>

SAW Gebabbel 01.10.14

#
Adlerist schrieb:
Kadja schrieb:
Sauerei.    
Pics?




CS?
#
Tube schrieb:
Kadja schrieb:
ich fühl mich gemobbt. wann greifen die mods ein?    

Wende dich bitte an die Frauenbeauftragte.


den frauenbeauftragten. oder hat sich der feigling operieren lassen?
#
Haliaeetus schrieb:
Kadaj schrieb:
ich fühl mich gemobbt. wann greifen die mods ein?    




soeben geschehen


Ich seh nix. Ihr habt ja den Nick noch gar nicht geändert!
#
ihr seid so scheiße.  


außerdem ist das alles ot hier!  
#
Kadaj schrieb:
ihr seid so scheiße.  


außerdem ist das alles ot hier!    


Nö bezieht sich auf einen Zeitungsartikel über Alex Meier ... demnach sind wir voll im Thema. Den ersten Satz kann ich aber nur schwer widerlegen  
#
Kadaj schrieb:
ihr seid so scheiße.  


außerdem ist das alles ot hier!    


Pro neuer Fred: "Kadja - wie kriegen wir das wieder hin ?"  
#
und morgen liest man dann in der fnp, zum gleichen thema:

user concordia-esel schrieb...
#
mickmuck schrieb:
und morgen liest man dann in der fnp, zum gleichen thema:

user concordia-esel schrieb...


"User mickimurks versucht concordia-igel im Forum zu diffamieren!"

#
mickmuck schrieb:
Tube schrieb:
Kadja schrieb:
ich fühl mich gemobbt. wann greifen die mods ein?    

Wende dich bitte an die Frauenbeauftragte.


den frauenbeauftragten. oder hat sich der feigling operieren lassen?


Der hatte doch noch nie Eier!  ,-)
#
Anthrax schrieb:
mickmuck schrieb:
und morgen liest man dann in der fnp, zum gleichen thema:

user concordia-esel schrieb...


"User mickimurks versucht concordia-igel im Forum zu diffamieren!"

 


   
Das Gebabbel hat Potenzial.  
#
Vielleicht lernen wir auch noch adlerkadaver und Ballastkopp kennen.  
#
FurzburgerAlder?

Zu einfach  
#
Tafelberg schrieb:
steps82 schrieb:
clakir schrieb:
steps82 schrieb:
. . . Das Tor in Schalke war mehr Zufall als einstudiert. Stenderas Ding aus 40 Metern, glaube ich nicht das man solche Situationen trainiert. . . .  Die Ecken und Freistöße aus dem Halbfeld sind immer noch grottig.


Piazons Tor war keineswegs Zufall. Solche Schüsse übt der regelmäßig. Und Stendera trainiert ebenfalls fleißig die ruhenden Bälle. Seine Ecken, wenn er denn 'mal spielen darf, sind ebenfalls meistens sehr gut.

Warum, zum Teufel, muss man hier auch die wirklich tollen Situationen immer wieder schlechtreden?


Ausgangspost: unter Schaaf wird dies trainiert.

ich sage nur das ich keine Weiterentwicklung in den Standards (Ecken, seitlich in 16er Nähe) sehe.
Zu,
Piazon macht dies schon seit Jahren ergo nicht nur unter Schaaf
Stendera kann das auch nicht erst seit 3 Monaten, ergo auch nicht wegen Schaaf.
weiß jetzt auch nicht wo ich hier irgendwas nieder mache.



es ist mir ziemlich wurscht, ob die Freistossvarianten neu oder alt sind. Die 3 Punkte haben wir  



