>

SaW 10.10.2014-Gebabbel

#
Flums EInstellung ist top!
Auf dem Platz gefällt er mir leider eher selten, hat lange gebraucht, bis mir seine Leistung letzte Saison eingermaßen gefiel, dann verletzte er sich leider. Aber wie er öffentlich auftritt, gefällt mir außerordentlich. Drücke ihm beide Daumen.
#
Chaos-Adler schrieb:
Es hieß ja mal "Geld schießt keine Tore".  Aus heutiger Sicht ist das ein extrem naiver Spruch.  

Meines Wissens stammt der inzwischen jahrzehntealte Spruch von Otto Rehagel und war in einem ganz anderen Zusammenhang gemeint: Ottos damaliger Verein wollte aus finanziellen Gründen einen treffsicheren Stürmer oder anderen Offensivspieler verkaufen, um Geld in die Kasse zu bekommen. Weil man nie weiß, ob man einen geeigneten Nachfolger, der gleich einschlägt, auf der Position findet, sagte der Otto zu seinem Vorstand in seiner unnachahmlich-prägnanten Art: "Und denkt bei Eurer Entscheidung dran, Geld schießt keine Tore!"

Dann hätte man zwar einen Haufen Geld in der Kasse gehabt, aber "der" Mann hätte im Team eben gefehlt. So, als bei uns der Detari verkauft wurde. Man hatte einen Haufen Geld in der Kasse, aber die Mannschaft geriet sogleich sehr heftig in den Abstiegsstrudel, weil man ihre das offensive Herz herausgerissen hatte. Übrigens: Den diesjährigen Umbruch kann man mit der damaligen Heftigkeit des Spielerwechselns im Sommer ein wenig vergleichen, nur hing damals viel mehr am einzelnen Spieler Detari. Und er ging weinge Tage vorm ersten Saisonspiel.
#
Chaos-Adler schrieb:
Es hieß ja mal "Geld schießt keine Tore".  Aus heutiger Sicht ist das ein extrem naiver Spruch.

Und doch nicht völlig widerlegt. Wenn man sieht, was die Hoppelheimer seit dem Aufstieg investiert haben und Bilanz zieht, dann stimmt es auf jeden Fall, dass Geld keine Tore schießt.
#
sotirios005 schrieb:
Den diesjährigen Umbruch kann man mit der damaligen Heftigkeit des Spielerwechselns im Sommer ein wenig vergleichen, nur hing damals viel mehr am einzelnen Spieler Detari. Und er ging weinge Tage vorm ersten Saisonspiel.

Gerade damit verglichen finde ich das gar nicht. Wie viel "Herz der Mannschaft" war Schwegler und Rode noch die vergangene Saison? Josef lasse ich mit seiner wiedergefundene Torgefährlichkeit ja noch gefallen lasse obwohl in 33 Einsätzen 14 Tore nun auch keine Mörderquote ist. Der einzige blöde Abgang war Jung aber den bekommen wir evtl. Kompensiert. Klappt doch bisher auch ganz gut.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
. . . Der einzige blöde Abgang war Jung aber den bekommen wir evtl. Kompensiert. Klappt doch bisher auch ganz gut.  

Sehe ich ähnlich. Bis jetzt waren gegnerische Angriffe doch meist dann gefährlich, wenn sie über unsere linke Seite kommen. Der bemühte, aber schwer strukturierbare Djakpa und der immer noch seiner Form hinterlaufende Otsche bergen da weit mehr Gefahr als Iggy oder Chandler. Beide RVs haben meiner Meinung nach ihre Sache bisher ganz gut gemacht. Klar, beide sind nicht Jung, aber eine superstarker Zampano auf der rechten IV kann halt so eine Seite auch wirklich zu machen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Auf dem Platz gefällt er mir leider eher selten, hat lange gebraucht, bis mir seine Leistung letzte Saison eingermaßen gefiel,

Nenne mir mal einen Spieler der letzte Saison Leistung gezeigt hat ...

Zambrano war wirklich der einzige der "geglänzt" hat ... wobei bedenklich ist das Carlos massiv /negativ) aufgefallen ist als es nach dem EL-aus etwas besser lief und wir die benötigten Punkte geholt haben.

Das Flum als neueinkauf in einer allgemein schlecht gestarteten Mannschaft nicht sonderlich aufgefallen ist und eingewöhnungzeit brauchte ist verständlich. Das traurige ist das es jetzt wohl genauso aussehen würde wenn man ihn bringt ... nach so langer Verletzungszeit wird der nicht nach 1-3 spielen an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen ... zumal er ja auch die ganzen automatismen die Schaaf einstudiert hat (die ja sogar die Stammspieler nur bedingt schon drauf haben) quasi noch gar nicht drauf haben kann.

Ich glaube Flum würde uns noch etwas bereichern ... zumal er ja einer der wenigen ist der auch mal die Eier hat aus 20-25 Metern abzuziehen. Ausserdem versucht er eben (ähnlich wie auch Hasebe) mal den "schweren" Pass ... das hat ihm aber anfangs hier schon viel Kritik gebracht weil dann eben auch mal ein Pass über 5 Metern schief geht.

