>

Nach der Bundestagswahl 2013

#
SPIEGEL ONLINE: Wo sehen Sie sich am Ende des kommenden Jahres?

"Özdemir: Hoffentlich erschöpft, aber zufrieden im Weihnachtsurlaub nach einem anstrengenden Wahlkampf und erfolgreichen Koalitionsverhandlungen."


In welchen sagt er nicht oder?



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruenen-chef-cem-oezdemir-ueber-die-landtagswahl-in-niedersachsen-und-s21-a-874868.html
#
Oh, eine einmalige Gelegenheit einen großen Teil der mißliebigen Forenmischpoke loszuwerden  

Ich würde als Altersruhesitz ein Seniorenlager in Nordkorea empfehlen.In klarer nordkoreanischer Bergluft bietet sich Pukch'ang für Euch geradezu an

Ihr braucht Euch dann keine Sorgen mehr wegen Steuern und möglichen Schwarzgeldern in der Schweiz, Krankenversicherungen, überlanger Forenbeiträge von SG Eintracht, Übergewicht, unübersichtlichen Wahlzetteln und der Frage wen man nur wählen soll  und den Kopfschmerzen nach übergroßem Ebbelweinverzehr nach der Meisterfeier 2013 am Römerberg zu machen.

Langweilig wird Euch auch nicht, reizvolle Ausflüge in die nähere Umgebung, Lobpreisungen an die Familiendynastie der Kims und vielseitige Literatur bieten Euch doch wahrlich genug für Eure letzten Tage. Die Rechtsgelehrten benötigen ob der Übersichtlichkeit des nordkoreanischen Rechtssystems keine Kommentare mehr um das Ganze zu verstehen. Und die "roten Strolche" unter Euch sind doch ganz nah am politischen Nirvana  

Also - ab mit Euch  

P.S. Aber ich fürchte Ihr seid zum Auswandern alle viel zu bequem und ich sehe Euch auch im nächsten Jahr nach den ganzen Wahlen alle wieder hier - schön !  
#
Ffm60ziger schrieb:

Es soll der ermäßigten Mehrwertsteuersatz von 7% gestrichen werden.
Dieser wird unter anderem auf Lebensmittel, Bücher oder Tickets im Nahverkehr erhoben. Dann halt alles 19%!

wer das für Lebensmittel vorhat ist ein Vollidiot.
#
So viel Geschwafel für den gutem alten "geh doch rüber" Satz. *gähn*
#
propain schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Es soll der ermäßigten Mehrwertsteuersatz von 7% gestrichen werden.
Dieser wird unter anderem auf Lebensmittel, Bücher oder Tickets im Nahverkehr erhoben. Dann halt alles 19%!

wer das für Lebensmittel vorhat ist ein Vollidiot.


Ich wandere eh aus
#
Auswandern? Is schon alles erledigt... Popcorn und ein kühles Bier, dann Wahlkampf in D gucken  
#
Feinschnitt hihi !

" Schäuble will Tabaksteuer nach der Wahl erhöhen"

"Regierungskreise bestätigten, das Finanzministerium habe den Unternehmen Reemtsma, Philip Morris und anderen Feinschnitt-Herstellern bereits die Pläne für die Steuererhöhung übermittelt und um eine Stellungnahme gebeten. Es heißt, die Industrie solle bei einer marktschonenden Anhebung der Steuer auf Feinschnitt mitarbeiten."

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.feinschnitt-schaeuble-will-tabaksteuer-nach-der-wahl-erhoehen.20b99a3f-7433-4401-ae4b-ad91004ff7dd.html
#
Ffm60ziger schrieb:


" Schäuble will Tabaksteuer nach der Wahl erhöhen"


Kann der Typ net mal auf dem Messeturm Treppe fahren
#
Ffm60ziger schrieb:
Feinschnitt hihi !

" Schäuble will Tabaksteuer nach der Wahl erhöhen"

"Regierungskreise bestätigten, das Finanzministerium habe den Unternehmen Reemtsma, Philip Morris und anderen Feinschnitt-Herstellern bereits die Pläne für die Steuererhöhung übermittelt und um eine Stellungnahme gebeten. Es heißt, die Industrie solle bei einer marktschonenden Anhebung der Steuer auf Feinschnitt mitarbeiten."

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.feinschnitt-schaeuble-will-tabaksteuer-nach-der-wahl-erhoehen.20b99a3f-7433-4401-ae4b-ad91004ff7dd.html


Is mir egal, trallala, is mir egal... *sing*
#
Es wird eine große Koalition unter Merkel geben. Die FDP fliegt raus, die Grünen werden abnehmen, die Linke will (kann) ja ohnehin nicht regieren, SPD wohl u. U. etwas mehr % , CDU klar mehr. Wenn die FDP es wider Erwarten doch packt, sieht alles wieder anders aus. Es gibt offensichtlich keine Wechselstimmung wie vor der Kohl-Abwahl.
#
Eintracht-Er schrieb:
Es wird eine große Koalition unter Merkel geben. Die FDP fliegt raus, die Grünen werden abnehmen, die Linke will (kann) ja ohnehin nicht regieren, SPD wohl u. U. etwas mehr % , CDU klar mehr. Wenn die FDP es wider Erwarten doch packt, sieht alles wieder anders aus. Es gibt offensichtlich keine Wechselstimmung wie vor der Kohl-Abwahl.


