wenn ich gewusst hätte, was hier für eine Diskussion entstanden ist, hätte ich das mit dem "Judendreck" nicht erwähnt. Ich habe im Block 24 B grenzt an den Gästeblock "Judendreck" verstanden, andere sagen es war "[bad]****[/bad]ndreck".....!
Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen, habe es getan, Entschuldigung dafür.
Beleidigungen jeglicher Art unter Fußball Fans -egal von wem- kann ich nicht gut heißen. Zwischen "[bad]****[/bad]" und "Juden" möchte ich aber nochmals differenzieren.
Wat kocht da die Fanseele.. Ja, nicht besonders weise rassistisch-motivierte mit sonstigen Beleidigungen zu vergleichem. Er hat das doch längst eingeräumt, dass er den Vergleich eher mit Bomber Harris in Dresden vergleichen würde. Triffts nicht genau, ist nicht rassistisch motiviert, aber 200000 gewollte und bewusst in Kauf genommene Tote Zivilisten bei der Bombardierung und Zerstörung Dresdens, waren damals auch keine unbedingt soldatisch ehrenvolle Tat.
Aber wenn wir uns jetzt über die Kölner so schön aufregen - da es bei jedem Heimspiel in unseren Blöcken ebenfalls und immer noch solche Idioten gibt, die nix besseres zu tun haben, als 'Judenschweine' übern Zaun zu krakelen, reden wir jetzt über die? Manime hat da schon recht - wir sollten da in unseren eigenen Reihen auch mal wieder mit dem Besen durchgehen und sind - von aussen betrachtet - nicht wirklich besser.
Sperber schrieb: Wat kocht da die Fanseele.. Ja, nicht besonders weise rassistisch-motivierte mit sonstigen Beleidigungen zu vergleichem. Er hat das doch längst eingeräumt, dass er den Vergleich eher mit Bomber Harris in Dresden vergleichen würde. Triffts nicht genau, ist nicht rassistisch motiviert, aber 200000 gewollte und bewusst in Kauf genommene Tote Zivilisten bei der Bombardierung und Zerstörung Dresdens, waren damals auch keine unbedingt soldatisch ehrenvolle Tat.
Aber wenn wir uns jetzt über die Kölner so schön aufregen - da es bei jedem Heimspiel in unseren Blöcken ebenfalls und immer noch solche Idioten gibt, die nix besseres zu tun haben, als 'Judenschweine' übern Zaun zu krakelen, reden wir jetzt über die? Manime hat da schon recht - wir sollten da in unseren eigenen Reihen auch mal wieder mit dem Besen durchgehen und sind - von aussen betrachtet - nicht wirklich besser.
Grundsätzlich ist es mir egal, ob das weiß-rote oder rot-schwarze sind, die so was rufen. Rechte Parolen und Typen die sich mit solchen Parolen präsentieren gehört aufs Maul und raus aus dem Block. Nichtsdestotrotz hat Manime genau das nicht geschrieben. Umso blöder, wenn Du jetzt schreibst das er dies geschrieben hätte, denn damit rückst Du die auf seinen Vergleich hin getätigten Kommentare in ein falsches Licht.
Sperber schrieb: Wat kocht da die Fanseele.. Ja, nicht besonders weise rassistisch-motivierte mit sonstigen Beleidigungen zu vergleichem. Er hat das doch längst eingeräumt, dass er den Vergleich eher mit Bomber Harris in Dresden vergleichen würde. Triffts nicht genau, ist nicht rassistisch motiviert, aber 200000 gewollte und bewusst in Kauf genommene Tote Zivilisten bei der Bombardierung und Zerstörung Dresdens, waren damals auch keine unbedingt soldatisch ehrenvolle Tat.
Ich gebe Dir Recht, mein Vergleich war wohl etwas weit hergeholt und ist im Eifer des Gefechts entstanden. Letztlich sprichst Du genau das an, was ich versucht habe zu vermitteln - sorry wenn ich mich da vielleicht unklar ausgedrückt habe. Es gibt nun mal auch bei uns ein paar Chaoten, über die es sich eigentlich nicht zu sprechen lohnt.
Sollten die Kölner dies nun allerdings wirklich nicht gerufen haben, sind die Streitigkeiten hier sowieso überflüssig. Ich war selbst auf der Haupttribüne, relativ nah an der NWK und habe diese Beschimpfung seitens der Kölner nicht wahrgenommen.
