Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass mit Volker Bouffier und Kristina Schröder die beiden interessantesten, klügsten, zukunftsorientiertesten PolitikerInnen derzeit aus Hessen kommen.
Sollten sie nicht eine stärkere Rolle in Berlin spielen? Frau Schröder könnte beispielsweise auch Wirtschaft, Verteidigung, Energie, Justiz und Kanzleramt. Bouffier könnte die Ministerien für Inneres und Äußeres, Bildung und Wissenschaft, Finanzen, Gesundheit übernehmen.
Deutschland ist mit Hessen gut gefahren, ich denke an Wieczorek-Zeul, Zypries, Fischer, Matthöfer.
Die Krise erfordert kreatives Denken und neue Konzepte. Ich möchte bitten, dies als einen Vorschlag zur Krisenbewältigung zu betrachten.
@Mods: Bevor ihr den Thread ins Gebabbel verschiebt, bitte löschen. Mir geht es um ein ernsthaftes Anliegen (Beweis: keine Smileys!)
Aber hey, nicht jeder muss innerhalb von 2,5 Jahren mal eine Tageszeitung lesen....
Sie erscheint mir in ihrem Amt jedoch maßlos unterfordert. Daher: Wir brauchen sie für die großen Aufgaben, nicht nur für "Gedöns".
Also wer das Ministerium für Familie als "Gedöns" abtut, sollte sich ganz schnell aus jeder polit. Diskussion entfernen.
Aber klar, es hat halt nicht das Prestige, es geht ja nur um unsere Zukunft und den Kern unserer Gesellschaft.
Und es gibt niemanden, der dieses Amt so fantastisch ausfüllt wie Frau Schröder. Redegewandt und eloquent setzt sie sich für eine vorwärtsgewandte Familienpolitik ein und befreit unser Land nebenbei noch von den Fesseln des reaktionären Feminismus. Darüber hinaus ist sie eine herausragende Akademikerin inklusive tadelloser Promotion.
Diese Frau kann Kanzlerin! Und nichts anderes wollte edmund sagen.
Jo genau, die Schröder taugt was. Sensationell ihr Statement damals während den sarrazinischen Kriegen: "Deutsche Schüler werden auf den Schulhöfen diskriminiert, auch das ist für mich eine Form von Rassismus."
Sowas kann nur jemand sagen, der nie eine richtige Kindheit hatte und somit nie wußte, wie Kinder ticken, besonders wenn sie in die Pubertät gelangen. Aber die hats auch nicht leicht gehabt, jeden Abend mit dem Bild des Dicken ins Bett gehen, das prägt.
Aber hey, nicht jeder muss innerhalb von 2,5 Jahren mal eine Tageszeitung lesen....
Sie erscheint mir in ihrem Amt jedoch maßlos unterfordert. Daher: Wir brauchen sie für die großen Aufgaben, nicht nur für "Gedöns".
Also wer das Ministerium für Familie als "Gedöns" abtut, sollte sich ganz schnell aus jeder polit. Diskussion entfernen.
Aber klar, es hat halt nicht das Prestige, es geht ja nur um unsere Zukunft und den Kern unserer Gesellschaft.
Und es gibt niemanden, der dieses Amt so fantastisch ausfüllt wie Frau Schröder. Redegewandt und eloquent setzt sie sich für eine vorwärtsgewandte Familienpolitik ein und befreit unser Land nebenbei noch von den Fesseln des reaktionären Feminismus. Darüber hinaus ist sie eine herausragende Akademikerin inklusive tadelloser Promotion.
Bei aller Begeisterung für Frau Kristina Schröder - wir dürfen auch unseren MP nicht vergessen. Ich denke daran, wie viele junge Mädchen nur wegen ihm, seiner Ausstrahlung, seiner authentischen Lebensfreude, seiner politischen Klugheit ihren Aufnahmeantrag in die JU stellen.
edmund schrieb: Bei aller Begeisterung für Frau Kristina Schröder - wir dürfen auch unseren MP nicht vergessen. Ich denke daran, wie viele junge Mädchen nur wegen ihm, seiner Ausstrahlung, seiner authentischen Lebensfreude, seiner politischen Klugheit ihren Aufnahmeantrag in die JU stellen.
edmund schrieb: Bei aller Begeisterung für Frau Kristina Schröder - wir dürfen auch unseren MP nicht vergessen. Ich denke daran, wie viele junge Mädchen nur wegen ihm, seiner Ausstrahlung, seiner authentischen Lebensfreude, seiner politischen Klugheit ihren Aufnahmeantrag in die JU stellen.
