>

Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
Ja man und so wird es kommen!
Geile Infos
Forza SGE
#
Eine ganz ganz minimalistische Chance sehe ich noch bei Rubin Kasan.
#
versteh ich das ganze richtig ... das es durchaus möglich ist, das wir am 22.08. kein heimspiel haben?!
#
Korrekt. Die Chance steht genau 50:50 ob wir am 22.08. oder am 29.08. zuhause spielen. Hat auch nichts mit gesetzt oder nicht gesetzt zu tun.
#
werts schrieb:
Korrekt. Die Chance steht genau 50:50 ob wir am 22.08. oder am 29.08. zuhause spielen. Hat auch nichts mit gesetzt oder nicht gesetzt zu tun.


ich dachte, ist man gesetzt, spielt man auch zuerst daheim ...
#
SaarAdler81 schrieb:
werts schrieb:
Korrekt. Die Chance steht genau 50:50 ob wir am 22.08. oder am 29.08. zuhause spielen. Hat auch nichts mit gesetzt oder nicht gesetzt zu tun.


ich dachte, ist man gesetzt, spielt man auch zuerst daheim ...  


Nein. Würde wenn auch eher andersrum Sinn machen, aber so eine Regelung gibts nicht.
#
werts schrieb:
Korrekt. Die Chance steht genau 50:50 ob wir am 22.08. oder am 29.08. zuhause spielen. Hat auch nichts mit gesetzt oder nicht gesetzt zu tun.


Jep. Mal generell zur Auslosung. Sofern meine Erinnerung mich nicht trügt, wird ganz einfach gelost.

Schritt 1: Festlegung Lostöpfe

Man nehme aus den 31 gesetzten Teams 5 Mannschaften. Und weitere 5 Mannschaften aus den 31 ungesetzten Teams. Einigermaßen verteilt, also aus den besagten 31 Teams nicht nur die 5 schwächsten, sondern ein stärkeres, ein schwächeres usw.

Man macht einen Topf für Gesetzte.

Ein mögliches Szenario:

Tottenham Hotspurs, AZ Alkmaar, Hapoel Tel-Aviv, Trabzonspor, Eintracht Frankfurt

Dann einen Topf mit Ungesetzten:

Rapid Wien, Sheriff Tiraspol, NK Maribor, St. Gallen, Ludogorets Razgrad

Dieses Zuteilen der Töpfe passiert wohl in der Nacht / am Morgen der Auslosung.

Schritt 2 : Auslosung

- Losfee nimmt eine Kugel aus dem Topf der Gesetzten
- Losfee nimmt eine Kugel aus dem Topf der Ungesetzten
- Beide Kugeln werden in einen weiteren leeren Lostopf gegeben und etwas rumgewühlt
- Losfee zieht die 1. Kugel, dann die 2. Kugel. Das erstgezogene Team ist auch im 1. Spiel daheim.

Also wenn er Frankfurt und St. Gallen aus den Lostöpfen gezogen hat und dann als erstes Frankfurt aus den beiden Kugeln aus dem neuen Topf zieht, dann gibts als erstes Frankfurt-St. Gallen.

Im Nachhinein kann es natürlich so sein, dass dann z.B. St. Gallen ankommt und sagt, dass sie am 29.8. das Stadion nicht haben und am 22.8. gerne daheim spielen würden. So Fälle passieren aber eher selten. Heimrecht-Tausch war dieses Jahr ein paar Mal schon gewesen, aber die Wahrscheinlichkeit ist unter 5 %.
#
SGE_Werner schrieb:
werts schrieb:
Korrekt. Die Chance steht genau 50:50 ob wir am 22.08. oder am 29.08. zuhause spielen. Hat auch nichts mit gesetzt oder nicht gesetzt zu tun.


Jep. Mal generell zur Auslosung. Sofern meine Erinnerung mich nicht trügt, wird ganz einfach gelost.

Schritt 1: Festlegung Lostöpfe

Man nehme aus den 31 gesetzten Teams 5 Mannschaften. Und weitere 5 Mannschaften aus den 31 ungesetzten Teams. Einigermaßen verteilt, also aus den besagten 31 Teams nicht nur die 5 schwächsten, sondern ein stärkeres, ein schwächeres usw.

Man macht einen Topf für Gesetzte.

Ein mögliches Szenario:

Tottenham Hotspurs, AZ Alkmaar, Hapoel Tel-Aviv, Trabzonspor, Eintracht Frankfurt

Dann einen Topf mit Ungesetzten:

Rapid Wien, Sheriff Tiraspol, NK Maribor, St. Gallen, Ludogorets Razgrad

Dieses Zuteilen der Töpfe passiert wohl in der Nacht / am Morgen der Auslosung.

Schritt 2 : Auslosung

- Losfee nimmt eine Kugel aus dem Topf der Gesetzten
- Losfee nimmt eine Kugel aus dem Topf der Ungesetzten
- Beide Kugeln werden in einen weiteren leeren Lostopf gegeben und etwas rumgewühlt
- Losfee zieht die 1. Kugel, dann die 2. Kugel. Das erstgezogene Team ist auch im 1. Spiel daheim.

