>

Nachbetrachtung 7. Spieltag SG Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln

#
geil, macht Spass zuzuschauen - und Schaaf ist super duper  
#
Wenn wir die fehlpassquote im aufbauspiel deutlich verringern können dann sind wir echt schwer zu schlagen. Fand das Spiel ansonsten echt gut.
Und der sebi jung geht uns hinten rechts echt ab. Da muss personell nach gelegt werden.
Inui Meier und seferovic waren heute echt gut.

Jetzt bin ich mal gespannt ob wir auch beim ekeligsten Gegner der Saison die Punkte holen. Vor 2 Jahren haben wir da voll versagt.....
#
realdeal schrieb:
Mainhattener schrieb:
realdeal schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der im Hinterkopf die Punkte dazuzählt die uns die Schiris geklaut haben.
Wenn wir die Punkte noch hätten dann ja dann wären wir auf Platz ......


Mir geht es so, dass ich tatsächlich die vier verschenkten Punkte gegen Schalke und Mainz im Kopf immer wieder dazu zähle.
Mit den vier Punkten hätte man jetzt 16 Punkte und wäre auf Platz 2., wobei dazu sogar nur 2 Punkte mehr reichen würden.    


Du hast die Punkte gegen Augsburg vergessen.
(Du weißt schon Headsetgate und so)


Jetzt hört endlich auf, schon an vier Punkte zu denken reicht mir, den rest hatte ich schon schön verdrängt.  
#
Bei der Eintracht gibt es wirklich nur Barfuss oder Lackschuh, nie die goldene Mitte.
Siege werden zelebriert und Niederlagen haben unweigerlich den Weluntergang zur Folge.
So kenne ich es und so wird es auch immer bleiben.
Sonst wäre es auch Langweilig.
#
Mainhattener schrieb:
achim0815 schrieb:
Mainhattener schrieb:
realdeal schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der im Hinterkopf die Punkte dazuzählt die uns die Schiris geklaut haben.
Wenn wir die Punkte noch hätten dann ja dann wären wir auf Platz ......


Mir geht es so, dass ich tatsächlich die vier verschenkten Punkte gegen Schalke und Mainz im Kopf immer wieder dazu zähle.
Mit den vier Punkten hätte man jetzt 16 Punkte und wäre auf Platz 2., wobei dazu sogar nur 2 Punkte mehr reichen würden.    

gegen Augsburg wären es auch drei Punkte mehr gewesen, wenn der '@*'? Elfer und Rot gegeben hätte.



Ich ärgere mich so schon, mach mich nicht noch irrer.    


Warum?

Heute vor dem Siegtor war es Abschlag, keime Ecke. Solche Sachen passieren, aber interessieren mich nicht.

Das ist Fussball!!!
#
realdeal schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der im Hinterkopf die Punkte dazuzählt die uns die Schiris geklaut haben.
Wenn wir die Punkte noch hätten dann ja dann wären wir auf Platz ......


War das eigentlich heute vor dem 3:2 wirklich Ecke? Dann hätte man ja wieder etwas von dem Rückstand wett gemacht.
#
EintrachtOssi schrieb:
Wenn wir die fehlpassquote im aufbauspiel deutlich verringern können dann sind wir echt schwer zu schlagen. Fand das Spiel ansonsten echt gut.
Und der sebi jung geht uns hinten rechts echt ab. Da muss personell nach gelegt werden.
Inui Meier und seferovic waren heute echt gut.

Jetzt bin ich mal gespannt ob wir auch beim ekeligsten Gegner der Saison die Punkte holen. Vor 2 Jahren haben wir da voll versagt.....


jo der Jung macht n Superjob bei den Radkappen   hört ma auf mit dem,der soll sich seiner sportlichen Perspektive widmen.Iggy is kein rechts Aussen,dafür haben wir Chandler (eigentlich).Und der hat seine Sache bisher ganz gut gemacht.Ballverluste hab ich nur die ersten 10-15 als echt unnötig gesehen,danach wars sehr viel besser.
Tja,und Bamba,unser absoluter Schwachpunkt in der IV (luat Ziegen-Forum) hat uns den Ar.sch gerettet  
Ich finds so geil,seit 2005 der erste 3er gg Köln,und dann so ein absolut wahnsinns Spiel.
#
@EintrachtOssi:

Ich geh in allem mit,  aber hinten rechts nachlegen? Wir haben hier zwei Spieler. Ich bin auch kein Fan von Chandler, aber er wie Iggy Pop verpflichtet.  Chandler sogar für teuer Geld. Es sollte wenn denn noch ein Spieler für links geholt werden. Die Truppe zeigt echt Charakter!
#
realdeal schrieb:
Bei der Eintracht gibt es wirklich nur Barfuss oder Lackschuh, nie die goldene Mitte.
Siege werden zelebriert und Niederlagen haben unweigerlich den Weluntergang zur Folge.
So kenne ich es und so wird es auch immer bleiben.
Sonst wäre es auch Langweilig.


