>

Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
Unter der Annahme, dass wir gerade so qualifiziert sind in der Play-Off Runde habe ich mal alle Mannschaften mit schlechterem Koeffizienten in der EL-Quali oder CL-Quali aus der Karte rausgeworfen...

Wird schon etwas übersichtlicher...

https://www.google.com/maps/ms?msid=217122734921158528701.0004e283bf4d53264974d&msa=0
#
Hm. Nomme Kalju als CL-Quali-Absteiger wäre top. Tallinn direkt neben dran.

http://www.jkkalju.ee/en/info-2/stadium/

5 Euro für Erwachsene und 1 Euro für Kinder und Senioren als Eintrittspreise?  

Und Facebook-"Teiler" 2,50?    
#
Tststs... natürlich Schrott geschrieben...

Unter der Annahme, dass wir gerade so qualifiziert sind in der Play-Off Runde habe ich mal alle Mannschaften mit besserem Koeffizienten in der EL-Quali oder CL-Quali aus der Karte rausgeworfen und nur die Mannschaften in der Karte belassen, die einen schlechteren Koeffizienten haben als wir.

Wird schon etwas übersichtlicher...

https://www.google.com/maps/ms?msid=217122734921158528701.0004e283bf4d53264974d&msa=0
#
Mich wundert es irgendwie das Roter Stern Belgrad weniger Punkte hat als wir. Sie spielen zumindest regelmäßig die Playoff-Spiele bzw. die Quali-Runden in dem sie bestimmt nicht immer als Verlierer vom Platz gehen. Jedenfalls wäre Belgrad auch eine schöne Auswärtsfahrt mit garantierter Stimmung.
#
Kuckuck schrieb:
Mich wundert es irgendwie das Roter Stern Belgrad weniger Punkte hat als wir. Sie spielen zumindest regelmäßig die Playoff-Spiele bzw. die Quali-Runden in dem sie bestimmt nicht immer als Verlierer vom Platz gehen. Jedenfalls wäre Belgrad auch eine schöne Auswärtsfahrt mit garantierter Stimmung.  


Wenn ich es richtig verstanden habe, zählen die Spiele aus der Quali / Playoffs nicht für die Vereinswertung, sondern erst die Spiele ab der Gruppenphase. (da vorher nicht alle Vereine mitspielen, wäre das auch verständlich)
#
Adler_LM schrieb:
Kuckuck schrieb:
Mich wundert es irgendwie das Roter Stern Belgrad weniger Punkte hat als wir. Sie spielen zumindest regelmäßig die Playoff-Spiele bzw. die Quali-Runden in dem sie bestimmt nicht immer als Verlierer vom Platz gehen. Jedenfalls wäre Belgrad auch eine schöne Auswärtsfahrt mit garantierter Stimmung.  


Wenn ich es richtig verstanden habe, zählen die Spiele aus der Quali / Playoffs nicht für die Vereinswertung, sondern erst die Spiele ab der Gruppenphase. (da vorher nicht alle Vereine mitspielen, wäre das auch verständlich)


Ok das würde es dann wohl erklären. Danke für die Antwort.  
#
MoinMoin
Auch wenn es vielleicht eine "dumme" Frage ist, da ich zu faul bin den Thread zu durchforsten ...

Hat gesetzt/ungesetzt auch eine Aussagekraft darauf, ob zuerst Heim- oder Auswärtsspiel stattfindet? Oder wird das am 09. extra noch ausgelost?

Beste Grüße & angenehmen Sonntag noch
#
HamburgerMichel schrieb:


Hat gesetzt/ungesetzt auch eine Aussagekraft darauf, ob zuerst Heim- oder Auswärtsspiel stattfindet?  


Nein.

HamburgerMichel schrieb:


Oder wird das am 09. extra noch ausgelost?


