moin. habs in nem anderen thread schonmal geschrieben, dass mein jetziger laptop nen display schaden hat und da ich mit der ganzen weihnachtskohle im moment nicht sonderlich viel anzufangen weiß, dacht ich mir, leg ich noch ein paar tacken drauf und kauf mir einen neuen laptop. hier kennen sich ja einige mit technik aus, da wollte ich mal fragen ob mir jemand einen empfehlen kann. bislang hatte ich diesen hier: http://www.chip.de/preisvergleich/136887/Datenblatt-Lenovo-IdeaPad-U450P-M23L4GE.html
bisschen langsam, aber ansonsten für meine zwecke weitestgehend ausreichend. auch die größe war mit 14 zoll ideal. damals 450 euro glaub ich...
was haltet ihr von dem teil, rein was die daten betrifft? wie gesagt, es reicht mir, wenn er etwas besser ist als mein alter, er muss jetzt definitv nicht die neusten spiele in top grafik bringen können, ich zock am pc eh kaum. ist der zu empfehlen? oder hat jemand eine andere empfehlung? die grafikkarte erscheint mir etwas schlecht, aber ich kenn mich damit net wirklich aus...
außerdem ist der laptop etwas größer, 15,6 zoll und ich weiß nicht so recht, ob der nicht vllt etwas zu groß is. ich brauch ihn ja schließlich fast jeden tag in der uni, muss ihn also viel transportieren... aber bei den 14 zollern ist das preis leistungsverhältnis fast überall recht bescheiden.
Kadaj schrieb: ich brauch ihn ja schließlich fast jeden tag in der uni, muss ihn also viel transportieren... aber bei den 14 zollern ist das preis leistungsverhältnis fast überall recht bescheiden.
Für Uni-Sachen (also Word, Powerpoint, Excel, Internet usw.) brauchst du keine super schnelle CPU. Da zählt das Gewicht und die Akkudauer für unterwegs. Schon mal bei ebay geschaut? Gerade gebrauchte Lenovo 14Zoll Laptop's sind für unter 250€ günstig zu bekommen, da oft Firmen Leasing Rückläufer.
Eigentlich kein schlechtes Teil, aber ich denke mir das dieses Netbook für Studienzwecke nicht sehr gut geeignet ist. Ich weiß jetzt nicht was für ein Kurs Kadaj hat, aber wenn man Windows 7 Starter (was ich schnell durch Win 7 Home Premium austauschen würde), Office 7 oder 10 offen hat, einen Browser mit mehreren Tabs, ein Upgrade im Hintergrund läuft, evtl. was downloaded und andere Kleinigkeiten, dann sieht es mit dem 1G Arbeitsspeicher sehr eng aus. Grad wenn man Word nicht nur Text hat sondern auch Grafiken oder Linien einfügt da macht es das Arbeiten extrem nervig (da ist man Handschriftlich schneller unterwegs).
Evtl. wär dieses hier eine Überlegung wert. Hat viel Arbeitsspeicher, sehr klein (passt gut in eine Tasche), der Akku hält lang, Gleich mit Windows 7 Home Premium, Prozessor ist schnell genug für Multitasking und vom Preis auch ein gutes Stück von den 500 Euro entfernt.
Evtl. wär dieses hier eine Überlegung wert. Hat viel Arbeitsspeicher, sehr klein (passt gut in eine Tasche), der Akku hält lang, Gleich mit Windows 7 Home Premium, Prozessor ist schnell genug für Multitasking und vom Preis auch ein gutes Stück von den 500 Euro entfernt.
Jepp, liest sich gut. Ein 12 Zoll Net-/Notebook ist natürlich auch eine Überlegung wert, kostet 100€ mehr als ein 10"
danke erstmal. puh, aber bei ebay kauf ich solche sachen eigentlich eher ungern ein, schon gar keine gebrauchten. sowas hab ich dann doch gern originalverpackt vom jeweiligen händler mit entsprechender garantie drauf. da zahl ich dann auch gern mal etwas mehr. wie gesagt, bis zu 500 euro sind dank weihnachtsgeld drin.
