>

SAW-Gebabbel 02.10.14

#
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Der Kommentar zum Thema Investoren wirkt auf mich sehr populistisch. Klingt wie das kleine Kind das Angst hat kein Eis mehr zu bekommen obwohl alle anderen Kinder des Kindergarten schon eins haben.zudem sind Stuttgart und Frankfurt als Stadt vergleichbar, aber die vereine sind schon seit 15 Jahren etatmäßig Meilen von einander entfernt. Zudem sind 30 mio nix wenn man nach oben will. Unter 70 bis 100 mio geht nichts. Zudem braucht man ein eigenes Stadion und andere Werte in Immobilien damit was werhaltiges da ist. Talente billig kaufen und dann teuer verkaufen ist der weg. Wenn man dann noch den Trainer das zu hast und Glück dann kann etwas wie in Gladbach entstehen dass nachhaltig ist.alles andere ist Wahnsinn


Stimmt schon, Gladbach müsste als Vorbild dienen. Denn Gladbach ist kein Verein der großartiges Sponsoring oder Investoren haben. Sie leben von einer guten Einkaufspolitik, einen Top Trainer der Talente fördert und alles Spieler durch Rotation auch Einsatzzeiten ermöglicht. Ich bin immer wieder bergeistert, wie Gladbach diese Konstanz auf Dauer (letzten 3-4 Jahre) halten kann. Aber man sieht, Gladbach ist eben attraktiv geworden für Spieler wie Hahn, Traore und Kruses. Ich bin überzeugt auch Frankfurt hätte diese Spieler gerne gehabt, Sie haben sich aber für Max Eberl und Gladbach entschieden.

Dennoch muss in den nächsten 1-2 Jahren ein strategischer Investor gefunden werden, der in die Werte von Eintracht Frankfurt investiert. 30 Millionen sind besser als gar nichts!


2011 wären sie sogar abgestiegen, wenn nicht ein anderer Verein in der Rückrunde so fürchterlich versagt hätte.


Ich weiß deswegen schrieb ich 3-4 Jahre, weil genau dieses Jahr irgendwie ausschlaggebende dafür war, dass Sie die Wende einläuten konnten.

Ich habe mal recherchiert und Gladbach hatte letztes Jahr einen Lizenzspieleretat von 34,5 Mio, im Vergleich zu in 4,5 Mio mehr.
Dieses Jahr haben wir den Etat auf 34-36 Mio erhöht. Ich habe aber keine aktuellen zahlen gefunden, die daraufhinweisen, ob Gladbach auch den Etat nochmals erhöht hat. Ausser die Hertha hat einen Etat von nun 31 Mio. Hoffenheim lag letztes Jahr bei 30 Mio, eben auf unserem level (?) Glaubt man kaum bei den Hoppenheimern, ist aber so. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass dort viel höhere Gehälter (Schwegler) bezahlt werden als bei uns. (Bei gleichem Lizenzspieleretat). Hoffenheim hat sogar den Etat von 33 Mio auf 30 Mio reduziert.

Einzige Bremen (35 Mio), Hamburg (40 Mio) und Stuttgart (40 Mio), in Klammern die Etats, lebten/leben immer noch in anderen Sphären.
Wir haben uns schon ziemlich verbessert, Hannover z.B. hatte letzte Saison einen Etat von 33 Mio, da liegen wir sofern es dort keine drastische Erhöhung gab sogar drüber.

Dazu sollte man bedenken, dass wir innerhalb von 2 jahren den Etat um knapp 12 Mio erhöht haben. Von 24 auf 36 Mio (wohl gemerkt nur Bundesligazugehörigkeit)

Dortmund ist sogar erst letztes Jahr von 48,5 auf 68 Mio gestiegen.
Bremen dagegen stagnierte auf 35 Mio die letzten zwei Jahre und ich denke mit dem Verkauf von Hunt wird der Etat vielleicht sogar nochmals leicht reduziert worden sein.

