>

SaW 10.10.2014-Gebabbel

#
Gutealtezeit schrieb:
Ein kolportiertes Interesse von RB Leipzig dementierte Trapp: "Ich kenne den Verein nicht und habe auch zu niemandem Kontakt, der dort spielt."

 


Quelle?  
#
Eschbonne schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
Ein kolportiertes Interesse von RB Leipzig dementierte Trapp: "Ich kenne den Verein nicht und habe auch zu niemandem Kontakt, der dort spielt."

 


Quelle?    


HR Online
#
Gutealtezeit schrieb:
Ein kolportiertes Interesse von RB Leipzig dementierte Trapp: "Ich kenne den Verein nicht und habe auch zu niemandem Kontakt, der dort spielt."

 


Das ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Ich interpretiere das abwertend und das ist auch gut so!
#
Genial der Kevin
#
Es ist Freitag und ich kann mich nicht wirklich auf´s Wochenende freuen. Scheiß Länderspielpausen da.......
#
Wir sind eben langsam aber sicher am finanziellen Limit angekommen.

Im kleineren Bereich kann man durch einen besseren Stadionmietvertrag (2020), Namensrechte des Stadions und ein paar Plätze anch oben bei den nationalen TV-Geldern durchaus noch Mehreinnahmen generieren.
Aber wieviel Geld mehr ist dort möglich? Selbst bei 10 Millionen mehr pro Jahr könnte man die Lücke zu größeren Teams kaum schließen.

Wir sind innerhalb unserer Grenzen schon nahe am Optimum. Das Problem dabei ist, dass dieses noch immer im unteren Mittelfeld der Bundesliga liegt.
Lösung? Im Prinzip sind alle Optionen nicht gerade vielversprechend.
#
Basaltkopp schrieb:
Genial der Kevin  


+1  
#
Wuschelblubb schrieb:
Wir sind eben langsam aber sicher am finanziellen Limit angekommen.

Im kleineren Bereich kann man durch einen besseren Stadionmietvertrag (2020), Namensrechte des Stadions und ein paar Plätze anch oben bei den nationalen TV-Geldern durchaus noch Mehreinnahmen generieren.
Aber wieviel Geld mehr ist dort möglich? Selbst bei 10 Millionen mehr pro Jahr könnte man die Lücke zu größeren Teams kaum schließen.

Wir sind innerhalb unserer Grenzen schon nahe am Optimum. Das Problem dabei ist, dass dieses noch immer im unteren Mittelfeld der Bundesliga liegt.
Lösung? Im Prinzip sind alle Optionen nicht gerade vielversprechend.


also mit 10 mio mehr im jahr, und die sind ja mit blick auf tv-ranking, stadionvertrag, merchandising, etc nicht völlig illusorisch lässt sich m.e. sehr viel verbessern. man braucht neben der guten strategie aber auch eine ebenso große portion glück.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Namensrechte des Stadions  


Auch wenn die Eintracht da gerne mit dran teilhaben will, sehe ich das nicht, dass da Kohle reinkommt.
Die wird an die Betreiber gehen, und fertig.
#
reggaetyp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Namensrechte des Stadions  


Auch wenn die Eintracht da gerne mit dran teilhaben will, sehe ich das nicht, dass da Kohle reinkommt.
Die wird an die Betreiber gehen, und fertig.


