>

SaW Gebabbel 06.10.2014

#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
an dem (inoffiziellen) Saisonziel "nichts mit dem Klasenerhalt zu tun zu haben", würde ich nichts ändern. Fußball ist so schnellebig und die Tabelle so dicht, ruckzuck ist man oben bzw. wieder unten.


Dieses Saisonziel würde ich komplett verwerfen und denjenigen, der sowas als Ziel ausgibt hochkantig rauswerfen!


was wäre Dein Ziel Basaltkopp?


Erstmal nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Und wenn wir nach der Hinrunde ähnlich viele Punkte wie vor zwei Jahren haben, dann fange ich an wieder von Europa zu träumen.
#
Kuckuck schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Kuckuck schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was im Vergleich zur letzten Saison auffällt, ist das der WIlle zum Sieg wieder größer scheint.

Ich glaube letzte Saison hätte man in den Spielen gegen Köln und Hamburg, eher nicht gewonnen, sondern nach dem Ausgleich nur noch versucht den Punkt mitzunehmen.

Das wir jetzt schon nur noch 3 Punkte weniger haben als in der letzten ganzen Hinrunde gefällt da auch sehr.

Aber klar, die meisten harten Gegner kommen noch. Aber auch gegen Wolfsburg, Mainz und Schalke, waren wir ja nicht wirklich schlecht.


Ich glaub der Wille war auch in der letzten Saison da, aber auch die 86. Minute. Da gab es viel zu viele einfach verschenkte Punkte.

Was mich ein wenig ärgert: Hier wird über die zum Teil spielerisch schlechte Leistung gejammert. Dabei haben wir uns bisher über relativ viele Tore freuen können. Ich glaube das liegt vor allem daran, dass Spieler wie Hasebe versuchen den Ball riskant nach vorne zu spielen. Das man dann in den ein oder anderen Spielzug verschenkt und in einem Konter läuft passiert, deshalb haben wir auch die vielen Gegentore  kassiert.
Aber: Solange man immer mindestens ein Tor mehr schießt als der Gegner kann mir die spielerische Klasse egal sein, denn der Erfolg ist momentan da. Meine Hoffnung ist jedenfalls, dass wir in den nächsten 3 Spielen um die 7 Punkte holen und im Pokal überwintern. Es wird zwar schwierig werden, aber Ich bleibe wie immer Optimist und traue es dieser Mannschaft zu diese Ziele zu erreichen.    


Ich kann mich persönlich letzte Saison gerade nicht wirklich an Spiele erinnern, wo wir als es Unentschieden stand am Ende noch wirklich auf Sieg gespielt haben.

Mit der Spielart gebe ich Dir recht. Es wird diese Saison versucht direkt nach vorne zu spielen. Auf viel Ballbesitz ist das aktuelle Spiel nicht wirklich ausgelegt. Spiel nach vorne klappt oft nicht und der Ball landet dann schnell beim Gegner.  


Es ist ja auch schwierig nach der 86. Minute noch den Willen zum Siegen aufzubringen wenn man in gefühlten 1000 Spielen s****ß blöde Gegentore kassiert.
Letzte Saison war die Dreifachbelastung zu groß für uns. Momentane Beispiele sind ja Schalke, Wolfsburg oder Dortmund die ihren Liga Ansprüchen hinterher hinken. Ihnen aber mangelnden Willen zu unterstehen kann Ich nicht erkennen, man versucht das Beste raus zu holen aber es klappt einfach nicht. So oder so ähnlich erging es auch uns in der letzen Saison. Momentan klappt es jedenfalls auch noch in der 90. Minute zu kämpfen was ein Jahr vorher (den Grund nannte Ich ja jetzt) nicht klappte.  


Jo, die Dreifachbelastung sollte man da nicht vergessen, auch wenn es die wenigsten hören wollen. Ganz ohne war das nicht, und dafür haben sich die Jungs ja speziell in der EL sehr gut geschlagen. Aber das ist jetzt Vergangenheit, auch wenn sehr geile Erinnerungen daran hängen die uns niemand mehr nehmen kann.

