>

SaW 13.10.14 - Gebabbel

#
anno-nym schrieb:
Jetzt sollte die Zeit für Kinsombi gekommen sein.  


Bin auch mal gespannt wie Schaaf reagiert, sollte Zambrano wirklich länger ausfallen. Madlung hat seine Sache letzte Saison sehr gut gemacht, allerdings wäre laut den ganzen positiven Trainings- und Testspieleindrücken Kinsombi doch sicher auch eine Alternative. Irgendwann müssen die Jungs einfach mal ins kalte Wasser geworfen werden, natürlich blöd dass es evtl durch eine Verletzung eines anderen passiert aber vielleicht ist das ja seine Chance.

Erstmal abwarten was die Eintracht zur Schwere der Verletzung von Zambrano sagt, alles andere wäre jetzt nur Spekulation. Ist natürlich großer Mist & 1zu1 zu ersetzen ist Carlito jetzt auch nicht unbedingt, aber ich bin zuversichtlich dass Schaaf und das Team auch das hinbekommen werden.  
#
Ist schon auffällig das wir seit Schaafs antritt so viele Langzeitverletzte haben.
Wären wir auf Schalke wäre Schaaf und der Arzt weg...

Ne, aber im Ernst. Wir haben wohl diese Saison die Misere gebucht.
Hoffentlich endet das nicht so wie bei den Nürnbergern letzte Saison...
#
EintrachtOssi schrieb:
Wir haben wohl diese Saison die Misere gebucht.


Ist das nicht jedes Jahr so?
#
Mit den vielen Langzeitverletzten passt es doch gut, das im Sommer nicht alles Geld verbraten wurde.
So ist man bei Bedarf handlungsfähig.
#
anno-nym schrieb:
Jetzt sollte die Zeit für Kinsombi gekommen sein.  


Egal ob als LV oder IV, ich erhoffe mir für ihn in den kommenden Wochen ebenfalls einige Einsatzminuten.
#
das ist natürlich ein riesen mist. ich hoffe die verstauchung hat nicht zu viele bänder beschädigt.

ja kinsombi. ich würde ihn auch gern sehen. uaa ist angetan   und schaaf nahm ihn letzten begegnungen in den kader, die chance ist also da. wer, wenn nicht paderborn eignet sich da besser in der liga.
#
Bis da nix offizielles kommt halte ich das erstmal für eine Parodie    
#
Nach dem Köln-Spiel meinte er, dass er hoffentlich gesund bleibt, da dachte ich mir schon, ob er es nicht fast heraufbeschwört... Man man man, langsam reicht's, der nächste Leistungsträger.
#
Hasebe: "Ordnung ist das halbe Leben"