Ganz ehrlich: Alles, aber keine Große Koalition. Macht halt meinetwegen Schwarz-Grün. Fände ich ohnehin mal interessant.

Das Schlimme an der derzeitgen regierung ist aus meiner Sicht ohnehin die FDP und die CSU. Merkel steht ja eh für alles oder nichts - da fällt sie mir nicht so arg negativ auf.
Aber wenn ich die Herren Rösler und Seehofer sehe bekomme ich das Würgen. Problem CDU gibts halt nur im Doppelpack mit der CSU.

Bin mal gespannt, wie lange sich der nette Herr Rösler noch halten kann. Wie eine solche langweilige, Ausstrahlungsarme Person so weit kommen konnte ist mir ein Rätsel.
Naja meinetwegen kann er noch bissl bleiben, mit Kubicki oder Lindner schaffen die am Ende noch den Wiedereinzug in den Bundestag. Meine Prognose: Nach der Niedersachsenwahl gibts aber einen Wechsel an der Parteispitze.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Es wird eine große Koalition unter Merkel geben. Die FDP fliegt raus, die Grünen werden abnehmen, die Linke will (kann) ja ohnehin nicht regieren, SPD wohl u. U. etwas mehr % , CDU klar mehr. Wenn die FDP es wider Erwarten doch packt, sieht alles wieder anders aus. Es gibt offensichtlich keine Wechselstimmung wie vor der Kohl-Abwahl.


Ganz ehrlich: Alles, aber keine Große Koalition. Macht halt meinetwegen Schwarz-Grün. Fände ich ohnehin mal interessant.

Das Schlimme an der derzeitgen regierung ist aus meiner Sicht ohnehin die FDP und die CSU. Merkel steht ja eh für alles oder nichts - da fällt sie mir nicht so arg negativ auf.
Aber wenn ich die Herren Rösler und Seehofer sehe bekomme ich das Würgen. Problem CDU gibts halt nur im Doppelpack mit der CSU.

Bin mal gespannt, wie lange sich der nette Herr Rösler noch halten kann. Wie eine solche langweilige, Ausstrahlungsarme Person so weit kommen konnte ist mir ein Rätsel.
Naja meinetwegen kann er noch bissl bleiben, mit Kubicki oder Lindner schaffen die am Ende noch den Wiedereinzug in den Bundestag. Meine Prognose: Nach der Niedersachsenwahl gibts aber einen Wechsel an der Parteispitze.


Sollen wir jetzt also hoffen, dass die FDP mit 5,01% doch noch in den niedersächsischen LT gelangt?  
#
edmund schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Es wird eine große Koalition unter Merkel geben. Die FDP fliegt raus, die Grünen werden abnehmen, die Linke will (kann) ja ohnehin nicht regieren, SPD wohl u. U. etwas mehr % , CDU klar mehr. Wenn die FDP es wider Erwarten doch packt, sieht alles wieder anders aus. Es gibt offensichtlich keine Wechselstimmung wie vor der Kohl-Abwahl.


Ganz ehrlich: Alles, aber keine Große Koalition. Macht halt meinetwegen Schwarz-Grün. Fände ich ohnehin mal interessant.

Das Schlimme an der derzeitgen regierung ist aus meiner Sicht ohnehin die FDP und die CSU. Merkel steht ja eh für alles oder nichts - da fällt sie mir nicht so arg negativ auf.
Aber wenn ich die Herren Rösler und Seehofer sehe bekomme ich das Würgen. Problem CDU gibts halt nur im Doppelpack mit der CSU.

Bin mal gespannt, wie lange sich der nette Herr Rösler noch halten kann. Wie eine solche langweilige, Ausstrahlungsarme Person so weit kommen konnte ist mir ein Rätsel.
Naja meinetwegen kann er noch bissl bleiben, mit Kubicki oder Lindner schaffen die am Ende noch den Wiedereinzug in den Bundestag. Meine Prognose: Nach der Niedersachsenwahl gibts aber einen Wechsel an der Parteispitze.


Sollen wir jetzt also hoffen, dass die FDP mit 5,01% doch noch in den niedersächsischen LT gelangt?    


ich glaube, dass auch dann Rösler weg wäre. Die FDP bräucht da schon ein echtes Überraschungsergebnis, meiner meinung nach.
die halten jetzt nochmal still, aber nach der Wahl glaube ich wars das fürn Fipsi.
#
Nach der Bundestagswahl 2013...wird alles beim alten bleiben...!
#
DougH schrieb:
Nach der Bundestagswahl 2013...wird alles beim alten bleiben...!


Das verhüte der liebe Gott!  
#
Ich würde mir für die Bundestagswahl eine Ignore-Funktion wünschen.
#
Sehr schön, die SZ!
#
DougH schrieb:
Nach der Bundestagswahl 2013...wird alles beim alten bleiben...!



falsch, der böse mann wird meinen tabak teuer machen...
#
kreuzbuerger schrieb:
DougH schrieb:
Nach der Bundestagswahl 2013...wird alles beim alten bleiben...!



falsch, der böse mann wird meinen tabak teuer machen...


Wurde schon dementiert.Kannst wieder CDU wählen  
#
Sämtliche Spekulationen haben sich sowieso bald erledigt, da sich die Union gerade Richtung Absolute katapultiert und damit die FDP und die Linken gleich mit auffrisst  

http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend1630.html


Teilen