Frankfurter-Bob schrieb: Haben die Kölner "Judendreck" gerufen? Ich war näher am Gästeblock und habe von unserer Stimmung daher kaum etwas mitbekommen. Aber außer "Scheiß Eintracht Frankfurt" kamen eigentlich keine hörbaren Beleidigungen. Viel 1. Fußball Club Köln und Come on FC.
Diese Art der Beschimpfung ist inakzeptabel, aber genauso die Unterstellung dessen, wenn da nichts dran ist.
ich war nah am gästeblock und habe es auch nicht gehört.
Frankfurter-Bob schrieb: Haben die Kölner "Judendreck" gerufen? Ich war näher am Gästeblock und habe von unserer Stimmung daher kaum etwas mitbekommen. Aber außer "Scheiß Eintracht Frankfurt" kamen eigentlich keine hörbaren Beleidigungen. Viel 1. Fußball Club Köln und Come on FC.
Diese Art der Beschimpfung ist inakzeptabel, aber genauso die Unterstellung dessen, wenn da nichts dran ist.
Streich mal eine 0, dann kommt wenigstens die Zahl ungefähr hin.
Grundsätzlich ist es mir egal, ob das weiß-rote oder rot-schwarze sind, die so was rufen. Rechte Parolen und Typen die sich mit solchen Parolen präsentieren gehört aufs Maul und raus aus dem Block. Nichtsdestotrotz hat Manime genau das nicht geschrieben. Umso blöder, wenn Du jetzt schreibst das er dies geschrieben hätte, denn damit rückst Du die auf seinen Vergleich hin getätigten Kommentare in ein falsches Licht.
D'accord zum ersten Teil. Aber was soll ich geschrieben haben und damit was wohin gerückt haben? Steh grad aufm Schlauch.
D'accord zum ersten Teil. Aber was soll ich geschrieben haben und damit was wohin gerückt haben? Steh grad aufm Schlauch.
Bezog sich auf #195
Aber im Grunde hat es sich ja auch durch seine, Deine und andere Beiträge vernünftig aufgeklärt und ich denke die Hauptsache ist, dass man nicht wegschaut, weghört oder es anderweitig toleriert, das rechtes Gedankengut in welcher Form auch immer zur Schau getragen wird. Wenn ich da so an die 80er zurückdenke, haben wir in dieser Hinsicht eine erfreuliche Entwicklung genommen. Ich bin nicht blauäugig - auch bei uns wird es solche Vögel geben, die sich im Eintrachttrikot in der NWK rumtreiben.
Was dieser Schwachsinn mit den Bengalos und vor allem den unseligen Böllern plötzlich wieder sollte hab ich auch nicht kapiert. Solange war da Ruhe, dass man schon dachte es ist Vernunft eingekehrt, aber jetzt das.
tutzt schrieb: Was dieser Schwachsinn mit den Bengalos und vor allem den unseligen Böllern plötzlich wieder sollte hab ich auch nicht kapiert. Solange war da Ruhe, dass man schon dachte es ist Vernunft eingekehrt, aber jetzt das.
Naja, das war jetzt seit gefühlten 10 Jahren das erste mal, dass beim Heimspiel gezündelt wurde. Wenn´s bis zum nächsten mal ebenso lange dauert, sollte man da jetzt kein all zu großes Fass aufmachen, denke ich.
Naja, das war jetzt seit gefühlten 10 Jahren das erste mal, dass beim Heimspiel gezündelt wurde. Wenn´s bis zum nächsten mal ebenso lange dauert, sollte man da jetzt kein all zu großes Fass aufmachen, denke ich.
Das letzte Mal dürfte der 'Funke Hoffnung' gegen die Kölner vor ca 3,5 Jahren gewesen sein, oder?
Die Pyros fand ich überflüssig; zum Böller spare ich mich die Ausführungen.
Leute, Leute... Habt ihr wieder wen gefunden der ihr durchs Dorf jagen könnt? Was der von euch vielzieterte Student meint liegt doch sowas von auf der Hand: Scheißegal, ob H"u"rensohn, Judendreck oder sonst iiirgendwas gerufen wird - Es dient einzig und allein dem Diffamieren des Gegners. Ein GästeFan wird genauso wenig darüber nachdenken, ob die Mutter des beschimpften Spielers anschaffen geht, wie er in dem Moment darüber nachdenkt, ob irgendwer irgendwann ne jüdische Vergangenheit hat, hatte oder gehabt hat. Ich stand selber schon im Stadion und hab einen van der Vaart in der Hitze des Gefechts aus vollem Herzen als H"u"rensohn beschimpft - dabei mag ich das Kerlchen eigentlich. Total albern, da so eine Diskussion loszutreten. Nur weil euer Student das nicht so formulieren kann, zerhackt ihr ihn. Es treibt mir die Tränen in die Augen. Wo ist da die Eintracht??
