>

SaW 10.10.2014-Gebabbel

#
woschti schrieb:
Tafelberg schrieb:
es wäre klasse wenn Trapp seinen vertrag verlängern würde, die positiven Aspekte hat er im FAZ Interveiw klar aufgezeigt (Mannschaft, Fans etc.)


nur den flughafen hat er vergessen. kerle,kerle was dann hier los wäre...  


Da ist beim Bruchpilot wohl gerade das Hirn abgestürzt.
#
späßle?  
#
Bruchhagen schrieb:
... Bruchhagen verwies auf eine Untersuchung, derzufolge sich die Höhe des Etats fast 100-prozentig im Tabellenstand widerspiegle. Hier ordne sich die Eintracht, inzwischen schuldenfrei und ohne Fremdkapital wirtschaftend, auf dem elften Platz ein...


Vielleicht kann Bruchhagen mal endlich mit seiner Märchenstunde aufhören. Ich kann mich zwar noch dunkel daran erinnern, dass es diese "Untersuchung" gab, aber nicht, ob und wie die Ergebnisse übereinstimmten.

Schaut man sich allerdings alleine die Etats der letzten drei Jahre an, so stimmt diese Aussage nicht (immer vorausgesetzt, dass die Etatzahlen stimmen - aber selbst wenn sie nicht zu 100 % stimmen, werden sie wohl auch nicht völlig aus der Luft gegriffen sein).




2013/2014
15 Abweichungen (83 %), davon 11 Abweichungen (61 %) um zwei oder mehr Tabellenplätze

2012/2013
14 Abweichungen (77 %), davon 11 Abweichungen (61 %) um zwei oder mehr Tabellenplätze

2011/2012
18 Abweichungen (100 %), davon 13 Abweichungen (72 %) um zwei oder mehr Tabellenplätze

jeweils auf 18 Tabellenplätze gerechnet

Dazu sei auch die Arbeit von Wankerl empfohlen (http://www.macromedia-fachhochschule.de/news-details/datum/2012/09//mhmk-studie-geld-schiesst-tore-zumindest-im-handball.html)
#
s-saibot schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Ich möchte gar nicht wissen wo unsere SGE ohne die Europacup Einnahmen wäre. Wahrscheinlich hinter Bremen....

Ich bin gegen jegliches Schulden machen.
Es muss das Ziel sein Spieler gewinnbringend zu verkaufen.
Der aus meiner Sicht einzig logische Weg für uns wäre eben diese Leistungsträger wie Trapp und Zambrano für viel Geld zu verkaufen anstatt diese auf Teufel komm raus für viel Geld halten zu wollen.

ein Trapp würde uns sicher an die 10 Mio bringen (wenn ich sehe was der Fliegenfänger ter stegen oder auch Leno gekostet hat). Mit Wiedwald im Rücken kann man dann entspannt Nachfolger suchen.
Klar wäre es Schade um den sympatischen Kevin aber er weiß bei welchem Klub er ist und was wir zahlen können. Entweder er akzeptiert unsere Gehaltsgrenzen oder er geht dahin wo es mehr gibt und wir bekommen was für ihn. Dazu muss aber der Verein von seiner "wir wollen alle guten Spieler unbedingt halten" Haltung abrücken und den Spielern klar mitteilen das wir sie verkaufen müssen wenn das Angebot passt.

Es gibt genug Nachwuchs und Bruno traue ich zu auch immer wieder gleichwertigen Ersatz für wenig Geld zu besorgen.
Und wenn das heißt das die SGE in Zukunft mit 12 ausländischen Spielern spielt, dann sei es so. Besser als Schulden und Abstiege die mangels Geld nicht wieder korrigiert werden können.

Ich hoffe zudem das Flum bald wieder spielt. Ich mag den...  


Vom Prinzip sehe ich das genauso wie du.

Aber gibt es da nicht eine Ausstiegsklausel für 4 Mio bei Trapp? Angeblich. Von daher ist man fast schon gezwungen mit ihm zu verlängern um ihn überhaupt  gewinnbringend verkaufen zu können.


