>

Letztes Direktfreistoßtor der Eintracht in der Bundesliga?

#
Nach Piazons Kracherhammerding haben wir uns die ganze Rückfahrt aus HH über gefragt, wer für die Eintracht das letzte Tor in der Liga per Direktfreistoß erzielt hat.

Der Name Djakpa fiel, das war aber meines Wissens Europa League. Der Name Detari fiel, das war aber romantisch verklärt. Huggel hat angeblich in seinem letzten Spiel für die Eintracht ein Direktfreistoßtor erzielt. Auch Schwegler wurde genannt, aber waren das Distanzschusstore aus dem Spiel oder war auch ein Direktfreistoß dabei?

Freuen uns über jeden Hinweis! Und weiter übder das dolle Ding vom Sonntag.
#
Ich erinnere mich an eines von Köhler. Allerdings gegen Aue in Liga 2 (2011/2012).
#
Ich erinnere mich an einen Freistoß von Schwegler, glaube es war beim 4:2-Heimsieg über den FC Augsburg, der vom Pfosten an den Rücken des unglücklichen Torwarts und von dort aus ins Netz gesprugen ist. Also nicht unmittelbar direkt verwandelt. Spontan musste ich an den wunderbaren Skela-Freistoß denken, das war am ersten Spieltag 2003/04 bei der 3:1-Niederlage gegen den FC Bayern.
#
Letzte Saison hat DJ zwei in der EL gemacht. Aber keines in der Bundesliga.
#
Das letzte müsste von Meier gewesen sein, aber weiß echt nicht mehr, obs Liga oder Europaleague war.
#
Ich mein der Meier hätte da mal einen eingeschweißt vor gar-nicht-so-langer Zeit.
#
Maxfanatic schrieb:
Ich mein der Meier hätte da mal einen eingeschweißt vor gar-nicht-so-langer Zeit.


Stimmt, letzte Saison vor der Osttribüne. Aus etwa 23 Metern. Ich sagte nämlich noch zu meinem Sohn, wenn der Meier aus der Entfernung schießt wird das doch nichts.
#
Maxfanatic schrieb:
Ich mein der Meier hätte da mal einen eingeschweißt vor gar-nicht-so-langer Zeit.


Grad gegoogelt 2.11.2013 gegen Wolfsburg zum 1:1  
#
Schobberobber schrieb:
Nach Piazons Kracherhammerding haben wir uns die ganze Rückfahrt aus HH über gefragt, wer für die Eintracht das letzte Tor in der Liga per Direktfreistoß erzielt hat.

Der Name Djakpa fiel, das war aber meines Wissens Europa League. Der Name Detari fiel, das war aber romantisch verklärt. Huggel hat angeblich in seinem letzten Spiel für die Eintracht ein Direktfreistoßtor erzielt. Auch Schwegler wurde genannt, aber waren das Distanzschusstore aus dem Spiel oder war auch ein Direktfreistoß dabei?

Freuen uns über jeden Hinweis! Und weiter übder das dolle Ding vom Sonntag.


Aus der Entfernung ? Und so gewollt?

So ein Sonntagsschußdes Sorgenkindes caio.Aber sonst?



Lothar Schämer in den 60ern evtl...............

Sowas hatte mer noch ned wirklich

#
Wie am Sonntag später am Abend auf der A7 erörtert: Noch einen Tick weiter & gewollt, aber in Liga 2 hat der Herr Tsoumou-Madza mal einen losgelassen.  
#
Skela gegen die Bayern am ersten Spieltag.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Skela gegen die Bayern am ersten Spieltag.


Danach kam noch Francisco Copado am 1.Spieltag 2005 gegen Bielefeld
#
bremmer_adler schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Skela gegen die Bayern am ersten Spieltag.


Danach kam noch Francisco Copado am 12.Spieltag 2005 gegen Bielefeld
#
The_Lizard_King schrieb:
Spontan musste ich an den wunderbaren Skela-Freistoß denken, das war am ersten Spieltag 2003/04 bei der 3:1-Niederlage gegen den FC Bayern.

Ich auch. War damals mit einem Kumpel im Stadion. Am Vortag war Saisoneröffnungsfeier bei den Bayern.. mit Hoeneß-Würstchen und viel viel Bier.
Vor dem Spiel ging es mir sehr schlecht. Ich denke es lag an den Würstchen.  :neutral-face
#
maobit schrieb:
Wie am Sonntag später am Abend auf der A7 erörtert: Noch einen Tick weiter & gewollt, aber in Liga 2 hat der Herr Tsoumou-Madza mal einen losgelassen.    


Gegen LR Ahlen vor unter 10.000 Zuschauern. Es war nämlich Orkan-Warnung und mit genau dessen Unterstützung ist das Ding damals in den Winkel gerauscht. Waren glaube ich sogar um die 40 Meter.
#
Maxfanatic schrieb:
maobit schrieb:
Wie am Sonntag später am Abend auf der A7 erörtert: Noch einen Tick weiter & gewollt, aber in Liga 2 hat der Herr Tsoumou-Madza mal einen losgelassen.    


Gegen LR Ahlen vor unter 10.000 Zuschauern. Es war nämlich Orkan-Warnung und mit genau dessen Unterstützung ist das Ding damals in den Winkel gerauscht. Waren glaube ich sogar um die 40 Meter.


Das Tor und der anschließende Jubel von Madza waren lustig. Ansonsten mehr Fluch als Segen, der Gute hat danach monatelang versucht, das gleiche Tor nochmal zu schießen. Mit dem Wind hat ihm wohl keiner erzählt.
#
Maxfanatic schrieb:
maobit schrieb:
Wie am Sonntag später am Abend auf der A7 erörtert: Noch einen Tick weiter & gewollt, aber in Liga 2 hat der Herr Tsoumou-Madza mal einen losgelassen.    


Gegen LR Ahlen vor unter 10.000 Zuschauern. Es war nämlich Orkan-Warnung und mit genau dessen Unterstützung ist das Ding damals in den Winkel gerauscht. Waren glaube ich sogar um die 40 Meter.


Es war nicht nur Orkanwarnung, ich war bei dem Spiel auch da. Am Oberforsthaus geparkt und auf dem Weg vom Haupteingang zum Stadion war mind. ein Fahnenmast umgeknickt.

Ein richtig geiles Tor, was ich allerdings nur halb gesehen habe, weil Beve in dem Moment genau vor mir stand.  


Teilen