Kauft euch "Er ist wieder da" von Timur Vermes und habt Spaß am Leben. Diese ganze Juden-Kacke ist doch sowieso so altbacken... Langsam sollte mal Schluss damit sein diese Thematik immernoch so hochzuhängen. Unsere Generation hat damit NICHTS mehr am Hut und leidet trotzdem mehr und mehr an den Folgen.
hot[bad schrieb: *****[/bad]97]Leute, Leute... Habt ihr wieder wen gefunden der ihr durchs Dorf jagen könnt? Was der von euch vielzieterte Student meint liegt doch sowas von auf der Hand: Scheißegal, ob H"u"rensohn, Judendreck oder sonst iiirgendwas gerufen wird - Es dient einzig und allein dem Diffamieren des Gegners. Ein GästeFan wird genauso wenig darüber nachdenken, ob die Mutter des beschimpften Spielers anschaffen geht, wie er in dem Moment darüber nachdenkt, ob irgendwer irgendwann ne jüdische Vergangenheit hat, hatte oder gehabt hat. Ich stand selber schon im Stadion und hab einen van der Vaart in der Hitze des Gefechts aus vollem Herzen als H"u"rensohn beschimpft - dabei mag ich das Kerlchen eigentlich. Total albern, da so eine Diskussion loszutreten. Nur weil euer Student das nicht so formulieren kann, zerhackt ihr ihn. Es treibt mir die Tränen in die Augen. Wo ist da die Eintracht??
Kauft euch "Er ist wieder da" von Timur Vermes und habt Spaß am Leben. Diese ganze Juden-Kacke ist doch sowieso so altbacken... Langsam sollte mal Schluss damit sein diese Thematik immernoch so hochzuhängen. Unsere Generation hat damit NICHTS mehr am Hut und leidet trotzdem mehr und mehr an den Folgen.
Ach übrigens: Geiles Spiel da am Samstagabend.
Du hast nichts verstanden. Und genau deswegen ist es wichtig, dass Thema hoch zu hängen.
Im Übrigen weisst Du gar nicht, wer der sich hier Äußernden welcher Generation angehört.
hot[bad schrieb: *****[/bad]97]Leute, Leute... Habt ihr wieder wen gefunden der ihr durchs Dorf jagen könnt? Was der von euch vielzieterte Student meint liegt doch sowas von auf der Hand: Scheißegal, ob H"u"rensohn, Judendreck oder sonst iiirgendwas gerufen wird - Es dient einzig und allein dem Diffamieren des Gegners. Ein GästeFan wird genauso wenig darüber nachdenken, ob die Mutter des beschimpften Spielers anschaffen geht, wie er in dem Moment darüber nachdenkt, ob irgendwer irgendwann ne jüdische Vergangenheit hat, hatte oder gehabt hat. Ich stand selber schon im Stadion und hab einen van der Vaart in der Hitze des Gefechts aus vollem Herzen als H"u"rensohn beschimpft - dabei mag ich das Kerlchen eigentlich. Total albern, da so eine Diskussion loszutreten. Nur weil euer Student das nicht so formulieren kann, zerhackt ihr ihn. Es treibt mir die Tränen in die Augen. Wo ist da die Eintracht??
hot[bad schrieb: [bad]*****[/bad][/bad]97]Leute, Leute... Habt ihr wieder wen gefunden der ihr durchs Dorf jagen könnt? Was der von euch vielzieterte Student meint liegt doch sowas von auf der Hand: Scheißegal, ob H"u"rensohn, Judendreck oder sonst iiirgendwas gerufen wird - Es dient einzig und allein dem Diffamieren des Gegners. Ein GästeFan wird genauso wenig darüber nachdenken, ob die Mutter des beschimpften Spielers anschaffen geht, wie er in dem Moment darüber nachdenkt, ob irgendwer irgendwann ne jüdische Vergangenheit hat, hatte oder gehabt hat. Ich stand selber schon im Stadion und hab einen van der Vaart in der Hitze des Gefechts aus vollem Herzen als H"u"rensohn beschimpft - dabei mag ich das Kerlchen eigentlich. Total albern, da so eine Diskussion loszutreten. Nur weil euer Student das nicht so formulieren kann, zerhackt ihr ihn. Es treibt mir die Tränen in die Augen. Wo ist da die Eintracht??