So und nicht anders ist es!
#
Weiß nicht so recht, wo ichs reinpacken soll, daher einfach mal hier:

Spiegel-Artikel mit Abstimmung wer die neue Nummer Zwei hinter Manuel Neuer werden soll:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/deutschland-gegen-polen-die-torwartfrage-in-der-nationalmannschaft-a-996442.html
Trapp liegt aktuell bei 10,40%

MfG, Neuehaaner
#
Dann heißt es kräftig klicken  
#
Exil-AdlerHH schrieb:
Bruchhagen schrieb:
... Bruchhagen verwies auf eine Untersuchung, derzufolge sich die Höhe des Etats fast 100-prozentig im Tabellenstand widerspiegle. Hier ordne sich die Eintracht, inzwischen schuldenfrei und ohne Fremdkapital wirtschaftend, auf dem elften Platz ein...


Vielleicht kann Bruchhagen mal endlich mit seiner Märchenstunde aufhören. Ich kann mich zwar noch dunkel daran erinnern, dass es diese "Untersuchung" gab, aber nicht, ob und wie die Ergebnisse übereinstimmten.

Schaut man sich allerdings alleine die Etats der letzten drei Jahre an, so stimmt diese Aussage nicht (immer vorausgesetzt, dass die Etatzahlen stimmen - aber selbst wenn sie nicht zu 100 % stimmen, werden sie wohl auch nicht völlig aus der Luft gegriffen sein).




2013/2014
15 Abweichungen (83 %), davon 11 Abweichungen (61 %) um zwei oder mehr Tabellenplätze

2012/2013
14 Abweichungen (77 %), davon 11 Abweichungen (61 %) um zwei oder mehr Tabellenplätze

2011/2012
18 Abweichungen (100 %), davon 13 Abweichungen (72 %) um zwei oder mehr Tabellenplätze

jeweils auf 18 Tabellenplätze gerechnet

Dazu sei auch die Arbeit von Wankerl empfohlen (http://www.macromedia-fachhochschule.de/news-details/datum/2012/09//mhmk-studie-geld-schiesst-tore-zumindest-im-handball.html)


Die Tabelle zeigt, dass die ersten 4-5 Plätze in der Regel an die Vereine gehen, die auch mit die größten Etats haben. Außerdem zeigt sie, dass die mit niedrigen Etas sich in aller Regel am unteren Ende der Tabelle tummeln und es dazwischen ein recht breites Mittelfeld gibt, in dem wir uns tummeln. Genau darum geht es doch und nicht darum, ob es mal eine Saison für das ein oder andere Team ein paar Plätze rauf oder runter geht.

Mittlgroßer Etat, mittelmäßiger Tabellenplatz. Und im Grunde ist es leider genau so.

Klar gibt es solche Glücksfälle wie den HSV, Hoffenheim oder VW, die trotz großen Etats nicht vorwärts kommen. Aber letztlich brauchste nen riesen Haufen Kohle, um gezielt und nachhaltig den Angriff auf die Tabellenspitze anzupeilen.

