>

Spycher und H.Becker heute Abend im Heimspiel!

#
schlusskonferenz schrieb:
Hier meine Mail an den HR:

Sendung Heimspiel - "Vorschlag" der Trainerentlassung

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Sendung "Heimspiel" vom 14.05.2007 machen Sie den Vorschlag, Eintracht Frankfurt solle sich von einem führenden Angestellten, Trainer Friedhelm Funkel, trennen.

Dies geht weit über eine Kommentierung hinaus. Abgesehen von der Geschmacklosigkeit, als öffentlich-rechtliche Anstalt (arbeitsrechtlich völlig grundlos) die Entlassung eines fremden Arbeitnehmers mitzuinitiieren, übersteigt dieser Vorschlag jedes erträgliche Maß an Einmischung bei einem Wirtschaftsunternehmen. Dass sich der Hessische Rundfunk bei Heimspielen der Frankfurter Eintracht als "Partner" präsentiert, verstehe ich nun als blanken Hohn.

Ich erwarte von der Redaktion eine Rücknahme des "Vorschlages" und eine Entschuldigung bei Friedhelm Funkel, Eintracht Frankfurt und auch gegenüber den Fans, die sich in den letzten Wochen mit Erfolg um Geschlossenheit im Kampf gegen den Abstieg bemüht haben - indirekt auch zum Wohle des Sportprogrammes vom HR.

Mit freundlichen Grüßen


Danke Steffen! Diesen Text würde ich ohne Einschränkung Wort für Wort so unterschreiben.

Gruß Biber
#
[font=Arial]Zu Spycher: ein durchaus symphatischer und offenbar auch intelligenter Mensch. Bin echt beeindruckt.
Was mich jedoch richtig gefreut hat, waren die Bilder von unserer Nr.1 (Pröll!), dem es offensichtlich wieder so gut geht, dass er unseren Benny Köhler auf den Schultern tragen kann  
Ich hoffe, Spycher bleibt und Markus ist pünktlich zum Saisonstart wieder fit.
[/font]
#
whiteeagle schrieb:
[font=Arial]
Was mich jedoch richtig gefreut hat, waren die Bilder von unserer Nr.1 (Pröll!), dem es offensichtlich wieder so gut geht, dass er unseren Benny Köhler auf den Schultern tragen kann   .
[/font]


Nur hatte er Markus Weissenberger auf den Schultern. Nette Bilder waren es trotzdem.
#
whiteeagle schrieb:
[font=Arial]Zu Spycher: ein durchaus symphatischer und offenbar auch intelligenter Mensch. Bin echt beeindruckt.
Was mich jedoch richtig gefreut hat, waren die Bilder von unserer Nr.1 (Pröll!), dem es offensichtlich wieder so gut geht, dass er unseren Benny Köhler auf den Schultern tragen kann  
Ich hoffe, Spycher bleibt und Markus ist pünktlich zum Saisonstart wieder fit.
[/font]


Ich würde zwar darauf wetten, daß es Weissenberger war, aber egal, zu stemmen sind beide ,-)
#
aquilifer schrieb:
whiteeagle schrieb:
[font=Arial]
Was mich jedoch richtig gefreut hat, waren die Bilder von unserer Nr.1 (Pröll!), dem es offensichtlich wieder so gut geht, dass er unseren Benny Köhler auf den Schultern tragen kann   .
[/font]


Nur hatte er Markus Weissenberger auf den Schultern. Nette Bilder waren es trotzdem.


Mist, schon wieder zu langsam, ich muß dringend an meiner Schnelligkeit arbeiten
#
Das sind halt beides so kleine Zwockel die ich leicht verwechsele.  
#
Was nochmal erwähnt werden sollte, ist die Tatsache, das Jörg Berger seine Aussage nochmal klar gestellt hat. Er hat niemals gesagt, "die Eintracht steigt ab", sondern vielmehr "wenn Frankfurt nicht aufpasst, können sie da unten auch mit reinrutschen". Womit er ja auch Recht hatte. Nachdem ja so viele auf ihm, wegen eines Zeitungszitats, herumgeschimpft haben, sollte man generell nicht alles in den Medien für bare Münze nehmen. Genauso wie den Beitrag mit den 3 Vorschlägen zur Eintracht, die bewusst provokativ waren. Ich finde die Entrüstung, einiger hier, darüber etwas künstlich und übertrieben.
#
Mbukatchi schrieb:
Genauso wie den Beitrag mit den 3 Vorschlägen zur Eintracht, die bewusst provokativ waren. Ich finde die Entrüstung, einiger hier, darüber etwas künstlich und übertrieben.  

