>

SaW 15.10.2014 - Gebabbel

#
Spox vor Abschied
In Abwesenheit der verbotenen Nummer eins des verbalen Dünschiss "BILD" hütet derzeit SPOX das SAW bei Eintracht Frankfurt, doch die Zeichen stehen auf Trennung bei der Ersatzseite.
#
Ich bringe nochmal den guten Mann ins Spiel.
Der Name steht für Qualität, die Größe passt auch und die Herkunft aus dem Norden ebenfalls.
#
Nikolov hat auch erst seinen Vertrag verlängert und war dann ein paar Wochen später weg weil ein interessantes Angebot aus der MLS kam. Wenn Hildebrand im Winter weg will und Trapp wieder fit ist kann man darüber nachdenken.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Der ist jetzt Stammspieler und immerhin zweitbester Feldspieler nach Kickersnoten bei Freiburg.  

Wen interessieren die?
#
Mainhattener schrieb:
Der Name steht für Qualität, die Größe passt auch und die Herkunft aus dem Norden ebenfalls
Alles richtig, aber das Ypsilon geht ja mal gar nicht.

Wenn wir 2015 plötzlich ohne Trapp UND ohne Wiedwald dastehen dann hat Bruno was falsch gemacht.
#
Adlerist schrieb:
Mainhattener schrieb:
Der Name steht für Qualität, die Größe passt auch und die Herkunft aus dem Norden ebenfalls
Alles richtig, aber das Ypsilon geht ja mal gar nicht.

Wenn wir 2015 plötzlich ohne Trapp UND ohne Wiedwald dastehen dann hat Bruno was falsch gemacht.

Wieso sollten Trapp UND Wiedwald gehen?
Etwa Trapp verlängert, dann geht Wiedwald, oder Trapp geht und Wiedwald verlängert.
Eine Nummer 2 und 3 wird trotzdem ja gebraucht.
#
Die Einschaltquoten sollen bei den Fernsehgeldern also berücksichtigt werden? Das spült den großen Klubs doch noch mehr Geld in die Kassen. Der im SAW verlinkte Artikel mag zwar eine schöne Retortenklubbeliebtheitsstatistik aufführen, Fakt ist aber auch, dass sich Vereine wie Freiburg und Paderborn dann noch weniger leisten können. Denn Spiele der Bayern, beispielsweise, werden auch von Nichtbayern gesehen. Und einschaltquotenschwache Vereine, die nicht aus der Retorte stammen oder Werkselfs sind, müssen erst einmal Gelder bekommen, um attraktiveren Fußball bieten zu können, woraus wieder bessere Einschaltquoten resultieren würden. Doch dazu wird es noch seltener kommen, weil ihre Einschaltquoten von Anfang an schlecht sind. Es mag sein, dass manch Retortenklub durch eine solche Regelung weniger Geld bekäme. Gleiches gilt jedoch auch für die ganz kleinen Vereine, und das Ziel muss sein, kleinere Vereine zu stärken und nicht ein paar wenige Retortenvereine zu schwächen, denen die Fernseheinnahmen ohnehin nicht als wichtigste Geldquelle dienen. Aus meiner Sicht ist die Einbeziehung der Einschaltquoten eine Schwachsinnsidee. Da ließen sich wesentlich bessere Faktoren ausdenken.
#
Wie kann Znainz mehr Zuschauer als wir haben?
#
f1r3 schrieb:
Aus meiner Sicht ist die Einbeziehung der Einschaltquoten eine Schwachsinnsidee. Da ließen sich wesentlich bessere Faktoren ausdenken.

Erstens ist die Einschaltquote von der Sache her die einzige sinnvolle Größe für die Verteilung der TV-Gelder - das ergibt sich ja schon aus dem Namen.

Zweitens würden wir wie kaum ein anderer Verein davon profitieren, wenn es so käme. Denn im TV-Quoten Ranking stehen wir detlich bessert!

Welche Faktoren würdest Du denn bitte nehmen?
#
iran069 schrieb:

Die haben sich einfach verrechnet.  
#
DBecki schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Der ist jetzt Stammspieler und immerhin zweitbester Feldspieler nach Kickersnoten bei Freiburg.  