Wenn man so will: Ja.
#
Vielen lieben Dank für die schnelle, sonntagmorgendliche Antwort  

Dann hoffe ich mal, dass die Flugpreise noch 2 Wochen so niedrig bleiben ^^
#
Adler_LM schrieb:
Kuckuck schrieb:
Mich wundert es irgendwie das Roter Stern Belgrad weniger Punkte hat als wir. Sie spielen zumindest regelmäßig die Playoff-Spiele bzw. die Quali-Runden in dem sie bestimmt nicht immer als Verlierer vom Platz gehen. Jedenfalls wäre Belgrad auch eine schöne Auswärtsfahrt mit garantierter Stimmung.  


Wenn ich es richtig verstanden habe, zählen die Spiele aus der Quali / Playoffs nicht für die Vereinswertung, sondern erst die Spiele ab der Gruppenphase. (da vorher nicht alle Vereine mitspielen, wäre das auch verständlich)


Das ist nicht richtig.

Auch für die, die in der Quali ausscheiden, gibt es seit vier Jahren Punkte.

Wenn man in den Playoffs ausscheidet 1,5 genau. In der 3. Quali Runde 1 , in der 2. Quali Runde 0,5 und in der 1. Quali Runde 0,25.

Bei Roter Stern Belgrad ist es recht einfach:

2008/09 waren sie in Runde 2 ausgeschieden, damals galt aber noch nicht diese Regelung meines Wissens nach, dass sie auch Punkte erhalten.
2009/10 Ausscheiden Playoff-Runde
2010/11 Ausscheiden 3. Quali-Runde
2011/12 Ausscheiden Playoff-Runde
2012/13 Ausscheiden Playoff-Runde

Heißt 3 x Playoff und 1 x 3. Quali Runde, sind also 3 x 1,5 und 1 x 1.

Macht zusammen 5,5 Teampunkte, dazu kommt der durchschnittliche Länderkoeffizient in den 5 Jahren von Serbien, das sind 2,925.

Macht am Ende 8,425.

Da das mittlerweile so ist, sind wir mit unseren sicheren 1,5 Punkten bereits vor Mainz 05, die einen Punkt mehr haben wie wir (Ausscheiden 3. Quali Runde gegen Gaz Metan Medias).  
#
SGE_Werner schrieb:
Adler_LM schrieb:
Kuckuck schrieb:
Mich wundert es irgendwie das Roter Stern Belgrad weniger Punkte hat als wir. Sie spielen zumindest regelmäßig die Playoff-Spiele bzw. die Quali-Runden in dem sie bestimmt nicht immer als Verlierer vom Platz gehen. Jedenfalls wäre Belgrad auch eine schöne Auswärtsfahrt mit garantierter Stimmung.  


Wenn ich es richtig verstanden habe, zählen die Spiele aus der Quali / Playoffs nicht für die Vereinswertung, sondern erst die Spiele ab der Gruppenphase. (da vorher nicht alle Vereine mitspielen, wäre das auch verständlich)


Das ist nicht richtig.

Auch für die, die in der Quali ausscheiden, gibt es seit vier Jahren Punkte.

Wenn man in den Playoffs ausscheidet 1,5 genau. In der 3. Quali Runde 1 , in der 2. Quali Runde 0,5 und in der 1. Quali Runde 0,25.

Bei Roter Stern Belgrad ist es recht einfach:

2008/09 waren sie in Runde 2 ausgeschieden, damals galt aber noch nicht diese Regelung meines Wissens nach, dass sie auch Punkte erhalten.
2009/10 Ausscheiden Playoff-Runde
2010/11 Ausscheiden 3. Quali-Runde
2011/12 Ausscheiden Playoff-Runde
2012/13 Ausscheiden Playoff-Runde

Heißt 3 x Playoff und 1 x 3. Quali Runde, sind also 3 x 1,5 und 1 x 1.

Macht zusammen 5,5 Teampunkte, dazu kommt der durchschnittliche Länderkoeffizient in den 5 Jahren von Serbien, das sind 2,925.

