>

SAW Gebabbel 27.10.2014

#
Hübner nervt!  
Alternativen fehlen, dann sollte man mal improvisieren. Sehe nämlich noch einen IV auf der Bank. Den will man wohl trotz stärker Trainingsleistungen gar nicht das Vertrauen schenken. Einzig bei zambrano, trapp und djakpa merkt man das fehlen, allerdings auch nicht bedingungslos. Vorne haben wir eine hohe Flexibilität. Hinten muss man eben auch mal auf was neues Vertrauen, wie jener Verteidiger der zwar auf der Bank saß und doch nicht verfügbar war. Hübner nervt!  

P. S.
Wenn ich das mit den fehlenden Alternativen höre, schwammt mir wieder schlimmes wie wir leihen im Winter wieder Spieler aus, die dann doch nur Mitläufer werfen. Ruhig weitermachen und die Defensive einfach in den Griff bekommen.
#
Wieviele Spiele Sperre wirds denn für Haris geben?
Eines würde meiner Meinung doch reichen - nur weil sich mal einer hinreißen lässt (oder sich traut), den Schiris zu zeigen was sie für eine Scheisse bauen und auch noch in so einer Partie muss doch nicht gleich 2 oder 3 Spiele Sperre geben.

Und: Wann sagt endlich mal einer der Verwantwortlichen was dazu, man kann doch sowas nicht immer wieder hinnehmen.
#
Beim Brille zeigen von Sefe geht der Schiri nach den Regeln.Hätte er das mal lieber beim Abseitstor für den Vfb und beim Foul an Aigner gemacht.
Ich denke 2 Spiele werdens.
#
naggedei schrieb:
Hübner nervt!  
Alternativen fehlen, dann sollte man mal improvisieren. Sehe nämlich noch einen IV auf der Bank. Den will man wohl trotz stärker Trainingsleistungen gar nicht das Vertrauen schenken. Einzig bei zambrano, trapp und djakpa merkt man das fehlen, allerdings auch nicht bedingungslos. Vorne haben wir eine hohe Flexibilität. Hinten muss man eben auch mal auf was neues Vertrauen, wie jener Verteidiger der zwar auf der Bank saß und doch nicht verfügbar war. Hübner nervt!  

P. S.
Wenn ich das mit den fehlenden Alternativen höre, schwammt mir wieder schlimmes wie wir leihen im Winter wieder Spieler aus, die dann doch nur Mitläufer werfen. Ruhig weitermachen und die Defensive einfach in den Griff bekommen.  


Gibt es ausser Torwart eine Position auf die du Kinsombi noch nicht stellen wolltest ?
#
Dass das rot ist bestreite ich nicht.
Das ist nunmal so, ein Spiel Sperre würde doch aber reichen.

Ist einfach frustrierend das Ganze....im Nachhinein wünsch ich mir, dass Spiel gar nicht geguckt zu haben - bin mal wieder um Jahre gealtert. Steckt mir irgendwie heute noch in den Knochen die Nummer.
#
Die Liste der Schiri Fehlentscheidungen gegen uns ist sehr viel länger als die der Entscheidungen für uns.
HB und Bruno sollten da mal öffentlich deutliche Worte finden.

ein Gagelmann (halte ich für einen der besten) pfiff am Samstag dritte Liga.
Und wir kriegen wieder so einen  - sorry - Blinden.

Das Abseitstor zum 1:1 war mehr als deutlich.
Und beim Aigner Foul krieg ich die Krise wenn sowas nicht gepfiffen wird. Im mittelfeld wird jeder Mist gepfiffen und da nicht.

Unabhängig davon war die niederlage verdient denn die erste Halbzeit war weniger als dritte Liga und wir hätten auch locker 1 : 5 verdient zurückliegen können. Das kann man auch mit Verletzten nicht begründen.
Mannschaften mit vielen Gegentoren steigen oft ab. Das macht mir Sorgen.