Hast Du Vorstellungskraft?
Was hieltest Du davon, wenn der HR morgen einen Bericht über Deine Firma brächte und sagte: "Diese Firma könnte noch erfolgreicher sein, wenn sie Mbukatchi entlassen würde"?
#
schlusskonferenz schrieb:
Was hieltest Du davon, wenn der HR morgen einen Bericht über Deine Firma brächte und sagte: "Diese Firma könnte noch erfolgreicher sein, wenn sie Mbukatchi entlassen würde"?


Hm. Ich bin nicht angesprochen, aber trotzdem: Ist es nicht ein Unterschied, ob Privatpersonen oder Personen aus dem öffentlichen Leben in dieser Form thematisiert werden? Zumal bei Bundesligatrainern eine solche Diskussion praktisch wöchentlich stattfindet (und Funkel sowieso meint, dass es ihn nicht juckt)? Lasst uns doch Friedhelm am Samstag richtig laut feiern. So wie er es verdient hat. Da freut er sich mehr.

BTW: Meine Vorstellungskraft sagt mir, dass der besagte Redakteur heute Mittag um eins zu den Herren Neumann und Wieheißt der andereVogelnochmal? reingerannt kam um zu schreien: "Ihr glaubt es nicht: Wir haben eine Reaktion! 32 Emails, soviel, wie das ganze Jahr nicht. Das mit den 3 Thesen machen wir nächsten Montag wieder."

Beste Grüße
SKB
#
schlusskonferenz schrieb:
Mbukatchi schrieb:
Genauso wie den Beitrag mit den 3 Vorschlägen zur Eintracht, die bewusst provokativ waren. Ich finde die Entrüstung, einiger hier, darüber etwas künstlich und übertrieben.  

Hast Du Vorstellungskraft?
Was hieltest Du davon, wenn der HR morgen einen Bericht über Deine Firma brächte und sagte: "Diese Firma könnte noch erfolgreicher sein, wenn sie Mbukatchi entlassen würde"?


Dann würde ich sagen, schön Du Reporter, hast jetzt was losgeschrieben aber die Entscheidung ob Mbukatchi entlassen wird oder nicht, ist die Entscheidung der Firma und nicht irgendeines "provokativen" Berichtes in irgend einem Medium.
#
Sitzkopfball schrieb:
BTW: Meine Vorstellungskraft sagt mir, dass der besagte Redakteur heute Mittag um eins zu den Herren Neumann und Wieheißt der andereVogelnochmal? reingerannt kam um zu schreien: "Ihr glaubt es nicht: Wir haben eine Reaktion! 32 Emails, soviel, wie das ganze Jahr nicht. Das mit den 3 Thesen machen wir nächsten Montag wieder."

Beste Grüße
SKB  


sehr plausibel.
BiebererAdler
#
schlusskonferenz schrieb:
Mbukatchi schrieb:
Genauso wie den Beitrag mit den 3 Vorschlägen zur Eintracht, die bewusst provokativ waren. Ich finde die Entrüstung, einiger hier, darüber etwas künstlich und übertrieben.  

Hast Du Vorstellungskraft?
Was hieltest Du davon, wenn der HR morgen einen Bericht über Deine Firma brächte und sagte: "Diese Firma könnte noch erfolgreicher sein, wenn sie Mbukatchi entlassen würde"?


