>

Olympische Spiele 2012 London

#
SemperFi schrieb:


Sorry, dieser Hundevergleich war unter aller Sau und niemand hier hat gepöbelt.

Und da ich viele aus dem Bereich der Pferdezucht und Sports kenne und nie auch nur jemand den hauch des Zweifels an der Leistung gelassen hat, ist der Schluss, daß Du keine Ahnung davon hast und selbst noch nir auf einem Pferd (nicht Gaul) gesessen hast, berechtigt.

Versuch doch mal zu erklären. Ich habe keine Ahnung vom Dressurreiten, ist jetzt auch nicht mein Lieblingssport, aber ich sehe es durchaus als Leistung an, den Pferden solche lustigen Sachen beizubringen. Und das man körperlich halbwegs  fit sein muss, um sich auf so einem Tier zu halten ist mir auch klar. Aber ich als Ahnungsloser fand jetzt den Hundevergleich gar nicht so abwegig.
#
Heilige Scheiße und Steiner steht wieder auf, hammerhart.
#
Krass, der Steiner...  
#
Aua  

Und schon steht Steiner wieder

2 gute Typen die deutschen Gewichtheber.

Aber ob der Steiner weitermachen kann? vermutl.höchstens heftig beeinträchtigt ?
#
Tackleberry schrieb:
Krass, der Steiner...    


da sagt mein 2-jähriger neben mir schon aua.  

Gut das er wieder aufstehen konnte.
#
Habs schon n paarmal mit der Angst zu tun bekommen wenn ich da zugucke ... was wenn sie es nicht hochheben können und das Gewicht irgendwo unkontrolliert runterkracht - puuuuuuh - das hätte ganz ganz übel ausgehen können ...
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
SemperFi schrieb:


Sorry, dieser Hundevergleich war unter aller Sau und niemand hier hat gepöbelt.

Und da ich viele aus dem Bereich der Pferdezucht und Sports kenne und nie auch nur jemand den hauch des Zweifels an der Leistung gelassen hat, ist der Schluss, daß Du keine Ahnung davon hast und selbst noch nir auf einem Pferd (nicht Gaul) gesessen hast, berechtigt.

Versuch doch mal zu erklären. Ich habe keine Ahnung vom Dressurreiten, ist jetzt auch nicht mein Lieblingssport, aber ich sehe es durchaus als Leistung an, den Pferden solche lustigen Sachen beizubringen. Und das man körperlich halbwegs  fit sein muss, um sich auf so einem Tier zu halten ist mir auch klar. Aber ich als Ahnungsloser fand jetzt den Hundevergleich gar nicht so abwegig.



Wenn du mir bis morgen Zeit lässt, kann ich das machen. Sitze dann erst wieder an einem PC.
#
Steiner hat wohl aufgegeben.
#
untouchable schrieb:
Steiner hat wohl aufgegeben.


ZDF-Kommentator meinte, dass er nur im Reissen den letzten Versuch auslässt und im Stoßen wieder dabei ist - aber auch wenn nicht könnt ichs verstehen - erstens geht die Gesundheit vor und zweitens ist es äußerst unwahrscheinlich, dass er noch was erreicht!
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
SemperFi schrieb:


Sorry, dieser Hundevergleich war unter aller Sau und niemand hier hat gepöbelt.

Und da ich viele aus dem Bereich der Pferdezucht und Sports kenne und nie auch nur jemand den hauch des Zweifels an der Leistung gelassen hat, ist der Schluss, daß Du keine Ahnung davon hast und selbst noch nir auf einem Pferd (nicht Gaul) gesessen hast, berechtigt.

Versuch doch mal zu erklären. Ich habe keine Ahnung vom Dressurreiten, ist jetzt auch nicht mein Lieblingssport, aber ich sehe es durchaus als Leistung an, den Pferden solche lustigen Sachen beizubringen. Und das man körperlich halbwegs  fit sein muss, um sich auf so einem Tier zu halten ist mir auch klar. Aber ich als Ahnungsloser fand jetzt den Hundevergleich gar nicht so abwegig.



Schau Dir mal einen richtigen Wettbewerb mit abgerichteten Hunden an und überlege was für ein Unterschied das ist zu "ich hab meinem Hund auch Kunststückchen beigebracht".