Erst recht wenn die Miete (spürbar) sinken sollte.
#
An dieser Stelle muss man auch mal eine Lanze für HB brechen! Jeder der zur Eintracht hält, weiss um seine Verdienste! Mit Aussagen, dass in dieser Stadt keiner kapiert, dass die Eintracht in den letzten 20 Jahren nie unter den ersten 3 der Tabelle stand hat er doch völlig Recht!  Schaut euch mal die ganzen anderen Vereine an, die vor nicht allzulanger Zeit ( perspektivisch) auf unserer Augenhöhe waren ( 1860, Bielefeld, Hansa, "Club", Kaiserslautern ect...auch Köln...vom HSV mal ganz abgesehen) wie erfolgreich waren die die letzten Jahre?  Trainer haben bei uns mittlerweile einen der sichersten Jobs im Profigeschäft ( auch das ist ein wesentlicher Grund warum ein Schaaf, ein Veh, überhaupt zu uns kommen). Das alles liegt nicht daran, dass wir ein größenwahnsinnigen Vorstand haben! ( Die Zeiten von Rohr ect. haben wir ja zum Glück hinter uns gelassen!) Es wird immer kritisiert dass ein Bruchhagen mit seiner konservativen Einstellung die Eintracht in ihrer Entwicklung blockiert! Gerade diese Einstellung hat uns aber seit Jahren vor einem Absturz in die Bedeutungslosigkeit bewahrt! Denn wir hatten charakteristisch gesehen als Verein, mitte der Neunziger alles Zeug dazu, unterzugehen!  .Ich bin seit 3 Jahren absolut zufrieden mit der allgemeinen Leistung bei der Eintracht und würde sofort unterschreiben wenn das in dieser Weise die nächsten 10 Jahre so weitergehen könnte. 1.Liga- Zugehörigkeit und mit ein bisschen Glück  alle paar Jahre um die Europapokalplätze mitspielen! ....Und genau da liegt das Problem...wie schafft man es mit den Mitteln, die der Eintracht zur Verfügung stehen, weiter gegen die immer mehr werdenden Plastikclubs konkurrenzfähig zu bleiben ohne unsere Eigenständigkeit zu verkaufen? ( siehe HSV, H96 und bald auch Werder?) Ich sehe da eigentlich leider nur Handlungsspielraum bei der Stadionfrage...Waldstadion ist Eintracht! Nicht die Zeugen Jehovas, auch net Madonna, weder der Tag des Deutschen Handballs, noch irgendwelche Konzerte und Oktoberfeste....die Seele dieses Stätte ist unsere. Und da werfe ich dem Vorstand vor ,nicht mehr zu machen als :Zitat " wir wollen an den Erlösen beteiligt werden". ( Hellmann)....von unserer Stadt kamen bis auf Brüstungen bei Erfolgen unserer Eintracht (Europapokalauftritte, Aufstiege, Pokalfinale) noch nie etwas! Frankfurt ist nicht Eintracht, zumndest nicht was die höheren Obrigkeiten angeht. Das war diese Stadt noch nie, und das wird sie auch nie werden. Also muss man denen mal klar machen, das das Waldstadion nur durch die Eintracht funktioniert. In 2 Jahren läuft der Name aus, in 4 Jahren der Vertrag vom Stadionbetreiber. In 4 Jahren will ich, dass die Eintracht hingeht und sagt, das wir das Stadion kaufen und mit dem Druckmittel arbeitet, als Hauptmieter auszusteigen und ggf in Eschborn ein eigenes baut. Denn nur mit Madonna und der Schlagerparade ist das Stadion nicht zu halten. Wenn dadurch die Miete wenigstens um die hälfte sinkt, haben wir schon gewonnen....zur Verteilung der Fernsehgelder sag ich lieber nix sonst werd ich ausfällig! ( Keine Sau guckt  WOB und Hoffe...aber das ist ein anderes Thema...) wenn es nicht mehr reicht in der heutigen Form ( Modell Eintracht) in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein, steig ich echt lieber ab und spiel gegen Lautern, Köln, Nürnberg und Bochum um die 2.Liga Meisterschaft, als mir jedes Wochende Ingolstadt, Matteschitz, VW und Hopp anzutun! Des musste mal raus! Schönes Wochenende! Wir sind 5. männer!
#
Ich kaufe mindestens 5 Absätze...
#
Es könnte eigentlich so "einfach" sein. Stadiomiete um ca die Hälfte reduzieren und selbst dann wäre man was jähliche Stadionkosten angeht noch einer der Topzahler der Liga und Überarbeitung der Vermarkterverträge so das man vom Gesamtumsatz mehr in den Lizenzspieleretat stecken könnte.