Wen interessieren die?

ist das wichtig? der punkt ist, dass er dort stammspieler ist, ordentliche bis gute leistungen zeigt und nach der saison - sollte er nicht gerade einen extremen leistungseinbruch haben - ein vielfaches der kohle wert ist, die wir für ihn bekommen haben.
#
Basaltkopp schrieb:
f1r3 schrieb:
Aus meiner Sicht ist die Einbeziehung der Einschaltquoten eine Schwachsinnsidee. Da ließen sich wesentlich bessere Faktoren ausdenken.

Erstens ist die Einschaltquote von der Sache her die einzige sinnvolle Größe für die Verteilung der TV-Gelder - das ergibt sich ja schon aus dem Namen.

Zweitens würden wir wie kaum ein anderer Verein davon profitieren, wenn es so käme. Denn im TV-Quoten Ranking stehen wir detlich bessert!

Wundert mich sowieso, dass Sky nicht schon lange Forderungen in diese Richtung stellt. Denn es kann auch nicht in deren Interesse sein, dass es immer mehr Vereine gibt, die keine Zuschauer akquirieren. Denn längerfristig gesehen wird dadurch die Liga insgesamt an Attraktivität deutlich verlieren. Und so ließe sich der Trend zumindest etwas aufhalten...
#
Kadaj schrieb:
DBecki schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Wen interessieren die?

ist das wichtig? der punkt ist, dass er dort stammspieler ist, ordentliche bis gute leistungen zeigt und nach der saison - sollte er nicht gerade einen extremen leistungseinbruch haben - ein vielfaches der kohle wert ist, die wir für ihn bekommen haben.

#
f1r3 schrieb:
Gleiches gilt jedoch auch für die ganz kleinen Vereine, und das Ziel muss sein, kleinere Vereine zu stärken und nicht ein paar wenige Retortenvereine zu schwächen, denen die Fernseheinnahmen ohnehin nicht als wichtigste Geldquelle dienen.  

Warum muss es das Ziel sein, kleine Vereine zu stärken?
Freiburg und Augsburg sind als Städte ziemlich genau so groß wie Mönchengladbach und zumindest Freiburg hat eigentlich dank des größeren Einzugsgebiets sogar bessere Voraussetzungen als Gladbach. Trotzdem interessiert sich offensichtlich nur eine Minderheit für die Spiele der Freiburger. Warum sollte man Vereine wie Freiburg stärken, wenn es niemanden zu interessieren scheint, ob sie nun Bundesliga spielen oder nicht?

Mainz zeigt ja, dass es auch als "kleiner" Verein möglich ist, Erfolg zu haben und offensichtlich auch, Zuschauerinteresse zu generieren.
Man könnte allenfalls eine Sonderregelung für Verein wie Paderborn erwägen, die zum ersten mal in die Bundesliga aufsteigen und sich erst etablieren müssen.
"Klein" ist für mich kein Wert an sich und kein Kriterium, dass besonders gefördert werden muss. Außerdem müsste man dann auch Hoffenheim und erst recht RBL fördern. Viel kleiner als Leipzig kann ein Verein ja kaum sein
#
Kadaj schrieb:
DBecki schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Wen interessieren die?

Er hat Kickers-Noten geschrieben. Ging also im Zweifel nicht um die Zeitschrift
#
iran069 schrieb:

Die haben die Karnevalssendungen mit einbezogen... ,-)
#
Kadaj schrieb:
DBecki schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Wen interessieren die?

Lies doch bitte nochmal.
#
Venceremos schrieb:
Basaltkopp schrieb:
f1r3 schrieb:

Wundert mich sowieso, dass Sky nicht schon lange Forderungen in diese Richtung stellt. Denn es kann auch nicht in deren Interesse sein, dass es immer mehr Vereine gibt, die keine Zuschauer akquirieren. Denn längerfristig gesehen wird dadurch die Liga insgesamt an Attraktivität deutlich verlieren. Und so ließe sich der Trend zumindest etwas aufhalten...

Sky? Ich würde es einen Kompromiss nennen mit dem Dortmund und Bayern sehr gut leben können......
#
iran069 schrieb:

Weil die gerade mal 1 Sa. 15:30 Spiel mit Paralelspielen hatten.
1 Sa 18:30 BVB Topspiel, 1 Fr Einzelspiel, 3 So Einzelspiele, und bei ihrem zweiten Spiel mit Paralelspielen Di auch noch gegen die unfassbar geile Eintracht aus Frankfurt.
#
DBecki schrieb:
Kadaj schrieb:
DBecki schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Wen interessieren die?

Lies doch bitte nochmal.

ich leg mich wieder schlafen.  

Teilen