>

Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
Kann mir jemand mal die Play-Off Auslosung näher erklären?

Ich verstehe z.B. noch nicht wie die 5 (bzw. 6) gesetzten und 5 (bzw. 6) ungesetzten Teams für die 6 Losgruppen ausgewählt werden.

Was mir unlogisch erscheint. Wenn es 6 Losgruppen (Töpfe) gibt, in denen ungesetzte und gesetzte jeweils liegen, wie wird dann verhindert das ein gesetzter aus Losgruppe 1 gegen einen gesetzten aus Losgruppe 2 gelost wird?

Oder verstehe ich das ganz falsch, und die Ansetzungen finden innerhalb eines Lostopfes statt? Also wenn Frankfurt bspw. in Losgruppe 1 liegen würde dann kommt der Gegner auch aus Losgruppe 1? Und wenn ja, wie wird dann verhindert, dass ein gesetzter aus Losgruppe 1 gegen einen ebenfalls gesetzten aus Losgruppe 1 gelost wird?
#
outukendu schrieb:
Kann mir jemand mal die Play-Off Auslosung näher erklären?

Ich verstehe z.B. noch nicht wie die 5 (bzw. 6) gesetzten und 5 (bzw. 6) ungesetzten Teams für die 6 Losgruppen ausgewählt werden.

Was mir unlogisch erscheint. Wenn es 6 Losgruppen (Töpfe) gibt, in denen ungesetzte und gesetzte jeweils liegen, wie wird dann verhindert das ein gesetzter aus Losgruppe 1 gegen einen gesetzten aus Losgruppe 2 gelost wird?

Oder verstehe ich das ganz falsch, und die Ansetzungen finden innerhalb eines Lostopfes statt? Also wenn Frankfurt bspw. in Losgruppe 1 liegen würde dann kommt der Gegner auch aus Losgruppe 1? Und wenn ja, wie wird dann verhindert, dass ein gesetzter aus Losgruppe 1 gegen einen ebenfalls gesetzten aus Losgruppe 1 gelost wird?


Vor allem soll damit wohl verhindert werden, dass Mannschaften eines Landes gegeneinander spielen.
#
outukendu schrieb:
Oder verstehe ich das ganz falsch, und die Ansetzungen finden innerhalb eines Lostopfes statt? Also wenn Frankfurt bspw. in Losgruppe 1 liegen würde dann kommt der Gegner auch aus Losgruppe 1? Und wenn ja, wie wird dann verhindert, dass ein gesetzter aus Losgruppe 1 gegen einen ebenfalls gesetzten aus Losgruppe 1 gelost wird?


Und ja, so ist es wohl. Es werden dann einfach zwei Unterlostöpfe gebildet - gesetzt und ungesetzt, glaube ich.
#
Hätte eine weitere Frage zur Auslosung:

Wann steht eigentlich fest, welche 5-6 potentiellen Gegner sich mit der Eintracht in einem Lostopf befinden? Bereits am Vorabend oder erst unmittelbar vor der Auslosung?
#
outukendu schrieb:
Kann mir jemand mal die Play-Off Auslosung näher erklären?

Ich verstehe z.B. noch nicht wie die 5 (bzw. 6) gesetzten und 5 (bzw. 6) ungesetzten Teams für die 6 Losgruppen ausgewählt werden.

Was mir unlogisch erscheint. Wenn es 6 Losgruppen (Töpfe) gibt, in denen ungesetzte und gesetzte jeweils liegen, wie wird dann verhindert das ein gesetzter aus Losgruppe 1 gegen einen gesetzten aus Losgruppe 2 gelost wird?

Oder verstehe ich das ganz falsch, und die Ansetzungen finden innerhalb eines Lostopfes statt? Also wenn Frankfurt bspw. in Losgruppe 1 liegen würde dann kommt der Gegner auch aus Losgruppe 1? Und wenn ja, wie wird dann verhindert, dass ein gesetzter aus Losgruppe 1 gegen einen ebenfalls gesetzten aus Losgruppe 1 gelost wird?



Die Sieger der dritten Qualifikationsrunde, die Verlierer der dritten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League und weitere Teams, die in dieser Phase in den Wettbewerb einsteigen, nehmen an der Auslosung zur Play-off-Runde teil.

Die Mannschaften werden für die Auslosung in sieben Gruppen eingeteilt. In den Gruppen werden in gleicher Anzahl gesetzte und ungesetzte Mannschaften festgelegt. Dies geschieht entsprechend einer Klubrangliste, die zu Beginn der Saison erstellt wird. Klubs aus demselben Verband können einander nicht zugelost werden.

Bei jeder Gruppe werden die gesetzten und ungesetzten Teams in zwei verschiedene Töpfe verteilt. Aus den beiden Töpfen wird dann je eine Mannschaft gezogen. Beide Kugeln landen in einem zusätzlichen leeren Topf, wo sie noch einmal gemischt werden. Die zuerst gezogene Mannschaft spielt im Hinspiel zu Hause.
#
AdlerSteve schrieb:
outukendu schrieb:
Kann mir jemand mal die Play-Off Auslosung näher erklären?