Na dann würde ich sagen. "Hey der HR bringt jeden Montag einen Bericht über unseren Verein, wodurch wir auch profitieren. Da steht es denen auch zu, mal eine gewagte These aufzustellen und uns nicht immer nur Honig ums Maul zu schmieren."
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
20 besoffene FSV-Spieler-Freunde und Frauen gröhlen im Römer rum und der
erzählt was von "Discostimmung" und "die Fenster fliegen gleich raus"    


Mit Horst Trimhold,
der war doch auch mal bei uns - so in den 60er-Jahren ?
Peter


Ja genau, 1963 am allerersten Bundesligaspieltag gegen Kaiserslautern, damals mit der Nummer 8 ? (Huberts Nr. 10 ?) ist er als damaliger "Halbstürmer" für uns aufgelaufen.
#
Sitzkopfball schrieb:
Dirty-Harry,
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich versteh´s net.

Seit Monaten ist "Fukel raus" das alles dominierende Thema im Forum. Hier wurde in zum Teil scharfem Ton jedes noch so kleine Steinchen für das Pro und Contra umgedreht; es gibt inzwischen eine Crew, eine Gegencrew und was weiß ich nicht alles. Seit Samstag 17.20 ist es diesbezüglich ein bisschen ruhiger, auch weil Bruchhagen ja zuletzt klare Worte gesprochen hat - und wir alle mal durchschnaufen müssen.

Nun kommt ein anerkannt verschlafener Sender daher und bringt das inzwischen  ausgeleierte Thema nochmal aufs Tapet. Vielleicht haben Sie´s nicht vor 3 Wochen gemacht - als es zumindest zeitlich noch sinnvoll gewesen wäre - um keine zusätzliche Unruhe zu verursachen. Wer weiß. Aber wegen dieser völlig harmlosen, banalen Geschichte jetzt so ein Faß aufzumachen - hm.

Da wird sich ein Redakteur gesagt haben: Ok, ich brauch 3 Thesen. Also eine weiß ich sicher: Bis zuletzt war der Trainer ganz schön umstritten. Haha. Und damit hätte er ja Recht. Harry, das war doch nicht wie bei der Tagesschau, wo der Kommentator vom RBB sagt: "Jetzt muss Münte aber zurücktreten". Wenn man es wohlwollend nimmt, fragt der HR doch nur, was bis vor kurzem auch überall zu lesen war: Kann Fukel diese Mannschaft noch weiterentwickeln oder ist er etwa ausgebrannt? Um ganz ehrlich zu sein: Ich persönlich habe mir dazu noch gar keine Gedanken gemacht. Weil: Ich hatte zu tun mich erstens tierisch über den Klassenerhalt zu freuen (und hier natürlich auch sehr für FF) und zweitens warte ich mal die Ergebnisse der ausstehenden Analyse ab. Ich bin seelisch überhaupt noch nicht in der Lage über das nächste Jahr nachzudenken (außer, dass ich dieses klasse es-geht-für-uns-weiter-Gefühl spüre). Und wie ich dies schreibe merke ich, dass ich die o.g. These doch gar nicht so ausgeleiert finde, wie im ersten Augenblick. Aber ich gebe zu: Es ist extrem nervig, damit schon wieder - und so früh nach der "Rettung" - konfrontiert zu werden.

Kurz: Ich bin erschöpft und fühle mich für einen Kriegszug gegen den verschlafensten Sender der Welt nicht gerüstet - und weiß auch, das ich Dir diese Mitteilung aufdränge - aber Du hattest ja an dieser Stelle für diese Aktion geworben.