Im gesamten stehen wir ga rnicht schlecht da und sind an den TOP 5 - Leverkusen letzte Saison 48 Mio (Tendenz steigender Etat) gar nicht soweit (36 zu 48 Mio) entfernt. Und zu Platz 6 auf dem der HSV und Stuttgart mit jeweils 40 Mio lagen sind es nur Nuancen die netscheiden.
#
Die Lobhudelei auf Piazon könnten jetzt so langsam eingestellt werden. Der Freistoß war wunderschön und wichtig aber seine Spielweise ist doch bisher kaum bundesligatauglich. Keine Robustheit und wenig Willen im Zweikampf.

Zudem sind diese Kolumnen von diesem Behrenbeck nicht verlinkungswürdig.
#
ich finde die idee der mainzer, bild artikel in einem eigenen thread zu versenken, sehr gut.

leider klappt das hier ja nicht mit dem freiwilligen verzicht, da ein user meint sich nicht daran halten zu müssen.
#
naggedei schrieb:

Ich habe mal recherchiert und Gladbach hatte letztes Jahr einen Lizenzspieleretat von 34,5 Mio, im Vergleich zu in 4,5 Mio mehr.
Dieses Jahr haben wir den Etat auf 34-36 Mio erhöht. Ich habe aber keine aktuellen zahlen gefunden, die daraufhinweisen, ob Gladbach auch den Etat nochmals erhöht hat. Ausser die Hertha hat einen Etat von nun 31 Mio. Hoffenheim lag letztes Jahr bei 30 Mio, eben auf unserem level (?) Glaubt man kaum bei den Hoppenheimern, ist aber so. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass dort viel höhere Gehälter (Schwegler) bezahlt werden als bei uns. (Bei gleichem Lizenzspieleretat). Hoffenheim hat sogar den Etat von 33 Mio auf 30 Mio reduziert.

Angaben zu den Etats sind sehr widersprüchlich, da nicht immer die gleichen Dinge damit gemeint sind.

Hoffenheim hat beispielsweise relativ klar eine höhere Gehaltsstruktur als wir. Ein Baumann soll da 3 Millionen verdienen. Zu Volland konnte man mal lesen, dass Hoffenheim ihm seine AK mit einem höheren Gehalt abgekauft hätten. Ein auf dem Transfermarkt durchaus interessanter Spieler wie Firminho wird da bestimmt auch locker 2,5 Millionen verdienen.. usw.
#
grinch schrieb:
Männerhort - die Eintracht tut was fürs Marketing!    


Kollege erzählte, er habe Elyas bei TV Total gesehen. Da sagte er sinngemäß: Guck mal wie schlecht ich mit diesem Frankfurt-Trikot aussehe.
#
Caramac schrieb:
grinch schrieb:
Männerhort - die Eintracht tut was fürs Marketing!    


Kollege erzählte, er habe Elyas bei TV Total gesehen. Da sagte er sinngemäß: Guck mal wie schlecht ich mit diesem Frankfurt-Trikot aussehe.


Was willste von nem Ösi erwarten. :neutral-face
#
Caramac schrieb:
grinch schrieb:
Männerhort - die Eintracht tut was fürs Marketing!    


Kollege erzählte, er habe Elyas bei TV Total gesehen. Da sagte er sinngemäß: Guck mal wie schlecht ich mit diesem Frankfurt-Trikot aussehe.


Kann doch das Trikot nix für!
#
anno-nym schrieb:
Die Lobhudelei auf Piazon könnten jetzt so langsam eingestellt werden. Der Freistoß war wunderschön und wichtig aber seine Spielweise ist doch bisher kaum bundesligatauglich. Keine Robustheit und wenig Willen im Zweikampf.

Zudem sind diese Kolumnen von diesem Behrenbeck nicht verlinkungswürdig.  


Ich finde Marc Behrenbeck, und was er schreibt gut! Er ist einer von uns. Es ist sehr realistisch was er schreibt. Und kein Hetze und Schlecht-schreiben, wie fast alle anderen Schreiber in Frankfurt und von außerhalb tun.
#
Caramac schrieb:
grinch schrieb:
Männerhort - die Eintracht tut was fürs Marketing!    


