Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

Der Info-Thread zur Frankfurter Eintracht, unterwegs in Europa.


Termine


20.02.2014 FC Porto - Eintracht Frankfurt
27.02.2014 Eintracht Frankfurt - FC Porto
13.03.2014 Achtelfinale (Hinspiel) (evtl. Eintracht gegen Swansea/Neapel)
20.03.2014 Achtelfinale (Rückspiel) (evtl. Swansea/Neapel - Eintracht)

21.03.2014 Auslosung Viertelfinale
03.04.2014 Viertelfinale (Hinspiel)
10.04.2014 Viertelfinale (Rückspiel)
11.04.2014 Auslosung Halbfinale
24.04.2014 Halbfinale (Hinspiel)
01.05.2014 Halbfinale (Rückspiel)
14.05.2014 Finale in Turin


Europa League 2013/14

1. Quali-Runde:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11196529,12991089/goto/
2. Quali-Runde:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11196529,12995870/goto/
3. Quali-Runde:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11196529,13001192/goto/
Play-Off-Runde:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11196529,13013336/goto/
Gruppenphase:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11196529,13053506/goto/

Sechzehntelfinale und Achtelfinale

Sechzehntelfinale

Dnipro Dnipropetrowsk (UKR) - Tottenham Hotspur (ENG)
Betis Sevilla (ESP) - Rubin Kasan (RUS)
Swansea City (ENG) - SSC Neapel (ITA)
Juventus Turin (ITA) - Trabzonspor (TÜR)
NK Maribor (SVN) - FC Sevilla (ESP)
Viktoria Pilsen (CZE) - Sh. Donezk (UKR)
Tschernomorez Odessa (UKR) - Olympique Lyon (FRA)
Lazio Rom (ITA) - Ludogorez Rasgrad (BUL)
Esbjerg fB (DÄN) - AC Florenz (ITA)
Ajax Amsterdam (NED) - RB Salzburg (ÖST)
Maccabi Tel Aviv (ISR) - FC Basel (SWI)
FC Porto (POR) - Eintracht Frankfurt (GER)
Anzhi Makhachkala (RUS) - KRC Genk (BEL)
Dynamo Kiew (UKR) - FC Valencia (ESP)
PAOK Saloniki (GRE) - Benfica Lissabon (POR)
Slovan Liberec (CZE) - AZ Alkmaar (NED)

Achtelfinale

Sieger Slovan Liberec (CZE) / AZ Alkmaar (NED) - Sieger Anzhi Makhachkala (RUS) / KRC Genk (BEL)
Sieger Lazio Rom (ITA) / Ludogorez Rasgrad (BUL) - Sieger Dynamo Kiew (UKR) / FC Valencia (ESP)
Sieger FC Porto (POR) / Eintracht Frankfurt (GER) - Sieger Swansea City (ENG) / SSC Neapel (ITA)
Sieger Tschernomorez Odessa (UKR) / Olympique Lyon (FRA) - Sieger Viktoria Pilsen (CZE) / Sh. Donezk (UKR)
Sieger NK Maribor (SVN) / FC Sevilla (ESP) - Sieger Betis Sevilla (ESP) / Rubin Kasan (RUS)
Sieger Dnipro Dnipropetrowsk (UKR) / Tottenham Hotspur (ENG) - Sieger PAOK Saloniki (GRE) / Benfica Lissabon (POR)
Sieger Maccabi Tel Aviv (ISR) / FC Basel (SWI) - Sieger Ajax Amsterdam (NED) / RB Salzburg (ÖST)
Sieger Juventus Turin (ITA) / Trabzonspor (TÜR) - Sieger Esbjerg fB (DÄN) / AC Florenz (ITA)


TV

Die Spiele werden von Kabel 1 übertragen, im Normalfall das um 21:05 Uhr.. Im Sechzehntelfinale aufgrund unserer alleinigen Teilnahme vllt. auch beide Spiele von uns im Free-TV.
Ansonsten gibt es natürlich bei Sky alle Spiele zu sehen.



[EDIT by copado, 16.12.]
#
Das Finale ist am 14 Mai 2014  
#
Wie kann man nach so einem Finish so sachlich einen Thread eröffnen? Mein Puls ist immernoch auf 140 glaube ich.
Ich freue mich total und ich werde in der 1. Qualirunde auf jeden Fall dabei sein, egal wo, egal wann und egal gegen wen.

