>

Olympische Spiele 2012 London

#
Jessas, sowohl Knobel als auch Behrenbruch haben echt einen Tag zum totalen Vergessen.
#
SGE_Werner schrieb:
Behrenbruch kann eigentlich seine Sachen packen.  :neutral-face  


Na ja, sein zweiter Tag ist richtig gut, ihm ist ja ähnliches in Daegu passiert.
Da ist er noch von 22 auf 7 am zweiten Tag.

behrenbruch und Knobel wirken beide total krampfig und das zieht sich dann leider bei zehnkämpfern.
#
Libero1975™ schrieb:
adler_rider schrieb:
Warum trägt eigentlich beim Volleyball einer im Team immer ein andersfarbiges Trikot?

Das ist der Libero, da gelten besondere Regeln:
Wikipedia schrieb:

Im Volleyball ist der Libero ein spezialisierter Defensivspieler. Jede Mannschaft darf zwei Liberos aufstellen, wobei sich aber nur einer auf dem Spielfeld befinden darf. Für den Libero gelten besondere Regeln:

   * Die Spielkleidung der Liberos muss sich (zumindest in der Farbe) von den anderen Spielern unterscheiden.
   * Ein- und Auswechslungen des Liberos werden nicht als Spielerwechsel gezählt (zwischen zwei Austauschaktionen des Liberos muss mindestens ein Spielzug liegen).
   * Der Libero darf nur auf den hinteren Positionen eingesetzt werden und darf keinen Aufschlag, Block oder Blockversuch ausführen.
   * Angreifen darf der Libero nur, wenn die Aktion nicht oberhalb der Netzkante erfolgt.
   * Ein oberes Zuspiel des Liberos aus der Vorderzone („gestellter Ball“) darf von den Mannschaftskameraden nicht zu einem Angriffsschlag oberhalb der Netzkante benutzt werden.

Aus mannschaftstaktischen Gründen wird der Libero oft für den Mittelblocker auf den Hinterfeldpositionen eingetauscht, um diesem eine Erholungspause zu verschaffen, kann aber auch für jeden anderen beliebigen Spieler, falls er auf einer Hinterfeldposition steht, eingetauscht werden.

Die Position des Liberos wurde im Volleyball erst 1999 eingeführt. Der Name lehnt sich an den im Fußball verwendeten an.




ach Du meine Güte.

Was haben die für Regeln. Wie kann man nur auf so eine Regeländerung mit dem Libero kommen (1999)?

Da war des früher im Fußball mit dem Libero aber einfacher
#
Das sah nicht gut aus bei De Zordo im Speerwerfen.
#
SemperFi schrieb:
Libero

Wiki:

Im Volleyball ist der Libero ein spezialisierter Defensivspieler. Jede Mannschaft darf zwei Liberos aufstellen, wobei sich aber nur einer auf dem Spielfeld befinden darf. Für den Libero gelten besondere Regeln:

   Die Spielkleidung der Liberos muss sich (zumindest in der Farbe) von den anderen Spielern unterscheiden.
   Ein- und Auswechslungen des Liberos werden nicht als Spielerwechsel gezählt (zwischen zwei Austauschaktionen des Liberos muss mindestens ein Spielzug liegen).
   Der Libero darf nur auf den hinteren Positionen eingesetzt werden und darf keinen Aufschlag, Block oder Blockversuch ausführen.
   Angreifen darf der Libero nur, wenn die Aktion nicht oberhalb der Netzkante erfolgt.
   Ein oberes Zuspiel des Liberos aus der Vorderzone („gestellter Ball“) darf von den Mannschaftskameraden nicht zu einem Angriffsschlag oberhalb der Netzkante benutzt werden.

Aus mannschaftstaktischen Gründen wird der Libero oft für den Mittelblocker auf den Hinterfeldpositionen eingetauscht, um diesem eine Erholungspause zu verschaffen, kann aber auch für jeden anderen beliebigen Spieler, falls er auf einer Hinterfeldposition steht, eingetauscht werden.

Die Position des Liberos wurde im Volleyball erst 1999 eingeführt. Der Name lehnt sich an den im Fußball verwendeten an.


Sehe ich das dann richtig, dass diese 2/3-Linie die Grenze für die Aktionen des Liberos sind?
#
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Behrenbruch kann eigentlich seine Sachen packen.  :neutral-face  


Na ja, sein zweiter Tag ist richtig gut, ihm ist ja ähnliches in Daegu passiert.
Da ist er noch von 22 auf 7 am zweiten Tag.

behrenbruch und Knobel wirken beide total krampfig und das zieht sich dann leider bei zehnkämpfern.


Ich glaube nicht, dass er mit einem Platz um 10 geliebäugelt hat. Und egal, wie er sich noch steigert, er hat heute einfach in jeder Disziplin Sch... gebaut, gemessen an seinen Leistungen. Das wird er wohl hochwahrscheinlich auch so sehen.   :neutral-face
#
jona_m schrieb:
Das sah nicht gut aus bei De Zordo im Speerwerfen.  