Hier oder da mal 5 Tabellenplätze rauf oder runter, reicht leider nicht, um den Zement zum bröckeln zu bringen....
#
paulschers schrieb:
An dieser Stelle muss man auch mal eine Lanze für HB brechen! Jeder der zur Eintracht hält, weiss um seine Verdienste! Mit Aussagen, dass in dieser Stadt keiner kapiert, dass die Eintracht in den letzten 20 Jahren nie unter den ersten 3 der Tabelle stand hat er doch völlig Recht!  Schaut euch mal die ganzen anderen Vereine an, die vor nicht allzulanger Zeit ( perspektivisch) auf unserer Augenhöhe waren ( 1860, Bielefeld, Hansa, "Club", Kaiserslautern ect...auch Köln...vom HSV mal ganz abgesehen) wie erfolgreich waren die die letzten Jahre?  Trainer haben bei uns mittlerweile einen der sichersten Jobs im Profigeschäft ( auch das ist ein wesentlicher Grund warum ein Schaaf, ein Veh, überhaupt zu uns kommen). Das alles liegt nicht daran, dass wir ein größenwahnsinnigen Vorstand haben! ( Die Zeiten von Rohr ect. haben wir ja zum Glück hinter uns gelassen!) Es wird immer kritisiert dass ein Bruchhagen mit seiner konservativen Einstellung die Eintracht in ihrer Entwicklung blockiert! Gerade diese Einstellung hat uns aber seit Jahren vor einem Absturz in die Bedeutungslosigkeit bewahrt! Denn wir hatten charakteristisch gesehen als Verein, mitte der Neunziger alles Zeug dazu, unterzugehen!  .Ich bin seit 3 Jahren absolut zufrieden mit der allgemeinen Leistung bei der Eintracht und würde sofort unterschreiben wenn das in dieser Weise die nächsten 10 Jahre so weitergehen könnte. 1.Liga- Zugehörigkeit und mit ein bisschen Glück  alle paar Jahre um die Europapokalplätze mitspielen! ....Und genau da liegt das Problem...wie schafft man es mit den Mitteln, die der Eintracht zur Verfügung stehen, weiter gegen die immer mehr werdenden Plastikclubs konkurrenzfähig zu bleiben ohne unsere Eigenständigkeit zu verkaufen? ( siehe HSV, H96 und bald auch Werder?) Ich sehe da eigentlich leider nur Handlungsspielraum bei der Stadionfrage...Waldstadion ist Eintracht! Nicht die Zeugen Jehovas, auch net Madonna, weder der Tag des Deutschen Handballs, noch irgendwelche Konzerte und Oktoberfeste....die Seele dieses Stätte ist unsere. Und da werfe ich dem Vorstand vor ,nicht mehr zu machen als :Zitat " wir wollen an den Erlösen beteiligt werden". ( Hellmann)....von unserer Stadt kamen bis auf Brüstungen bei Erfolgen unserer Eintracht (Europapokalauftritte, Aufstiege, Pokalfinale) noch nie etwas! Frankfurt ist nicht Eintracht, zumndest nicht was die höheren Obrigkeiten angeht. Das war diese Stadt noch nie, und das wird sie auch nie werden. Also muss man denen mal klar machen, das das Waldstadion nur durch die Eintracht funktioniert. In 2 Jahren läuft der Name aus, in 4 Jahren der Vertrag vom Stadionbetreiber. In 4 Jahren will ich, dass die Eintracht hingeht und sagt, das wir das Stadion kaufen und mit dem Druckmittel arbeitet, als Hauptmieter auszusteigen und ggf in Eschborn ein eigenes baut. Denn nur mit Madonna und der Schlagerparade ist das Stadion nicht zu halten. Wenn dadurch die Miete wenigstens um die hälfte sinkt, haben wir schon gewonnen....zur Verteilung der Fernsehgelder sag ich lieber nix sonst werd ich ausfällig! ( Keine Sau guckt  WOB und Hoffe...aber das ist ein anderes Thema...) wenn es nicht mehr reicht in der heutigen Form ( Modell Eintracht) in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein, steig ich echt lieber ab und spiel gegen Lautern, Köln, Nürnberg und Bochum um die 2.Liga Meisterschaft, als mir jedes Wochende Ingolstadt, Matteschitz, VW und Hopp anzutun! Des musste mal raus! Schönes Wochenende! Wir sind 5. männer!  


Bitte lesbarer durch Absätze machen. Und lass es den Heinz nicht wissen!
#
Schobberobber72 schrieb:
Exil-AdlerHH schrieb:
Bruchhagen schrieb:
... Bruchhagen verwies auf eine Untersuchung, derzufolge sich die Höhe des Etats fast 100-prozentig im Tabellenstand widerspiegle. Hier ordne sich die Eintracht, inzwischen schuldenfrei und ohne Fremdkapital wirtschaftend, auf dem elften Platz ein...


Vielleicht kann Bruchhagen mal endlich mit seiner Märchenstunde aufhören. Ich kann mich zwar noch dunkel daran erinnern, dass es diese "Untersuchung" gab, aber nicht, ob und wie die Ergebnisse übereinstimmten.

Schaut man sich allerdings alleine die Etats der letzten drei Jahre an, so stimmt diese Aussage nicht (immer vorausgesetzt, dass die Etatzahlen stimmen - aber selbst wenn sie nicht zu 100 % stimmen, werden sie wohl auch nicht völlig aus der Luft gegriffen sein).