Nimm es mir nicht übel und Grüße
SKB


Sehr schöner Beitrag ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich ihn etwas Zweckentfremde. Aber du sprichst in diesem Beitrag einfach viele Punkte an, die mich in den letzten Wochen, neber den Kampf um den Klassenerhalt doch sehr beschäftigt hatten. Ich werde gleich auf die jeweiligen Punkte eingehen, aber davor muss ich fest stellen, dass es mir ähnlich wie dir geht. Ich verstehe auch absolut nicht. was jetzt für eine Aufregung wegen einem Bericht in einer Sportsendung entstanden ist, die allenfalls Regionalligaformat hat. Vorallem weil der Bericht so bitter wie es nunmal klingt einfach nur das wiederspiegelte was hier seit Wochen an der Tagesordnung stand/steht. Die Diskussion um Friedhelm Funkel. Ja ich weiß einige werden jetzt mit dem Finger zeigen und sagen:" Im Nachhinein kann ja jeder behaupten, ich war imm für Funkel..." Aber ich weiß nicht ob ich es war. Ich weiß auch nicht, ob ich gegen Friedhelm war. Einzig das Beste für die Eintracht lag mir am Herzen, deswegen und weil ich wirklich nicht wußte/weiß was besser ist, habe ich mich aus sämtlichen Trainerdiskussionen herausgehalten. Ich hatte weder die Muße noch die Kraft meine Gedanken dazu auf irgendeine Art und Weise auszudrücken. Jetzt wo die Eintracht ein weiteres Jahr erstklassig ist, fällt dies natürlich leichter.
Ich habe mir mal erlaubt den Punkt auf den ich hinaus will Fett zu markieren. Es fällt mir so schon sonderlich schwer meine Gedanken ordentlich aufs "Papier" zu bringen. Ich gehöre halt zu denen an die das Herz auf der Zunge haben, aber leider nicht geordnet schreiben können, deswegen Entschuldige ich mich an dieser Stelle schon mal für sämtliches Wirwar und Gedankensprünge. Ich fande die Diskussion um den Trainer hier Teilweise sehr interessant und auch auf einem hohen sachlichen Niveau geführt (Ich nenne einfach jetzt mal Herrn Schobberobber o.ä. und Herrn MM, diese sind mir einfach am schärfsten im Gedächnis geblieben) Wenn man sich eure Argumente und Gegenargumente durchgelesen hatte so war man wirklich geteilte Meinung was jetzt das Bessere für die Eintracht wäre und die einzigsten Gründe weswegen ich pro Funkel tendierte waren zu einem tiefes Vertrauen in HB, die Kontinuität und einfach weil ich Funkel vom menschlichen her sehr schätze. Tolle Gründe ich weiß.... . Mittlerweile geht aber in meinen Augen die ganze Hetze hier zu weit, wenn ich schon höre das jetzt Crews, Gruppen oder wie auch immer gebildet wurden, dann frage ich mich doch ernsthaft, wo ich hier eigentlich gelandet bin. Was mittlerweile (vorallem von den Funkelgegner) in seine Aussagen und seine Handlungsweise hineininterpretiert wird, ist nahezu pervers und krank. Entschuldigt bitte aber ich habe absolut kein Verständnis dafür und mir fehlen auch die Worte um es anders zu beschreiben. Die meisten Leute die ernsthaft über Funkel ja oder nein diskutiert haben, halte ich sogar für relativ (wie soll man es nennen?) intelligent, alleine von ihrem Schreibstil,merkte man dies hin und wieder recht Eindrucksvoll umso schlimmer ist es, dass man mittlerweile auf so einen niedrigen Niveau gefallen ist. Mir kommt es mittlerweile vorallem, wenn man in den unzähligen Treads die Diskussion verfolgt aber mittlerweile so vor als ob es um was ganz anderes ginge. Mir kommt das ganze einfach nur noch wie ein Kleinkrieg vor, in dem mittlerweile fast jeglicher Inhalt verloren gegangen ist. Es geht in meinen Augen gar nicht mehr darum, was das Beste für die SGE ist, sondern viel mehr darum, wer jetzt eigentlich Recht hat und warum. Dies ist Schade, genauso wie dass man irgendwelche Gruppen bilden muss, und abschließend absolut unmögliche und stupide Inhalte in Handlungen oder Aussagen oder des Trainers interpretiert.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich in meinen Text irgendwelche Aussagen habe oder nicht. Das ist mir eigentlich auch recht egal, ich wollte nur, dass was mich beschäftigt mal los werden.