und ich brauch das teil ja jetzt auch nicht nur, wenn auch vorrangig, fürs studium, sondern auch im privaten bereich, ich hab ja keinen anderen. und ich spiele ja auch hin und wieder (z.b. fußall manager) mal mit dem teil, wenn auch eher selten. was ich sagen will: er sollte schon ein bisschen was können.
andere frage ist auch die grafikkarte. in meinem jetzigen hab ich eine ati radeon hd 4300 series und da weiß ich nich ob so eine onboard intel HD graphics 3000 (wie in meinem link oben) nich vielleicht sogar schlechter ist und wie gesagt: besser als mein bisheriger sollte das teil aufjedenfall sein. auf akkulaufzeit und gewicht achte ich natürlich auch. aber so 2,5 kilo gehen schon noch und 4 stunden sollte es halt auch laufen können...
also ich finds ja immer schade, wenn sich jemand nen neuen laptop kaufen will und dann "nur" maximal 500-600 euro auszugeben bereit ist.
hab mir vor einiger zeit ein neues macbook für knapp 1200 euro geleistet und ich muss sagen, das ding ist einfach ne rakete. wenn du also doch plötzlich irgendwo geld finden solltest oder sich dein finanzieller spielraum in irgendeiner anderen weise verbessern sollte, würde ich dir raten dich mal mit den macbooks auseinanderzusetzen.
die halten dann auch nicht nur 3 jahre, wie die meisten laptops, die du für 300-400 ocken bekommst, sondern 6-7 und das meist ohne probleme zu machen.
nunja, viel umfangreichere infos kann ich auch net geben. ^^ wie gesagt, für die uni halt den stinknormalen kram: office, internet etc., mindestlaufzeit des akkus 4 stunden (das ist pflicht) und dann im privaten: hd filme sollte man freilich schauen können, einen hdmi anschluss brauch ich zwingend, ebenso dvd laufwerk/brenner und usb anschluss. aber das ist ja inzwischen bei fast allen laptops vorhanden. ich will hier jetzt keine super neuen spiele zocken, die grafisch anspruchsvollsten und eigentlich auch einzigen spiele die ich auf meinem bisherigen laptop bislang gespielt habe, waren das letzte anno (nicht das, welches kürzlich erschienen ist, sondern das davor), fußball manager und disciple 3, wenn das jmd was sagt. das ging alles auf mittleren details und sowas sollte dann mit dem neuen latop schon auf hohen details recht flüssig laufen. außerdem benutz ich ab und an emulatoren (für alte psx, dreamcast oder gamecube spiele) zumindest wenn ich in den semesterferien bock und zeit dazu hab. und da hatte mein jetziger schon ein paar probleme,weil die cpu halt mit 2*1,3 GHz sehr niedrig war. also wäre ein guter prozessor schon nicht verkehrt.
" diesem hier. " der ließt sich zwar sehr gut, aber da ist mir die akkulaufzeit halt zu knapp.
Kadaj schrieb: nunja, viel umfangreichere infos kann ich auch net geben. ^^ wie gesagt, für die uni halt den stinknormalen kram: office, internet etc., mindestlaufzeit des akkus 4 stunden (das ist pflicht) und dann im privaten: hd filme sollte man freilich schauen können, einen hdmi anschluss brauch ich zwingend, ebenso dvd laufwerk/brenner und usb anschluss. aber das ist ja inzwischen bei fast allen laptops vorhanden. ich will hier jetzt keine super neuen spiele zocken, die grafisch anspruchsvollsten und eigentlich auch einzigen spiele die ich auf meinem bisherigen laptop bislang gespielt habe, waren das letzte anno (nicht das, welches kürzlich erschienen ist, sondern das davor), fußball manager und disciple 3, wenn das jmd was sagt. das ging alles auf mittleren details und sowas sollte dann mit dem neuen latop schon auf hohen details recht flüssig laufen. außerdem benutz ich ab und an emulatoren (für alte psx, dreamcast oder gamecube spiele) zumindest wenn ich in den semesterferien bock und zeit dazu hab. und da hatte mein jetziger schon ein paar probleme,weil die cpu halt mit 2*1,3 GHz sehr niedrig war. also wäre ein guter prozessor schon nicht verkehrt.
