>

Olympische Spiele 2012 London

#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Der Zeitnehmer startet, wenn das Gefecht freigegeben wird und die Uhr stoppt, sobald ein Treffer erfolgt. Was willst Du groß ändern? Hunderstel und tausendstel Sekunden?


Zeitnahme im Sudden Death weglassen.


Gute Idee, dann dauerts halt, ist aber fairer als ein Losverfahren. Mir fällt jetzt auf Anhieb auch keine Sportart ein, bei dem sowas auch so läuft, ohne das vorher noch eine Menge andere Entscheidungskriterien greifen. EIn Los sollte das allerletzte Mittel sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Belfour schrieb:
Hab leider erst am Ende eingeschaltet. Finden die Koreaner die Entscheidung nur ungerecht oder war es echt umstritten? Jetzt mal ohne "Deutschlandbrille" ...?


Wäre es bei uns gewesen hätten wir wohl von einem Skandalurteil gesprochen. Wie ich finde nichtmal zu unrecht. Die Fechterinnen können nix dafür. Aber der Zeitnehmer.


Das ist ja eben die Frage. Wenn die Aktion weniger als eine Skeunde dauert, dann zählt die wohl auch nicht runter. Hat der Zeitnehmer wohl nichts mit zu tun.


Gebe dir ja recht, aber das ist doch hirnrissig. Da hätten wir noch 2 Stunden Fechten können. Immer wieder bein einer Sekunde angefangen. Das Zeitnehmersystem muss jedenfalls grundsätzlich überdacht werden.


Man muss jetzt auch die Fechtregeln nicht komplett neu erfinden, nur weil es einmal in 100 Jahren so eine Entscheidung gibt.

Der Zeitnehmer startet, wenn das Gefecht freigegeben wird und die Uhr stoppt, sobald ein Treffer erfolgt. Was willst Du groß ändern? Hunderstel und tausendstel Sekunden?


Warum nicht!? Dürfte doch nicht das riesen Problem sein. Das Problem scheint ja hier zu sein das es nichtmal die Verantwortlichen richtig wissen. Wenn die Regel so eindeutig wäre, dann hätte man nicht ne halbe Stunde diskutieren brauchen. So wie die da rum gelaufen sind, waren die alle auch total überfordert.
#
Joker_1988 schrieb:
Spox.com_

"20.25 Uhr - Fechten: Kollege Alex Mey meldet sich aus London und klärt uns auf. Das Problem im Fechten ist eben, dass nur volle Sekunden angezeigt werden. Im Unterschied zur Shot-Clock beim Basketball zum Beispiel. Beim ersten Angriff von Heidemann, als schon 0:01 auf der Uhr stand, waren es noch 1,9 Sekunden. Beim zweiten auch noch 1,2. Und auch der dritte war dann eben noch in der Zeit. Heidemann hat keine Ahnung, warum jetzt so lange von so vielen Menschen diskutiert wurde. Die Sache scheint zum Glück klar! Die fassungslose Koreanerin sitzt übrigens immer noch auf der Plange..."

Dann frage ich mich, wieso die 30min diskutiert haben, wenn die Sachlage eigentlich klar war.    


Dann sollen sie die vollen Sekunden endlich wegmachen in der Anzeige und halt 1,2 hinschreiben.
Das wird wohl die Folge dessen sein!
#
Joker_1988 schrieb:
Dann frage ich mich, wieso die 30min diskutiert haben, wenn die Sachlage eigentlich klar war.    


Also wenn die Zeitnahme wirklich genau ist und nur die Hallenanzeige eben nicht, dann ist der Protest der Koreaner peinlich.
#
Sge-Freak22 schrieb:
Jetzt muss die arme Koreanerin immer noch in der Halle sitzen, weil es noch einen Protest gibt und es wohl so ist, dass Sie so lange auf der Matte bleiben muss....

Schon wieder so komische Regeln....


Was heisst schon wieder? Wo denn noch?
#
Dauzieher schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Der Zeitnehmer startet, wenn das Gefecht freigegeben wird und die Uhr stoppt, sobald ein Treffer erfolgt. Was willst Du groß ändern? Hunderstel und tausendstel Sekunden?


Zeitnahme im Sudden Death weglassen.


Wahrscheinlich würden die beiden dann noch jetzt fechten.


Irgendwann macht die Blase schlapp, irgend jemand bricht müde zusammen und man kann mit dem Degen auf sie einstechen, oder jemand hat doch mal den Mut und die Schnauze voll und versucht was, weil sie kein Bock hat, mit 30 Minuten mehr Fechtzeit ins Finale kurz darauf zu gehen.
Joker_1988 schrieb:
Spox.com_

"20.25 Uhr - Fechten: Kollege Alex Mey meldet sich aus London und klärt uns auf. Das Problem im Fechten ist eben, dass nur volle Sekunden angezeigt werden. Im Unterschied zur Shot-Clock beim Basketball zum Beispiel. Beim ersten Angriff von Heidemann, als schon 0:01 auf der Uhr stand, waren es noch 1,9 Sekunden. Beim zweiten auch noch 1,2. Und auch der dritte war dann eben noch in der Zeit. Heidemann hat keine Ahnung, warum jetzt so lange von so vielen Menschen diskutiert wurde. Die Sache scheint zum Glück klar! Die fassungslose Koreanerin sitzt übrigens immer noch auf der Plange..."

Dann frage ich mich, wieso die 30min diskutiert haben, wenn die Sachlage eigentlich klar war.    


Gute Frage.
Ich frag mich aber auch warum bei 1,9 die Zeit abgerundet angezeigt wird.
#
Schade Lippok. Gekämpft.
#
Das einzig "schöne" an dem wies jetzt gelaufen ist, ist doch, dass diese blöde Regel nicht gezogen hat - kann doch nicht sein, dass da vorher ausgelost wird, und sich dann die los-begünstigte nur darauf beschränken muss, zu kontern - die Koreanerin hat ja in der Verlängerung wirklich nix anderes mehr gemacht.
Aus diesem Blickwinkel geht der Sieg für Heidemann in Ordnung, weil sie mehr dafür getan hat.
#
Die sitzt ja immer noch da, das ist echt unter aller Sau. Lasst sie endlich in nen Warteraum oder sonstwas gehen und holt sie zurück wenn es ne Entscheidung gibt.  
#
SGE_Werner schrieb:
Schade Lippok. Gekämpft.


und die frau hat ehrgeiz, für die ist dabei sein nicht alles gewesen.
#
Jesses, was ein Teilnehmerfeld bei Biedermann Also, wenn er da was holt: Respekt!
#
Die Koreanerin ist immer noch im Sitzstreik
Fechtmafia IOC  
#
Kurvenfan schrieb:
Die sitzt ja immer noch da, das ist echt unter aller Sau. Lasst sie endlich in nen Warteraum oder sonstwas gehen und holt sie zurück wenn es ne Entscheidung gibt.    


sie muss in der halle bleiben, sonst hat sie verloren.
#
Ovtcharov gewinnt sein Achtelfinale im Tischtennis mit 4:0. Als nächstes spiel Boll.
#
Kurvenfan schrieb:
Die sitzt ja immer noch da, das ist echt unter aller Sau. Lasst sie endlich in nen Warteraum oder sonstwas gehen und holt sie zurück wenn es ne Entscheidung gibt.    


 entweder läuft ein Protest oder es läuft keiner - kann ja nicht sein, dass man den Protest quasi aufgibt, wenn man die Fläche verlässt ... aber auch über diese Regel wurde sich schon genug aufgeregt ...
#
mickmuck schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Die sitzt ja immer noch da, das ist echt unter aller Sau. Lasst sie endlich in nen Warteraum oder sonstwas gehen und holt sie zurück wenn es ne Entscheidung gibt.    


sie muss in der halle bleiben, sonst hat sie verloren.


Ich finde diese regel Schwachsinn...und die Halle hat doch bestimmt auch nen Warteraum ??
#
Kurvenfan schrieb:
mickmuck schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Die sitzt ja immer noch da, das ist echt unter aller Sau. Lasst sie endlich in nen Warteraum oder sonstwas gehen und holt sie zurück wenn es ne Entscheidung gibt.    


sie muss in der halle bleiben, sonst hat sie verloren.


Ich finde diese regel Schwachsinn...und die Halle hat doch bestimmt auch nen Warteraum ??



Wahrscheinlich bleibt für sie nur der Abschiedsraum.  :neutral-face
#
So Biedermann... Das wird schwer, irgendwas zu holen. Eine Medaille wär wohl ne Überraschung!
#
mickmuck schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Die sitzt ja immer noch da, das ist echt unter aller Sau. Lasst sie endlich in nen Warteraum oder sonstwas gehen und holt sie zurück wenn es ne Entscheidung gibt.    


sie muss in der halle bleiben, sonst hat sie verloren.


Halle ist ja noch akzeptabel. Aber die darf ja nicht von der Planche. Das ist doch Wahnsinn.


Teilen