Ich freue mich auf eine neue Saison der Eintracht mit Funkel als Trainer, genauso wie mit Marko Rehmer, in welcher Position auch immer.
Sie alle sind zur Zeit ein Teil der Eintracht, das sollte man bei all den ganzen Diskussionen nicht vergessen.

Swartzyn
#
cardaso schrieb:
Barcelona, Platz 11, das ist eh nur eine Trümmertruppe  


Da musst ich auch mal kurz schmunzeln =)
#
Swartzyn schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Dirty-Harry,
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich versteh´s net.

Seit Monaten ist "Fukel raus" das alles dominierende Thema im Forum. Hier wurde in zum Teil scharfem Ton jedes noch so kleine Steinchen für das Pro und Contra umgedreht; es gibt inzwischen eine Crew, eine Gegencrew und was weiß ich nicht alles. Seit Samstag 17.20 ist es diesbezüglich ein bisschen ruhiger, auch weil Bruchhagen ja zuletzt klare Worte gesprochen hat - und wir alle mal durchschnaufen müssen.

Nun kommt ein anerkannt verschlafener Sender daher und bringt das inzwischen  ausgeleierte Thema nochmal aufs Tapet. Vielleicht haben Sie´s nicht vor 3 Wochen gemacht - als es zumindest zeitlich noch sinnvoll gewesen wäre - um keine zusätzliche Unruhe zu verursachen. Wer weiß. Aber wegen dieser völlig harmlosen, banalen Geschichte jetzt so ein Faß aufzumachen - hm.

Da wird sich ein Redakteur gesagt haben: Ok, ich brauch 3 Thesen. Also eine weiß ich sicher: Bis zuletzt war der Trainer ganz schön umstritten. Haha. Und damit hätte er ja Recht. Harry, das war doch nicht wie bei der Tagesschau, wo der Kommentator vom RBB sagt: "Jetzt muss Münte aber zurücktreten". Wenn man es wohlwollend nimmt, fragt der HR doch nur, was bis vor kurzem auch überall zu lesen war: Kann Fukel diese Mannschaft noch weiterentwickeln oder ist er etwa ausgebrannt? Um ganz ehrlich zu sein: Ich persönlich habe mir dazu noch gar keine Gedanken gemacht. Weil: Ich hatte zu tun mich erstens tierisch über den Klassenerhalt zu freuen (und hier natürlich auch sehr für FF) und zweitens warte ich mal die Ergebnisse der ausstehenden Analyse ab. Ich bin seelisch überhaupt noch nicht in der Lage über das nächste Jahr nachzudenken (außer, dass ich dieses klasse es-geht-für-uns-weiter-Gefühl spüre). Und wie ich dies schreibe merke ich, dass ich die o.g. These doch gar nicht so ausgeleiert finde, wie im ersten Augenblick. Aber ich gebe zu: Es ist extrem nervig, damit schon wieder - und so früh nach der "Rettung" - konfrontiert zu werden.

Kurz: Ich bin erschöpft und fühle mich für einen Kriegszug gegen den verschlafensten Sender der Welt nicht gerüstet - und weiß auch, das ich Dir diese Mitteilung aufdränge - aber Du hattest ja an dieser Stelle für diese Aktion geworben.