2013/2014
15 Abweichungen (83 %), davon 11 Abweichungen (61 %) um zwei oder mehr Tabellenplätze

2012/2013
14 Abweichungen (77 %), davon 11 Abweichungen (61 %) um zwei oder mehr Tabellenplätze

2011/2012
18 Abweichungen (100 %), davon 13 Abweichungen (72 %) um zwei oder mehr Tabellenplätze

jeweils auf 18 Tabellenplätze gerechnet

Dazu sei auch die Arbeit von Wankerl empfohlen (http://www.macromedia-fachhochschule.de/news-details/datum/2012/09//mhmk-studie-geld-schiesst-tore-zumindest-im-handball.html)


Die Tabelle zeigt, dass die ersten 4-5 Plätze in der Regel an die Vereine gehen, die auch mit die größten Etats haben. Außerdem zeigt sie, dass die mit niedrigen Etas sich in aller Regel am unteren Ende der Tabelle tummeln und es dazwischen ein recht breites Mittelfeld gibt, in dem wir uns tummeln. Genau darum geht es doch und nicht darum, ob es mal eine Saison für das ein oder andere Team ein paar Plätze rauf oder runter geht.

Mittlgroßer Etat, mittelmäßiger Tabellenplatz. Und im Grunde ist es leider genau so.

Klar gibt es solche Glücksfälle wie den HSV, Hoffenheim oder VW, die trotz großen Etats nicht vorwärts kommen. Aber letztlich brauchste nen riesen Haufen Kohle, um gezielt und nachhaltig den Angriff auf die Tabellenspitze anzupeilen.

Hier oder da mal 5 Tabellenplätze rauf oder runter, reicht leider nicht, um den Zement zum bröckeln zu bringen....


dem kann ich mich nur anschließen. es gibt immer mal ausreißer nach oben und unten und vereine in denen trotz hohem etat einfach schlechte transferpolitik betrieben wird. ebenso wie mannschaften mit wenig etat mal ein oder zwei jahre oben schnuppern dürfen. letztendlich nivelliert sich das aber. unter den ersten 5 sind im regelfall mindestens vier mannschaften mit hohem etat. und dahinter spielen die anderen um die ränge und versuchen den anschluß nicht zu verlieren. daran wird sich auch nichts mehr ändern, wie andere europäische ligen schon länger zeigen.
#
peter schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Exil-AdlerHH schrieb:
Bruchhagen schrieb:
... Bruchhagen verwies auf eine Untersuchung, derzufolge sich die Höhe des Etats fast 100-prozentig im Tabellenstand widerspiegle. Hier ordne sich die Eintracht, inzwischen schuldenfrei und ohne Fremdkapital wirtschaftend, auf dem elften Platz ein...


Vielleicht kann Bruchhagen mal endlich mit seiner Märchenstunde aufhören. Ich kann mich zwar noch dunkel daran erinnern, dass es diese "Untersuchung" gab, aber nicht, ob und wie die Ergebnisse übereinstimmten.

Schaut man sich allerdings alleine die Etats der letzten drei Jahre an, so stimmt diese Aussage nicht (immer vorausgesetzt, dass die Etatzahlen stimmen - aber selbst wenn sie nicht zu 100 % stimmen, werden sie wohl auch nicht völlig aus der Luft gegriffen sein).




2013/2014
15 Abweichungen (83 %), davon 11 Abweichungen (61 %) um zwei oder mehr Tabellenplätze

2012/2013
14 Abweichungen (77 %), davon 11 Abweichungen (61 %) um zwei oder mehr Tabellenplätze

2011/2012
18 Abweichungen (100 %), davon 13 Abweichungen (72 %) um zwei oder mehr Tabellenplätze

jeweils auf 18 Tabellenplätze gerechnet

Dazu sei auch die Arbeit von Wankerl empfohlen (http://www.macromedia-fachhochschule.de/news-details/datum/2012/09//mhmk-studie-geld-schiesst-tore-zumindest-im-handball.html)


Die Tabelle zeigt, dass die ersten 4-5 Plätze in der Regel an die Vereine gehen, die auch mit die größten Etats haben. Außerdem zeigt sie, dass die mit niedrigen Etas sich in aller Regel am unteren Ende der Tabelle tummeln und es dazwischen ein recht breites Mittelfeld gibt, in dem wir uns tummeln. Genau darum geht es doch und nicht darum, ob es mal eine Saison für das ein oder andere Team ein paar Plätze rauf oder runter geht.