Macht am Ende 8,425.

Da das mittlerweile so ist, sind wir mit unseren sicheren 1,5 Punkten bereits vor Mainz 05, die einen Punkt mehr haben wie wir (Ausscheiden 3. Quali Runde gegen Gaz Metan Medias).    


Also kann man dann bei Roter Stern sagen das sie aufgrund der niedrigen Koeffizienten der Serbischen Liga hinter uns liegen? Fände es irgendwie ungerecht gegenüber der "kleineren" Fußballnationen das sie trotz Qualifizierter Mannschaften nicht wirklich Punkten können. Es ist ja nicht nur Roter Stern der hinter uns liegt, sondern auch Mannschaften wie Feyenoord Rotterdam, Malmö FF oder Appollon Limassol die Ich jetzt aus dem Kopf heraus immer mal wieder Europäisch gesehen habe.
#
Kuckuck schrieb:


Also kann man dann bei Roter Stern sagen das sie aufgrund der niedrigen Koeffizienten der Serbischen Liga hinter uns liegen?  


Ja.

Letztlich ist das alles ein wenig problematisch. Man kann ja nicht Nomme Kalju vor uns setzen, wenn sie mal ein Jahr in der 2. Quali-Runde gewonnen haben und wir nicht dabei waren. Die Nationen-Wertung macht bei den Top 50 nicht mehr so viel aus bei der Setzliste, bei den kleinen Vereinen schon.
#
Kuckuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Adler_LM schrieb:
Kuckuck schrieb:
Mich wundert es irgendwie das Roter Stern Belgrad weniger Punkte hat als wir. Sie spielen zumindest regelmäßig die Playoff-Spiele bzw. die Quali-Runden in dem sie bestimmt nicht immer als Verlierer vom Platz gehen. Jedenfalls wäre Belgrad auch eine schöne Auswärtsfahrt mit garantierter Stimmung.  


Wenn ich es richtig verstanden habe, zählen die Spiele aus der Quali / Playoffs nicht für die Vereinswertung, sondern erst die Spiele ab der Gruppenphase. (da vorher nicht alle Vereine mitspielen, wäre das auch verständlich)


Das ist nicht richtig.

Auch für die, die in der Quali ausscheiden, gibt es seit vier Jahren Punkte.

Wenn man in den Playoffs ausscheidet 1,5 genau. In der 3. Quali Runde 1 , in der 2. Quali Runde 0,5 und in der 1. Quali Runde 0,25.

Bei Roter Stern Belgrad ist es recht einfach:

2008/09 waren sie in Runde 2 ausgeschieden, damals galt aber noch nicht diese Regelung meines Wissens nach, dass sie auch Punkte erhalten.
2009/10 Ausscheiden Playoff-Runde
2010/11 Ausscheiden 3. Quali-Runde
2011/12 Ausscheiden Playoff-Runde
2012/13 Ausscheiden Playoff-Runde

Heißt 3 x Playoff und 1 x 3. Quali Runde, sind also 3 x 1,5 und 1 x 1.

Macht zusammen 5,5 Teampunkte, dazu kommt der durchschnittliche Länderkoeffizient in den 5 Jahren von Serbien, das sind 2,925.

Macht am Ende 8,425.

Da das mittlerweile so ist, sind wir mit unseren sicheren 1,5 Punkten bereits vor Mainz 05, die einen Punkt mehr haben wie wir (Ausscheiden 3. Quali Runde gegen Gaz Metan Medias).    


Also kann man dann bei Roter Stern sagen das sie aufgrund der niedrigen Koeffizienten der Serbischen Liga hinter uns liegen? Fände es irgendwie ungerecht gegenüber der "kleineren" Fußballnationen das sie trotz Qualifizierter Mannschaften nicht wirklich Punkten können. Es ist ja nicht nur Roter Stern der hinter uns liegt, sondern auch Mannschaften wie Feyenoord Rotterdam, Malmö FF oder Appollon Limassol die Ich jetzt aus dem Kopf heraus immer mal wieder Europäisch gesehen habe.  