Nimm es mir nicht übel und Grüße
SKB


Sehr schöner Beitrag ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich ihn etwas Zweckentfremde. Aber du sprichst in diesem Beitrag einfach viele Punkte an, die mich in den letzten Wochen, neber den Kampf um den Klassenerhalt doch sehr beschäftigt hatten. Ich werde gleich auf die jeweiligen Punkte eingehen, aber davor muss ich fest stellen, dass es mir ähnlich wie dir geht. Ich verstehe auch absolut nicht. was jetzt für eine Aufregung wegen einem Bericht in einer Sportsendung entstanden ist, die allenfalls Regionalligaformat hat. Vorallem weil der Bericht so bitter wie es nunmal klingt einfach nur das wiederspiegelte was hier seit Wochen an der Tagesordnung stand/steht. Die Diskussion um Friedhelm Funkel. Ja ich weiß einige werden jetzt mit dem Finger zeigen und sagen:" Im Nachhinein kann ja jeder behaupten, ich war imm für Funkel..." Aber ich weiß nicht ob ich es war. Ich weiß auch nicht, ob ich gegen Friedhelm war. Einzig das Beste für die Eintracht lag mir am Herzen, deswegen und weil ich wirklich nicht wußte/weiß was besser ist, habe ich mich aus sämtlichen Trainerdiskussionen herausgehalten. Ich hatte weder die Muße noch die Kraft meine Gedanken dazu auf irgendeine Art und Weise auszudrücken. Jetzt wo die Eintracht ein weiteres Jahr erstklassig ist, fällt dies natürlich leichter.
Ich habe mir mal erlaubt den Punkt auf den ich hinaus will Fett zu markieren. Es fällt mir so schon sonderlich schwer meine Gedanken ordentlich aufs "Papier" zu bringen. Ich gehöre halt zu denen an die das Herz auf der Zunge haben, aber leider nicht geordnet schreiben können, deswegen Entschuldige ich mich an dieser Stelle schon mal für sämtliches Wirwar und Gedankensprünge. Ich fande die Diskussion um den Trainer hier Teilweise sehr interessant und auch auf einem hohen sachlichen Niveau geführt (Ich nenne einfach jetzt mal Herrn Schobberobber o.ä. und Herrn MM, diese sind mir einfach am schärfsten im Gedächnis geblieben) Wenn man sich eure Argumente und Gegenargumente durchgelesen hatte so war man wirklich geteilte Meinung was jetzt das Bessere für die Eintracht wäre und die einzigsten Gründe weswegen ich pro Funkel tendierte waren zu einem tiefes Vertrauen in HB, die Kontinuität und einfach weil ich Funkel vom menschlichen her sehr schätze. Tolle Gründe ich weiß.... . Mittlerweile geht aber in meinen Augen die ganze Hetze hier zu weit, wenn ich schon höre das jetzt Crews, Gruppen oder wie auch immer gebildet wurden, dann frage ich mich doch ernsthaft, wo ich hier eigentlich gelandet bin. Was mittlerweile (vorallem von den Funkelgegner) in seine Aussagen und seine Handlungsweise hineininterpretiert wird, ist nahezu pervers und krank. Entschuldigt bitte aber ich habe absolut kein Verständnis dafür und mir fehlen auch die Worte um es anders zu beschreiben. Die meisten Leute die ernsthaft über Funkel ja oder nein diskutiert haben, halte ich sogar für relativ (wie soll man es nennen?) intelligent, alleine von ihrem Schreibstil,merkte man dies hin und wieder recht Eindrucksvoll umso schlimmer ist es, dass man mittlerweile auf so einen niedrigen Niveau gefallen ist. Mir kommt es mittlerweile vorallem, wenn man in den unzähligen Treads die Diskussion verfolgt aber mittlerweile so vor als ob es um was ganz anderes ginge. Mir kommt das ganze einfach nur noch wie ein Kleinkrieg vor, in dem mittlerweile fast jeglicher Inhalt verloren gegangen ist. Es geht in meinen Augen gar nicht mehr darum, was das Beste für die SGE ist, sondern viel mehr darum, wer jetzt eigentlich Recht hat und warum. Dies ist Schade, genauso wie dass man irgendwelche Gruppen bilden muss, und abschließend absolut unmögliche und stupide Inhalte in Handlungen oder Aussagen oder des Trainers interpretiert.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich in meinen Text irgendwelche Aussagen habe oder nicht. Das ist mir eigentlich auch recht egal, ich wollte nur, dass was mich beschäftigt mal los werden.

Ich freue mich auf eine neue Saison der Eintracht mit Funkel als Trainer, genauso wie mit Marko Rehmer, in welcher Position auch immer.
Sie alle sind zur Zeit ein Teil der Eintracht, das sollte man bei all den ganzen Diskussionen nicht vergessen.