Danke für den Fred, Werner!
#
iran069 schrieb:
Das Finale ist am 14 Mai 2014    


Und zwar in Turin

http://de.wikipedia.org/wiki/Juventus_Stadium
#
Besiktas, oder Feyenoord wären sau geil!
#
prinz_otter schrieb:
Wie kann man nach so einem Finish so sachlich einen Thread eröffnen? Mein Puls ist immernoch auf 140 glaube ich.
Ich freue mich total und ich werde in der 1. Qualirunde auf jeden Fall dabei sein, egal wo, egal wann und egal gegen wen.

Danke für den Fred, Werner!


Vorab auch von mir Danke an Werner

Ich haette dir (haette ich das Wissenvon Werner) schon letzten Sonntag aufmachen koennen
#
DerGeyer schrieb:
Besiktas, oder Feyenoord wären sau geil!


lieber nen popelgegner um auch sicher in die gruppenphase zu kommen.
#
Hoffentlich nicht irgend so ein NoNameTeam das gerade von irgendeinem Ölscheich oder Gasmilliardär hochgepusht wurde!  
#
Ich will ja jetzt kein Wasser in den guten Wein giessen, aber ganz so 100% sind wir ja jetzt noch nicht in der EL, leider. Dafür hätten wir heute den 5. Platz gebraucht (gehe von Bayern-Pokalsieg aus).

Mögliche Gegner in der Playoff-Runde (ohne Berücksichtigung von Gesetzt-Ungesetzt, kA ob es das in den Playoffs überhaupt noch gibt):

AC Florenz / AC Milan
Feyenoord Rotterdam
Besiktas Istanbul
SC Braga
AZ Alkmaar
FC Malaga
Lille OSC
Rapid Wien
Rubin Kasan

Da sehe ich uns jetzt noch nicht ganz sicher in der Gruppenphase... könnte wie gesagt aber auch, dass wir wegen Setzliste gar nicht gegen genannte spielen müssen. Weiss das jemand genauer?
#
Erstma en Adler Schoppe uff de Eurobbakapp  
#
Alphakeks schrieb:
Ich will ja jetzt kein Wasser in den guten Wein giessen, aber ganz so 100% sind wir ja jetzt noch nicht in der EL, leider. Dafür hätten wir heute den 5. Platz gebraucht (gehe von Bayern-Pokalsieg aus).

Mögliche Gegner in der Playoff-Runde (ohne Berücksichtigung von Gesetzt-Ungesetzt, kA ob es das in den Playoffs überhaupt noch gibt):

AC Florenz / AC Milan
Feyenoord Rotterdam
Besiktas Istanbul
SC Braga
AZ Alkmaar
FC Malaga
Lille OSC
Rapid Wien
Rubin Kasan

Da sehe ich uns jetzt noch nicht ganz sicher in der Gruppenphase... könnte wie gesagt aber auch, dass wir wegen Setzliste gar nicht gegen genannte spielen müssen. Weiss das jemand genauer?


falls es diese Gegner sein sollten, wäre das schon ein wenig ärgerlich.
#
DerGeyer schrieb:
Besiktas, oder Feyenoord wären sau geil!


Muss ich da nach 79 wieder hin?
#
Alphakeks schrieb:


Da sehe ich uns jetzt noch nicht ganz sicher in der Gruppenphase... könnte wie gesagt aber auch, dass wir wegen Setzliste gar nicht gegen genannte spielen müssen. Weiss das jemand genauer?


Wenn Du mal oben richtig gelesen hättest  

Also letztes Jahr hätte unserer Nationalkoeffizient gereicht, um in den Playoffs gesetzt zu sein. Damit würde man bis auf Feyenoord (die sind sogar hinter uns) allen ausm Weg gehen.
Aber ob wir gesetzt sind oder ungesetzt, entscheidet sich ohnehin erst im Laufe der Quali.
#
SGE_Werner schrieb:
iran069 schrieb:
Das Finale ist am 14 Mai 2014    


Und zwar in Turin

http://de.wikipedia.org/wiki/Juventus_Stadium


Pf interessiert doch keiner! Wann ist der europäische Supercup im jahr 2014?  
#
Kadaj schrieb:
DerGeyer schrieb:
Besiktas, oder Feyenoord wären sau geil!


lieber nen popelgegner um auch sicher in die gruppenphase zu kommen.