Was ich aber schade finde ist, wenn im Bezug auf Charakter hier der Name Schwegler fällt. Man kann von seinem Weggang halten was man will & vorallem kann man seinem neuen Verein alles Schlechte dieser Welt wünschen (so wie ich), aber den Willen kann man ihm nicht absprechen. Er hat gekämpft, war charakterlich ein feiner Kerl und war sicher net der Hauptgrund, wieso wir am Ende die Spiele net mehr drehen konnten bzw am Ende der Saison nachgelassen haben. Man darf nicht vergessen wieviele Punkte uns durch diese letzten Minuten durch die Lappen gegangen sind, das waren aber ganz unterschiedliche Faktoren die dazu beigetragen haben. Wenn man dann 3, 4 solcher Spiele hinter sich hat, kann ich schon verstehen wenn man immer etwas "Angst" im Hinterkopf hat am Ende zuviel Risiko zu gehen.

Dieses Jahr wurden wir zu Beginn der Saison von den blinden Pfeifen stark benachteiligt, trotzdem oder gerade deshalb haben die Jungs auf dem Platz weitergekämpft und das Glück so erzwungen. Wenn sowas klappt (Rückstand gg Mainz aufgeholt, Spiel gg Hamburg in der letzten Minute entschieden etc) gibt das Selbstvertrauen. Aber das alles jetzt an einem Spieler positiv oder negativ festzumachen halte ich für falsch.

Das war das montägliche Wort zum Sonntag. Weitermachen !  
#
Basaltkopp schrieb:

Erstmal nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Und wenn wir nach der Hinrunde ähnlich viele Punkte wie vor zwei Jahren haben, dann fange ich an wieder von Europa zu träumen.


Was träumst du denn eigentlich alls von Europa hm ? Der Westerwald kommt NIE in die EU, hörst du ? NIE !  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Kuckuck schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Kuckuck schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was im Vergleich zur letzten Saison auffällt, ist das der WIlle zum Sieg wieder größer scheint.

Ich glaube letzte Saison hätte man in den Spielen gegen Köln und Hamburg, eher nicht gewonnen, sondern nach dem Ausgleich nur noch versucht den Punkt mitzunehmen.

Das wir jetzt schon nur noch 3 Punkte weniger haben als in der letzten ganzen Hinrunde gefällt da auch sehr.

Aber klar, die meisten harten Gegner kommen noch. Aber auch gegen Wolfsburg, Mainz und Schalke, waren wir ja nicht wirklich schlecht.


Ich glaub der Wille war auch in der letzten Saison da, aber auch die 86. Minute. Da gab es viel zu viele einfach verschenkte Punkte.

Was mich ein wenig ärgert: Hier wird über die zum Teil spielerisch schlechte Leistung gejammert. Dabei haben wir uns bisher über relativ viele Tore freuen können. Ich glaube das liegt vor allem daran, dass Spieler wie Hasebe versuchen den Ball riskant nach vorne zu spielen. Das man dann in den ein oder anderen Spielzug verschenkt und in einem Konter läuft passiert, deshalb haben wir auch die vielen Gegentore  kassiert.
Aber: Solange man immer mindestens ein Tor mehr schießt als der Gegner kann mir die spielerische Klasse egal sein, denn der Erfolg ist momentan da. Meine Hoffnung ist jedenfalls, dass wir in den nächsten 3 Spielen um die 7 Punkte holen und im Pokal überwintern. Es wird zwar schwierig werden, aber Ich bleibe wie immer Optimist und traue es dieser Mannschaft zu diese Ziele zu erreichen.    


Ich kann mich persönlich letzte Saison gerade nicht wirklich an Spiele erinnern, wo wir als es Unentschieden stand am Ende noch wirklich auf Sieg gespielt haben.