Vielleicht kann man mal kurz zusammen fassen: Es gibt nun diese (wenig aussagekräftige) Statistik "3 von 9 der letzten Tore gehen von einem ruhenden Ball aus"...  Das nimmt Herr Kilchenwitz zum Anlass für einen Artikel. Herr Schaaf dementierte bereits nach dem Spiel den allgemeinen Tenor, LPs Freistosstor sei ein reiner Zufallstreffer gewesen: "Nein, solche Dinger macht der auch im Training..." Unsere neue Nr.1 FW bestätigt dies: "8 von 10 sind drin..." LP teilt auf Nachfrage mit, dass er diese Schusstechnik bereits bei Chelsea zusammen mit seinem Vereinskameraden David Luiz (bekanntlich einer der gefährlichsten Distanzfreistossschützen weltweit) regelmäßig geübt hat. Stenderas diesbzgl. Qualitäten sind keine Neuigkeit und haben bereits mehrfach Punkte gebracht.
Was ich noch nicht heraus gehört habe ist, dass Thomas Schaaf gezielt und verschärft Standards trainieren lässt, um etwa die Erfolgsquote zu erhöhen.
Sonst würde LP wohl sicherlich regelmäßig der ruhende Ball gehören. Stattdessen aber tritt er -wenn ich nicht irre- überhaupt zum ersten Mal einen direkten Freistoß. Und andernfalls hätte Stendera bisher garantiert auch mehr als ne halbe Stunde auf dem Feld gestanden. Also was wäre die Aufgabe für das Köln-Spiel?
Ich würde mir jedenfalls arg wünschen, dass die Mannschaft und ihre Individuen nach rund 100 Tagen Einspielzeit, nach zahlreichen Vorbereitungs-, Freundschafts- sowie insg. 7 Pflichtspielen ihre "wir-müssen-uns-noch-finden-Phase" allmählich ins "jetzt-zeigen-wir-mal-was-wir-wirklich-drauf-haben-Stadium übergehen lässt und Kommentare wie: "Im Training läuft das eigentlich immer super..." bis auf weiteres unnötig werden. Wenn man sich bewusst macht, was Spieler wie Aigner, Inui, Oczipka, Kadlec und wahrlich nicht zuletzt AMFG vor nicht allzu langer Zeit für Spitzenleistungen präsentiert haben, muss man schon mal nachfragen, woran es liegt, dass das ansehnliche Fussballspiel so konsequent auf der Strecke bleibt.
Ich meine, wenn man den Umbruch anders verkauft hätte, also statt zu propagieren: "Wir wollen die Fans mit attraktivem Fussball begeistern und mitreißen... (oder so ähnlich)  etwas bescheidener anzukündigen:
"Wir werden für's Erste Hausmannskost bieten: vor allem defensiv solide und offensiv nur so gut es geht je nach Tagesform, aber ohne Gewähr. Solange wir genug punkten, muss das für die erste Saison reichen." Da hätte doch kein vernünftiger Eintrachtfan Einspruch eingelegt oder protestiert. Nun ist nach dem Auftritt in HH aber unzweifelhaft, dass man auf diesem spieltechnischen Niveau in der BL normalerweise verliert, da kann die Abwehr noch so gut stehen. Wer fast 70% der Pässe dem Gegner in die Füsse spielt, bekommt bei bundesligatauglichen Kontrahenden normalerweise mehrere Tore eingeschenkt, da muss man wohl nicht drüber diskutieren.
War gestern bzw. heute vielleicht jd. beim Training und könnte mal kurz berichten, was da gelaufen ist? Das würde mich aktuell besonders interessieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Vielleicht lernen wir auch noch adlerkadaver und Ballastkopp kennen.    


Wenn die dann noch aus der Userteilnahmen success Sackgesicht machen, wird es langsam passend  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Vielleicht lernen wir auch noch adlerkadaver und Ballastkopp kennen.    


Selbst Würzige Adler schreiben hier  
#
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Vielleicht lernen wir auch noch adlerkadaver und Ballastkopp kennen.    


Selbst Würzige Adler schreiben hier    


raider, du heisst doch eigentlich schon seit Jahren twix!
#
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Vielleicht lernen wir auch noch adlerkadaver und Ballastkopp kennen.    


Selbst Würzige Adler schreiben hier    


raider, du heisst doch eigentlich schon seit Jahren twix!


Psssst!  
#
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Vielleicht lernen wir auch noch adlerkadaver und Ballastkopp kennen.    


Selbst Würzige Adler schreiben hier    


raider, du heisst doch eigentlich schon seit Jahren twix!


Bestes SAW-Gebabbel seit Jahren.  
#
Man könnte meinen es wär Freitagmittag vorm Spiel

Vielen Dank an die Frankfurter Neue Fresse und Martin Klauß  
#
Anthrax schrieb:
Vielen Dank an die Frankfurter Neue Fresse  




Teilen