Und Bruno sollte dringend jemand fürs DM besorgen der organisieren kann.
Was unsere Gegner ständig an Kontern fahren können ist schon besorgniserregend.
#
Cyrillar schrieb:
naggedei schrieb:
Hübner nervt!  
Alternativen fehlen, dann sollte man mal improvisieren. Sehe nämlich noch einen IV auf der Bank. Den will man wohl trotz stärker Trainingsleistungen gar nicht das Vertrauen schenken. Einzig bei zambrano, trapp und djakpa merkt man das fehlen, allerdings auch nicht bedingungslos. Vorne haben wir eine hohe Flexibilität. Hinten muss man eben auch mal auf was neues Vertrauen, wie jener Verteidiger der zwar auf der Bank saß und doch nicht verfügbar war. Hübner nervt!  

P. S.
Wenn ich das mit den fehlenden Alternativen höre, schwammt mir wieder schlimmes wie wir leihen im Winter wieder Spieler aus, die dann doch nur Mitläufer werfen. Ruhig weitermachen und die Defensive einfach in den Griff bekommen.  


Gibt es ausser Torwart eine Position auf die du Kinsombi noch nicht stellen wolltest ?  


Es ging mir um die unqualifizierte Aussage von Hübner.
Als wenn Russ der ja bekanntlich in die IV dann ging kein qualifizierte IV wäre, bzw. als wenn er nicht ersetzbar im DM gewesen wäre. Man hätte auch Medo statt Lanig bringen können. Und wenn ich einen IV von der Bank bringen möchte, dann lass ich eben einen Russ oder Madlung als Einwechselsoieler auf der Bank.
Aber ich äußere mich doch nicht so abwertend. "Wir hatten keinen IV mehr auf der Bank". Das macht man nicht.

Btw. Kinsombi hab ich immer als AV gesehen, ist aber gelernter IV. Nur mal zur Information.  
#
EintrachtOssi schrieb:
. . . ein Gagelmann (halte ich für einen der besten) pfiff am Samstag dritte Liga.
Und wir kriegen wieder so einen  - sorry - Blinden.
Das Abseitstor zum 1:1 war mehr als deutlich . . . .


Gagelmann einer der Besten? Ein Schiedsrichter, der mit seiner Arroganz bei fast jedem Spiel aneckt und der uns schon mehrfach gnadenlos verpfiffen hat? Was hast Du Dir denn reingezogen, schon so früh am Morgen?  
Und das Abseitstor war keins. Der Ball kam von Iggy, der ihn mit einer bewussten Bewegung abfälschte. Sorry, kein Abseits.

Dingert hatte jede Menge Fehlentscheidungen in diesem Spiel. Allerdings auch gegen die anderen. Und dafür, dass unsere Abwehr offen ist wie ein Scheunentor, kann der Schiri nun mal wirklich nichts.
#
EintrachtOssi schrieb:
. . . Und Bruno sollte dringend jemand fürs DM besorgen der organisieren kann . . .


Da gebe ich Dir allerdings Recht. Das wäre sehr nötig. Ist eigentlich dieser Schweizer (Reto Ziegler, glaube ich) noch "auf dem Markt"?
#
clakir schrieb:
Der Ball kam von Iggy, der ihn mit einer bewussten Bewegung abfälschte. Sorry, kein Abseits.


Schau dir nochmal die Bilder an - Das war keine bewusste Bewegung, sondern vom Stuttgarter über Bande gespielt, damit Abseits. Da waren sich diesmal auch der Kommentator, das ZDF und Sport1 einig.

Ich habe auch kaum bis keine Fehlentscheidungen zu Gunsten der Eintracht gesehen - Kann mich aber noch gut erinnern wie Sefe gefoult wird, der Ball doch noch bei Inui landet, der Schiri lässt den Vorteil laufen - Inui schafft es mit einer Finte an 2 Stuttgarter Abwehrspielern vorbei (vielleicht seine beste Aktion im Spiel) und dann wird plötzlich doch Foul gepfiffen und unser Angriff so unterbunden.