Ich verstehe z.B. noch nicht wie die 5 (bzw. 6) gesetzten und 5 (bzw. 6) ungesetzten Teams für die 6 Losgruppen ausgewählt werden.

Was mir unlogisch erscheint. Wenn es 6 Losgruppen (Töpfe) gibt, in denen ungesetzte und gesetzte jeweils liegen, wie wird dann verhindert das ein gesetzter aus Losgruppe 1 gegen einen gesetzten aus Losgruppe 2 gelost wird?

Oder verstehe ich das ganz falsch, und die Ansetzungen finden innerhalb eines Lostopfes statt? Also wenn Frankfurt bspw. in Losgruppe 1 liegen würde dann kommt der Gegner auch aus Losgruppe 1? Und wenn ja, wie wird dann verhindert, dass ein gesetzter aus Losgruppe 1 gegen einen ebenfalls gesetzten aus Losgruppe 1 gelost wird?



Die Mannschaften werden für die Auslosung in sieben Gruppen eingeteilt. In den Gruppen werden in gleicher Anzahl gesetzte und ungesetzte Mannschaften festgelegt. Dies geschieht entsprechend einer Klubrangliste, die zu Beginn der Saison erstellt wird.  


Wobei mir das im Detail nicht klar ist. Wie läuft das im einzelnen? Weiß das jemand?
#
Die Einteilung in die Gruppen "lost" der Computer aus. Zuviele Einschränkungen, um es traditionell mit Kugeln zu machen.

Mit Kugel wird dann innerhalb der Gruppen gelost, und zwar für die fünf 10er-Gruppen alles zusammen, z.B. "Mannschaft 3 gegen Mannschaft 7", wobei Mannschaft 1-5 die gesetzten und 6-10 die ungesetzten Team sind.
#
Also wenn ich das alles richtig verstehe, könnte es gegen Skibbe und Caio im PlayOff gehen.

Wäre ja mal ein interessantes Los.  
#
Mal ne Spielerei:

Ich habe noch mal mir die Auslosung des Vorjahres angeschaut. Würde man dort die Position 1:1 ersetzen (wir würden die Position von Newcastle vom Vorjahr einnehmen) mit denen von diesem Jahr und davon ausgehen, dass alle Favoriten in der jetzigen 3. Quali-Runde siegen, dann bekämen wir Molde FK.

Aber nur ne Spielerei.  
#
mal wd ne frage  
wenn celtic in der cl quali rausfliegen würde und mit der gruppenphase zur EL landen würde, in welchem lostopf wären die dann wahrscheinlich? die hätte ich ja gern als gruppengegner (immer vorrausgesetzt wir erreichen die gruppenphase).  
#
Kadaj schrieb:
mal wd ne frage  
wenn celtic in der cl quali rausfliegen würde und mit der gruppenphase zur EL landen würde, in welchem lostopf wären die dann wahrscheinlich? die hätte ich ja gern als gruppengegner (immer vorrausgesetzt wir erreichen die gruppenphase).    


In Lostopf 2. Ziemlich sicher (da genau in der Mitte dessen nach aktuellen Hochrechnungen). Also so oder so möglicher Gegner dann, wenn sie in der CL-Quali scheitern.
#
Also das Management heute beim verkauf war schonmal nicht Europa tauglich , eher Kreisliga  
#
Nursiesgelol schrieb:
Also das Management heute beim verkauf war schonmal nicht Europa tauglich , eher Kreisliga    


Passt eher dahin oder? http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11197437/?page=3



Um 19 Uhr gehts mit der CL-Quali weiter. Morgen startet die EL-Quali um 17 Uhr.
#
Hm. Weiss nicht was ich davon halten würde. Letztes Jahr noch norwegischer Meister. Und dieses Jahr krasser Absturz.
#
Mein Beitrag war auf Molde FK bezogen
#
Halbzeit bzw. Zwischenstände CL-Quali:

Molde FK (NOR) - Legia Warschau (POL) 1:0

PFC Ludogorets Razgrad (BUL) - FK Partizan Belgrad (SRB) 0:0

APOEL Nikosia (CYP) - NK Maribor (SVN) 1:0

Sieht wiederum ok für die Eintracht aus.
#
Maribor mit dem Ausgleich. Mmh und das auch noch auswärts.
#
Frechheit! immer spielen die alle gegen uns  
#
PFC Ludogorets Razgrad (BUL) - FK Partizan Belgrad (SRB) 1:1
#
mainkutscher schrieb:
Guude,
wäre der Kadlec eigentlich spielberechtigt wurde bereits tausendmal gefragt.
Ich frag es einfach trotzdem noch mal.
Er hat ja für Prag bereits Play-Offs gespielt und wäre bei uns in der Gruppenphase spielberechtigt. So weit klar.
Frage zum Verständnis, in unserem Play-Off Spiel wäre er dann demnach gesperrt, ist das richtig?
Danke


In aller Kürze :

Playoff != Quali

Playoff ist schon der Hauptwettbewerb.


Teilen