Mit der Spielart gebe ich Dir recht. Es wird diese Saison versucht direkt nach vorne zu spielen. Auf viel Ballbesitz ist das aktuelle Spiel nicht wirklich ausgelegt. Spiel nach vorne klappt oft nicht und der Ball landet dann schnell beim Gegner.  


Es ist ja auch schwierig nach der 86. Minute noch den Willen zum Siegen aufzubringen wenn man in gefühlten 1000 Spielen s****ß blöde Gegentore kassiert.
Letzte Saison war die Dreifachbelastung zu groß für uns. Momentane Beispiele sind ja Schalke, Wolfsburg oder Dortmund die ihren Liga Ansprüchen hinterher hinken. Ihnen aber mangelnden Willen zu unterstehen kann Ich nicht erkennen, man versucht das Beste raus zu holen aber es klappt einfach nicht. So oder so ähnlich erging es auch uns in der letzen Saison. Momentan klappt es jedenfalls auch noch in der 90. Minute zu kämpfen was ein Jahr vorher (den Grund nannte Ich ja jetzt) nicht klappte.  


Jo, die Dreifachbelastung sollte man da nicht vergessen, auch wenn es die wenigsten hören wollen. Ganz ohne war das nicht, und dafür haben sich die Jungs ja speziell in der EL sehr gut geschlagen. Aber das ist jetzt Vergangenheit, auch wenn sehr geile Erinnerungen daran hängen die uns niemand mehr nehmen kann.

Was ich aber schade finde ist, wenn im Bezug auf Charakter hier der Name Schwegler fällt. Man kann von seinem Weggang halten was man will & vorallem kann man seinem neuen Verein alles Schlechte dieser Welt wünschen (so wie ich), aber den Willen kann man ihm nicht absprechen. Er hat gekämpft, war charakterlich ein feiner Kerl und war sicher net der Hauptgrund, wieso wir am Ende die Spiele net mehr drehen konnten bzw am Ende der Saison nachgelassen haben.
 

Danke. Pirmin hab ich als eisenharten Kerl gesehen, der keinen Zweikampf gescheut hat, der oft mit Verletzungen gespielt hat, der immer alles für die Mannschaft gegeben hat.
Pathetisch könnte man oft genug sagen: Er hat sich für das Team aufgeopfert.
Dazu ein kluger Kopf.

Kurzum: Abgesehen von dem Blödsinn, den er zu seinem Wechsel von sich gegeben hat, kann ich ihm absolut nichts in der Hinsicht vorwerfen.
Im Gegenteil: Von seiner Willenskraft können sich etliche Spieler in der Bundesliga ne Scheibe abschneiden.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Kuckuck schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Kuckuck schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was im Vergleich zur letzten Saison auffällt, ist das der WIlle zum Sieg wieder größer scheint.

Ich glaube letzte Saison hätte man in den Spielen gegen Köln und Hamburg, eher nicht gewonnen, sondern nach dem Ausgleich nur noch versucht den Punkt mitzunehmen.

Das wir jetzt schon nur noch 3 Punkte weniger haben als in der letzten ganzen Hinrunde gefällt da auch sehr.

Aber klar, die meisten harten Gegner kommen noch. Aber auch gegen Wolfsburg, Mainz und Schalke, waren wir ja nicht wirklich schlecht.


Ich glaub der Wille war auch in der letzten Saison da, aber auch die 86. Minute. Da gab es viel zu viele einfach verschenkte Punkte.