Kollege erzählte, er habe Elyas bei TV Total gesehen. Da sagte er sinngemäß: Guck mal wie schlecht ich mit diesem Frankfurt-Trikot aussehe.


Er sagte: "In dem Film seh ich eigentlich scheiße aus, hab ja auch einen Eintracht Franklfurt Schal um."

Damit wurde mein Verdacht erhärtet, dass der Typ scheisse ist, nicht nur seine Filme.
#
Frankfurt4everever schrieb:
anno-nym schrieb:
Die Lobhudelei auf Piazon könnten jetzt so langsam eingestellt werden. Der Freistoß war wunderschön und wichtig aber seine Spielweise ist doch bisher kaum bundesligatauglich. Keine Robustheit und wenig Willen im Zweikampf.

Zudem sind diese Kolumnen von diesem Behrenbeck nicht verlinkungswürdig.  


Ich finde Marc Behrenbeck, und was er schreibt gut! Er ist einer von uns. Es ist sehr realistisch was er schreibt. Und kein Hetze und Schlecht-schreiben, wie fast alle anderen Schreiber in Frankfurt und von außerhalb tun.


Trotzdem schreibt er viel Mist.
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
anno-nym schrieb:
Die Lobhudelei auf Piazon könnten jetzt so langsam eingestellt werden. Der Freistoß war wunderschön und wichtig aber seine Spielweise ist doch bisher kaum bundesligatauglich. Keine Robustheit und wenig Willen im Zweikampf.

Zudem sind diese Kolumnen von diesem Behrenbeck nicht verlinkungswürdig.  


Ich finde Marc Behrenbeck, und was er schreibt gut! Er ist einer von uns. Es ist sehr realistisch was er schreibt. Und kein Hetze und Schlecht-schreiben, wie fast alle anderen Schreiber in Frankfurt und von außerhalb tun.


Trotzdem schreibt er viel Mist.


Sagt er doch.Einer von uns.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Caramac schrieb:
grinch schrieb:
Männerhort - die Eintracht tut was fürs Marketing!    


Kollege erzählte, er habe Elyas bei TV Total gesehen. Da sagte er sinngemäß: Guck mal wie schlecht ich mit diesem Frankfurt-Trikot aussehe.


Er sagte: "In dem Film seh ich eigentlich scheiße aus, hab ja auch einen Eintracht Franklfurt Schal um."

Damit wurde mein Verdacht erhärtet, dass der Typ scheisse ist, nicht nur seine Filme.


Deutsches Kino ist doch generell ziemlich scheiße.
Gefühlt seit 20 Jahren kein wirklich guter Film mehr erschienen
#
iran069 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Caramac schrieb:
grinch schrieb:
Männerhort - die Eintracht tut was fürs Marketing!    


Kollege erzählte, er habe Elyas bei TV Total gesehen. Da sagte er sinngemäß: Guck mal wie schlecht ich mit diesem Frankfurt-Trikot aussehe.


Er sagte: "In dem Film seh ich eigentlich scheiße aus, hab ja auch einen Eintracht Franklfurt Schal um."

Damit wurde mein Verdacht erhärtet, dass der Typ scheisse ist, nicht nur seine Filme.


Deutsches Kino ist doch generell ziemlich scheiße.
Gefühlt seit 20 Jahren kein wirklich guter Film mehr erschienen  


Au Backe.  
#
iran069 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Caramac schrieb:
grinch schrieb:
Männerhort - die Eintracht tut was fürs Marketing!    


Kollege erzählte, er habe Elyas bei TV Total gesehen. Da sagte er sinngemäß: Guck mal wie schlecht ich mit diesem Frankfurt-Trikot aussehe.


Er sagte: "In dem Film seh ich eigentlich scheiße aus, hab ja auch einen Eintracht Franklfurt Schal um."

Damit wurde mein Verdacht erhärtet, dass der Typ scheisse ist, nicht nur seine Filme.


