>

Spycher und H.Becker heute Abend im Heimspiel!

#
schlusskonferenz schrieb:
Der HR hat eindeutig an Fußball-Kompetenz hinzugewonnen:
Er kann jetzt auch "Fukel raus" rufen.

Nein, auch dieser Beitrag war nicht ironiefrei
... ach was ... aber nit weitersagen, gell !
Jetz dimmts  
#
Yossarian schrieb:
Ich fand "Vorschlag 1", nämlich den Trainer zu wechseln, ziemlich krass. Die Sportredakteure vom Heimspiel finden also Funkel "in letzter Zeit ziemlich nervös" und "ausgebrannt". Ich finde das nicht in Ordnung Stimmung in diese Richtung zu machen.

Die drei Vorschläge waren alle provokant und mit einem Schuss Ironie:

Ist Funkel eine temporäre Erscheinung die ausgebrannt ist?
Wie kann es sein, dass gerade in Frankfurt kein Geld für einen Star da ist?
Warum haben wir nicht so viele gute Jugendspieler wie der VFB?

All diese lustigen Fragen dienten der Provokation und Belustigung. Sie spiegeln wohl kaum die Meinung des HR wieder.

Fands eine gute Sendung. Das einzige was mir gefehlt hat, war, dass der Becker mal nach seiner Meinung zu Funkel gefragt wurde.
#
schusch schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Mit Horst Trimhold,
der war doch auch mal bei uns - so in den 60er-Jahren ?
Peter


http://www.eintracht-archiv.de/trimhold.html


Besten Dank!
P.
#
Becker hat zwar gesagt, dass investiert werden soll, aber mehr auch nicht. Der Scholt hätte doch ruhig mal nachhaken können, über wen die da so nachdenken ,-) .
#
FaMaWo schrieb:
Becker hat zwar gesagt, dass investiert werden soll, aber mehr auch nicht. Der Scholt hätte doch ruhig mal nachhaken können, über wen die da so nachdenken ,-) .


Weils der Becker auch als erster erfährt, gelle?
#
FaMaWo schrieb:
Becker hat zwar gesagt, dass investiert werden soll, aber mehr auch nicht. Der Scholt hätte doch ruhig mal nachhaken können, über wen die da so nachdenken ,-) .


becker wird da sicherlich a) eher (noch) nicht wissen was geplant ist und b) sich öffentlich genauso bedeckt halten wie es ff und hb die letzten jahre getan haben.

ich bin auch neugierig, aber hilfreich ist es sicherlich nicht, wenn die "bild" ab morgen kolportiert an wem die eintracht interessiert ist.

peter
#
Dirty-Harry schrieb:
Die Sendung war heute deutlich besser. Wie ich mich oben bereits festgelegt habe Heiko Neumann ist kein Moderator für die Sendung!!!


Die Anregung bezüglich des Trainerwechsels habe ich bisher noch nie so in einer Sportsendung gesehen.

Unglaublich und für mich unmöglich!! Wenn ich Funkel wär...... .

Nein , wenn ich Eintracht- sprich Bruchhagen wäre- würde ich richtig Ärger machen. So was geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was erlaubt sich hier der HR?????????????





Du hast recht. Ich habe die Sendung im großen und ganzen als recht ordentlich empfunden. Lieber als der Herr Becker wäre mir der Heribert als Studiogast und der Christoph Spycher ist supersymphatisch und außerdem ein immer besserer Klassespieler auf den ich mich in der nächsten Saison noch mehr freue wie bislang. Ein toller Kapitän und ich bin sicher, dass er es auch bleibt.

Im Nachherein habe ich mich auch über die Vorschläge von der Redaktion ziemlich geärgert. Wäre ich der Friedhelm, zum heimspiel würde ich in der neuen Saison nicht mehr hingehen. Das war eine Anmaßung und Frechheit. Das geht deutlich über eine Meinungsfreiheit und neutrale Berichterstattung. Somit ist der relative gute Eindruck über die heutige Sendung getrübt.

Habt ihr den fetten Bernd Reissig vom FSV gesehen? Meine Fresse, der knackt demnächst die 150 Kilo und der ist mit mir auf eine Schule gegangen. In die Paralellklasse und er war nur ein kleiner schmächtiger Hänfling mit Nickelbrille....aber der Hagner hat sich auch ziemlich verändert...  ,-)
#
NicheHo schrieb:
Yossarian schrieb:
Ich fand "Vorschlag 1", nämlich den Trainer zu wechseln, ziemlich krass. Die Sportredakteure vom Heimspiel finden also Funkel "in letzter Zeit ziemlich nervös" und "ausgebrannt". Ich finde das nicht in Ordnung Stimmung in diese Richtung zu machen.