Das ist nicht witzig.
Du meinst das wirklich ernst?
Wow... hat die CDU irgendwelche Erziehungskonzepte von Scientology übernommen?
Weil das kannst Du nicht ernst gemeint haben, das darfst Du nicht ernst gemeint haben...
Deutschland ist mit Hessen gut gefahren, ich denke an Wieczorek-Zeul, Zypries, Fischer, Matthöfer.
Die Kollegen gehören aber dem Rot/Grünen Lager an.
Und die Schröder, ist eine opportunistische Streberin, ohne wirkliche, besondere Qualifikation als Minsiterin. Gut, sie ist jung und weiblich. Aber reicht DAS schon? Die hat doch ihr ganzes Leben nicht einmal richtig gearbeitet. Ach ja und ihre Doktorabreit untersuchte , wie sich die Wertvorstellungen der CDU-Bundestagsabgeordneten von denen der übrigen CDU-Mitglieder unterschieden. (http://de.wikipedia.org/wiki/Kristina_Schr%C3%B6der#Promotion)
Sie bekam doch nur ein Ministeramt, weil der Jung zurück getreten ist, und man Aufgrund des Proporz einen Hess. Politiker im Kabinett haben wollte.
Edmund, dein Name passt gut. Und warum forderst du nicht den Brutalstmöglichen Aufklärer als Bundeskanzeler. Wer ein Unternehmen führen kann, kann auch ein Land führen. Und er ist die gelebte Integration in Persona.
Sollten sie nicht eine stärkere Rolle in Berlin spielen?
Frau Schröder könnte beispielsweise auch Wirtschaft, Verteidigung, Energie, Justiz und Kanzleramt.
Bouffier könnte die Ministerien für Inneres und Äußeres, Bildung und Wissenschaft, Finanzen, Gesundheit übernehmen.
Die Krise erfordert kreatives Denken und neue Konzepte.
Ich möchte bitten, dies als einen Vorschlag zur Krisenbewältigung zu betrachten.
@Mods: Bevor ihr den Thread ins Gebabbel verschiebt, bitte löschen. Mir geht es um ein ernsthaftes Anliegen (Beweis: keine Smileys!)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kristina_Schr%C3%B6der
@3zu7: du hattest deine chance schon in berlin grosses zu bewegen...
Ähem. Das ist ein Zitat von unserem Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder...
Find ich aber auch. Wer als Kid schon die dicke Birne als Starschnitt an die Wand hängt ist für Höheres bestimmt!
Kristina statt Kraft!
... aber du hast deine Chancen wahrscheinlich schon mit deinem Erstbeitrag hier im Forum verwirkt. ,-)
Sowas kann nur jemand sagen, der nie eine richtige Kindheit hatte und somit nie wußte, wie Kinder ticken, besonders wenn sie in die Pubertät gelangen. Aber die hats auch nicht leicht gehabt, jeden Abend mit dem Bild des Dicken ins Bett gehen, das prägt.
Darum sollte man sie von diesem Posten entfernen.
Ich denke daran, wie viele junge Mädchen nur wegen ihm, seiner Ausstrahlung, seiner authentischen Lebensfreude, seiner politischen Klugheit ihren Aufnahmeantrag in die JU stellen.
Das ist nicht witzig.
Du meinst das wirklich ernst?
Wow... hat die CDU irgendwelche Erziehungskonzepte von Scientology übernommen?
Weil das kannst Du nicht ernst gemeint haben, das darfst Du nicht ernst gemeint haben...
Die Kollegen gehören aber dem Rot/Grünen Lager an.
Und die Schröder, ist eine opportunistische Streberin, ohne wirkliche, besondere Qualifikation als Minsiterin. Gut, sie ist jung und weiblich. Aber reicht DAS schon? Die hat doch ihr ganzes Leben nicht einmal richtig gearbeitet. Ach ja und ihre Doktorabreit untersuchte , wie sich die Wertvorstellungen der CDU-Bundestagsabgeordneten von denen der übrigen CDU-Mitglieder unterschieden. (http://de.wikipedia.org/wiki/Kristina_Schr%C3%B6der#Promotion)
Sie bekam doch nur ein Ministeramt, weil der Jung zurück getreten ist, und man Aufgrund des Proporz einen Hess. Politiker im Kabinett haben wollte.
Edmund, dein Name passt gut. Und warum forderst du nicht den Brutalstmöglichen Aufklärer als Bundeskanzeler.
Wer ein Unternehmen führen kann, kann auch ein Land führen. Und er ist die gelebte Integration in Persona.