" diesem hier. " der ließt sich zwar sehr gut, aber da ist mir die akkulaufzeit halt zu knapp.
aber auch hier steht blöderweise nicht, wie lang der akku hält. :neutral-face
Das sind ja schon mal mehr Infos
Dein Vorgeschlagenes von Dell, da fehlt einiges an Informationen um zu sagen ob es das richtige ist.
Aber eines vorne weg, auch wenn die Technik schnell überholt ist, sollte man trotzdem nicht versuchen zu geizen da man dann schnell total out to date ist. Und was du da beschrieben hast, da sollte man halt sehn das du ein Notebook hast das wenn evtl mal mehr auf einem zukommt man es auch noch problemlos nutzen kann. Da kommst du halt mit Note/Netbooks unter 400 Euro nicht sehr weit.
Habe hier eins gefunden das dem allen gewachsen sein müßte. Bis auf die HD Fähigkeit (es ist HD Ready) erfüllt es alle deine Anforderungen.
Besonders der Prozessor ist klasse und auch die größte vom RAM ist bemerkenswert. Die Grafikkarte ist nicht umwerfend, aber in zusammenarbeit mit der Prozessor internen Grafik kannst deine älteren Spiele in hoher Auflösung spielen und auch neuere Spiele zumindest spielfähig laufen lassen. Akku erfüllt die Anforderungen ebenso. Über das Display da streiten sich die Gemüter... Der Punkt ist aber der, wenn man auch noch ein super Bildschirm haben will, dann geht es nur mit Modellen in den höheren Preisregionen.
Einzig das Gewicht von 2.56Kg ist ein Manko. Auch ist nicht Office dabei so wie es aussieht.
ja, ließt sich von den daten her schon sehr gut, aber office muss schon dabei sein. und inwiefern das mit dem akku hinhaut, weiß man ja auch net so recht. bei meinem jetzigen stand dort 5 stunden am ende warens nur 4.
Kadaj schrieb: ja, ließt sich von den daten her schon sehr gut, aber office muss schon dabei sein. und inwiefern das mit dem akku hinhaut, weiß man ja auch net so recht. bei meinem jetzigen stand dort 5 stunden am ende warens nur 4.
Kadaj schrieb: ja, ließt sich von den daten her schon sehr gut, aber office muss schon dabei sein. und inwiefern das mit dem akku hinhaut, weiß man ja auch net so recht. bei meinem jetzigen stand dort 5 stunden am ende warens nur 4.
hat zwar weniger arbeitsspeicher und die festplatte ist etwas kleiner (letzteres ist mir egal - 320 sind mehr aus ausreichend), aber dafür keine onboard grafikkarte sondern eine von nvidia und die akkulaufzeit ist etwas langsamer. nun stellt sich wieder die frage wie gut die ist....
hat zwar weniger arbeitsspeicher und die festplatte ist etwas kleiner (letzteres ist mir egal - 320 sind mehr aus ausreichend), aber dafür keine onboard grafikkarte sondern eine von nvidia und die akkulaufzeit ist etwas langsamer. nun stellt sich wieder die frage wie gut die ist....
was meinst du bzw. ihr?
Naja, die Grafikkarte ist nicht wirklich onboard es ist im Prozessor schon enthalten und ist für Office Anwendungen konzipiert worden. Ist auch nur geringfügig schwächer als die Nvidia Geforce GT 540M (Das Angebot von Saturn hat die Nvidia Geforce GT 520M).
Ob du mit weniger Arbeitsspeicher auskommst kann ich nicht beurteilen, dafür weiß ich zu wenig wie du Office verwendest. Office kann sehr Arbeitsspeicher fressend werden wenn viel Vectoren benutzt werden im Dokument (Da wurden sogar mal meine 4Gig Speicher zu knapp und ich konnte mich nur noch zurücklehnen und die Diashow genießen).
Eine zusätzliche Grafikkarte verbraucht natürlich auch wieder mehr Strom. Du mußt dich halt festlegen für was du deinen Laptop benutzen willst (Arbeiten, Multimedia, Spielen).
wäre meine empfehlung.eben mal in den raum gestellt
Bei dieser Auswahl trifft das gleiche wie beim Saturnmodel zu. Ob Kadaj jetzt mit weniger Speicher zurechtkommt kann ich nicht sagen da ich nicht weiß wie intensive er Office nutzt und was für Programme er noch verwendet oder simultan benutzt. Der Preis ist natürlich nicht schlecht, aber für mich würde es kein Argument sein auf einen schlechteren Prozessor (wobei er höher taktet aber der i5 ist ein Quadcore i3 nicht, i5 hat Turboboost und i3 nicht) weniger Speicher und mehr Gewicht in kauf zu nehmen.