Swartzyn


Guter Post Swartzyn, ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, ich dachte anfangs, die Unterteilung in Crew und Fj sei mal ein Gag, mittlerweile wird es aber zum Selbstläufer, jedenfalls bei den Hardlinern der jeweiligen "Glaubensrichtung".
Andererseits findet bei Einigen zunehmend ein "Aufeinanderzugehen" statt und es kristallisiert sich ein "Finden" in der Mitte heraus, bzw. die Erkenntnis, daß man in der Erwartungshaltung nur um Nuancen auseinanderliegt. Dies macht Hoffnung.

Allerdings noch ein Hinweis bzgl. Deiner Ausführungen. Um es in Deiner Diktion zu sagen, ich habe die Punhte auf die ich hinaus will, mal Fett markiert.

Insoweit ist Dein Post extrem widersprüchlich
*duckundganzschnellweg*

Gruß
concordia-eagle
*Schobbe,kriegstamGDamsamstagaucheinennamensvetterausgegeben*
#
Lieber Swartzyn,
Am Anfang der Rückrunde ist mir das Gemecker auch noch viel leichter rausgerutscht, muss ich gestehen. Du bist da - sehr sympathisch - viel zurückhaltender. Dann die Quälerei und Zweifel als es nicht lief. Wie viele habe ich mir die Frage vor dem Hannoverspiel am intensivsten gestellt: "Was würde ich jetzt machen wenn ich HB wäre"? Aus ebenfalls genau den gleichen Gründen wie Du sie beschreibst (Kontinuität, HB, Friedhelm: "Verlasst Euch auf mich"), habe ich mich aus dem Herzen heraus für FF entschieden. Und es fällt mir momentan unheimlich schwer, diese Entscheidung rückgängig zu machen. Wirklich stichhaltige Argumente für das eine oder andere sind ja von uns Laien bis heute nicht gefunden. Vielleicht geht es einfach auch nur darum, wie populär, wie beliebt einer ist und wie man ihn verkaufen kann. Naja. Zumindest können wir mal festhalten: Falsch hat es Heribert bisher nicht gemacht. Mal sehen, was bei seiner Analyse rauskommt.

Gerade ist in einer privaten Diskussion der schöne Ausdruck "reflexhaftes Verteidigen von FF" gefallen. Ja. Stimmt. Ich habe momentan auch Lust FF reflexhaft zu verteidigen, weil ich die vielen Angriffe, Nackenschläge und wie Du ja auch schreibst haltlosen Vorwürfe unter der Gürtellinie gegen ihn nicht mehr ertrage ("hat sich Friedhelm gekratzt, gebückt in der Nase gebohrt oder mal wieder falsch aufgestellt?"). Ich will jetzt zu dem Menschen Friedhelm Funkel halten, der sich für uns so sehr den ***** aufgerissen und uns auch in der Klasse gehalten hat.

Und auch dieses hier gehört in die gleiche Kategorie des reflexhaften. Sehr schön! Ich habe mich gestern auch schon beim Verfassen von pro-Marko-Rehmer-postings ertappt. Wahnsinn! Das hätt´ ich kaum für möglich gehalten.

Du schriebst:
Ich freue mich auf eine neue Saison der Eintracht mit Funkel als Trainer, genauso wie mit Marko Rehmer, in welcher Position auch immer.
Sie alle sind zur Zeit ein Teil der Eintracht, das sollte man bei all den ganzen Diskussionen nicht vergessen.


Swartzyn, Danke.

Viele Grüße
SKB
#
@Sitzkopfball
@Swartzyn

WAHNSINN!

Ich bin wirklich gerührt über Eure Beiträge!
Falls in der Trainerentscheidung (welche hier mehrheitlich gar nicht mehr als ausstehend angesehn wird) das geschieht, was ich mit einer leichten Tendenz erwarte, werde ich Spott und Hohn nun leichter ertragen, weil ich weiß, da sind noch zwei mehr, die verstanden haben, worum es eigentlich geht.

Danke
schlusskonferenz
#
Wann gehn die Berichte denn üblicherweise online?
#
Sitzkopfball schrieb:
Dirty-Harry,
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich versteh´s net.