Hoffe ich auch. Zwei möglichst machbare Gegner (bzw. falls Stuttgart im Pokal verleirt eben einer), um in die Gruppenphase zu kommen. Erst dort kann man wirklich den ein oder anderen Euro verdienen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es im Falle der erfolgreichen Qualirunden und der Gruppenphase noch nen Last-minute Transfer geben wird.
#
Unser Koeffizient: 15,922

Aktuell sind 14 qualifizierte Teams (die vor der Gruppenphase ins Geschehen eingreifen) besser als wir eingestuft.

Es müssten noch 17 Teams zusammen kommen, die besser eingestuft sind.
#
Alphakeks schrieb:
Ich will ja jetzt kein Wasser in den guten Wein giessen, aber ganz so 100% sind wir ja jetzt noch nicht in der EL, leider. Dafür hätten wir heute den 5. Platz gebraucht (gehe von Bayern-Pokalsieg aus).

Mögliche Gegner in der Playoff-Runde (ohne Berücksichtigung von Gesetzt-Ungesetzt, kA ob es das in den Playoffs überhaupt noch gibt):

AC Florenz / AC Milan
Feyenoord Rotterdam
Besiktas Istanbul
SC Braga
AZ Alkmaar
FC Malaga
Lille OSC
Rapid Wien
Rubin Kasan

Da sehe ich uns jetzt noch nicht ganz sicher in der Gruppenphase... könnte wie gesagt aber auch, dass wir wegen Setzliste gar nicht gegen genannte spielen müssen. Weiss das jemand genauer?


Malaga kannste vergessen da macht der Platini nicht mit... zum Glück...
#
Noch ne Ergänzung: Nach Ende der Saisons im Ausland kann man in etwa die Chancen abschätzen bzgl. Setzliste. Das wird dann wohl nä. Woche sein.

Aktuell ist es so:

- 14 EL-Teams, die in den Playoffs spielen dürften, haben einen höheren Koeffizienten

- Dazu kommen noch ein paar Teams, die nicht feststehen

- Ebenfalls dazu kommen die 15 Verlierer der 3. CL-Quali-Runde. In den ersten 3 CL-Quali-Runden wird es etwa 15-18 Teilnehmer geben, die einen höheren Koeffizienten haben (Zenit , PSV, Celtic , St. Bukarest etc.).

Im schlimmsten Fall würden in der Europa League Playoff Runde etwa 35-40 Teams sein, die einen höheren Koeffizienten haben. Bei 31 Spielen würde das bedeuten, wir wären ungesetzt.

Nun ist aber folgendes zu bedenken: Die Wahrscheinlichkeit, dass Teams wie PSV gegen Mannschaften wie Elfsborg, Maribor oder HJK Helsinki (aktuell gesetzte Mannschaften in der 2. CL-Quali-Runde) in einer etwaigen 3. Quali-Runde verlieren und das auch noch mehrere auf einmal, ist doch eher gering.

Kurzum: Die Chancen, dass wir mit unserem Koeffizient knapp zu den gesetzten Teams gehören, liegt bei m.E. 75 %.  
#
Danke für diesen Thread Werner, Du wertest dieses Forum ungemein auf (nicht das es schlecht wäre )!
#
Alphakeks schrieb:
Ich will ja jetzt kein Wasser in den guten Wein giessen, aber ganz so 100% sind wir ja jetzt noch nicht in der EL, leider. Dafür hätten wir heute den 5. Platz gebraucht (gehe von Bayern-Pokalsieg aus).

Mögliche Gegner in der Playoff-Runde (ohne Berücksichtigung von Gesetzt-Ungesetzt, kA ob es das in den Playoffs überhaupt noch gibt):

AC Florenz / AC Milan
Feyenoord Rotterdam
Besiktas Istanbul
SC Braga
AZ Alkmaar
FC Malaga
Lille OSC
Rapid Wien
Rubin Kasan

Da sehe ich uns jetzt noch nicht ganz sicher in der Gruppenphase... könnte wie gesagt aber auch, dass wir wegen Setzliste gar nicht gegen genannte spielen müssen. Weiss das jemand genauer?


Ist der FC Malaga nicht gesperrt worden?  


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!