analysiert.
Auch Bosbach bleibt völlig im nationalstaatlichen und nationalökonomischen Denken, die beide dem 19. Jhdt. zugehören, verhaftet.

Eurooooopa, Eurooooopa, Euroooopacup in diesem Jahr!  


Dann beschreibe doch mal, was an diesem "Europäischen Projekt" so toll ist? Alle europäischen Staaten sind gleich und haben den gleichen europäischen Gedanken! ...und der € ist das finanzielle Paradestück zum großen Ganzen und sichert den Frieden in Europa! Pure Naivität!
#
edmund schrieb:
Fürs Protokoll: Nachdem ich mir die Sendung jetzt doch angetan habe, die deutliche Empörung über Friedman und Göring-Eckardt hier im Thread war auffällig und irritierte mich, gestehe ich:
Beide formulieren Sichtweise zum europäischen Projekt, die ich unterschreibe.
Dieser Lucke scheint mir von Fräulein Adler prächtig analysiert.
Auch Bosbach bleibt völlig im nationalstaatlichen und nationalökonomischen Denken, die beide dem 19. Jhdt. zugehören, verhaftet.

Eurooooopa, Eurooooopa, Euroooopacup in diesem Jahr!  




Ja lieber Edmund wir  freuen uns auch alle auch auf den Europacup.

Vielleicht warst du ja auch während der Sendung in Gedanken  mehr bei der Eintracht als bei den Beiträgen der Protagonisten.Das wäre sogar verständlich,bei dem Unsinn der dort teilweise erzählt wurde.

Was da wäre zb. ,dass wir die Reisefreiheit ohne Grenzkontrollen dem Euro zu verdanken hätte.
Völliger Unsinn. Dies haben wir dem Schengen  Abkommen zu verdanken u.hat mit dem E überhaupt nichts zu tun.

Wenn uns weissgemacht werden ,dIe Wiedereinführung der DM würde diese sofort Abwerten,wo jeder weiss,dass genau das Gegenteil der Fall wäre,sollte man sich als Zuschauer schon mal fragen,wollen die uns eigentlich verarschen ?

Wenn Frau Göring-Eckardt behauptet,es gäbe in Deutschland keine Euro- u. Europa Skepsis, dann muß man sich in der Tat fragen,in welcher Welt lebt diese Dame eigentlch ? Schaut die keine Nachrichten, liest die keine Zeitung?

Wenn weiterhin in der Sendung angeführt wird,der Euro  sei Friedensstiftend u. fördere die Europäische Integration,braucht man sich ja nur die Nachrichten Sendungen im Fernsehen anzuschauen.

Was einige  User hier im Forum zu Beginn der Demonstrationen noch als Einzelfälle hinzustellen versuchten,ist mittlerweile längst zu einem Flächenbrand in den Krisenländern geworden.bei dem Tausende auf den Strassen gegen Deutschland demonstrieren.

Mittlerweile  werden schon Pläne bekannt, demzufolge  Frankreich ,Italien u. Spanien eine Allianz gegen Deutschland schmieden sollen.-

Das alles soll zur Europäischen Einigung beitragen ?

Es tritt genau das Gegenteil ein.

Was Göring Eckardt u. Friedmann  beschrieben haben ist/wäre  der Idealfall.
Die Wirklichkeit  stellt sich aber leider anders da.

Tatsächlich spaltet der Euro Europa u. bringt die Völker gegeneinander auf.

Und das erkennt jeder, unabhängig seiner politischen Ausrichtung,ob er jetzt Links,  Rechts , Konservativ o. was auch immer ist.
Wenn er nur will !.
#
pelo schrieb:


Mittlerweile  werden schon Pläne bekannt, demzufolge  Frankreich ,Italien u. Spanien eine Allianz gegen Deutschland schmieden sollen.-




Interessant. Was für Pläne für welche Allianz mit welchen Mitteln und zielen sind denn das?
#
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:


Mittlerweile  werden schon Pläne bekannt, demzufolge  Frankreich ,Italien u. Spanien eine Allianz gegen Deutschland schmieden sollen.-




Interessant. Was für Pläne für welche Allianz mit welchen Mitteln und zielen sind denn das?


Mahlzeit  !

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article2356267/Italien-und-Frankreich-schmieden-Allianz-gegen-Deutschland.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article115817917/Die-franzoesisch-italienische-Allianz-gegen-Merkel.html
#
pelo schrieb:
Ich hab ja schon einmal geschrieben,dass ich Menschen deren Herz  Links schlägt,auch gerne mag.