Seit Monaten ist "Fukel raus" das alles dominierende Thema im Forum. Hier wurde in zum Teil scharfem Ton jedes noch so kleine Steinchen für das Pro und Contra umgedreht; es gibt inzwischen eine Crew, eine Gegencrew und was weiß ich nicht alles. Seit Samstag 17.20 ist es diesbezüglich ein bisschen ruhiger, auch weil Bruchhagen ja zuletzt klare Worte gesprochen hat - und wir alle mal durchschnaufen müssen.

Nun kommt ein anerkannt verschlafener Sender daher und bringt das inzwischen  ausgeleierte Thema nochmal aufs Tapet. Vielleicht haben Sie´s nicht vor 3 Wochen gemacht - als es zumindest zeitlich noch sinnvoll gewesen wäre - um keine zusätzliche Unruhe zu verursachen. Wer weiß. Aber wegen dieser völlig harmlosen, banalen Geschichte jetzt so ein Faß aufzumachen - hm.

Da wird sich ein Redakteur gesagt haben: Ok, ich brauch 3 Thesen. Also eine weiß ich sicher: Bis zuletzt war der Trainer ganz schön umstritten. Haha. Und damit hätte er ja Recht. Harry, das war doch nicht wie bei der Tagesschau, wo der Kommentator vom RBB sagt: "Jetzt muss Münte aber zurücktreten". Wenn man es wohlwollend nimmt, fragt der HR doch nur, was bis vor kurzem auch überall zu lesen war: Kann Fukel diese Mannschaft noch weiterentwickeln oder ist er etwa ausgebrannt? Um ganz ehrlich zu sein: Ich persönlich habe mir dazu noch gar keine Gedanken gemacht. Weil: Ich hatte zu tun mich erstens tierisch über den Klassenerhalt zu freuen (und hier natürlich auch sehr für FF) und zweitens warte ich mal die Ergebnisse der ausstehenden Analyse ab. Ich bin seelisch überhaupt noch nicht in der Lage über das nächste Jahr nachzudenken (außer, dass ich dieses klasse es-geht-für-uns-weiter-Gefühl spüre). Und wie ich dies schreibe merke ich, dass ich die o.g. These doch gar nicht so ausgeleiert finde, wie im ersten Augenblick. Aber ich gebe zu: Es ist extrem nervig, damit schon wieder - und so früh nach der "Rettung" - konfrontiert zu werden.

Kurz: Ich bin erschöpft und fühle mich für einen Kriegszug gegen den verschlafensten Sender der Welt nicht gerüstet - und weiß auch, das ich Dir diese Mitteilung aufdränge - aber Du hattest ja an dieser Stelle für diese Aktion geworben.

Nimm es mir nicht übel und Grüße
SKB



Hallo Sitzkopfball !!

Die Gefühlslage , die Du im 2. Teil Deiner Ausführungen aufzeigst, kommt mir bekannt vor.

Am Samstag geschwitzt, gezittert-als Aachen 2:0 geführt- und erleichert. Wildfremde Menschen sind sich um den Hals gefallen.

Eigentlich bin ich auch müde, will nur dieses satte Gefühl der Erleichterung auf mich wirken lassen.

Warum ich mich aufrege, sind insgesamt die o.g. Gründe.Eine kritische Hinterfragung  ist immer erlaubt, gewünscht. Ist ja auch guter Journalismus!!

Die hier gewählte Form war aber ein ganz andere.
Selbst bei unserem wenig geschätzten Container-Willi haben die HR-Fuzis die unverzichtbaren Umgangsformen eingehalten.

Mal gespannt welche Reaktionen auf offizieller Schiene noch kommen.

Von wegen Deiner und meiner Ruhe: Habe die freie Woche genutzt und heute sogar ausnahmsweise beim Training  reingeschaut.

Die " Trainingexperten " haben berichtet, was heute gerüchtweise " umgeht":

FF bleibt,Sotos K., Ama und Spycher seien noch nicht endgültig sicher

Wie gesagt, alles nur Gerüchte. Aber zur Ruhe bringt mich des auch net.


Teilen