>

Olympische Spiele 2012 London

#
Kurvenfan schrieb:
Man könnte echt meinen das ganze Forum treibt sich im Olympafred rum !!  ,-)  


Bei unserer Eintracht passiert ja zur Zeit nicht viel.
#
Sie sitzt immer noch.
#
Liegt das Problem daran dass da keine Millisekunden angezeigt werden und die Sekunde somit immer wieder bei 1,000000 beginnt auch wenn 0,999999999 bei der vorherigen Aktion eigentlich weg sind?
#
untouchable schrieb:
Sie sitzt immer noch.


Wo soll se auch hin?
Sie muss ja gleich wieder ran.
#
matzelinho88 schrieb:
Liegt das Problem daran dass da keine Millisekunden angezeigt werden und die Sekunde somit immer wieder bei 1,000000 beginnt auch wenn 0,999999999 bei der vorherigen Aktion eigentlich weg sind?


so, wurde es gesagt.
#
Dauzieher schrieb:
untouchable schrieb:
Sie sitzt immer noch.


Wo soll se auch hin?
Sie muss ja gleich wieder ran.


Sie hat Protest eingelegt, und sobald sie die Bahn verlässt würde sie das Urteil akzeptieren.
#
In 13 Min. schwimmt der Paul schon
#
Dauzieher schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Man könnte echt meinen das ganze Forum treibt sich im Olympafred rum !!  ,-)  


Bei unserer Eintracht passiert ja zur Zeit nicht viel.


Ahhh.. und die PFYC Oldskool Abteilung ist hier auch 1A Vertreten !!  ,-)
#
matzelinho88 schrieb:
Liegt das Problem daran dass da keine Millisekunden angezeigt werden und die Sekunde somit immer wieder bei 1,000000 beginnt auch wenn 0,999999999 bei der vorherigen Aktion eigentlich weg sind?


So siehts aus. Allerdings, wenn die Regel so eindeutig sein sollte, warum wird dann eine halbe Stunde diskutiert ? Ob jede Aktion unter einer Sekunde dauert, sollte man doch sehr schnell sehen.

Nach der zweiten Aktion bei 0:01 sprang die Uhr auf 0:00 und wurde wieder auf 0:01 gestellt. Wenn das in ein paar Sekunden zu sehen war, warum dann die Diskussionen ? Ich versteh es nicht wirklich...
#
untouchable schrieb:
Dauzieher schrieb:
untouchable schrieb:
Sie sitzt immer noch.


Wo soll se auch hin?
Sie muss ja gleich wieder ran.


Sie hat Protest eingelegt, und sobald sie die Bahn verlässt würde sie das Urteil akzeptieren.


Ich stell mir grad vor, wie das Urteil auf morgen verlegt wird.
#
Eintracht23 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Belfour schrieb:
Hab leider erst am Ende eingeschaltet. Finden die Koreaner die Entscheidung nur ungerecht oder war es echt umstritten? Jetzt mal ohne "Deutschlandbrille" ...?


Wäre es bei uns gewesen hätten wir wohl von einem Skandalurteil gesprochen. Wie ich finde nichtmal zu unrecht. Die Fechterinnen können nix dafür. Aber der Zeitnehmer.


Das ist ja eben die Frage. Wenn die Aktion weniger als eine Skeunde dauert, dann zählt die wohl auch nicht runter. Hat der Zeitnehmer wohl nichts mit zu tun.


Gebe dir ja recht, aber das ist doch hirnrissig. Da hätten wir noch 2 Stunden Fechten können. Immer wieder bein einer Sekunde angefangen. Das Zeitnehmersystem muss jedenfalls grundsätzlich überdacht werden.


Man muss jetzt auch die Fechtregeln nicht komplett neu erfinden, nur weil es einmal in 100 Jahren so eine Entscheidung gibt.

Der Zeitnehmer startet, wenn das Gefecht freigegeben wird und die Uhr stoppt, sobald ein Treffer erfolgt. Was willst Du groß ändern? Hunderstel und tausendstel Sekunden?
#
RobinAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Ganz ehrlich: Jetzt weiß ich wieder, warum sich normalerweise kein Mensch für Fechten interessiert. Es will mir nicht in die Platte, wie man so eine hundsdumme (und das ist die Untertreibung des Jahres!!) Regel einführen kann. Da fehlen mir die Worte...