Meine Hunde waren immer sehr gut von mir ausgebildet, aber der Unterschied zwischen "der Hund hört aufs Wort" und solchen leistungen bei Wettkämpfen ist wie wenn ich 100 Meter sprinte und wenn Bolt das tut.

So und jetzt stell Dir das ganze mit einem Tier vor auf dem man sitzt, dem man nur durch gewichtsverlagerung und Zügellänge bestimmte Aktionen abfordert, dazu sind Pferde per se scheu und lassen sich unglaublich ablenken.
Deswegen sind ja zB Dressur- und auch Springpferde älter, während reine Rennpferde jünger sind, wenn sie ihre Topleistungen bringen können.

Es ist wie Eiskunstlauf nur hat man eben keine Schlittschuhe unter sich, sondern über eine halbe Tonne Pferd, die beherrscht werden wollen.

Oder wie Stabhochsprung, nur muss man nicht ein perfektes System mit Stab und Anlage bilden, sondern eben mit dem Pferd.

Ich kenne Freizeitreiter, die haben es in 2 Jahren nicht hinbekommen mit ihrem Pferd mal ne gescheite Kurve zu reiten, weil sie draufhocken, wie auf nem Motorrad.

Und Pferde sind eben keine Hunde, jeder mit etwas gesundem Menschenverstand kann einen Hund erziehen für den Alltagsgebrauch, aber ein Pferd zureiten das ist Arbeit, von einem Dressur oder Springpferd was da für Stunden drin stecken, das ist enorm.

Nicht falsch verstehen, Dressur geht auch kaum an mich ran und die Wettbewerbe an sich interessieren mich weniger, aber vor der Leistung der Trainer und Reiter habe ich einen riesigen Respekt und auch wenn man einen Sport nicht mag oder versteht, so kann man doch Respekt zeigen oder sich auch einfach mal nicht äußern.
#
adler_rider schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
SemperFi schrieb:


Sorry, dieser Hundevergleich war unter aller Sau und niemand hier hat gepöbelt.

Und da ich viele aus dem Bereich der Pferdezucht und Sports kenne und nie auch nur jemand den hauch des Zweifels an der Leistung gelassen hat, ist der Schluss, daß Du keine Ahnung davon hast und selbst noch nir auf einem Pferd (nicht Gaul) gesessen hast, berechtigt.

Versuch doch mal zu erklären. Ich habe keine Ahnung vom Dressurreiten, ist jetzt auch nicht mein Lieblingssport, aber ich sehe es durchaus als Leistung an, den Pferden solche lustigen Sachen beizubringen. Und das man körperlich halbwegs  fit sein muss, um sich auf so einem Tier zu halten ist mir auch klar. Aber ich als Ahnungsloser fand jetzt den Hundevergleich gar nicht so abwegig.



Wenn du mir bis morgen Zeit lässt, kann ich das machen. Sitze dann erst wieder an einem PC.


Ich hoffe, mein obiger Beitrag als Außenstehender war halbwegs ok und nicht kompletter Quark
#
oko1979 schrieb:
untouchable schrieb:
Steiner hat wohl aufgegeben.


ZDF-Kommentator meinte, dass er nur im Reissen den letzten Versuch auslässt und im Stoßen wieder dabei ist - aber auch wenn nicht könnt ichs verstehen - erstens geht die Gesundheit vor und zweitens ist es äußerst unwahrscheinlich, dass er noch was erreicht!


Der im Stream sagte er hätte aufgegeben, jetzt der im TV meint er weiß es nicht.
#
Eben in Eurosport: "Ist dir kalt, Heike? --- Heike Drechsler neben uns..." Sehr sympathische Randnotiz.  ,-)
#
Alekna legt direkt mal 67m vor.
#
Laut VT gibt Steiner auf...
#
Hadadi mit 68m. Spaziergang wird das keiner.
#
Pfund!
#
Bigbamboo schrieb:
Pfund!  


Und zwar ein trockenes...

Der Harting hat da noch Körner über.
#
Und ein ordentlicher von Wierig hinterher, wäre toll, wenn er unter die letzten 8 kommt.
#
Brady schrieb:
Laut VT gibt Steiner auf...


Laut dem Liveticker einer Zeitung mit 4 Buchstaben auch ... aber wie gesagt - nachvollziehbar! Mal abgesehen davon, dass er sich da wahrscheinlich verletzt hat - könnt mir gut vorstellen, dass das auch ein psychologisches Problem ist jetzt.


Teilen