Was mich ein wenig ärgert: Hier wird über die zum Teil spielerisch schlechte Leistung gejammert. Dabei haben wir uns bisher über relativ viele Tore freuen können. Ich glaube das liegt vor allem daran, dass Spieler wie Hasebe versuchen den Ball riskant nach vorne zu spielen. Das man dann in den ein oder anderen Spielzug verschenkt und in einem Konter läuft passiert, deshalb haben wir auch die vielen Gegentore  kassiert.
Aber: Solange man immer mindestens ein Tor mehr schießt als der Gegner kann mir die spielerische Klasse egal sein, denn der Erfolg ist momentan da. Meine Hoffnung ist jedenfalls, dass wir in den nächsten 3 Spielen um die 7 Punkte holen und im Pokal überwintern. Es wird zwar schwierig werden, aber Ich bleibe wie immer Optimist und traue es dieser Mannschaft zu diese Ziele zu erreichen.    


Ich kann mich persönlich letzte Saison gerade nicht wirklich an Spiele erinnern, wo wir als es Unentschieden stand am Ende noch wirklich auf Sieg gespielt haben.

Mit der Spielart gebe ich Dir recht. Es wird diese Saison versucht direkt nach vorne zu spielen. Auf viel Ballbesitz ist das aktuelle Spiel nicht wirklich ausgelegt. Spiel nach vorne klappt oft nicht und der Ball landet dann schnell beim Gegner.  


Es ist ja auch schwierig nach der 86. Minute noch den Willen zum Siegen aufzubringen wenn man in gefühlten 1000 Spielen s****ß blöde Gegentore kassiert.
Letzte Saison war die Dreifachbelastung zu groß für uns. Momentane Beispiele sind ja Schalke, Wolfsburg oder Dortmund die ihren Liga Ansprüchen hinterher hinken. Ihnen aber mangelnden Willen zu unterstehen kann Ich nicht erkennen, man versucht das Beste raus zu holen aber es klappt einfach nicht. So oder so ähnlich erging es auch uns in der letzen Saison. Momentan klappt es jedenfalls auch noch in der 90. Minute zu kämpfen was ein Jahr vorher (den Grund nannte Ich ja jetzt) nicht klappte.  


Jo, die Dreifachbelastung sollte man da nicht vergessen, auch wenn es die wenigsten hören wollen. Ganz ohne war das nicht, und dafür haben sich die Jungs ja speziell in der EL sehr gut geschlagen. Aber das ist jetzt Vergangenheit, auch wenn sehr geile Erinnerungen daran hängen die uns niemand mehr nehmen kann.

Was ich aber schade finde ist, wenn im Bezug auf Charakter hier der Name Schwegler fällt. Man kann von seinem Weggang halten was man will & vorallem kann man seinem neuen Verein alles Schlechte dieser Welt wünschen (so wie ich), aber den Willen kann man ihm nicht absprechen. Er hat gekämpft, war charakterlich ein feiner Kerl und war sicher net der Hauptgrund, wieso wir am Ende die Spiele net mehr drehen konnten bzw am Ende der Saison nachgelassen haben. Man darf nicht vergessen wieviele Punkte uns durch diese letzten Minuten durch die Lappen gegangen sind, das waren aber ganz unterschiedliche Faktoren die dazu beigetragen haben. Wenn man dann 3, 4 solcher Spiele hinter sich hat, kann ich schon verstehen wenn man immer etwas "Angst" im Hinterkopf hat am Ende zuviel Risiko zu gehen.

Dieses Jahr wurden wir zu Beginn der Saison von den blinden Pfeifen stark benachteiligt, trotzdem oder gerade deshalb haben die Jungs auf dem Platz weitergekämpft und das Glück so erzwungen. Wenn sowas klappt (Rückstand gg Mainz aufgeholt, Spiel gg Hamburg in der letzten Minute entschieden etc) gibt das Selbstvertrauen. Aber das alles jetzt an einem Spieler positiv oder negativ festzumachen halte ich für falsch.

Das war das montägliche Wort zum Sonntag. Weitermachen !    