Blöd nur das die entsprechenden Verträge noch 5(?) Jahre dauern und die Eintracht in der Zeit wahrscheinlich irgendwas um die 50 Mio für nichts und wieder nichts kosten. Man könnte finanziell zumindest auf Augenhöhe mit Vereinen wie Stuttgart, BMG oder Hamburg sein und das wäre für die Eintracht schon eine gewaltige Verbesserung.
#
reggaetyp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Namensrechte des Stadions  


Auch wenn die Eintracht da gerne mit dran teilhaben will, sehe ich das nicht, dass da Kohle reinkommt.
Die wird an die Betreiber gehen, und fertig.


ich glaube hingegen, dass die eintracht sehr wohl einen anteil bekommen wird.
#
Ganz blöd klingt es mit der U21 bei Vaclav ja nicht.
#
ChrizSGE schrieb:
Es könnte eigentlich so "einfach" sein. Stadiomiete um ca die Hälfte reduzieren und selbst dann wäre man was jähliche Stadionkosten angeht noch einer der Topzahler der Liga und Überarbeitung der Vermarkterverträge so das man vom Gesamtumsatz mehr in den Lizenzspieleretat stecken könnte.

Blöd nur das die entsprechenden Verträge noch 5(?) Jahre dauern und die Eintracht in der Zeit wahrscheinlich irgendwas um die 50 Mio für nichts und wieder nichts kosten. Man könnte finanziell zumindest auf Augenhöhe mit Vereinen wie Stuttgart, BMG oder Hamburg sein und das wäre für die Eintracht schon eine gewaltige Verbesserung.


Finanziell auf Augenhöhe mit Hamburg?
#
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Es könnte eigentlich so "einfach" sein. Stadiomiete um ca die Hälfte reduzieren und selbst dann wäre man was jähliche Stadionkosten angeht noch einer der Topzahler der Liga und Überarbeitung der Vermarkterverträge so das man vom Gesamtumsatz mehr in den Lizenzspieleretat stecken könnte.

Blöd nur das die entsprechenden Verträge noch 5(?) Jahre dauern und die Eintracht in der Zeit wahrscheinlich irgendwas um die 50 Mio für nichts und wieder nichts kosten. Man könnte finanziell zumindest auf Augenhöhe mit Vereinen wie Stuttgart, BMG oder Hamburg sein und das wäre für die Eintracht schon eine gewaltige Verbesserung.


Finanziell auf Augenhöhe mit Hamburg?


Mit denen will man garnicht auf Augenhöhe sein.  
#
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Es könnte eigentlich so "einfach" sein. Stadiomiete um ca die Hälfte reduzieren und selbst dann wäre man was jähliche Stadionkosten angeht noch einer der Topzahler der Liga und Überarbeitung der Vermarkterverträge so das man vom Gesamtumsatz mehr in den Lizenzspieleretat stecken könnte.

Blöd nur das die entsprechenden Verträge noch 5(?) Jahre dauern und die Eintracht in der Zeit wahrscheinlich irgendwas um die 50 Mio für nichts und wieder nichts kosten. Man könnte finanziell zumindest auf Augenhöhe mit Vereinen wie Stuttgart, BMG oder Hamburg sein und das wäre für die Eintracht schon eine gewaltige Verbesserung.


Finanziell auf Augenhöhe mit Hamburg?


Da muss die Eintracht aber einiges an Schulden machen um das zu erreichen. Nur würde der DFB uns dann im Gegensatz zu Hamburg abstrafen.
#
es wäre klasse wenn Trapp seinen vertrag verlängern würde, die positiven Aspekte hat er im FAZ Interveiw klar aufgezeigt (Mannschaft, Fans etc.)
#
Tafelberg schrieb:
es wäre klasse wenn Trapp seinen vertrag verlängern würde, die positiven Aspekte hat er im FAZ Interveiw klar aufgezeigt (Mannschaft, Fans etc.)


nur den flughafen hat er vergessen. kerle,kerle was dann hier los wäre...


Teilen