Ich will auch nur nochmal was zu den Display typen sagen. Die einen sagen Spiegelnde Displays, ne ist scheiße da tun mir die Augen nach einiger Zeit weh. Die anderen sagen (da gehöre ich dazu) matte Displays ne ist zu dunkel und die Farben sehn scheiße aus. Außerdem muß ich mich ja nicht grad draußen mit dem Rücken zur Sonne hinsetzen.
Interessanter weiße hab ich Leute gesehen die ihren Display schon geküsst haben (so nahe waren sie am Display dran) und sich beschweren das sie nichts sehn weil es spiegelt...Aber ihre Helligkeit auf 40% hatten.
Ps.: Saturn Laptop und der von Ebay haben ein Nummernpad (was ein pro Argument sein könnte) Alle 3 haben diese besch*****e kleine Return-(Enter) Taste.
Am Ende weiß nur Kadaj was für ein Typ Laptop er braucht
was meinst du bzw. ihr?
Naja, die Grafikkarte ist nicht wirklich onboard es ist im Prozessor schon enthalten und ist für Office Anwendungen konzipiert worden. Ist auch nur geringfügig schwächer als die Nvidia Geforce GT 540M (Das Angebot von Saturn hat die Nvidia Geforce GT 520M).
Ob du mit weniger Arbeitsspeicher auskommst kann ich nicht beurteilen, dafür weiß ich zu wenig wie du Office verwendest. Office kann sehr Arbeitsspeicher fressend werden wenn viel Vectoren benutzt werden im Dokument (Da wurden sogar mal meine 4Gig Speicher zu knapp und ich konnte mich nur noch zurücklehnen und die Diashow genießen).
Eine zusätzliche Grafikkarte verbraucht natürlich auch wieder mehr Strom. Du mußt dich halt festlegen für was du deinen Laptop benutzen willst (Arbeiten, Multimedia, Spielen).
Bei dieser Auswahl trifft das gleiche wie beim Saturnmodel zu. Ob Kadaj jetzt mit weniger Speicher zurechtkommt kann ich nicht sagen da ich nicht weiß wie intensive er Office nutzt und was für Programme er noch verwendet oder simultan benutzt. Der Preis ist natürlich nicht schlecht, aber für mich würde es kein Argument sein auf einen schlechteren Prozessor (wobei er höher taktet aber der i5 ist ein Quadcore i3 nicht, i5 hat Turboboost und i3 nicht) weniger Speicher und mehr Gewicht in kauf zu nehmen.
Ich will auch nur nochmal was zu den Display typen sagen. Die einen sagen Spiegelnde Displays, ne ist scheiße da tun mir die Augen nach einiger Zeit weh. Die anderen sagen (da gehöre ich dazu) matte Displays ne ist zu dunkel und die Farben sehn scheiße aus. Außerdem muß ich mich ja nicht grad draußen mit dem Rücken zur Sonne hinsetzen.
Interessanter weiße hab ich Leute gesehen die ihren Display schon geküsst haben (so nahe waren sie am Display dran) und sich beschweren das sie nichts sehn weil es spiegelt...Aber ihre Helligkeit auf 40% hatten.
Ps.: Saturn Laptop und der von Ebay haben ein Nummernpad (was ein pro Argument sein könnte) Alle 3 haben diese besch*****e kleine Return-(Enter) Taste.
danke für die einschätzung. dann würde ich wohl doch eher zu dem teil von HP tendieren. das display ist mir eigentlich egal, wobei mir ein glänzendes fast schon etwas lieber ist. ein nummernpad brauch ich auch nicht und wenn die nividia grafikkarte auch kaum besser ist, spricht eigentlich alles für das pavillon notebook. werd mich wohl in den nächsten tagen entscheiden, weil die risse und schwarzen flecken irgendwie größer werden in meinem laptop und langsam wirds nervig mit dem lesen. kann ich mit dem jetzigen eigentlich noch irgendwas anfangen außer es ggf zu verkaufen? irgendwelche hardwarekomponenten aus und umbauen (nicht dass ich davon ne ahnung hätte )...?