Zwei Fehlversuche...

Der bringt echt noch Spannung in den späten Abend.
#
SemperFi schrieb:
jona_m schrieb:
Das sah nicht gut aus bei De Zordo im Speerwerfen.  


Zwei Fehlversuche...

Der bringt echt noch Spannung in den späten Abend.


Die Eurosport Kommentatoren haben gesagt, dass er Probleme mit dem Ellebogen hat. Die glauben nicht daran, dass es noch einen weiteren geben wird.
#
SGE_Werner schrieb:
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Behrenbruch kann eigentlich seine Sachen packen.  :neutral-face  


Na ja, sein zweiter Tag ist richtig gut, ihm ist ja ähnliches in Daegu passiert.
Da ist er noch von 22 auf 7 am zweiten Tag.

behrenbruch und Knobel wirken beide total krampfig und das zieht sich dann leider bei zehnkämpfern.


Ich glaube nicht, dass er mit einem Platz um 10 geliebäugelt hat. Und egal, wie er sich noch steigert, er hat heute einfach in jeder Disziplin Sch... gebaut, gemessen an seinen Leistungen. Das wird er wohl hochwahrscheinlich auch so sehen.   :neutral-face  


Absolut.

Behrenbruch hat auf Silber geschielt, aber das ist eben der Unterschied zwischen einem Eaton, der mit nem rotzigen Wettkampf Vizeweltmeister wird und so ziemlich dem rest, die sich dann irgendwo zwischen 5 und 15 wiederfinden.

Dazu ist das Niveau nach Eaton viel zu dicht.

Und der Tag von Behrenbruch und auch von Knobel war zum Vergessen.
Die 100 Meter zu langsam, das dann mit gewalt ausgleichen wollen, dadurch Weitsprung verkacken und dann ist der Wurm drin.

Knallt einer von denen ne PB bei den 100 Metern raus, läuft auf einmal der Wettkampf wie von selbst.
#
Hackentrick schrieb:
Sehe ich das dann richtig, dass diese 2/3-Linie die Grenze für die Aktionen des Liberos sind?

Für Angriffs-Schläge oberhalb der Netzkante ja, da er ja nur auf den hinteren Positionen eingesetzt werden darf. "Baggern" über das Netz dürfte er von da aus wohl:

Wikipedia schrieb:
In drei Metern Abstand zum Netz befinden sich parallel zur Mittellinie die Angriffslinien. Nur Vorderspieler (siehe Abschnitt Mannschaft) dürfen innerhalb dieser Angriffszone (Bereich zwischen Mittellinie und Angriffslinien) den Ball, der sich im Moment des Schlagens vollständig oberhalb der Netzkante befindet, über das Netz befördern. Hinterspieler dürfen den Ball in der Vorderzone nur unterhalb der Netzkante über das Netz spielen oder den Ball nach Absprung hinter der Angriffslinie schlagen. Die Landung darf allerdings in der Vorderzone erfolgen.
#
jona_m schrieb:
SemperFi schrieb:
jona_m schrieb:
Das sah nicht gut aus bei De Zordo im Speerwerfen.  


Zwei Fehlversuche...

Der bringt echt noch Spannung in den späten Abend.


Die Eurosport Kommentatoren haben gesagt, dass er Probleme mit dem Ellebogen hat. Die glauben nicht daran, dass es noch einen weiteren geben wird.  


De Zordo so ein genialer Sportler und sympathischer Kerl, wenn dem sein Körper nicht permanent dazwischenfunken würde...

Das ist immer so schade...
#
Freimuth als eigentlich "schwächster" Deutscher richtig richtig gut heute.

Der einzige der Dreien, der ohne Druck nach London ging.
#
Danke, Libero - so ungefähr dachte ich mir das!

Freimuth hängt sich rein und hält die Fahnen hoch. In allen Disziplinen nah an persönlichen Bestleistungen. So muss das sein bei Olympiateilnahme!
#
Übrigens: Ich habe heute Nachmittag beschlossen, dem IOC einen Vorschlag zu schicken. Die sollen die Mannschaftsspiele bein Tischtennis als Rundlauf durchführen  
#
Hackentrick schrieb:
Danke, Libero - so ungefähr dachte ich mir das!

Freimuth hängt sich rein und hält die Fahnen hoch. In allen Disziplinen nah an persönlichen Bestleistungen. So muss das sein bei Olympiateilnahme!  


Aber wenn es so leicht und planbar wäre, würde es mehr als nur einem Bruchteil gelingen, vor 80.000 schreienden Zuschauern ist dann doch was anderes als wenn man bei Meetings über die Dörfer tingelt (Zitat Timo Häber, der jetzt als 12. das Finale im Speerwurf erreicht hat im Gegensatz zu etlichen 80+ Werfern, die es heute nicht gepackt haben, obwohl ihre PB besser ist als seine) ...