Mhmmm....irgendwie lebe ich dann die andere Hälfte  
#
Ich finde diese Länderspielreisen und auch die EM quali während der BL Saison absolut unnötig. Habe es Gestern ja schonmal erwähnt. Tja nu ist der Katzenjammer da. Durch diese ganzen Länderspiele wird unnötig der Kader geschwächt. Würde man die Länderspiele auf die Sommerpause legen. Und die EM und WM quali könnte man ebenfalls in einem Tunier stattfinden lassen. Mit Gruppen a 4 Mannschaften. Erst ne Gruppenphase bei der die ersten beiden weiterkommen, dann neu losen und eine KO Runde mit hin und Rückspiel. (1 Runde mehr nicht)
Der Sieger spielt dann bei der EM oder WM. Das WM Tunier würde wie gewohnt im wechsel mit der EM alle 2 Jahre stattfinden.  Als anreiz darf der Europameister oder Weltmeister die nächste quali ausrichten. So wäre das Sommerloch keins mehr, es gäbe keine Unterbrechungen im Ligabetrieb. Keine unnötigen Reisen und keine Verzerrungen mehr, falls der eine oder andere eine Verletzung davonträgt.
In der Winterpause kann man ja die Testspiele ansetzen ohne die Vorbereitung zu stören, weil der Ligabetrieb nicht mehr Künstlich aufrechtgehalten werden muss un früher in die Pause gehen. falls was gravierendes passieren sollte besteht zur Not und nem bisschen investition die möglichkeit nachzukaufen,da der transfermarkt offen wäre wie sonst auch. Zudem würde sich auch das verschachern und zuschanzen von Austragungsorten und die skandale darum, weil da wengstens die FiFa keinen Einfluss mehr hätte.
#
AdlerVeteran schrieb:
Ich finde diese Länderspielreisen und auch die EM quali während der BL Saison absolut unnötig. Habe es Gestern ja schonmal erwähnt. Tja nu ist der Katzenjammer da. Durch diese ganzen Länderspiele wird unnötig der Kader geschwächt. Würde man die Länderspiele auf die Sommerpause legen. Und die EM und WM quali könnte man ebenfalls in einem Tunier stattfinden lassen. Mit Gruppen a 4 Mannschaften. Erst ne Gruppenphase bei der die ersten beiden weiterkommen, dann neu losen und eine KO Runde mit hin und Rückspiel. (1 Runde mehr nicht)
Der Sieger spielt dann bei der EM oder WM. Das WM Tunier würde wie gewohnt im wechsel mit der EM alle 2 Jahre stattfinden.  Als anreiz darf der Europameister oder Weltmeister die nächste quali ausrichten. So wäre das Sommerloch keins mehr, es gäbe keine Unterbrechungen im Ligabetrieb. Keine unnötigen Reisen und keine Verzerrungen mehr, falls der eine oder andere eine Verletzung davonträgt.
In der Winterpause kann man ja die Testspiele ansetzen ohne die Vorbereitung zu stören, weil der Ligabetrieb nicht mehr Künstlich aufrechtgehalten werden muss un früher in die Pause gehen. falls was gravierendes passieren sollte besteht zur Not und nem bisschen investition die möglichkeit nachzukaufen,da der transfermarkt offen wäre wie sonst auch. Zudem würde sich auch das verschachern und zuschanzen von Austragungsorten und die skandale darum, weil da wengstens die FiFa keinen Einfluss mehr hätte.


Mal ganz abgesehen davon, dass mir persönlich alle Länderspiele, Wettbewerbe, Testspiele etc sowas von egal sind wäre deine Idee doch eher suboptimal. Ein Nationalspieler müsste dann nämlich eine ganze Saison in der BL spielen und in der Winter- und Sommerpause jeweils die Qualis bzw die Turniere selbst !? Sorry, aber auch Nationalspieler sind keine Maschinen die 12 Monate durchspielen können.
#
AdlerVeteran schrieb:
Ich finde diese Länderspielreisen und auch die EM quali während der BL Saison absolut unnötig. Habe es Gestern ja schonmal erwähnt. Tja nu ist der Katzenjammer da. Durch diese ganzen Länderspiele wird unnötig der Kader geschwächt. Würde man die Länderspiele auf die Sommerpause legen. Und die EM und WM quali könnte man ebenfalls in einem Tunier stattfinden lassen. Mit Gruppen a 4 Mannschaften. Erst ne Gruppenphase bei der die ersten beiden weiterkommen, dann neu losen und eine KO Runde mit hin und Rückspiel. (1 Runde mehr nicht)
Der Sieger spielt dann bei der EM oder WM. Das WM Tunier würde wie gewohnt im wechsel mit der EM alle 2 Jahre stattfinden.  Als anreiz darf der Europameister oder Weltmeister die nächste quali ausrichten. So wäre das Sommerloch keins mehr, es gäbe keine Unterbrechungen im Ligabetrieb. Keine unnötigen Reisen und keine Verzerrungen mehr, falls der eine oder andere eine Verletzung davonträgt.
In der Winterpause kann man ja die Testspiele ansetzen ohne die Vorbereitung zu stören, weil der Ligabetrieb nicht mehr Künstlich aufrechtgehalten werden muss un früher in die Pause gehen. falls was gravierendes passieren sollte besteht zur Not und nem bisschen investition die möglichkeit nachzukaufen,da der transfermarkt offen wäre wie sonst auch. Zudem würde sich auch das verschachern und zuschanzen von Austragungsorten und die skandale darum, weil da wengstens die FiFa keinen Einfluss mehr hätte.