habs in nem anderen thread schonmal geschrieben, dass mein jetziger laptop nen display schaden hat und da ich mit der ganzen weihnachtskohle im moment nicht sonderlich viel anzufangen weiß, dacht ich mir, leg ich noch ein paar tacken drauf und kauf mir einen neuen laptop. hier kennen sich ja einige mit technik aus, da wollte ich mal fragen ob mir jemand einen empfehlen kann. bislang hatte ich diesen hier: http://www.chip.de/preisvergleich/136887/Datenblatt-Lenovo-IdeaPad-U450P-M23L4GE.html
bisschen langsam, aber ansonsten für meine zwecke weitestgehend ausreichend. auch die größe war mit 14 zoll ideal. damals 450 euro glaub ich...
wenn aber schon ein neue her soll, dann bitte ein etwas besserer. preismaximum liegt bei 500 euro, mehr will ich definitiv nicht ausgeben. nun bin ich auf dieses angebot gestoßen:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e520+topseller+nz38nge+11438ng
was haltet ihr von dem teil, rein was die daten betrifft? wie gesagt, es reicht mir, wenn er etwas besser ist als mein alter, er muss jetzt definitv nicht die neusten spiele in top grafik bringen können, ich zock am pc eh kaum. ist der zu empfehlen? oder hat jemand eine andere empfehlung? die grafikkarte erscheint mir etwas schlecht, aber ich kenn mich damit net wirklich aus...
außerdem ist der laptop etwas größer, 15,6 zoll und ich weiß nicht so recht, ob der nicht vllt etwas zu groß is. ich brauch ihn ja schließlich fast jeden tag in der uni, muss ihn also viel transportieren... aber bei den 14 zollern ist das preis leistungsverhältnis fast überall recht bescheiden.
Für Uni-Sachen (also Word, Powerpoint, Excel, Internet usw.) brauchst du keine super schnelle CPU. Da zählt das Gewicht und die Akkudauer für unterwegs.
Schon mal bei ebay geschaut? Gerade gebrauchte Lenovo 14Zoll Laptop's sind für unter 250€ günstig zu bekommen, da oft Firmen Leasing Rückläufer.
Lenovo ThinkPad T60 Core Duo - 3GB RAM - UMTS - Hochleistungsakku - WIN7 - aber nur 60GB
http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-ThinkPad-T60-Core-Duo-3GB-RAM-UMTS-Hochleistungsakku-DVD-RW-/280788399984?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item41604af770#ht_3622wt_905
Gewicht nur 1,2 kg - 6 Zellen Akku - USB3.0 - 250GB - 239€
http://www.ebay.de/itm/MEDION-E1226-Netbook-25-4cm-10-LED-250GB-1-66GHz-USB-3-0-Bluetooth-W-LAN-WIN7-/350504249013?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item519bae66b5#ht_4698wt_1139
Eigentlich kein schlechtes Teil, aber ich denke mir das dieses Netbook für Studienzwecke nicht sehr gut geeignet ist.
Ich weiß jetzt nicht was für ein Kurs Kadaj hat, aber wenn man Windows 7 Starter (was ich schnell durch Win 7 Home Premium austauschen würde), Office 7 oder 10 offen hat, einen Browser mit mehreren Tabs, ein Upgrade im Hintergrund läuft, evtl. was downloaded und andere Kleinigkeiten, dann sieht es mit dem 1G Arbeitsspeicher sehr eng aus. Grad wenn man Word nicht nur Text hat sondern auch Grafiken oder Linien einfügt da macht es das Arbeiten extrem nervig (da ist man Handschriftlich schneller unterwegs).
Jepp, liest sich gut.