Ich denke, viele Regeln stammen schon aus historischen Zeiten und haben sowas einfach nicht "bedacht". Und die beiden Damen haben ihren Teil dazu beigetragen durch ihre Passivität, dass am Ende all das entlarvt wurde.


SGE_Werner schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Ganz ehrlich: Jetzt weiß ich wieder, warum sich normalerweise kein Mensch für Fechten interessiert. Es will mir nicht in die Platte, wie man so eine hundsdumme (und das ist die Untertreibung des Jahres!!) Regel einführen kann. Da fehlen mir die Worte...


Ich denke, viele Regeln stammen schon aus historischen Zeiten und haben sowas einfach nicht "bedacht". Und die beiden Damen haben ihren Teil dazu beigetragen durch ihre Passivität, dass am Ende all das entlarvt wurde.



Also wurde es mal Zeit, dass sowas passiert!

Jetzt müssen die Herren und Damen da oben mal umdenken!


Es wurde vor ein paar Jahren etwas geändert. Nun gibt es diesen Vorteil, der nicht so das wahre ist, weil der eine Fechter dann was machen muss
#
Basaltkopp schrieb:


Der Zeitnehmer startet, wenn das Gefecht freigegeben wird und die Uhr stoppt, sobald ein Treffer erfolgt. Was willst Du groß ändern? Hunderstel und tausendstel Sekunden?


Zeitnahme im Sudden Death weglassen.
#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Der Zeitnehmer startet, wenn das Gefecht freigegeben wird und die Uhr stoppt, sobald ein Treffer erfolgt. Was willst Du groß ändern? Hunderstel und tausendstel Sekunden?


Zeitnahme im Sudden Death weglassen.


Wahrscheinlich würden die beiden dann noch jetzt fechten.
#
SGE_Werner schrieb:
untouchable schrieb:
Dauzieher schrieb:
untouchable schrieb:
Sie sitzt immer noch.


Wo soll se auch hin?
Sie muss ja gleich wieder ran.


Sie hat Protest eingelegt, und sobald sie die Bahn verlässt würde sie das Urteil akzeptieren.


Ich stell mir grad vor, wie das Urteil auf morgen verlegt wird.


Der DFB würde jetzt wahllos 12 Fechter und Fechterinnen disqualifizieren. Dazu noch 8 Schwimmer und 14 Turnerinnen.
#
Spox.com_

"20.25 Uhr - Fechten: Kollege Alex Mey meldet sich aus London und klärt uns auf. Das Problem im Fechten ist eben, dass nur volle Sekunden angezeigt werden. Im Unterschied zur Shot-Clock beim Basketball zum Beispiel. Beim ersten Angriff von Heidemann, als schon 0:01 auf der Uhr stand, waren es noch 1,9 Sekunden. Beim zweiten auch noch 1,2. Und auch der dritte war dann eben noch in der Zeit. Heidemann hat keine Ahnung, warum jetzt so lange von so vielen Menschen diskutiert wurde. Die Sache scheint zum Glück klar! Die fassungslose Koreanerin sitzt übrigens immer noch auf der Plange..."

Dann frage ich mich, wieso die 30min diskutiert haben, wenn die Sachlage eigentlich klar war.  
#
Belfour schrieb:
In 13 Min. schwimmt der Paul schon  


Hoffentlich haben die genügend Kampfrichter am Becken.
#
Jetzt muss die arme Koreanerin immer noch in der Halle sitzen, weil es noch einen Protest gibt und es wohl so ist, dass Sie so lange auf der Matte bleiben muss....

Schon wieder so komische Regeln....
#
Dauzieher schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Der Zeitnehmer startet, wenn das Gefecht freigegeben wird und die Uhr stoppt, sobald ein Treffer erfolgt. Was willst Du groß ändern? Hunderstel und tausendstel Sekunden?


Zeitnahme im Sudden Death weglassen.


Wahrscheinlich würden die beiden dann noch jetzt fechten.


Ich gehe davon aus, dass das GEfecht dann deutlich früher entschieden gewesen wäre.


Teilen