Insgesamt ein eher unglücklicher Auftritt des Schiris, vor allem das Foul an Aigner hätte man pfeifen müssen (und für die Bayern wäre es auch garantiert gepfiffen worden).

Dennoch war dies eine verdiente Niederlage, irgendwie - Wer so viele Tore fängt hat keinen Sieg verdient. Trotzdem hab ich noch 180 Puls - Irgendwie gefiel mir unser Fussball letztes Jahr noch besser...
#
clakir schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
. . . ein Gagelmann (halte ich für einen der besten) pfiff am Samstag dritte Liga.
Und wir kriegen wieder so einen  - sorry - Blinden.
Das Abseitstor zum 1:1 war mehr als deutlich . . . .


Gagelmann einer der Besten? Ein Schiedsrichter, der mit seiner Arroganz bei fast jedem Spiel aneckt und der uns schon mehrfach gnadenlos verpfiffen hat? Was hast Du Dir denn reingezogen, schon so früh am Morgen?  
Und das Abseitstor war keins. Der Ball kam von Iggy, der ihn mit einer bewussten Bewegung abfälschte. Sorry, kein Abseits.

Dingert hatte jede Menge Fehlentscheidungen in diesem Spiel. Allerdings auch gegen die anderen. Und dafür, dass unsere Abwehr offen ist wie ein Scheunentor, kann der Schiri nun mal wirklich nichts.


Falsch! Es war Abseits! Das wurde auch ganz klar in der Spielanalye auf Sky bestätigt.
#
Der FR-Artikel ist erstaunlicherweise in fast allen Teilen treffend und prägnant. Ich denke auch, dass TS jetzt neu disponieren muss, ein defensives Konzept erarbeiten, was ohne Carlos schwieriger wird, das der Mannschaft mehr Kompaktheit verleiht und letztlich ein taktisches System grundlegen, dass den individuellen Stärken der Spieler entspricht. Ich fürchte, für das Umkehrspiel mit wenigen Kontakten in die Spitze fehlen uns im Moment Spieler mit entsprechender Grundschnelligkeit und Ballsicherheit - klingt hausbacken, aber jetzt erst mal die Null halten und Sicherheit gewinnen als oberste Maxime erscheint mir das Wichtigste.
Ich fürchte allerdings, das ist mit TS nicht zu machen - könnt eng werden..
#
invinoveritas schrieb:
Der FR-Artikel ist erstaunlicherweise in fast allen Teilen treffend und prägnant. Ich denke auch, dass TS jetzt neu disponieren muss, ein defensives Konzept erarbeiten, was ohne Carlos schwieriger wird, das der Mannschaft mehr Kompaktheit verleiht und letztlich ein taktisches System grundlegen, dass den individuellen Stärken der Spieler entspricht. Ich fürchte, für das Umkehrspiel mit wenigen Kontakten in die Spitze fehlen uns im Moment Spieler mit entsprechender Grundschnelligkeit und Ballsicherheit - klingt hausbacken, aber jetzt erst mal die Null halten und Sicherheit gewinnen als oberste Maxime erscheint mir das Wichtigste.
Ich fürchte allerdings, das ist mit TS nicht zu machen - könnt eng werden..


Ich finde eher, daß es sich bei dem FR-Artikel wieder mal um eine Durstewitzsche-Schaaf-Keule handelt. Wenn die Eintracht gewinnt, ist alles gut. Gibt es zwei Niederlagen hintereinander wird gleich der Weltuntergang ausgerufen! Ich finde den Bericht scheiße!
#
naggedei schrieb:
Cyrillar schrieb:
naggedei schrieb:
Hübner nervt!  
Alternativen fehlen, dann sollte man mal improvisieren. Sehe nämlich noch einen IV auf der Bank. Den will man wohl trotz stärker Trainingsleistungen gar nicht das Vertrauen schenken. Einzig bei zambrano, trapp und djakpa merkt man das fehlen, allerdings auch nicht bedingungslos. Vorne haben wir eine hohe Flexibilität. Hinten muss man eben auch mal auf was neues Vertrauen, wie jener Verteidiger der zwar auf der Bank saß und doch nicht verfügbar war. Hübner nervt!  