Mittlgroßer Etat, mittelmäßiger Tabellenplatz. Und im Grunde ist es leider genau so.

Klar gibt es solche Glücksfälle wie den HSV, Hoffenheim oder VW, die trotz großen Etats nicht vorwärts kommen. Aber letztlich brauchste nen riesen Haufen Kohle, um gezielt und nachhaltig den Angriff auf die Tabellenspitze anzupeilen.

Hier oder da mal 5 Tabellenplätze rauf oder runter, reicht leider nicht, um den Zement zum bröckeln zu bringen....


dem kann ich mich nur anschließen. es gibt immer mal ausreißer nach oben und unten und vereine in denen trotz hohem etat einfach schlechte transferpolitik betrieben wird. ebenso wie mannschaften mit wenig etat mal ein oder zwei jahre oben schnuppern dürfen. letztendlich nivelliert sich das aber. unter den ersten 5 sind im regelfall mindestens vier mannschaften mit hohem etat. und dahinter spielen die anderen um die ränge und versuchen den anschluß nicht zu verlieren. daran wird sich auch nichts mehr ändern, wie andere europäische ligen schon länger zeigen.


Wir steuern halt genau da drauf hin wie es in England ist. Da besteht die Bastion der Mannschaften die Meister werden aus 4 Clubs: ManU, Man City, Chelsea und Arsenal. Und gelegentlich furzt mal Liverpool da zwischen aber den ihre letzte Meisterschaft ist auch schon 24 Jahre her. Und dass das letzte mal jemand Meister geworden ist der nicht aus dieser Gruppe stammt waren 1995 die Blackburn Rovers.

Bei uns existiert mit Bayern, Schalke, Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen eine ähnliche Gruppe.
#
Es hieß ja mal "Geld schießt keine Tore".  Aus heutiger Sicht ist das ein extrem naiver Spruch. Dass die Kluft so groß geworden ist dafür kann man sich bei den Verbänden bedanken, besonders bei der UEFA für die Idee mit der "glorreichen" CL.

Allen anderen Vereinen bleibt nur die Hoffnung auf eine goldene Generation um selbst Mitglied im CL- Platin Deluxe Club zu werden oder die realistischere Variante, die Seele des Vereins muss an einen schwerreichen Geldgeber verkauft werden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wir steuern halt genau da drauf hin wie es in England ist. Da besteht die Bastion der Mannschaften die Meister werden aus 4 Clubs: ManU, Man City, Chelsea und Arsenal. Und gelegentlich furzt mal Liverpool da zwischen aber den ihre letzte Meisterschaft ist auch schon 24 Jahre her. Und dass das letzte mal jemand Meister geworden ist der nicht aus dieser Gruppe stammt waren 1995 die Blackburn Rovers.

Bei uns existiert mit Bayern, Schalke, Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen eine ähnliche Gruppe.


Wobei hier mit Schalke und Leverkusen auch Teams dazwischen furzen die zwar hin und wieder ein lautes Tröten von sich geben, aber am Saisonende bleibts stets nur bei den paar pupsern.
#
Chaos-Adler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wir steuern halt genau da drauf hin wie es in England ist. Da besteht die Bastion der Mannschaften die Meister werden aus 4 Clubs: ManU, Man City, Chelsea und Arsenal. Und gelegentlich furzt mal Liverpool da zwischen aber den ihre letzte Meisterschaft ist auch schon 24 Jahre her. Und dass das letzte mal jemand Meister geworden ist der nicht aus dieser Gruppe stammt waren 1995 die Blackburn Rovers.

Bei uns existiert mit Bayern, Schalke, Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen eine ähnliche Gruppe.


Wobei hier mit Schalke und Leverkusen auch Teams dazwischen furzen die zwar hin und wieder ein lautes Tröten von sich geben, aber am Saisonende bleibts stets nur bei den paar pupsern.