Auch in der letzten Saison muss man nicht alles schlecht reden. Ich erinnere mich da zu gerne an das Spiel gegen Stuttgart, was da geboten worden war, war nicht von schlechten Eltern. Genau das mit Schwegler und vor allem mit Veh finde Ich auch sehr schade. Mit dem was du geschrieben hast kann Ich mich zu 100% Identifizieren. Auch der Rode fehlt uns in der ein oder anderen Situation vielleicht. Aber vor allem den Abgang von Jung kann man bisher nicht zu 100% kompensieren. Ihn aber auch 1:1 zu ersetzen ist mehr als schwierig.
Alles in allem macht Hasebe seinen Job als Nachfolger von Schwegler bisher ausgezeichnet, Medojevic ist jetzt auch kein schlechter Ersatz für Rode und Ignjovski/Chandler brauchen noch etwas mehr Zeit, was vollkommen in Ordnung ist. Die Moral, der Kampf und die Ergebnisse stimmen jedenfalls bisher.
#
Adlerist schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...die Ecke die scheinbar eine war, basta.

Quatsch, war natürlich keine Ecke. Deswegen hat Oczipka den Ball ja auch sportlich fair zum Gegner gespielt. Was die allerdings damit veranstalten ist deren Sache.


Gute Sichtweise.
Hab ich so noch gar nicht betrachtet.
So wird unser Fairplay von den Kölnern mit Füßen getreten.
#
grossaadla schrieb:
Adlerist schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...die Ecke die scheinbar eine war, basta.

Quatsch, war natürlich keine Ecke. Deswegen hat Oczipka den Ball ja auch sportlich fair zum Gegner gespielt. Was die allerdings damit veranstalten ist deren Sache.


Gute Sichtweise.
Hab ich so noch gar nicht betrachtet.
So wird unser Fairplay von den Kölnern mit Füßen getreten.  


Die Strafe folgte ja auf dem selbigen!  ,-)
#
Wenn wir gegen Paderborn verlieren, wird hier eh wieder alles in Frage gestellt und ne Auswärtsfahrt nach Aue gebucht.

Lasst es einfach ruhig angehen, genießt den Augenblick und rechnet nicht schon Pläne bei einem hypothetischen Winterpausenpunktestand durch.
#
Kuckuck schrieb:
. . . Auch in der letzten Saison muss man nicht alles schlecht reden. . . .  


Niemand redet die letzte Saison schlecht, oder? Wir hatten Bombenspiele in der EL und in der BuLi letztlich klar die Klasse erhalten. Aber es ging um das "100%ige Durchspielen" in den letzten Spielen, als die Motivation doch deutlich sichtbar gefehlt hat. Ob man das den Jungs verdenken kann oder nicht, ist eine andere Frage. Aber 1 kümmerlicher Punkt aus den letzten 5 Spielen war schwach. Und ich kann mich nicht erinnern, dass Schwegler dabei sichtbar motivierter war als der Rest.
Davon abgesehen war ich durchaus ein Fan von ihm. Wiederaufstieg und EL-Qualifikation hätte es ohne ihn kaum gegeben. Nur sein Abgang war halt dürftig. Genau wie der seines Trainers.
#
Tafelberg schrieb:
an dem (inoffiziellen) Saisonziel "nichts mit dem Klasenerhalt zu tun zu haben", würde ich nichts ändern. Fußball ist so schnellebig und die Tabelle so dicht, ruckzuck ist man oben bzw. wieder unten.


Lies dir nochmal durch, was du geschrieben hast.  
#
prinzhessin schrieb:
Tafelberg schrieb:
an dem (inoffiziellen) Saisonziel "nichts mit dem Klasenerhalt zu tun zu haben", würde ich nichts ändern. Fußball ist so schnellebig und die Tabelle so dicht, ruckzuck ist man oben bzw. wieder unten.