Ein 12 Zoll Net-/Notebook ist natürlich auch eine Überlegung wert, kostet 100€ mehr als ein 10"
und ich brauch das teil ja jetzt auch nicht nur, wenn auch vorrangig, fürs studium, sondern auch im privaten bereich, ich hab ja keinen anderen. und ich spiele ja auch hin und wieder (z.b. fußall manager) mal mit dem teil, wenn auch eher selten. was ich sagen will: er sollte schon ein bisschen was können.
andere frage ist auch die grafikkarte. in meinem jetzigen hab ich eine ati radeon hd 4300 series und da weiß ich nich ob so eine onboard intel HD graphics 3000 (wie in meinem link oben) nich vielleicht sogar schlechter ist und wie gesagt: besser als mein bisheriger sollte das teil aufjedenfall sein.
auf akkulaufzeit und gewicht achte ich natürlich auch. aber so 2,5 kilo gehen schon noch und 4 stunden sollte es halt auch laufen können...
hab mir vor einiger zeit ein neues macbook für knapp 1200 euro geleistet und ich muss sagen, das ding ist einfach ne rakete.
wenn du also doch plötzlich irgendwo geld finden solltest oder sich dein finanzieller spielraum in irgendeiner anderen weise verbessern sollte, würde ich dir raten dich mal mit den macbooks auseinanderzusetzen.
die halten dann auch nicht nur 3 jahre, wie die meisten laptops, die du für 300-400 ocken bekommst, sondern 6-7 und das meist ohne probleme zu machen.
15,6 Zoll mit Intel Core i3-2310M Prozessor, 459€ und deutlich schneller als dein aktueller Notebook. Mit der zweiten Generation von Core-i-Prozessoren hat Intel begonnen, seine Grafikchips direkt in den Prozessor zu integrieren.
http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+E6221+%28MD97834%29/30012569A1?category=notebook_17
--------------------------------------------------------
Gute Seite zum Thema Notebook und Grafikkarten:
http://www.notebookinfo.de/grafikkarten/office-grafikkarten/
Deine Ati Radeon HD 4300 fällt in die langsame "Office"-Kategorie
Intels HD ist bereits Einsteiger-Kategorie
http://www.notebookinfo.de/grafikkarten/einsteiger-grafikkarten/intel-hd-graphics/
(allerdings ohne USB3.0 und HDMI) - 419€
http://www.redcoon.de/B336870-Lenovo-B570-M58G4GE_Notebooks?refId=notebook#databox
ich habe für 499 € den i5 prozessor mit drin. super schnell und kein grund zum klagen. aber eine korrektur. die haben einen hdmi anschluss.
Die spärlichen Informationen (Uni, Fußball Manager) machen es uns etwas schwer einen passenden Vorschlag zugeben.
Ansonsten finde ich den Vorschlag von RedZone ganz gut:
Oder diesem hier.
wie gesagt, für die uni halt den stinknormalen kram: office, internet etc., mindestlaufzeit des akkus 4 stunden (das ist pflicht) und dann im privaten: hd filme sollte man freilich schauen können, einen hdmi anschluss brauch ich zwingend, ebenso dvd laufwerk/brenner und usb anschluss. aber das ist ja inzwischen bei fast allen laptops vorhanden. ich will hier jetzt keine super neuen spiele zocken, die grafisch anspruchsvollsten und eigentlich auch einzigen spiele die ich auf meinem bisherigen laptop bislang gespielt habe, waren das letzte anno (nicht das, welches kürzlich erschienen ist, sondern das davor), fußball manager und disciple 3, wenn das jmd was sagt. das ging alles auf mittleren details und sowas sollte dann mit dem neuen latop schon auf hohen details recht flüssig laufen.
außerdem benutz ich ab und an emulatoren (für alte psx, dreamcast oder gamecube spiele) zumindest wenn ich in den semesterferien bock und zeit dazu hab. und da hatte mein jetziger schon ein paar probleme,weil die cpu halt mit 2*1,3 GHz sehr niedrig war.
also wäre ein guter prozessor schon nicht verkehrt.
" diesem hier. "
der ließt sich zwar sehr gut, aber da ist mir die akkulaufzeit halt zu knapp.
der von medion klingt gut, aber da steht leider die akkulaufzeit net dabei.
hab da allerdings noch einen gefunden, der von den daten her ähnlich (würde ich zumindest sagen), aber deutlich günstiger ist:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-intel-n5040/pd?oc=n00n5409&model_id=inspiron-15-intel-n5040
aber auch hier steht blöderweise nicht, wie lang der akku hält. :neutral-face
Das sind ja schon mal mehr Infos
Dein Vorgeschlagenes von Dell, da fehlt einiges an Informationen um zu sagen ob es das richtige ist.