Ich bin auch kein Freund der ganzen Testspiele. Aber die Schwächung dürfte sich in unseren Breiten im Rahmen halten. In Südamerika pausiert währenddessen nicht mal der Ligabetrieb. Will nicht wissen, was hier los wäre, wenn Paderborn quasi in voller Stärke antreten könnte und München sich aus der eigenen U 21, U 19 und U 17 verstärken müsste, um überhaupt 11 Leute zusammen zu bekommen.

Sommer- und Winterpause würde ich auf jeden Fall belassen. Manchmal brauchen die Profis auch einfach Zeit, um die Knochen ein wenig zu schonen und auszuspannen und nach gewisser Zeit Muskelaufbau und Fitness zu betreiben, um überhaupt für die nächste Halbserie gerüstet zu sein. Insofern hat Kroos sicher recht, wenn er sagt, dass nach den Turnieren aufgrund der hohen Belastung eine erhöhte Verletzungsgefahr besteht. Aber die Pausen durch Turniere jetzt vollends zu streichen, nur um während der Saison diese Kurzausflüge zu vermeiden, betrachte ich nicht als probates Mittel zur Lösung des Ganzen. Auch wenn dann vielleicht der Ligabetrieb ein oder zwei Wochen kürzer ausfällt. Denn das Turnier würde dann ja nicht vor Weihnachten stattfinden, so dass am Ende doch wieder die essentiell notwendige Vorbereitung leiden würde.

Zu guter Letzt: warum sollte die FIFA allein aufgrund der Veränderung des Spielkalenders plötzlich keinen Einfluss mehr haben?
#
Hallo Brausemann. Leg los und hol uns neue Spieler ran!
#
Immernoch kein "Willkommen Bernd Legien"-Thread?

ich bin enttäuscht!^^

#
Jetzt haben wir mit Bernd Legien den Scout der Hamburger, als es bei denen noch lief. Zudem den ehemaligen Bremer Bernd Pfeifer. Holz noch als Berater. Man darf durchaus mit hohen Erwartungen unser künftiges Scouting betrachten.
#
Mal gut das wir so ordentlich gestartet sind. So haben wir wenigstens keine Weltuntergangsstimmung. Schlimm nur das der Kader der Mannschaft bis zur Winterpause wohl aus den Leuten besteht die Laufen können  :neutral-face  Ein bißchen Konkurrenzkampf wäre schon schön gewesen.
#
Na ja schau' mer mal. Wenn TS ihn gut findet....
HSV, RB-Salzburg/Leipzig, dann Ingolstadt. Hoffentlich ist er seinen Preis wert, denn billig war er sicher nicht.
#
hawischer schrieb:
Hoffentlich ist er seinen Preis wert, denn billig war er sicher nicht.


Woher willst du das wissen?
Und vor allem: was ist billig und was ist teuer bei einem Scout?
#
francisco_copado schrieb:
hawischer schrieb:
Hoffentlich ist er seinen Preis wert, denn billig war er sicher nicht.


Woher willst du das wissen?
Und vor allem: was ist billig und was ist teuer bei einem Scout?


Reine Spekulation von mir, aufgrund der finanziellen Möglichkeiten der Vorarbeitgeber; bei einem Wechsel "verkauft" man sich nur selten für weniger Geld. Aber wenn er gute Leute bringt, soll es mir recht sein.
#
Basaltkopp schrieb:
. . . So kann (muss) man aus jeder schlechten Nachricht das Positive sehen.  


Solange wir noch Leute haben, welche die Positionen halbwegs spielen können, kann man versuchen, die Sache 'sportlich' zu nehmen. Aber lass' mal noch einem weiteren Defensiv-Akteur etwas zustoßen (was natürlich hoffentlich nicht passiert) - da wird's dann schon echt happig. Wir können Carlos schon nicht 1:1 ersetzen.


Teilen