#
realdeal schrieb:
Bei der Eintracht gibt es wirklich nur Barfuss oder Lackschuh, nie die goldene Mitte.
Siege werden zelebriert und Niederlagen haben unweigerlich den Weluntergang zur Folge.
So kenne ich es und so wird es auch immer bleiben.
Sonst wäre es auch Langweilig.


ja,sowas gibts echt nur bei uns https://www.youtube.com/watch?v=PPSGmUYCM_w   dafür liebe ich die Eintracht und werd auch immer dazu stehen.Solche Momente sind einfach unvergleichlich.
#
Da jetzt 2 Freds da sind muss ich wohl auch in beiden Posten... auch wenns nur ne Wiederholung ist...  ,-)

https://www.youtube.com/watch?v=lNYlbiE7xBA
#
Programmierer schrieb:
Mainhattener schrieb:
achim0815 schrieb:
Mainhattener schrieb:
realdeal schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der im Hinterkopf die Punkte dazuzählt die uns die Schiris geklaut haben.
Wenn wir die Punkte noch hätten dann ja dann wären wir auf Platz ......


Mir geht es so, dass ich tatsächlich die vier verschenkten Punkte gegen Schalke und Mainz im Kopf immer wieder dazu zähle.
Mit den vier Punkten hätte man jetzt 16 Punkte und wäre auf Platz 2., wobei dazu sogar nur 2 Punkte mehr reichen würden.    

gegen Augsburg wären es auch drei Punkte mehr gewesen, wenn der '@*'? Elfer und Rot gegeben hätte.



Ich ärgere mich so schon, mach mich nicht noch irrer.    


Warum?

Heute vor dem Siegtor war es Abschlag, keime Ecke. Solche Sachen passieren, aber interessieren mich nicht.

Das ist Fussball!!!

heute und letzte Woche hatten wir neben einer grandiosen Leistung auch das hooochverdiente Glück des Tüchtigen, das gleicht vieles aus - ich sach ma: 6 Punkte  
#
Respekt an den Kölner auswärts Support, selten so laute Gästefans gehört.
#
JoeSkeleton schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Wenn wir die fehlpassquote im aufbauspiel deutlich verringern können dann sind wir echt schwer zu schlagen. Fand das Spiel ansonsten echt gut.
Und der sebi jung geht uns hinten rechts echt ab. Da muss personell nach gelegt werden.
Inui Meier und seferovic waren heute echt gut.

Jetzt bin ich mal gespannt ob wir auch beim ekeligsten Gegner der Saison die Punkte holen. Vor 2 Jahren haben wir da voll versagt.....


jo der Jung macht n Superjob bei den Radkappen   hört ma auf mit dem,der soll sich seiner sportlichen Perspektive widmen.Iggy is kein rechts Aussen,dafür haben wir Chandler (eigentlich).Und der hat seine Sache bisher ganz gut gemacht.Ballverluste hab ich nur die ersten 10-15 als echt unnötig gesehen,danach wars sehr viel besser.
Tja,und Bamba,unser absoluter Schwachpunkt in der IV (luat Ziegen-Forum) hat uns den Ar.sch gerettet  
Ich finds so geil,seit 2005 der erste 3er gg Köln,und dann so ein absolut wahnsinns Spiel.


Ich glaub im Pokal haben wir 2006 nochmal gewonnen
#
JJ_79 schrieb:
Respekt an den Kölner auswärts Support, selten so laute Gästefans gehört.


Das waren Böller, nicht deren Stimmen.  
#
adlerkadabra schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
2 Tore mehr gegen den HSV geschossen als die Bayern
1 Tor mehr gegen Köln geschossen als die Bayern

Ich rieche die Meisterschale    

Der Wucht dieser Logik kann man sich nur beugen. Sei es denn also  


Nicht zu vergessen 2 Tore mehr als der BVB
#
1martin3 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Wenn wir die fehlpassquote im aufbauspiel deutlich verringern können dann sind wir echt schwer zu schlagen. Fand das Spiel ansonsten echt gut.
Und der sebi jung geht uns hinten rechts echt ab. Da muss personell nach gelegt werden.
Inui Meier und seferovic waren heute echt gut.

Jetzt bin ich mal gespannt ob wir auch beim ekeligsten Gegner der Saison die Punkte holen. Vor 2 Jahren haben wir da voll versagt.....


jo der Jung macht n Superjob bei den Radkappen   hört ma auf mit dem,der soll sich seiner sportlichen Perspektive widmen.Iggy is kein rechts Aussen,dafür haben wir Chandler (eigentlich).Und der hat seine Sache bisher ganz gut gemacht.Ballverluste hab ich nur die ersten 10-15 als echt unnötig gesehen,danach wars sehr viel besser.
Tja,und Bamba,unser absoluter Schwachpunkt in der IV (luat Ziegen-Forum) hat uns den Ar.sch gerettet  
Ich finds so geil,seit 2005 der erste 3er gg Köln,und dann so ein absolut wahnsinns Spiel.