Die drei Vorschläge waren alle provokant und mit einem Schuss Ironie:

Ist Funkel eine temporäre Erscheinung die ausgebrannt ist?
Wie kann es sein, dass gerade in Frankfurt kein Geld für einen Star da ist?
Warum haben wir nicht so viele gute Jugendspieler wie der VFB?

All diese lustigen Fragen dienten der Provokation und Belustigung. Sie spiegeln wohl kaum die Meinung des HR wieder.

Fands eine gute Sendung. Das einzige was mir gefehlt hat, war, dass der Becker mal nach seiner Meinung zu Funkel gefragt wurde.



War es tatsächlich lustig gemeint??  Bin ich dem über Nacht gestiegenen Niveau  dieser Sendung tatsächlich doch nicht mehr gewachsen
Dann werden sich FF und Bruchhagen vor Lachen sicherlich auf die Schenkel gekloppt haben
#
NicheHo schrieb:


Ist Funkel eine temporäre Erscheinung die ausgebrannt ist?
Wie kann es sein, dass gerade in Frankfurt kein Geld für einen Star da ist?
Warum haben wir nicht so viele gute Jugendspieler wie der VFB?

All diese lustigen Fragen dienten der Provokation und Belustigung. Sie spiegeln wohl kaum die Meinung des HR wieder.


Wenn der Clip zu Vorschlag 1 ironisch gemeint war, dann war es schlecht. Ich fand nämlich keine treffenden Andeutungen, keinen Witz, gar nix.
Vielleicht hab ich aber auch nur meinen Ironie-Detektor verlegt, keine Ahnung.
#
Yossarian schrieb:
NicheHo schrieb:


Ist Funkel eine temporäre Erscheinung die ausgebrannt ist?
Wie kann es sein, dass gerade in Frankfurt kein Geld für einen Star da ist?
Warum haben wir nicht so viele gute Jugendspieler wie der VFB?

All diese lustigen Fragen dienten der Provokation und Belustigung. Sie spiegeln wohl kaum die Meinung des HR wieder.


Wenn der Clip zu Vorschlag 1 ironisch gemeint war, dann war es schlecht. Ich fand nämlich keine treffenden Andeutungen, keinen Witz, gar nix.
Vielleicht hab ich aber auch nur meinen Ironie-Detektor verlegt, keine Ahnung.
Meiner Meinung war der Beitrag auch eine absolute Frechheit. Ironie, Witz oder sonstiges konnte ich beim besten Willen auch nicht erkennen. Ansonsten war die Sendung gut, aber das ging deutlich zu weit. Und dann noch nicht einmal darauf eingegangen. Pure negative Stimmungsmache ohne Diskussion. Sauerei!
#
Diesen Beitrag habe ich kurz nach der Sendung der Heimspielredaktion zugesandt:

Liebe Heimspielredaktion,
das war ja heute unter aller Würde, was Sie sich geleistet haben, einfach so mitten rein in die Sendung mal eine Trainerdiskussion bei der Eintracht neu anzuheizen. Gesprochen wurde dann überhaupt nicht mehr darüber ! Funkel hat die Mannschaft aus der Krise geführt, Amanatidis geläutert und sogar den sowieso abwanderungswilligen Streit, der den Konflikt provoziert hat, noch einmal zur Leistung gebracht. Was wirft man diesem Trainer eigentlich vor ? Jahrelang wurde die fehlende Beständigkeit der Eintracht kritisiert und jetzt sägen Sie mit anderen Journalisten am Trainerstuhl. Ohne Bruchhagen hätten Sie´s vermutlich schon früher geschafft und einen etwaigen Abstieg mit auf dem Gewissen. Einfach nur peinlich - zum Wegschauen, wenn das aus einem vermeintlich seriösen Sender so aufbereitet wird mit dem "Niveau" einiger Beiträge im Fanforum. Und dann wundert man sich noch über die Dünnhäutigkeit des Trainers in der Stunde des Erfolgs. Sie sollten Ihre Eintrittskarten für das Spiel gegen Hertha freiwillig an wahre Fans abgeben und sich einfach nur schämen für so einen Beitrag, der noch nicht einmal eine Erwiderung oder Diskussion zuließ, sondern nur so "im Raum stehen blieb."

Mit verständnislosen Grüßen
#
Werner51 schrieb:
Diesen Beitrag habe ich kurz nach der Sendung der Heimspielredaktion zugesandt:

Liebe Heimspielredaktion,
das war ja heute unter aller Würde, was Sie sich geleistet haben, einfach so mitten rein in die Sendung mal eine Trainerdiskussion bei der Eintracht neu anzuheizen. Gesprochen wurde dann überhaupt nicht mehr darüber ! Funkel hat die Mannschaft aus der Krise geführt, Amanatidis geläutert und sogar den sowieso abwanderungswilligen Streit, der den Konflikt provoziert hat, noch einmal zur Leistung gebracht. Was wirft man diesem Trainer eigentlich vor ? Jahrelang wurde die fehlende Beständigkeit der Eintracht kritisiert und jetzt sägen Sie mit anderen Journalisten am Trainerstuhl. Ohne Bruchhagen hätten Sie´s vermutlich schon früher geschafft und einen etwaigen Abstieg mit auf dem Gewissen. Einfach nur peinlich - zum Wegschauen, wenn das aus einem vermeintlich seriösen Sender so aufbereitet wird mit dem "Niveau" einiger Beiträge im Fanforum. Und dann wundert man sich noch über die Dünnhäutigkeit des Trainers in der Stunde des Erfolgs. Sie sollten Ihre Eintrittskarten für das Spiel gegen Hertha freiwillig an wahre Fans abgeben und sich einfach nur schämen für so einen Beitrag, der noch nicht einmal eine Erwiderung oder Diskussion zuließ, sondern nur so "im Raum stehen blieb."

Mit verständnislosen Grüßen



Da capo aus Wiesbaden!
Peter
#
Werner51 schrieb:
Diesen Beitrag habe ich kurz nach der Sendung der Heimspielredaktion zugesandt:

Liebe Heimspielredaktion,
das war ja heute unter aller Würde, was Sie sich geleistet haben, einfach so mitten rein in die Sendung mal eine Trainerdiskussion bei der Eintracht neu anzuheizen. Gesprochen wurde dann überhaupt nicht mehr darüber ! Funkel hat die Mannschaft aus der Krise geführt, Amanatidis geläutert und sogar den sowieso abwanderungswilligen Streit, der den Konflikt provoziert hat, noch einmal zur Leistung gebracht. Was wirft man diesem Trainer eigentlich vor ? Jahrelang wurde die fehlende Beständigkeit der Eintracht kritisiert und jetzt sägen Sie mit anderen Journalisten am Trainerstuhl. Ohne Bruchhagen hätten Sie´s vermutlich schon früher geschafft und einen etwaigen Abstieg mit auf dem Gewissen. Einfach nur peinlich - zum Wegschauen, wenn das aus einem vermeintlich seriösen Sender so aufbereitet wird mit dem "Niveau" einiger Beiträge im Fanforum. Und dann wundert man sich noch über die Dünnhäutigkeit des Trainers in der Stunde des Erfolgs. Sie sollten Ihre Eintrittskarten für das Spiel gegen Hertha freiwillig an wahre Fans abgeben und sich einfach nur schämen für so einen Beitrag, der noch nicht einmal eine Erwiderung oder Diskussion zuließ, sondern nur so "im Raum stehen blieb."

Mit verständnislosen Grüßen



Sehr gut! Ich habe diese Woche frei und - "You never walk alone"- werde meine  entsprechende Beschwerde morgen telef. an den HR herantragen.
#
otzbergadler schrieb:
Yossarian schrieb:
NicheHo schrieb:


Ist Funkel eine temporäre Erscheinung die ausgebrannt ist?
Wie kann es sein, dass gerade in Frankfurt kein Geld für einen Star da ist?
Warum haben wir nicht so viele gute Jugendspieler wie der VFB?

All diese lustigen Fragen dienten der Provokation und Belustigung. Sie spiegeln wohl kaum die Meinung des HR wieder.


Wenn der Clip zu Vorschlag 1 ironisch gemeint war, dann war es schlecht. Ich fand nämlich keine treffenden Andeutungen, keinen Witz, gar nix.
Vielleicht hab ich aber auch nur meinen Ironie-Detektor verlegt, keine Ahnung.
Meiner Meinung war der Beitrag auch eine absolute Frechheit. Ironie, Witz oder sonstiges konnte ich beim besten Willen auch nicht erkennen. Ansonsten war die Sendung gut, aber das ging deutlich zu weit. Und dann noch nicht einmal darauf eingegangen. Pure negative Stimmungsmache ohne Diskussion. Sauerei!


Dann steht ja das heimspiel! dem forum hier in nichts nach!  
#
Hier meine Mail an den HR:

Sendung Heimspiel - "Vorschlag" der Trainerentlassung

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Sendung "Heimspiel" vom 14.05.2007 machen Sie den Vorschlag, Eintracht Frankfurt solle sich von einem führenden Angestellten, Trainer Friedhelm Funkel, trennen.

Dies geht weit über eine Kommentierung hinaus. Abgesehen von der Geschmacklosigkeit, als öffentlich-rechtliche Anstalt (arbeitsrechtlich völlig grundlos) die Entlassung eines fremden Arbeitnehmers mitzuinitiieren, übersteigt dieser Vorschlag jedes erträgliche Maß an Einmischung bei einem Wirtschaftsunternehmen. Dass sich der Hessische Rundfunk bei Heimspielen der Frankfurter Eintracht als "Partner" präsentiert, verstehe ich nun als blanken Hohn.

Ich erwarte von der Redaktion eine Rücknahme des "Vorschlages" und eine Entschuldigung bei Friedhelm Funkel, Eintracht Frankfurt und auch gegenüber den Fans, die sich in den letzten Wochen mit Erfolg um Geschlossenheit im Kampf gegen den Abstieg bemüht haben - indirekt auch zum Wohle des Sportprogrammes vom HR.

Mit freundlichen Grüßen
#
Und gabs schon Reaktionen auf die beiden Beschwerdemails vom HR?
#
Ich schaue die Sendung nicht oft, aber gestern habe ich es getan und war erschüttert über das schwache Niveau.
Platte Fragen, die platte Antworten hervorriefen, die Peinlichkeit mit den 3 "Vorschlägen", Mann, Mann.
Sind das überhaupt gelernte Journalisten, die da arbeiten oder haben Sie die Kabelträger rangelassen?
Daß so ein Sender der Eintracht überhaupt Vorschläge unterbreitet, ist ein Witz.
Ich werde mir die Sendung jedenfalls nicht mehr antun.
#
NicheHo schrieb:
Yossarian schrieb:
Ich fand "Vorschlag 1", nämlich den Trainer zu wechseln, ziemlich krass. Die Sportredakteure vom Heimspiel finden also Funkel "in letzter Zeit ziemlich nervös" und "ausgebrannt". Ich finde das nicht in Ordnung Stimmung in diese Richtung zu machen.

Die drei Vorschläge waren alle provokant und mit einem Schuss Ironie:

Ist Funkel eine temporäre Erscheinung die ausgebrannt ist?
Wie kann es sein, dass gerade in Frankfurt kein Geld für einen Star da ist?
Warum haben wir nicht so viele gute Jugendspieler wie der VFB?

All diese lustigen Fragen dienten der Provokation und Belustigung. Sie spiegeln wohl kaum die Meinung des HR wieder.

Fands eine gute Sendung. Das einzige was mir gefehlt hat, war, dass der Becker mal nach seiner Meinung zu Funkel gefragt wurde.


Sehe ich auch so. Besonders gut fand ich das Interview mit Spycher, der macht einen richtig guten Eindruck. Der ist mit voller Kraft bei der Sache. Für mich der kommende Kapitän.

Die FSV Deppen waren echt der knaller....schalalalalal Bornheim!...... Oweia.
Wahrscheinlich gehts direkt wieder in die Oberliga.
#
Was erlauben sich der HR?
Berichten wie Flasche leer.

Solche 3 Vorschläge zu unterbreiten ist schon als Partner der Eintracht echt ne absolute Frechheit. Wenn ich Bruchhagen und Co wäre, würde da niemand mehr erscheinen.Man sollte dem HR mal das vor die NAse halten.
Mal 3 Vorschläge machen was mit dem HR passieren soll.
Vorschlag 1 : Wir sägen den Chef ab
Vorschlag 2 : Wir verkaufen den HR
Vorschlag 3 : Wir übergeben das ganze dem ZDF
Was würden die dann sagen?

Ich habe auch ne Mail dem HR gesendet. Sollten eigentlich alle machen.
#
Sie waren glaube ich auf jeden Fall ironisch gemeint, aber ich hätte das auch lieber gelassen, könnte für Verstimmung sorgen.


Teilen