>

Olympische Spiele 2012 London

#
yeboah1981 schrieb:
Gibts irgendwo die Medaillenspiegel nur aufs Schwimmen bezogen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2012/Schwimmen#Medaillenspiegel_Schwimmen

Ich hatte aber Unrecht. Die Russen sind beim Schwimmen seit 2000 schlecht. 1996 holten sie noch 7 Medaillen, davon 3 oder 4 Mal Gold, wenn ich richtig gezählt habe. Da hat man wohl noch aus Sowjetzeiten profitiert.

Insgesamt gesehen auf alle Wettbewerbe hatte Russland bei den letzten Spielen 73 Medaillen, aktuell 11 (ist ja erst ein gutes Viertel fertig). Davor waren es 92 bzw. 89 Medaillen.

Ich denke, die Russen werden dieses Jahr sogar auf 50-60 Medaillen zurückfallen.
#
erfolgreich ist, wer nicht ertrinkt.
#
stone1986 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Toll, wie gerade wieder der Eindruck vermittelt wird, das Schwimmen wäre live.  
Haben sich ARD und ZDF nicht bei der EM noch über solche Tricks beschwert?

Hab immer mehr das Gefühl Eurosport ist um längen beser hmmm :neutral-face  

vor Allem die Eurosport-Allzweckwaffe Rolf Kalb.
Irgendwann kommentiert der auch noch die japanischen Ikebana-Meisterschaften und strahlt dabei Kompetenz aus.
#
SGE_Werner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Gibts irgendwo die Medaillenspiegel nur aufs Schwimmen bezogen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2012/Schwimmen#Medaillenspiegel_Schwimmen

Ich hatte aber Unrecht. Die Russen sind beim Schwimmen seit 2000 schlecht. 1996 holten sie noch 7 Medaillen, davon 3 oder 4 Mal Gold, wenn ich richtig gezählt habe. Da hat man wohl noch aus Sowjetzeiten profitiert.

Insgesamt gesehen auf alle Wettbewerbe hatte Russland bei den letzten Spielen 73 Medaillen, aktuell 11 (ist ja erst ein gutes Viertel fertig). Davor waren es 92 bzw. 89 Medaillen.

Ich denke, die Russen werden dieses Jahr sogar auf 50-60 Medaillen zurückfallen.
Eben. Deutschland hat sich noch viel mehr verschlechtert.
Und natürlich fällt Russland immer weiter zurück. Das tun ja eigentlich alle außer den Asiaten.
Selbst die Amerikaner werden immer schlechter.
#
Grabi65 schrieb:
Der Schlagmann der Afrikaner krabbelt durchs ganze Boot  

Sympathisch, wenn sich jemand richtig freuen kann

Ja, wer so Erfahrungen hat wie Nilpferd mit der Hand fangen und Krokodil im Einbaum fischen, dem kann so ein olympischer Endlauf keinne Angst machen.
#
yeboah1981 schrieb:
Deutschland hat sich noch viel mehr verschlechtert.

Ach komm...Deutschland auf Platz 15 im Schwimm-Medaillenspiegel. Knapp hinter den Schwimmmächten aus Japan, Kanada und Russland. Dass man mit denen überhaupt mithalten kann....  
#
3 Breakchancen vertan von Kerber, das könnte nen Knax geben
#
Schöner Ballwechsel gerade.
#
Libero1975™ schrieb:

Sieht nicht so aus, das ist das Break.
#
yeboah1981 schrieb:
Und natürlich fällt Russland immer weiter zurück. Das tun ja eigentlich alle außer den Asiaten.

Deutschlands Absturz ist aber bereits erfolgt. Bei den Russen wirkt er halt noch deutlicher, weil sie früher zu den Besten gehörten und jetzt nicht mal annähernd mehr zu den beiden da oben aufschließen können.

Dass die Amis schlechter werden, ist falsch. Deren Medaillenzahl ist seit 2000 (da ist es gegenüber Heim-Olympia 96 etwas gesunken) stetig gestiegen und auch jetzt halten sie rein von der Zahl der Medaillen mit China wieder mit (2008 hatten sie mehr Medaillen als China, aber halt einige 2. und 3. Plätze im Gegensatz zu Golden China).

Die Medaillen, die Deutschland, GB, Westeuropa im Allgemeinen und Russland verloren haben, gehen neuerdings eben an China, Japan, USA, Nord- und Südkorea und viele kleine Nationen, die sich auf gewisse Dinge spezialisiert haben.
#
Libero1975™ schrieb:

Kein Knacks. Break geschafft  
Überhaupt kann die Kerber sehr viel Druck entwickeln, das fehlt der Liscki zum Beispiel ein bißchen
#
SGE_Werner schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Deutschlands Absturz ist aber bereits erfolgt. Bei den Russen wirkt er halt noch deutlicher, weil sie früher zu den Besten gehörten und jetzt nicht mal annähernd mehr zu den beiden da oben aufschließen können.

Dass die Amis schlechter werden, ist falsch. Deren Medaillenzahl ist seit 2000 (da ist es gegenüber Heim-Olympia 96 etwas gesunken) stetig gestiegen und auch jetzt halten sie rein von der Zahl der Medaillen mit China wieder mit (2008 hatten sie mehr Medaillen als China, aber halt einige 2. und 3. Plätze im Gegensatz zu Golden China).

Die Medaillen, die Deutschland, GB, Westeuropa im Allgemeinen und Russland verloren haben, gehen neuerdings eben an China, Japan, USA, Nord- und Südkorea und viele kleine Nationen, die sich auf gewisse Dinge spezialisiert haben.
Bei den absoluten Zahlen magst du Recht haben, aber die USA hat eben den 1. Platz an China abgegeben. Und diese Spiele bestätigen das, und zeigen das Peking 08 keine Ausnahme wegen Heimvorteil war.
Und ja, die USA halten sich gut. Wie ich schon sage, das Los der alternden Nationen. Die USA altern meines Wissens sehr viel weniger als Europa und Russland.
#
Libero1975™ schrieb:
Libero1975™ schrieb:

Überhaupt kann die Kerber sehr viel Druck entwickeln, das fehlt der Liscki zum Beispiel ein bißchen

Break geschafft und trotzdem sieht's nicht gut aus.
#
jona_m schrieb:
Libero1975™ schrieb:
Libero1975™ schrieb:

Break geschafft und trotzdem sieht's nicht gut aus.  

die Azarenka is auch ne Maschine und hat vorallem Glück mit knappen Dingern
#
Könnten die Mal das Geschrei abschaffen? Ich kann da gar nicht zugucken!  
#
prinzhessin schrieb:

Ich find es geht noch.
#
prinzhessin schrieb:

Ich hab den Ton abgestellt.
#
"ahouuu"
#
concordia-eagle schrieb:
prinzhessin schrieb:

Ich hab den Ton abgestellt.

Hab ich auch, aber es nervt mich total. Die Sharapova gestern war noch unerträglicher.

Hoffentlich bringt sie jetzt ihren Aufschlag durch!
#
Spannendes Spiel

Teilen