Lies dir nochmal durch, was du geschrieben hast.    


oh Danke. Ziemlicher Müll was sich da geschrieben habe.  
"nix mit dem Abstieg..." sollte es heißen....
#
Kann ja mal passieren.
Ist ja nicht so das man hier auf Rechtschreibung usw. achtet.
#
Tafelberg schrieb:
prinzhessin schrieb:
Tafelberg schrieb:
an dem (inoffiziellen) Saisonziel "nichts mit dem Klasenerhalt zu tun zu haben", würde ich nichts ändern. Fußball ist so schnellebig und die Tabelle so dicht, ruckzuck ist man oben bzw. wieder unten.


Lies dir nochmal durch, was du geschrieben hast.    


oh Danke. Ziemlicher Müll was sich da geschrieben habe.  
"nix mit dem Abstieg..." sollte es heißen....


,-)
#
clakir schrieb:
Kuckuck schrieb:
. . . Auch in der letzten Saison muss man nicht alles schlecht reden. . . .  


Niemand redet die letzte Saison schlecht, oder? Wir hatten Bombenspiele in der EL und in der BuLi letztlich klar die Klasse erhalten. Aber es ging um das "100%ige Durchspielen" in den letzten Spielen, als die Motivation doch deutlich sichtbar gefehlt hat. Ob man das den Jungs verdenken kann oder nicht, ist eine andere Frage. Aber 1 kümmerlicher Punkt aus den letzten 5 Spielen war schwach. Und ich kann mich nicht erinnern, dass Schwegler dabei sichtbar motivierter war als der Rest.
Davon abgesehen war ich durchaus ein Fan von ihm. Wiederaufstieg und EL-Qualifikation hätte es ohne ihn kaum gegeben. Nur sein Abgang war halt dürftig. Genau wie der seines Trainers.


Also wenn man in der Hinrunde 15 Punkte erreicht und 36 am Ende, kann man auch nicht viel gut reden. Man kann gerne die guten Auftritte in der EL rausnehmen. Am Ende kam aber in der Liga eine Bilanz raus, mit der man auch gerne mal absteigen kann (2 Punkte besser als in der Tasmanensaison).

Die Dreifachbelastung war sicherlich ein Faktor, wurde aber hier zu hoch gehängt. Ein paar Jahre vorher mit einer schlechteren Mannschaft unter Funkel sind wir damit besser zurecht gekommen und ich kann mich nicht erinnern, dass damals je schlechte Spiele auf die Dreifachbelastung geschoben wurden.

Und auch die 86 Minute war kein gottgegebenes Schicksal. Auch hier war es für mich mehrere Male der fehlende Wille undbedingt zu gewinnen und halt auch mal vorzeitig den Sieg zu suchen. Gerade in beiden Spielen gegen grottenschlechte Hamburger wäre das allemal drin gewesen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Tafelberg schrieb:
an dem (inoffiziellen) Saisonziel "nichts mit dem Klasenerhalt zu tun zu haben", würde ich nichts ändern. Fußball ist so schnellebig und die Tabelle so dicht, ruckzuck ist man oben bzw. wieder unten.


Es wird aber schwer "nichts mit dem Klassenerhalt zu tun zu haben". Dafür müssten die Vereine da unten erst mal eine Serie starten und uns überholen.


Nichts mit dem Klassenerhalt zu tun zu haben heißt ja wohl eindeutig:
Abstieg ohne Relegation.
Denn der Relegationist hat ja bis zu letzt was mit dem möglichen Klassenerhalt zu tun, oder?
#
Ich weiß irgendwie nicht so recht wohin damit, deshalb jetzt einfach hier:
Weiß jemand, was mit dem Maddin seiner Mikroanlage im Stadion los ist?
Gegen Augsburg und gegen Köln stand er ja mit nem Megaphon im Block, aber irgendwie ist das nur halb so geil, weil das so leise ist.
Ich vermiss schon das "Ey Leute!", was man sonst immer quer durchs Stadion gehört hat.
Wäre dankbar, wenn mir da mal einer ne Info zu geben könnte.
#
Achja, gegen Mainz hats glaub ich auch nicht funktioniert...


Teilen