De Zordo ist raus... kacke... arme Sau.
#
SemperFi schrieb:
Hackentrick schrieb:
Danke, Libero - so ungefähr dachte ich mir das!

Freimuth hängt sich rein und hält die Fahnen hoch. In allen Disziplinen nah an persönlichen Bestleistungen. So muss das sein bei Olympiateilnahme!  


Aber wenn es so leicht und planbar wäre, würde es mehr als nur einem Bruchteil gelingen, vor 80.000 schreienden Zuschauern ist dann doch was anderes als wenn man bei Meetings über die Dörfer tingelt (Zitat Timo Häber, der jetzt als 12. das Finale im Speerwurf erreicht hat im Gegensatz zu etlichen 80+ Werfern, die es heute nicht gepackt haben, obwohl ihre PB besser ist als seine) ...

De Zordo ist raus... kacke... arme Sau.


Hab das Zitat mal fett markiert, weil der Rest ist von mir.
#
Irgendwie hab ich oft den Eindruck , daß die anderen Mitstreiter(Delling und co,) den Studiotyp , der immer die Zusammenfassung bringt ,aber so was von bewußt auf die Rolle nehmen.

Ist der neu ?Er wirkt insbesondere dann, wenn er es "abbekommt",noch etwas ungefestigt.
#
Hackentrick schrieb:
Übrigens: Ich habe heute Nachmittag beschlossen, dem IOC einen Vorschlag zu schicken. Die sollen die Mannschaftsspiele bein Tischtennis als Rundlauf durchführen    

Und statt Tischtennisschlägern empfehle ich Mathebücher, so haben wir es damals jedenfalls recht erfolgreich betrieben im TC Gamma 08  ,-)
#
SemperFi schrieb:
Aber wenn es so leicht und planbar wäre, würde es mehr als nur einem Bruchteil gelingen, vor 80.000 schreienden Zuschauern ist dann doch was anderes als wenn man bei Meetings über die Dörfer tingelt (Zitat Timo Häber, der jetzt als 12. das Finale im Speerwurf erreicht hat im Gegensatz zu etlichen 80+ Werfern, die es heute nicht gepackt haben, obwohl ihre PB besser ist als seine) ...


War nicht als Kritik an den anderen gemeint. Aber mir gefallen die Auftritte von dem Freimuth, der Gesa und all denen, die sich im Schatten der Favoriten voll reinhängen und alles geben. Egal, welche Platzierung am Ende bei rumkommt!
#
Hackentrick schrieb:
SemperFi schrieb:
Aber wenn es so leicht und planbar wäre, würde es mehr als nur einem Bruchteil gelingen, vor 80.000 schreienden Zuschauern ist dann doch was anderes als wenn man bei Meetings über die Dörfer tingelt (Zitat Timo Häber, der jetzt als 12. das Finale im Speerwurf erreicht hat im Gegensatz zu etlichen 80+ Werfern, die es heute nicht gepackt haben, obwohl ihre PB besser ist als seine) ...


War nicht als Kritik an den anderen gemeint. Aber mir gefallen die Auftritte von dem Freimuth, der Gesa und all denen, die sich im Schatten der Favoriten voll reinhängen und alles geben. Egal, welche Platzierung am Ende bei rumkommt!


Schau mal was die alle gemein haben, das sind fast durchgehend Athleten aus der zweiten Reihe.

Die haben keinen Druck, die genießen, die haben einfach Spass (so wie Behrenbruch bei der EM wo es dann einfach lief)

Ein Harting war gestern auch "weit" von seiner PB entfernt und man sah, wie der Druck abfiel oder Felix heute über 200 Meter, da sind berge gepurzelt obwohl der Lauf auch leicht krampfig war.

Mir ist das selber mal mit lächerlichen 12 Jahren passiert, da kam ich beim Bogenschießen zur DM und lieferte den mit Abstand miesesten Wettkampf in 3 Jahren.
Die erste Serie nicht so gut, dann will mans besser machen, es wird noch schlechter und dann bricht das ganze System zusammen.

und ich hab mehr als einen Jugendsportler gesehen, der schon vor dem 14. lebensjahr wegen Erwartungen von sich selbst oder dem Umfeld zusammengebröselt ist.

Und als Kind denkt man noch nichtmal soviel nach und steht nicht vor 80.000 Zuschauern und einigen Mio am Fernseher.

Und danach sind die Sportler sowieso jene, die weit mehr entäuscht sind als wir Zuschauer, weil die haben sich zig Jahre den ***** aufgerissen und dann klappt eben im entscheidenden Moment etwas nicht.

Was ich sagen wollte ist, daß es eben manchmal doch leichter ist, wenn niemand etwas erwartet als wenn man den Druck einer ganzen Nation versucht zu tragen.


Teilen