Aber eines vorne weg, auch wenn die Technik schnell überholt ist, sollte man trotzdem nicht versuchen zu geizen da man dann schnell total out to date ist.
Und was du da beschrieben hast, da sollte man halt sehn das du ein Notebook hast das wenn evtl mal mehr auf einem zukommt man es auch noch problemlos nutzen kann.
Da kommst du halt mit Note/Netbooks unter 400 Euro nicht sehr weit.
Habe hier eins gefunden das dem allen gewachsen sein müßte. Bis auf die HD Fähigkeit (es ist HD Ready) erfüllt es alle deine Anforderungen.
Besonders der Prozessor ist klasse und auch die größte vom RAM ist bemerkenswert.
Die Grafikkarte ist nicht umwerfend, aber in zusammenarbeit mit der Prozessor internen Grafik kannst deine älteren Spiele in hoher Auflösung spielen und auch neuere Spiele zumindest spielfähig laufen lassen.
Akku erfüllt die Anforderungen ebenso.
Über das Display da streiten sich die Gemüter... Der Punkt ist aber der, wenn man auch noch ein super Bildschirm haben will, dann geht es nur mit Modellen in den höheren Preisregionen.
Einzig das Gewicht von 2.56Kg ist ein Manko.
Auch ist nicht Office dabei so wie es aussieht.
Office 2010 Starter kriegst du hier umsonst http://www.chip.de/news/Office-2010-gratis-Starter-Edition-zum-Download_53000905.html (Die Version die bei den anderen Laptops schon drauf ist).
Mit dem Akku kann ich dir nicht weiterhelfen.
ich war jetzt eigentlich kurz davor, das teil zu kaufen, da seh ich vor 5 minuten die neue saturn werbung in der folgendes teil für 500 euro angeboten wird:
http://www.saturn.de/mcs/catentry/Aspire-5750G-i5-2430M-4GB-320GB,48352,241166,240337.html#infoTabNav
was meinst du bzw. ihr?
Bei dieser Auswahl trifft das gleiche wie beim Saturnmodel zu.
Ob Kadaj jetzt mit weniger Speicher zurechtkommt kann ich nicht sagen da ich nicht weiß wie intensive er Office nutzt und was für Programme er noch verwendet oder simultan benutzt.
Der Preis ist natürlich nicht schlecht, aber für mich würde es kein Argument sein auf einen schlechteren Prozessor (wobei er höher taktet aber der i5 ist ein Quadcore i3 nicht, i5 hat Turboboost und i3 nicht) weniger Speicher und mehr Gewicht in kauf zu nehmen.
Ich will auch nur nochmal was zu den Display typen sagen.
Die einen sagen Spiegelnde Displays, ne ist scheiße da tun mir die Augen nach einiger Zeit weh. Die anderen sagen (da gehöre ich dazu) matte Displays ne ist zu dunkel und die Farben sehn scheiße aus. Außerdem muß ich mich ja nicht grad draußen mit dem Rücken zur Sonne hinsetzen.
Ps.: Saturn Laptop und der von Ebay haben ein Nummernpad (was ein pro Argument sein könnte)
Alle 3 haben diese besch*****e kleine Return-(Enter) Taste.
danke für die einschätzung. dann würde ich wohl doch eher zu dem teil von HP tendieren. das display ist mir eigentlich egal, wobei mir ein glänzendes fast schon etwas lieber ist. ein nummernpad brauch ich auch nicht und wenn die nividia grafikkarte auch kaum besser ist, spricht eigentlich alles für das pavillon notebook.
werd mich wohl in den nächsten tagen entscheiden, weil die risse und schwarzen flecken irgendwie größer werden in meinem laptop und langsam wirds nervig mit dem lesen.
kann ich mit dem jetzigen eigentlich noch irgendwas anfangen außer es ggf zu verkaufen? irgendwelche hardwarekomponenten aus und umbauen (nicht dass ich davon ne ahnung hätte )...?
http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Product.aspx?pdetail=P209348&