Deswegen stelle ich einmal (zwecks der Ausgewogenheit ) die Meinung eines der weltweit meistrezipierten  Philosophen u. Soziologen  der Gegenwart (Alte Frankurter Schule) Jürgen Habermas  in den Thread.


http://www.berliner-zeitung.de/meinung/europapolitik-habermas-wuenscht-der-afd-erfolg,10808020,22695188.html


Da bringst du schwer was durcheinander. Erstmal muss es natürlich "Frankfurter Schule" heißen. Dass es die satirische "Neue Frankfurter Schule" gibt, macht die andere nicht zur alten.
Dann hatte Habermas sicher im Anfang eine marxistische Herangehensweise, hat sich von der Linken aber Ende der 60er distanziert.
Vor allem aber: Habermas sieht die AfD als Katalysator für seine eigenen, völlig von der AfD abweichenden Europagedanken.  Nur in diesem Sinne wünscht er ihr Erfolg.
#
stefank schrieb:
pelo schrieb:
Ich hab ja schon einmal geschrieben,dass ich Menschen deren Herz  Links schlägt,auch gerne mag.

Deswegen stelle ich einmal (zwecks der Ausgewogenheit ) die Meinung eines der weltweit meistrezipierten  Philosophen u. Soziologen  der Gegenwart (Alte Frankurter Schule) Jürgen Habermas  in den Thread.


http://www.berliner-zeitung.de/meinung/europapolitik-habermas-wuenscht-der-afd-erfolg,10808020,22695188.html


Da bringst du schwer was durcheinander. Erstmal muss es natürlich "Frankfurter Schule" heißen. Dass es die satirische "Neue Frankfurter Schule" gibt, macht die andere nicht zur alten.
Dann hatte Habermas sicher im Anfang eine marxistische Herangehensweise, hat sich von der Linken aber Ende der 60er distanziert.
Vor allem aber: Habermas sieht die AfD als Katalysator für seine eigenen, völlig von der AfD abweichenden Europagedanken.  Nur in diesem Sinne wünscht er ihr Erfolg.



Es ist mir durchaus bekannt  ,dass es " Frankfurter Schule " heisst.  

Das  "Alte" war  in diesem Fall natürlich ironisch gemeint. Gut ich hätte "alt" vielleicht  lieber klein schreiben sollen.

Ich dachte dir als altem Hobbysatiriker  fällt das trotzdem auf.

Ich weiss auch, dass  seine heutige Einstellung nichts mehr mit  der aus den 60er Jahren gemein hat.

Das ist doch schön  u. bestätigt wieder einmal meine  These ,dass der denkende Mensch- u.das trifft sicher auf Herrn Habermas im besonderen zu- seine   Meinung ändern kann.

Trotzdem  willst du uns aber  nicht H. Habermas als Rechtskonservativen  verkaufen o. doch ?

So völlig von der Afd abweichende Europagedanken ,wie du sie hier beschreibst,konnte ich dem Artikel jetzt nicht entnehmen.

Vielleicht sollte ich ihn nochmal durchlesen.
#
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:


Mittlerweile  werden schon Pläne bekannt, demzufolge  Frankreich ,Italien u. Spanien eine Allianz gegen Deutschland schmieden sollen.-




Interessant. Was für Pläne für welche Allianz mit welchen Mitteln und zielen sind denn das?


Skandalös. Es gibt also Politiker in Europa die Muddi Widerworte geben und Dinge anders sehen. Sollte verboten werden.
#
giordani schrieb:
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:


Mittlerweile  werden schon Pläne bekannt, demzufolge  Frankreich ,Italien u. Spanien eine Allianz gegen Deutschland schmieden sollen.-




Interessant. Was für Pläne für welche Allianz mit welchen Mitteln und zielen sind denn das?


Skandalös. Es gibt also Politiker in Europa die Muddi Widerworte geben und Dinge anders sehen. Sollte verboten werden.



Richtig, ein Skandal ist das nicht. Unverschämt und dreist ist es jedoch für das eigene Schuldenmachen andere Staaten, in dem Falle Deutschland, zahlen lassen zu wollen.
#
adler1807 schrieb:
giordani schrieb:
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:


Mittlerweile  werden schon Pläne bekannt, demzufolge  Frankreich ,Italien u. Spanien eine Allianz gegen Deutschland schmieden sollen.-




Interessant. Was für Pläne für welche Allianz mit welchen Mitteln und zielen sind denn das?


Skandalös. Es gibt also Politiker in Europa die Muddi Widerworte geben und Dinge anders sehen. Sollte verboten werden.



Richtig, ein Skandal ist das nicht. Unverschämt und dreist ist es jedoch für das eigene Schuldenmachen andere Staaten, in dem Falle Deutschland, zahlen lassen zu wollen.  


Und das ist keinesfalls rechtspopulistisch gemeint!


Teilen