Du hast nichts verstanden. Und genau deswegen ist es wichtig, dass Thema hoch zu hängen.
Im Übrigen weisst Du gar nicht, wer der sich hier Äußernden welcher Generation angehört.
Edit "... das Thema hoch zu hängen."
Addendum: Zum Thema "altbacken" und "nichts mehr zu tun" empfehle ich noch einmal eine vertiefte Lektüre der deutschen Geschichte. Und dabei nicht die Nachkriegsgeschichte auslassen ... bei so viel Ignoranz von hotb.i.t.c.h. verzeihe man mir das Liebermann-Zitat ("Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte").
Ich habe im Block 24 B grenzt an den Gästeblock "Judendreck" verstanden, andere sagen es war "[bad]****[/bad]ndreck".....!
Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen, habe es getan, Entschuldigung dafür.
Beleidigungen jeglicher Art unter Fußball Fans -egal von wem- kann ich nicht gut heißen. Zwischen "[bad]****[/bad]" und "Juden" möchte ich aber nochmals differenzieren.
Ich gebe Dir Recht, mein Vergleich war wohl etwas weit hergeholt und ist im Eifer des Gefechts entstanden.
Letztlich sprichst Du genau das an, was ich versucht habe zu vermitteln - sorry wenn ich mich da vielleicht unklar ausgedrückt habe. Es gibt nun mal auch bei uns ein paar Chaoten, über die es sich eigentlich nicht zu sprechen lohnt.
Sollten die Kölner dies nun allerdings wirklich nicht gerufen haben, sind die Streitigkeiten hier sowieso überflüssig. Ich war selbst auf der Haupttribüne, relativ nah an der NWK und habe diese Beschimpfung seitens der Kölner nicht wahrgenommen.
ich war nah am gästeblock und habe es auch nicht gehört.
Wo Du Dich auch immer rumtreibst.
wenigstens war ich da.
Stimmt. Ist tatsächlich eine 0 zu viel.
Bezog sich auf #195
Aber im Grunde hat es sich ja auch durch seine, Deine und andere Beiträge vernünftig aufgeklärt und ich denke die Hauptsache ist, dass man nicht wegschaut, weghört oder es anderweitig toleriert, das rechtes Gedankengut in welcher Form auch immer zur Schau getragen wird. Wenn ich da so an die 80er zurückdenke, haben wir in dieser Hinsicht eine erfreuliche Entwicklung genommen. Ich bin nicht blauäugig - auch bei uns wird es solche Vögel geben, die sich im Eintrachttrikot in der NWK rumtreiben.
Das letzte Mal dürfte der 'Funke Hoffnung' gegen die Kölner vor ca 3,5 Jahren gewesen sein, oder?
Die Pyros fand ich überflüssig; zum Böller spare ich mich die Ausführungen.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Was der von euch vielzieterte Student meint liegt doch sowas von auf der Hand: Scheißegal, ob H"u"rensohn, Judendreck oder sonst iiirgendwas gerufen wird - Es dient einzig und allein dem Diffamieren des Gegners. Ein GästeFan wird genauso wenig darüber nachdenken, ob die Mutter des beschimpften Spielers anschaffen geht, wie er in dem Moment darüber nachdenkt, ob irgendwer irgendwann ne jüdische Vergangenheit hat, hatte oder gehabt hat.
Ich stand selber schon im Stadion und hab einen van der Vaart in der Hitze des Gefechts aus vollem Herzen als H"u"rensohn beschimpft - dabei mag ich das Kerlchen eigentlich.
Total albern, da so eine Diskussion loszutreten. Nur weil euer Student das nicht so formulieren kann, zerhackt ihr ihn. Es treibt mir die Tränen in die Augen. Wo ist da die Eintracht??
Weia.
Edit "... das Thema hoch zu hängen."
Addendum: Zum Thema "altbacken" und "nichts mehr zu tun" empfehle ich noch einmal eine vertiefte Lektüre der deutschen Geschichte. Und dabei nicht die Nachkriegsgeschichte auslassen ... bei so viel Ignoranz von hotb.i.t.c.h. verzeihe man mir das Liebermann-Zitat ("Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte").