SGE_Werner schrieb: Bzgl. Olympia-Bewerbung. 2020 ist ja schon durch. Das entscheidet sich zwischen Tokio, Istanbul und Rom. Sollte es einer der beiden Europäer sein, würde ich mich für 2028 definitiv bewerben. 2024 wird dann eh ein Nicht-Europäer genommen.
2024 ist Arabien dran, 2028 Afrika.
Welches afrikanische Land hat das Geld die Spiele zu finanzieren?
Libyen wäre dazu in der Lage gewesen, aber die hat man erfolgreich zurückgebombt.
Ich stell mir grad vor, wie ein Mitte80-Jähriger Gaddafi die Spiele in seinem traditionellen Gewand, umgeben von 20 ukrainischen halbnackten weiblichen Leibgarden, eröffnet hätte.
SGE_Werner schrieb: Du, der Draghi sitzt ned umsonst in der EZB, um von dort aus die Spiele 2020 in Rom finanzieren zu können mit irgendwelchen tollen Anleihen.
SGE_Werner schrieb: Du, der Draghi sitzt ned umsonst in der EZB, um von dort aus die Spiele 2020 in Rom finanzieren zu können mit irgendwelchen tollen Anleihen.
Rom hat bereits die Bewerbung storniert.
Ah stimmt, Sorry. Ich hab die mit Madrid verwechselt. Die haben ja ihre Bewerbung aufrecht erhalten bzw. sind noch dabei.
Ja, dann bezahlen wir halt deren Spiele, die sind genauso pleite!
SGE_Werner schrieb: Bzgl. Olympia-Bewerbung. 2020 ist ja schon durch. Das entscheidet sich zwischen Tokio, Istanbul und Rom. Sollte es einer der beiden Europäer sein, würde ich mich für 2028 definitiv bewerben. 2024 wird dann eh ein Nicht-Europäer genommen.
Libyen wäre dazu in der Lage gewesen, aber die hat man erfolgreich zurückgebombt.
Ich stell mir grad vor, wie ein Mitte80-Jähriger Gaddafi die Spiele in seinem traditionellen Gewand, umgeben von 20 ukrainischen halbnackten weiblichen Leibgarden, eröffnet hätte.
Was ich beim Hockey nicht verstehe: Spielt jemand im Kreis den Ball einem Gegner an den Fuß, gibt´s Strafecke. Egal, ob der Gegener was dafür kann oder einfach nur angeschossen wurde.
Wo liegt da der Sinn drin? Dann kann man doch quasi sein Spiel darauf ausrichten, den Ball dem Gegner gegen den Fuß zu spielen? Wäre ja das Selbe, als wenn´s im Fußball Elfmeter gäbe, sobald man den Arm eines Gegenspielers bewusst anschießt?
Tackleberry schrieb: Was ich beim Hockey nicht verstehe: Spielt jemand im Kreis den Ball einem Gegner an den Fuß, gibt´s Strafecke. Egal, ob der Gegener was dafür kann oder einfach nur angeschossen wurde.
Wo liegt da der Sinn drin? Dann kann man doch quasi sein Spiel darauf ausrichten, den Ball dem Gegner gegen den Fuß zu spielen? Wäre ja das Selbe, als wenn´s im Fußball Elfmeter gäbe, sobald man den Arm eines Gegenspielers bewusst anschießt?
Das wird auch extra trainiert, den Gegner den Ball an den Fuß zu spielen, um so zu einer Strafecke zu kommen
Tackleberry schrieb: Was ich beim Hockey nicht verstehe: Spielt jemand im Kreis den Ball einem Gegner an den Fuß, gibt´s Strafecke. Egal, ob der Gegener was dafür kann oder einfach nur angeschossen wurde.
Das wird auch extra trainiert, den Gegner den Ball an den Fuß zu spielen, um so zu einer Strafecke zu kommen
Ich war gerade im Nebenraum, meine aber gehört zu haben wie auch der Kommentator das sagte. Komische Regel.
Das hast Du richtig beobachtet. Ist ja dem entsprechend auch eine taktische Spielerei die dauernd eingesetzt wird. Das soll die Anzahl der Torchancen erhöhen. Wenn man sieht, wie klug dieses taktische Mittel vor allem bei Angriffen über die Rückhandseite eingesetzt wird, muss man den Regeln Recht geben. Hockey ist im Regelwerk ganz weit vorne. Die probieren fortwährend durch Regelanpassungen das Spiel schneller und spannender zu gestalten. Zeitstrafen, die Aufhebung des Abseits (vor ettlichen Jahren), der Freistoß ohne Ballberührung eines Mitspielers, der Videobeweis sind alles Themen, die sehr zeilführend Fairness und Spieltempo zu verbessern. Ein Hockeyspieler leistet in einem solchen Turnier ein Pensum, da würden unsere hochbezahlten Bundesligaprofis kotzen.
Beim Hockey gibts extra einen Schläger um den Ball zu berûhren...da hat kein Körperteil was mit dem Ball am Hut...ausserdem sollte der Schläger immer so gehalten werden, dass der Ball nicht am Fuss landet...das Gelabber der Kommentatoren, es werde extra trainiert an den Fuss zu spielen kannste getrost in die Tonne kloppen...und ja bevor nix raus kommt versucht man eine Ecke raus zu holen..
Brady schrieb: Beim Hockey gibts extra einen Schläger um den Ball zu berûhren...da hat kein Körperteil was mit dem Ball am Hut...ausserdem sollte der Schläger immer so gehalten werden, dass der Ball nicht am Fuss landet...das Gelabber der Kommentatoren, es werde extra trainiert an den Fuss zu spielen kannste getrost in die Tonne kloppen...und ja bevor nix raus kommt versucht man eine Ecke raus zu holen..
Als ich mit Hockey angefangen habe...gabs nich Abseits ab der Viertellinie die man heute noch hat...wurde zum Glück abgeschafft...früher durfte man den Ball beim Abschlag sich selbst in die Luft lupfen und volley nach vorne zimmern...zum Glück auch abgeschafft....früher gabs beim Hockey das Auswechseln wie beim Fussball...zum Glück auch abgeschafft...dafür gibts jetzt interchanching...ein und auswechseln wann um wen man will...außer bei kurzer Ecke und Siebenmeter...
Brady schrieb: Als ich mit Hockey angefangen habe...gabs nich Abseits ab der Viertellinie die man heute noch hat...wurde zum Glück abgeschafft...früher durfte man den Ball beim Abschlag sich selbst in die Luft lupfen und volley nach vorne zimmern...zum Glück auch abgeschafft....früher gabs beim Hockey das Auswechseln wie beim Fussball...zum Glück auch abgeschafft...dafür gibts jetzt interchanching...ein und auswechseln wann um wen man will...außer bei kurzer Ecke und Siebenmeter...
Hat was...
Rom hat bereits die Bewerbung storniert.
Ah stimmt, Sorry. Ich hab die mit Madrid verwechselt. Die haben ja ihre Bewerbung aufrecht erhalten bzw. sind noch dabei.
Ja, dann bezahlen wir halt deren Spiele, die sind genauso pleite!
Hab da eine andere Meinung.
Was du dir vorstellst.
Ist wohl leider wirklich einer
http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/20602641-1339876380000/topTeaser_crop_Sara-Goller-r-und-Laura-Ludwig-peilen-ihren-ersten-Sieg-in-einem-World-Tour-Finale-an.-Foto-Diego-Azubel.jpg
http://www.muensterlandzeitung.de/storage/scl/mdhl/_admin/dpa/sportsline/olympia/sportarten/volleyball/news/3313421_m3mst1w564h376q75v45371_LauraxLudwig_37701064.original.large-4-3-800-638-19-3745-2348.jpg?version=1343738547
Ich glaube das sind Pigmentflecken.
Ich war gerade im Nebenraum, meine aber gehört zu haben wie auch der Kommentator das sagte. Komische Regel.
Das hast Du richtig beobachtet. Ist ja dem entsprechend auch eine taktische Spielerei die dauernd eingesetzt wird.
Das soll die Anzahl der Torchancen erhöhen.
Wenn man sieht, wie klug dieses taktische Mittel vor allem bei Angriffen über die Rückhandseite eingesetzt wird, muss man den Regeln Recht geben.
Hockey ist im Regelwerk ganz weit vorne. Die probieren fortwährend durch Regelanpassungen das Spiel schneller und spannender zu gestalten. Zeitstrafen, die Aufhebung des Abseits (vor ettlichen Jahren), der Freistoß ohne Ballberührung eines Mitspielers, der Videobeweis sind alles Themen, die sehr zeilführend Fairness und Spieltempo zu verbessern. Ein Hockeyspieler leistet in einem solchen Turnier ein Pensum, da würden unsere hochbezahlten Bundesligaprofis kotzen.
Hoffe geholfen zu haben...
Danke für eure Erklärungen.
http://www.youtube.com/watch?v=xCv1Y_PzrX0
Einer der wenigen verfügbaren Videos, viele sind von der BBC gesperrt!
das macht Sinn, sonst hätte man extra 3 Sumo Ringer auf der Bank
Noch und nicht nich..gabs noch Abseits...
Die Vernichten Nigeria und haben gleich mal den Rekord gebrochen mit den meisten Punkten bei Olympia.
Na was denn nun?!?
Ansonsten hat guuuude ja viel dazu geschrieben, dem man zustimmen kann/muss. Sport um jeden Preis kann es halt auch nicht sein...