>

Tour de France 2013 - la 100ème

#
giordani schrieb:
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:

Gibt es einen deutschen Teilnehmer der auch um den Gesamtsieg mitfahren kann?
Was hab ich die Tour zu Ullrich Zeiten geliebt, ob die Dopen oder nicht interessiert mich net die Bohne, aber ohne Favouriten aus Deutschland ist es für mich nur halb so reizvoll, dann guck ich nur die Bergetappen.



Auf Hawaii-Deutsche National-Eventies kann der geneigte Radsportliebhaber gerne verzichten.

Möge der beste Doper gewinnen...
#
le 100ème  

Ich bin auf der vorletzten Etappe in meiner zweiten Heimat Annecy dabei.  
#
giordani schrieb:
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:

Gibt es einen deutschen Teilnehmer der auch um den Gesamtsieg mitfahren kann?
Was hab ich die Tour zu Ullrich Zeiten geliebt, ob die Dopen oder nicht interessiert mich net die Bohne, aber ohne Favouriten aus Deutschland ist es für mich nur halb so reizvoll, dann guck ich nur die Bergetappen.



Auf Hawaii-Deutsche National-Eventies kann der geneigte Radsportliebhaber gerne verzichten.


Und was willst Du mir jetzt damit sagen?
Diese Sinnfreien Posts bleiben mir auf Ewigkeiten ein Rätsel.
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
giordani schrieb:
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:

Gibt es einen deutschen Teilnehmer der auch um den Gesamtsieg mitfahren kann?
Was hab ich die Tour zu Ullrich Zeiten geliebt, ob die Dopen oder nicht interessiert mich net die Bohne, aber ohne Favouriten aus Deutschland ist es für mich nur halb so reizvoll, dann guck ich nur die Bergetappen.



Auf Hawaii-Deutsche National-Eventies kann der geneigte Radsportliebhaber gerne verzichten.


Und was willst Du mir jetzt damit sagen?
Diese Sinnfreien Posts bleiben mir auf Ewigkeiten ein Rätsel.


Er will dir damit sagen, dass du ein Eventie bist...
#
grinch schrieb:
le 100ème  




Echt jetzt? Ich hatte in Französisch ne 5, habe es aber von der offiziellen Seite der Tour übernommen.  Da steht glaube ich la 100ème. Ist auch egal. Die hundertste jedenfalls...
#
Brodowin schrieb:
grinch schrieb:
le 100ème  




Echt jetzt? Ich hatte in Französisch ne 5, habe es aber von der offiziellen Seite der Tour übernommen.  Da steht glaube ich la 100ème. Ist auch egal. Die hundertste jedenfalls...  


http://www.letour.fr/le-tour/2013/fr/

Schau Dir den Link oder das Logo auf der Seite mal etwas genauer an
#
francisco_copado schrieb:
Brodowin schrieb:
grinch schrieb:
le 100ème  




Echt jetzt? Ich hatte in Französisch ne 5, habe es aber von der offiziellen Seite der Tour übernommen.  Da steht glaube ich la 100ème. Ist auch egal. Die hundertste jedenfalls...  


http://www.letour.fr/le-tour/2013/fr/

Schau Dir den Link oder das Logo auf der Seite mal etwas genauer an


Schon klar. Ich weiß, das es le tour heißt. Aber steht da als Menü-Punkt nicht eindeutig "LA 100ÈME"? So ca. 10 cm unter dem Tour-Logo (links neben LA COURSE).

Wie gesagt, ich bin keine Leuchte in Französisch und ich will auch nicht recht haben aber interessieren würde es mich trotzdem.
#
Oh, tatsächlich. Pardon!

Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre:
La 100ème édition du Tour de France - die 100. Ausgabe.....
Und das in Kurzform wäre dann eben "la 100ème".
#
francisco_copado schrieb:
Oh, tatsächlich. Pardon!

Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre:
La 100ème édition du Tour de France - die 100. Ausgabe.....
Und das in Kurzform wäre dann eben "la 100ème".


steht so auch irgendwo auf der Seite. Der Reiter gibt das Ganze dann halt griffig verkürzt wieder.
#
"LE tour de france et LA tour eiffel", so war die eselsbrücke... der turm heißt wirklich la tour und die tour eben mit le. die geschlechter sind also genau andersrum im deutschen. deshalb ist es für uns immer wieder so schwierig.

und es heißt wirklich La 100ème, wie schon gesagt wurde.

nichtsdestotrotz sollte man die pharmafestspiele eigentlich nicht gucken. aber ich kanns mir auch nicht verkneifen.
#
double_pi schrieb:


nichtsdestotrotz sollte man die pharmafestspiele eigentlich nicht gucken.


Warum?
#
ah, hier fehlt mein Beitrag. Man bekommt immer eine PN.
#
MrBoccia schrieb:
ah, hier fehlt mein Beitrag. Man bekommt immer eine PN.


was hasten geschrieben?
#
Wie ich ihn kenne, hat er den sog. Mod darauf hingewiesen, dass sein französisch verbesserungswürdig ist.

DA
#
Hihihi, wie war das noch mit dem Bazie, der in ein französisches Schuhgeschäft kiommt?
Sagt die Verkäuferin:"Bonjour"
Sagt der Bazie:"Ei jo, a poar schwazze"

Hihi
#
Veni-vidi-vici schrieb:
double_pi schrieb:


nichtsdestotrotz sollte man die pharmafestspiele eigentlich nicht gucken.


Warum?


ich gehe mal davon aus, dass die frage nicht ernst gemeint ist. aber es mag ja durchaus den ein oder anderen geben, der davon noch nicht so viel mitbekommen hat und ernsthaft glaubt, dass die tour sauber ist. für diejenigen sind folgende links:

Niederlande zu 95 Prozent verseucht
http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_736149.html

"Wir haben einen weiten Weg vor uns"
Jahrzehntelang Doping: Der niederländische Radsport verarbeitet die Ergebnisse einer schockierenden Studie und reagiert positiv.
http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_736385.html
#
Ernst gemeint.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Ernst gemeint.  


das sagt viel über dich.
#
Ich geh mich schämen.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Ich geh mich schämen.


ist allemal besser als den thread zu zerquatschen.


Teilen