Ich hoffe das Flum zur Rückrunde voll durchstartet ... auch wenn ich Russ nicht so schlecht gesehen habe wie die meisten hier wäre ich froh wenn Flum anstatt Russ im Kader stehen würde.
#
Cyrillar schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Auf dem Platz gefällt er mir leider eher selten, hat lange gebraucht, bis mir seine Leistung letzte Saison eingermaßen gefiel,

Nenne mir mal einen Spieler der letzte Saison Leistung gezeigt hat ...

Zambrano war wirklich der einzige der "geglänzt" hat ... wobei bedenklich ist das Carlos massiv /negativ) aufgefallen ist als es nach dem EL-aus etwas besser lief und wir die benötigten Punkte geholt haben.

Das Flum als neueinkauf in einer allgemein schlecht gestarteten Mannschaft nicht sonderlich aufgefallen ist und eingewöhnungzeit brauchte ist verständlich. Das traurige ist das es jetzt wohl genauso aussehen würde wenn man ihn bringt ... nach so langer Verletzungszeit wird der nicht nach 1-3 spielen an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen ... zumal er ja auch die ganzen automatismen die Schaaf einstudiert hat (die ja sogar die Stammspieler nur bedingt schon drauf haben) quasi noch gar nicht drauf haben kann.

Ich glaube Flum würde uns noch etwas bereichern ... zumal er ja einer der wenigen ist der auch mal die Eier hat aus 20-25 Metern abzuziehen. Ausserdem versucht er eben (ähnlich wie auch Hasebe) mal den "schweren" Pass ... das hat ihm aber anfangs hier schon viel Kritik gebracht weil dann eben auch mal ein Pass über 5 Metern schief geht.

Ich hoffe das Flum zur Rückrunde voll durchstartet ... auch wenn ich Russ nicht so schlecht gesehen habe wie die meisten hier wäre ich froh wenn Flum anstatt Russ im Kader stehen würde.  

Letzte Saison haben in der Tat nicht so viele ihre Top-Leistung abgerufen, lag evlt. an der Überforderung durch die Dreifachbelastung. Trapp war sicherlich gut und neben Zambrano gefiel mir persönlich evtl mit größeren Abstrichen Joselu, zumindest in der Rückrunde. Der Rest war insgesamt eher durchwachsen.

Es gab aber - und das ist auch wieder mein ganz persönlicher Eindruck - wenig Spieler, die mich gänzlich auf die Palme brachten, dazu zählte auf jeden Fall leider vor allem Flum in der Hinrunde. Vielleicht lag es auch daran, dass andere Spieler nach in meinen Augen schlechten Leistungen entweder nicht von Beginn an spielen durften und höchstens mal eingewechselt wurden, wie z.B. Inui, oder eben nach schlechten Leistungen früh ausgewechselt wurden. Flum hingegen spieltegefühlt immer und in der HR meiner Meinung nach eben alles, nur nicht gut. In der RR sah das dann schon etwas stabiler aus, manchmal/selten fand ich ihn sogar gut. Dass er immer spielte war natürlich nicht seine Schuld, man kann ihm auch nicht unterstellen, dass er nur 99% gab, den Wille habe ich ihm noch nie abgesprochen.

Das sollte aber eigentlich gar nicht Thema sein, seine Einstellung ist hervorragend und gerade deshalb habe ich bei ihm die Hoffnung nicht aufgegeben. Wäre super, wenn er uns bereichern würde.
#
FNP

Wie Trainer Thomas Schaaf und die Spieler Martin Lanig, Marco Russ, Bastian Oczipka und Timo Hildebrand durften auch die beiden Vorstände auf der Fiat-Teststrecke in Balocco verschiedene Modelle der Fiat-Gruppe fahren, darunter Ferrari, Maserati, Lancia und natürlich Alfa Romeo.

Ich finde es ist besser wie VW AUDI und PORSCHE!!

Frankfurt in Verbindung mit Ferrari, Maserati, Lancia und natürlich Alfa Romeo.
Passt!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Und doch nicht völlig widerlegt. Wenn man sieht, was die Hoppelheimer seit dem Aufstieg investiert haben und Bilanz zieht, dann stimmt es auf jeden Fall, dass Geld keine Tore schießt.

Auch ein Blick nach Wolfsburg lohnt sich, die haben sehr viele Millionen ausgegeben und nehmen gerade mal am Europapokal teil, davor guckten sie jahrelang in die Röhre. Wer Geld hat guckt oftmals nicht genau hin und kauft was in den Schlagzeilen stand und verprasst sein Geld sinnlos. Und gerade in der heutigen Zeit sind viele Spieler total überbewertet und das Geld nicht wert, weil es oftmals langt wenn ein Spieler zu Saisonbeginn ein paar gute Spiele hinlegt und davon zehrt dann der Spieler die ganze Saison, oftmals noch dadrüber hinaus.

Teilen