Also wenn er Frankfurt und St. Gallen aus den Lostöpfen gezogen hat und dann als erstes Frankfurt aus den beiden Kugeln aus dem neuen Topf zieht, dann gibts als erstes Frankfurt-St. Gallen.

Im Nachhinein kann es natürlich so sein, dass dann z.B. St. Gallen ankommt und sagt, dass sie am 29.8. das Stadion nicht haben und am 22.8. gerne daheim spielen würden. So Fälle passieren aber eher selten. Heimrecht-Tausch war dieses Jahr ein paar Mal schon gewesen, aber die Wahrscheinlichkeit ist unter 5 %.


Werden Nummern oder die Vereine einzeln gelost?

Ich bin davon ausgegangen, dass Nummern gezogen werden und diese sich auf alle Töpfe gleicher Größe beziehen.
#
SGE_Werner schrieb:
werts schrieb:
Korrekt. Die Chance steht genau 50:50 ob wir am 22.08. oder am 29.08. zuhause spielen. Hat auch nichts mit gesetzt oder nicht gesetzt zu tun.


Jep. Mal generell zur Auslosung. Sofern meine Erinnerung mich nicht trügt, wird ganz einfach gelost.

Schritt 1: Festlegung Lostöpfe

Man nehme aus den 31 gesetzten Teams 5 Mannschaften. Und weitere 5 Mannschaften aus den 31 ungesetzten Teams. Einigermaßen verteilt, also
aus den besagten 31 Teams nicht nur die 5 schwächsten, sondern ein stärkeres, ein schwächeres usw.

Man macht einen Topf für Gesetzte.

Ein mögliches Szenario:

Tottenham Hotspurs, AZ Alkmaar, Hapoel Tel-Aviv, Trabzonspor, Eintracht Frankfurt

Dann einen Topf mit Ungesetzten:

Rapid Wien, Sheriff Tiraspol, NK Maribor, St. Gallen, Ludogorets Razgrad

Dieses Zuteilen der Töpfe passiert wohl in der Nacht / am Morgen der Auslosung.

Schritt 2 : Auslosung

- Losfee nimmt eine Kugel aus dem Topf der Gesetzten
- Losfee nimmt eine Kugel aus dem Topf der Ungesetzten
- Beide Kugeln werden in einen weiteren leeren Lostopf gegeben und etwas rumgewühlt
- Losfee zieht die 1. Kugel, dann die 2. Kugel. Das erstgezogene Team ist auch im 1. Spiel daheim.

Also wenn er Frankfurt und St. Gallen aus den Lostöpfen gezogen hat und dann als erstes Frankfurt aus den beiden Kugeln aus dem neuen Topf zieht, dann gibts als erstes Frankfurt-St. Gallen.

Im Nachhinein kann es natürlich so sein, dass dann z.B. St. Gallen ankommt und sagt, dass sie am 29.8. das Stadion nicht haben und am 22.8. gerne daheim spielen würden. So Fälle passieren aber eher selten. Heimrecht-Tausch war dieses Jahr ein paar Mal schon gewesen, aber die Wahrscheinlichkeit ist unter 5 %.


Vielen Dank!  

Trotzdem noch eine Verständnisfrage:
Die stärkeren und schwächeren Mannschaften definieren sich über den Koeffizienten oder? Heißt das dann, dass wenn die "stärkste" gesetzte Mannschaft in einen Topf gezogen wurde, auch die "schwächste" gesetzte Mannschaft in diesen Topf gezogen werden muss?
Sollte dies so sein, dann müsste ja bei dem ungesetzten Topf nach dem gleichen System verfahren werden, was doch zur Folge hat, dass die Eintracht, sofern sie die schwächste gesetzte Mannschaft ist,  den nach dem Papier nach stärksten, oder schwächsten Gegner bekommt, oder?
#
@ eagle_hb: Ich glaub mit Nummern ziehen die seit 2-3 Jahren nicht mehr bei dieser Playoff-Runde.

@ skyeagle

Nein. Es gibt da keinen genauen Mechanismus, wie sich die 5 bzw. 6 Teams aus dem gesetzten Topf zusammenstellen. Zumindest keinen, der schon weit vorher feststeht. Die suchen das auch nach Kriterien aus wie z.B. keine 2 Teams von einem Land. Also es wird einer der besten 6 gesetzten genommen, einer der zweitbesten 6 usw. , kann aber auch mal leicht abweichen, wenn nötig.
#
Ich habe es auch mit Nummern-Ziehen in Erinnerung. Also Pärchen wie 2-10, 7-3, 1-6, 4-9, 8-5, was sich dann auf alle 10er Gruppen bezieht (1-5 gesetzt, 6-10 ungesetzt).
#
Ja, es ist Nümmerchen-Ziehen. Bert Kassies beschreibt's auf seiner Seite so und hier ist der Link zu letztem Jahr:
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/news-template.html?120810b
Eine Auslosung für alle fünf 10er-Gruppen und eine Auslosung für die eine 12er-Gruppe. Spart der UEFA Arbeit.
#
Aachener_Adler schrieb:
Ich habe es auch mit Nummern-Ziehen in Erinnerung. Also Pärchen wie 2-10, 7-3, 1-6, 4-9, 8-5, was sich dann auf alle 10er Gruppen bezieht (1-5 gesetzt, 6-10 ungesetzt).