Hier kommt die Ligastärke zum Gelten, was m.E. absolut richtig so ist. Wenn es nicht so wäre, dann wäre FC Irgendwas vor uns, nur weil er sich letztes Jahr in seiner Amateurliga irgendwie für die erste ELQ-Runde qualifiziert hat und da 2 mal 10:0 verloren hat. Im Prinzip ist es so: "Topliga, mit starken Gegnern. Wird ein guter Verein sein müssen, wenn er es auf Platz 6 geschafft hat. Der wird gesetzt."
#
Mal die Termine am Dienstag/Mittwoch. Bin wohl doch da, also danke für eure Angebote, aber ich werd wohl den Laden schmeißen können mit euch zusammen.

Champions League 2013/14


3. Quali-Runde:

Dienstag

15:00 FC Shakhter Karagandy (KAZ) - KS Skënderbeu Korce (ALB)
18:00 JK Nomme Kalju (EST) - FC Viktoria Pilsen (CZE)
18:00 FC Dinamo Tiflis (GEO) - FC Steaua Bucuresti (ROU)
18:00 FK Austria Wien (AUT) - FH Hafnarfjördur (ISL)
19:00 FC Nordsjaelland (DEN) - FC Zenit St. Petersburg (RUS)
19:00 FC Basel (SWI) - Maccabi Tel-Aviv FC (ISR)
20:00 PAOK FC (GRE) - FC Metalist Kharkiv (UKR)
20:45 GNK Dinamo Zagreb (CRO) - FC Sheriff Tiraspol (MDA)
20:45 PSV Eindhoven (NED) - SV Zulte Waregem (BEL)
21:00 Olympique Lyonnais (FRA) - Grasshopper Club (SUI)

Mittwoch

19:00 APOEL Nikosia (CYP) - NK Maribor (SVN)
19:00 Molde FK (NOR) - Legia Warschau (POL)
19:30 PFC Ludogorets Razgrad (BUL) - FK Partizan Belgrad (SRB)
20:30 RB Salzburg (AUT) - Fenerbahce SK (TUR)
20:45 Celtic Glasgow (SCO) - IF Elfsborg (SWE)
#
Kuckuck schrieb:
Also kann man dann bei Roter Stern sagen das sie aufgrund der niedrigen Koeffizienten der Serbischen Liga hinter uns liegen?

Ja, und zwar zurecht. Frag mal irgendeinen potenziellen Gegner, ob sie lieber gegen Roter Stern oder den letzten Bundesliga-Sechsten (oder Premier League oder Serie A oder Primera División...) spielen... Egal wer das ist und ob die 5+ Jahre mal nicht europäisch gespielt haben: die Mannschaft aus den Top-Ligen wird allgemein immer stärker eingeschätzt werden, weil sie wöchentlich starke Gegner haben und nicht auf nationaler Ebene maximal 5x pro Jahr ernsthaft gefordert sind.
#
Was für nen Koeffizienten hat Grashoppers Zürich eigentlich?    
#
Willst du unbedingt gegen Skibbe und Caio ran?
#
Marina schrieb:
Was für nen Koeffizienten hat Grashoppers Zürich eigentlich?      


7,285

Sollten sie gegen Lyon verlieren, sind sie möglicher Gegner von uns.
#
Wer demnächst ein neues KFZ anmeldet, sei darauf hingewiesen, dass das Kennzeichen F - EL 1899 noch frei ist.

http://wkz.ekom21.de/step2.asp?Reg=064120&Alpha=&Num=1899&KFZArt=0&Page=2
#
werts schrieb:
Willst du unbedingt gegen Skibbe und Caio ran?


Unbedingt  


Teilen