Deutsches Kino ist doch generell ziemlich scheiße.
Gefühlt seit 20 Jahren kein wirklich guter Film mehr erschienen  


Bang Boom Bang fand ich teilweise amüsant. Ansonsten hast du recht.
#
mickmuck schrieb:
ich finde die idee der mainzer, bild artikel in einem eigenen thread zu versenken, sehr gut.

leider klappt das hier ja nicht mit dem freiwilligen verzicht, da ein user meint sich nicht daran halten zu müssen.  


Wie viele Bild-Links gab es denn in den letzten Tagen im SaW?
#
Frankfurter-Bob schrieb:
iran069 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Caramac schrieb:
grinch schrieb:
Männerhort - die Eintracht tut was fürs Marketing!    


Kollege erzählte, er habe Elyas bei TV Total gesehen. Da sagte er sinngemäß: Guck mal wie schlecht ich mit diesem Frankfurt-Trikot aussehe.


Er sagte: "In dem Film seh ich eigentlich scheiße aus, hab ja auch einen Eintracht Franklfurt Schal um."

Damit wurde mein Verdacht erhärtet, dass der Typ scheisse ist, nicht nur seine Filme.


Deutsches Kino ist doch generell ziemlich scheiße.
Gefühlt seit 20 Jahren kein wirklich guter Film mehr erschienen  


Bang Boom Bang fand ich teilweise amüsant. Ansonsten hast du recht.  


Hai-Alarm auf Mallorca. Eine Perle der deutschen Filmkust. Was habe ich gelacht. Kann ich jedem nur empfehlen.
#
francisco_copado schrieb:
mickmuck schrieb:
ich finde die idee der mainzer, bild artikel in einem eigenen thread zu versenken, sehr gut.

leider klappt das hier ja nicht mit dem freiwilligen verzicht, da ein user meint sich nicht daran halten zu müssen.  


Wie viele Bild-Links gab es denn in den letzten Tagen im SaW?


keine ahnung aber letztlich ist jeder link einer zuviel. der link von heute wurde wieder gelöscht.
#
mickmuck schrieb:
keine ahnung aber letztlich ist jeder link einer zuviel. der link von heute wurde wieder gelöscht.  


Ich frage nur, weil ich in den letzten Tagen keinen Link gesehen habe und ich es für relativ erträglich halte, wenn hier 1x pro Woche ein Link auftaucht.

Generell bin ich ja ganz bei dir - ich brauche die BLÖD hier im Forum auch nicht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
iran069 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Caramac schrieb:
grinch schrieb:
Männerhort - die Eintracht tut was fürs Marketing!    


Kollege erzählte, er habe Elyas bei TV Total gesehen. Da sagte er sinngemäß: Guck mal wie schlecht ich mit diesem Frankfurt-Trikot aussehe.


Er sagte: "In dem Film seh ich eigentlich scheiße aus, hab ja auch einen Eintracht Franklfurt Schal um."

Damit wurde mein Verdacht erhärtet, dass der Typ scheisse ist, nicht nur seine Filme.


Deutsches Kino ist doch generell ziemlich scheiße.
Gefühlt seit 20 Jahren kein wirklich guter Film mehr erschienen  


Bang Boom Bang fand ich teilweise amüsant. Ansonsten hast du recht.  


Der ist ja  nun auch schon fast 20 Jahre alt.
#
iran069 schrieb:
Deutsches Kino ist doch generell ziemlich scheiße.
Gefühlt seit 20 Jahren kein wirklich guter Film mehr erschienen  


Hmmm...mal auf die Schnelle:

Vincent will meer
Das Leben der Anderen
Das Experiment
Wer früher stirbt, ist länger tot
Sophie Scholl - ...
Oh Boy
Knockin' on heaven's door
Die Welle
Die fetten Jahre sind vorbei
Der Untergang
Good Bye, Lenin!
Baader-Meinhof-Komplex
Soul Kitchen
Elementarteilchen
Das Wunder von Bern
Sonnenallee
Der Schuh des Manitu
....


Teilen