Aaah ok. Das war bei den Playoffs so eingeführt worden. Ich dachte immer, es wäre für ne andere Runde gewesen. Du hast Recht. Mein Fehler.
#
Zunächst einmal ein Riesen-Lob an Dich Werner!
Der Thread ist einfach der Hammer – ich verschlinge Deine Auswertungen und aktuellen Stände gerade zu. Echt klasse!
Hoffentlich fällst Du in kein Loch, wenn letztendlich feststeht, ob wir gesetzt sind, oder nicht.   ,-)

Nun meine Frage:
Weiß jemand, ob die Auslosung am 9.August im Fernsehen übertragen wird?
#
Man_U schrieb:
Nun meine Frage:
Weiß jemand, ob die Auslosung am 9.August im Fernsehen übertragen wird?


Ich hab kein Lob verdient. Ich hab die Los-Prozedur mittlerweile nicht mehr in Erinnerung.    

Die Auslosung der Playoffs kam letztes Jahr in Eurosport 2 (hmph) und natürlich aufm UEFA-Stream. Das Eurosport-Programm für den 9.8. habe ich noch nicht gefunden. Ist nur bis zum 8. drin (in 2 Wochen genau). Ich befürchte aber, dass es nicht im "normalen" freien Fernsehen empfangbar ist.
#
Aachener_Adler schrieb:
Ja, es ist Nümmerchen-Ziehen. Bert Kassies beschreibt's auf seiner Seite so und hier ist der Link zu letztem Jahr:
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/news-template.html?120810b
Eine Auslosung für alle fünf 10er-Gruppen und eine Auslosung für die eine 12er-Gruppe. Spart der UEFA Arbeit.


Also weiß man schon im Vorfeld, welche 5 oder höchstens 6 potentielle Gegner in Frage kommen?
#
Oz84 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Ja, es ist Nümmerchen-Ziehen. Bert Kassies beschreibt's auf seiner Seite so und hier ist der Link zu letztem Jahr:
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/news-template.html?120810b
Eine Auslosung für alle fünf 10er-Gruppen und eine Auslosung für die eine 12er-Gruppe. Spart der UEFA Arbeit.


Also weiß man schon im Vorfeld, welche 5 oder höchstens 6 potentielle Gegner in Frage kommen?


Auch wenn ich mich jetzt nicht mehr traue, was zu schreiben zur Auslosung... Ja. Hannover z.B. hatte letztes Jahr fünf potenzielle Gegner und die standen Donnerstag (also bei uns 8. August) spätabends fest, wenns mich recht entsinnt.
#
Oz84 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Ja, es ist Nümmerchen-Ziehen. Bert Kassies beschreibt's auf seiner Seite so und hier ist der Link zu letztem Jahr:
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/news-template.html?120810b
Eine Auslosung für alle fünf 10er-Gruppen und eine Auslosung für die eine 12er-Gruppe. Spart der UEFA Arbeit.


Also weiß man schon im Vorfeld, welche 5 oder höchstens 6 potentielle Gegner in Frage kommen?


Naja, frühstens am gleichen morgen und dann auch nur wenn die Uefa das auch mitteilt.
#
Also, auch mal von meiner Seite ein Riesenlob an Werner, auch wenn ich Dich gerne mal frozzele, ich hab Riesenrespekt vor Deiner Arbeit (nicht nur in diesem Thread), die Du uns zugute kommen lässt.

Aber eines verstehe ich ganz und gar nicht, wieso werden aus den Töpfen nochmals Teams rausgezogen um zueinander gelost zu werden und nicht einfach der Reihe nach aus Topf gesetzt gegen Topf ungesetzt gelost? Hab mich die letzten Jahre nicht so sehr für Europapokale interessiert, da die SGE nicht dabei war und bin deshalb über das Prozedere der Auslosung nicht wirklich informiert...
#
DBecki schrieb:
Aber eines verstehe ich ganz und gar nicht, wieso werden aus den Töpfen nochmals Teams rausgezogen um zueinander gelost zu werden und nicht einfach der Reihe nach aus Topf gesetzt gegen Topf ungesetzt gelost?

Hätte man natürlich machen können, aber offenbar möchte man bei der UEFA eben genau dies ("gesetztes Team immer zuerst daheim") nicht vorgeben. Also wird es für jede Paarung (respektive jede Zahlenkombi) separat gelost.


Teilen