Ich glaub im Pokal haben wir 2006 nochmal gewonnen


3:1 n.V. , das Spiel, als Jones wieder zurück kam und wir ihn abfeierten.  
#
JJ_79 schrieb:
Respekt an den Kölner auswärts Support, selten so laute Gästefans gehört.


is halt ein Traditionsverein, schön dass sie wieder dabei sind (in Liga 1)
#
SGE_Werner schrieb:
1martin3 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Wenn wir die fehlpassquote im aufbauspiel deutlich verringern können dann sind wir echt schwer zu schlagen. Fand das Spiel ansonsten echt gut.
Und der sebi jung geht uns hinten rechts echt ab. Da muss personell nach gelegt werden.
Inui Meier und seferovic waren heute echt gut.

Jetzt bin ich mal gespannt ob wir auch beim ekeligsten Gegner der Saison die Punkte holen. Vor 2 Jahren haben wir da voll versagt.....


jo der Jung macht n Superjob bei den Radkappen   hört ma auf mit dem,der soll sich seiner sportlichen Perspektive widmen.Iggy is kein rechts Aussen,dafür haben wir Chandler (eigentlich).Und der hat seine Sache bisher ganz gut gemacht.Ballverluste hab ich nur die ersten 10-15 als echt unnötig gesehen,danach wars sehr viel besser.
Tja,und Bamba,unser absoluter Schwachpunkt in der IV (luat Ziegen-Forum) hat uns den Ar.sch gerettet  
Ich finds so geil,seit 2005 der erste 3er gg Köln,und dann so ein absolut wahnsinns Spiel.


Ich glaub im Pokal haben wir 2006 nochmal gewonnen


3:1 n.V. , das Spiel, als Jones wieder zurück kam und wir ihn abfeierten.    


danke Werner,man kann Tatsachen aber auch gern mal verdrängen...
geiles Spiel wars,hab ich das schon erwähnt?
#
Alles im Ofen, also schnell noch eine Nachbetrachtung:
Schon wieder gewonnen!
5ter!
Nach sieben Spielen:
3 Siege,
3 unentschieden, davon 2 bei selbsternannten Großen!
Und nur eine, wirklich überflüssige Niederlage
12 Tore, und zwar ein paar schöne dabei

Und das ist die Bilanz einer Mannschaft im Umbruch, bei der vieles noch nicht passt, die ständig leichte Bälle im Mittelfeld verliert, die noch keine Automatismen entwickelt hat, die von Woche zu Woche mit veränderter Aufstellung spielt und teilweise spielen muss, weil es auch schon eine ärgeliche Liste von Verletzen und Erkrankten, und bei der eine Reihe von Spielern noch garnicht richtig in Form sind. Respekt!
klar, ein bisserl Glück war auch dabei, aber auch schlechte Schiris mit bösen Fehlentscheidungen, sodass man eher sagen muss: noch wiegen die Benachteiligungen schwerer als die glücklichen Momente.

Vielleicht hat ja der Kloppo in seiner PK vorm Hamburgspiel garnicht so übertrieben, also er meinte: die Eintracht hat einen richtig guten Kader!

Ansonsten fand ich das heute eher ein Veh-Spiel als ein Schaaf-Spiel. Sehr weit aufgerückte AVs, die man leider mit langen Diagonalbällen öfter auf dem falschen Fuß erwischt hat.
Eine sehr offensiv ausgerichete Eintracht, deren defensive MFs oft auf die Seiten ausweichen und auch mal vertikal vorstoßen. Und mit zwei Stürmern, die beide die Berufsbezeichnung auch verdienen.

Schaaf nimmt es auch mit Humor, dass es ergebnistechnisch so gut läuft. Im Vergleich zur letzten Saison haben wir auch ein leichteres Auftaktprogramm, so dass die neue Mannschaft nicht gleich auf den Deckel gekriegt hat, sondern mal zarte Erfolgserlebnisse genießen durfte.
Aber TS sieht auch, dass es noch viel zu tun gibt, bis man nicht mehr aufs Spielglück angewiesen ist, sondern es gezielt erzwingen kann.

Trotzdem ist es so allmählich angebracht, das Management und Trainerteam für den Saisonstart zu loben. Es ist ein Fünftel der Saison gespielt, und wenn man die Ergebnisse so hochrechnen dürfte, wären wir mit 62 Punkten wiet oben mit dabei.
Wäre toll, wenn es wieder für Europa reichen würde. das letzte Jahr EL war einfach großartig und ich habe keine Lust, allzu lange auf die Fortsetzung zu warten.
Mögen das Spielglück und die Fußballgötter weiterhin auf unserer Seite sein.

Eintracht für immer!!!!


Teilen