Liverpool gibt ja auch nur Pupserchen von sich.  ,-)

Ich rede mir auch immer noch ein das es bei uns gar nicht so schlimm ist und auch andere Mannschaften mal deutscher Meister werden können abgesehen von den genannten. Stuttgart z.B.... naja auch schon 7 Jahre her. Es wird wohl leider wirklich irgendwann "zementiert" sein....
#
Chaos-Adler schrieb:
Es hieß ja mal "Geld schießt keine Tore".  Aus heutiger Sicht ist das ein extrem naiver Spruch.


Dieser Spruch war bereits bei der Meisterschaft der Wolfsburger überholt.
#
magicien schrieb:
Dann heißt es kräftig klicken    



Gerade geklickt.
#
Also um mal in die diskussion einzusteigen.
Bayern gehört nicht zu der Gruppe die spielen in ihrer eigenen Liga. Da wird kaum ein Verein überhaupt hinkommen. Da sitzt der Vorstand von Vw, Audi, Porsche im Aufsichtsrat, die regelmäßig den Weisswurst fressern geld zuschustern. Und das ohne dass die sich in die belange des Clubs einbringen. Die Kontrollieren nur den Finanziellen Sektor, sportlich halten die sich da raus, da hat allein der Rummgenöle und der Steuerhinterzieher Hoeneß was zu melden.

Die Lüdenscheider waren immerhin der regelmäßige Spielerlieferant für die Weisswurstfresser und haben sich mit den letzten Einkäufen wohl ein wenig verschätzt , finanziell stehen se durch die Verkäufe super da.
Der Große Vorteil beim BVB ist: eigenens Stadion, Jedes Heimspiel ausverkauft, Aktien erweiterung. Das hat aber auch ein paar jährchen gedauert.

die Pillenfresser haben halt Bayer als  Drogenlieferant und sind Werkself. Damals konnte man keine 2 Mannschaften sponsorn, so dass Uerdingen abserviert wurde.

Die 06er sind dank eines unfähigen Managers gerade auf Talfahrt. hätten die nicht seid einem Jahr eine lange Verletztenliste und wären alle spieler fit würden die eventuell zu der Gruppe gehören. Da greifen die eigengewächse aus der Jugend.
Sie halten Spieler mit horrenden ausstiegsklauseln und haben auch bald das Stadion abbezahlt. Mit Gazprom haben sie auch nen Finanzstarken Sponsor.

WOB hat als Werksmannschaft natürlich VW hinter sich stehen. die können aber auch nicht auf 2 Hochzeiten tanzen. Da ist Bayern wichtiger, weil bekannter und Erfolgreicher . Also bekommt WOB auch nur ein kleineren Etat.

Wenn wir uns auch mal die Zahlenden Mitglieder ansehen schaut es ebenfalls wesentlich anders aus als dass man es sich so vorstellt.
Bayern 223000 Mitlgieder, BVB 110000, Schalke c.a 130000 und wir gerademal 27000.
Die Turngemeinde Bornheim hat rund 1000 mehr Mitglieder als wir. Die Pillenfresser 500 Weniger als wir.

Wie könnte das konzept aussehen?

Das ist unheimlich schwierig und nicht in 1- 2 Jahren umsetzbar.
Ein ausgeglichenens Verhältnis vom Finaziellen investment und Risiko investment, sind der Grundstock.
Sponsoren an Land ziehen die Mitspracherecht am Finanziellen geschehn und geschick des Vorstandes haben, sich aber beim sportlichen Tagesgeschäft raushält, jedoch einen Rechenschaftsbericht zur abgelaufenen Saison anfordert um die Gelder entsprechend einzufrieren oder freizugeben.
Das heisst auch keine Einmischung in die belange der Sportlich Verantwortlichen.
( Das funzt bei BM auch so)
Die Mitgliederzahl müsste sich drastisch erhöhen.
Das muss man sehen wie man das hinbekommt. sieht man Dortmund mit 580000 Einwohner und 110000 Mitgliedern sind das rund 1/5 der Einwohner. Das machet ne Menge aus. (sofern alle Mitlglieder auch aus Dortmund sind.)
Die Stadt müsste sich mit an dem Stadion Rückerwerb der Eintracht erkenntlich zeigen und Ratenzahlung gewähren.
Wichtige Spieler halten und den Kader gezielt weiter ausbauen. Dazu müsste man natürlich auch investoren ranziehen. Diese würden entsprechend an den Transfererlösen mitbeteiligt wenn Spieler weiter verkauft werden. Da hätte auch BH wieder ne Menge Arbeit investoren zu finden und diese zu Überzeugen sich mitzubeteiligen. Falls diese nicht Verkauft sich der sportliche Erfolg  einstellt, sollte man über Bonusausschüttungen an die Investoren nachdenken. eine Art Zinsverfahren für investiertes Geld.

Es geht nicht darum den Verein an private Sponsoren und Investoren zu "verkaufen"
es geht darum den Verein weiter nach oben zu bringen. Das funzt in den seltensten fällen ohne fremde Mittel. (BMG ist da wohl eine Ausnahme, hat sie eine Super Talentschmiede und ein eigenes Stadion).
#
AdlerVeteran schrieb:
Die Mitgliederzahl müsste sich drastisch erhöhen.  

Ich weiß ja nicht ob die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA davon profitiert das der Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund viele mitglieder hat.

In Frankfurt aber dürfte der einzige Vorteil vieler mitglieder darin liegen das der Verein nicht noch stärker unterstützt werden muss. Dafür nimmt man dann sogar Umsatzeinbußen wegen den Rabatten für mitglieder in Kauf (in summe also eigentlich ein verlustgeschäft).

Das man sich wie Bayern das "Fan sein" bezahlen lässt wird für die Eintracht wohl ein Traum bleiben.
#
Trapp kann sich einen Verbleib hier bei der Eintracht vorstellen.. Genauso hat sich schon Zambrano in der letzten Zeit geäußert.. Ja, auf gehts Jungs.. Dann unterschreibt auch endlich..    ,-)  

Ich hoffe, dass man im AR und im Vorstand auf einen gemeinsamen Nenner
kommt, wie man in Zukunft u.a. auch solche Leistungsträger (wie Trapp u. Zamba) finanziell an die Eintracht binden kann.. Nein zum Groß-Investor..
(Kühne, Red Bull Scheich Abdul Schlagmichtot..)
Sowas will hier keiner sehen und ist mit Sicherheit auch nicht im Interesse der Eintracht-Verantwortlichen.. Ich kann mir eher vorstellen, dass die "Freunde der Eintracht" vielleicht mehr Kohle beisteuern..
Ist halt die Frage, wie hoch / groß die Gegenleistung ist..  
Mal gespannt, auf was und wie sich die Gremien diesbezüglich in den
nächsten Wochen einigen werden..
#
Adlersupporter schrieb:
Trapp kann sich einen Verbleib hier bei der Eintracht vorstellen.. Genauso hat sich schon Zambrano in der letzten Zeit geäußert.. Ja, auf gehts Jungs.. Dann unterschreibt auch endlich..    ,-)  

Ich hoffe, dass man im AR und im Vorstand auf einen gemeinsamen Nenner
kommt, wie man in Zukunft u.a. auch solche Leistungsträger (wie Trapp u. Zamba) finanziell an die Eintracht binden kann.. Nein zum Groß-Investor..
(Kühne, Red Bull Scheich Abdul Schlagmichtot..)
Sowas will hier keiner sehen und ist mit Sicherheit auch nicht im Interesse der Eintracht-Verantwortlichen.. Ich kann mir eher vorstellen, dass die "Freunde der Eintracht" vielleicht mehr Kohle beisteuern..
Ist halt die Frage, wie hoch / groß die Gegenleistung ist..  
Mal gespannt, auf was und wie sich die Gremien diesbezüglich in den
nächsten Wochen einigen werden..  


Scheich oder egal wer macht uns reich. Hauptsache der Trapp, Zambrano und Co. bleiben in Frankfurt. Und wenn der Messi kommt um so besser. Sonst werden wir durch die Dosen ersetzt.
#
Timmy beim Freundschaftsspiel der USA gegen Ecuador, was auch das Abschiedsspiel von Landon Donovan ist (hört zum Januar auf), im Einsatz.


Teilen