P. S.
Wenn ich das mit den fehlenden Alternativen höre, schwammt mir wieder schlimmes wie wir leihen im Winter wieder Spieler aus, die dann doch nur Mitläufer werfen. Ruhig weitermachen und die Defensive einfach in den Griff bekommen.  


Gibt es ausser Torwart eine Position auf die du Kinsombi noch nicht stellen wolltest ?  


Es ging mir um die unqualifizierte Aussage von Hübner.
Als wenn Russ der ja bekanntlich in die IV dann ging kein qualifizierte IV wäre, bzw. als wenn er nicht ersetzbar im DM gewesen wäre. Man hätte auch Medo statt Lanig bringen können. Und wenn ich einen IV von der Bank bringen möchte, dann lass ich eben einen Russ oder Madlung als Einwechselsoieler auf der Bank.
Aber ich äußere mich doch nicht so abwertend. "Wir hatten keinen IV mehr auf der Bank". Das macht man nicht.

Btw. Kinsombi hab ich immer als AV gesehen, ist aber gelernter IV. Nur mal zur Information.    



Warum sollte Kinsombi die Lösung sein? Auf der anderen Seite ist´s aber auch so, daß wenn man ihm schon nicht vertraut, er auch gar nicht erst im Kader stehn braucht.
#
EintrachtOssi schrieb:


ein Gagelmann (halte ich für einen der besten) pfiff am Samstag dritte Liga.
Und wir kriegen wieder so einen  - sorry - Blinden.



Gagamann im Eintrachtforum als einen der besten zu bezeichnen ... ist ... sagen wir mal ... gewagt.

Wenn das der Basalti liest   ,-)  Schwimm lieber schonmal los .. der setzt ggf noch nen Hai in den Main ... da is imme rgut etwas vorsprung zu haben  
#
Cyrillar schrieb:
EintrachtOssi schrieb:


ein Gagelmann (halte ich für einen der besten) pfiff am Samstag dritte Liga.
Und wir kriegen wieder so einen  - sorry - Blinden.



Gagamann im Eintrachtforum als einen der besten zu bezeichnen ... ist ... sagen wir mal ... gewagt.

Wenn das der Basalti liest   ,-)  Schwimm lieber schonmal los .. der setzt ggf noch nen Hai in den Main ... da is imme rgut etwas vorsprung zu haben    


Hab ich auch grad gedacht! Gerade der Gagamann!
#
Aragorn schrieb:
invinoveritas schrieb:
Der FR-Artikel ist erstaunlicherweise in fast allen Teilen treffend und prägnant. Ich denke auch, dass TS jetzt neu disponieren muss, ein defensives Konzept erarbeiten, was ohne Carlos schwieriger wird, das der Mannschaft mehr Kompaktheit verleiht und letztlich ein taktisches System grundlegen, dass den individuellen Stärken der Spieler entspricht. Ich fürchte, für das Umkehrspiel mit wenigen Kontakten in die Spitze fehlen uns im Moment Spieler mit entsprechender Grundschnelligkeit und Ballsicherheit - klingt hausbacken, aber jetzt erst mal die Null halten und Sicherheit gewinnen als oberste Maxime erscheint mir das Wichtigste.
Ich fürchte allerdings, das ist mit TS nicht zu machen - könnt eng werden..


Ich finde eher, daß es sich bei dem FR-Artikel wieder mal um eine Durstewitzsche-Schaaf-Keule handelt. Wenn die Eintracht gewinnt, ist alles gut. Gibt es zwei Niederlagen hintereinander wird gleich der Weltuntergang ausgerufen! Ich finde den Bericht scheiße!  


Und was genau ist an dem Artikel "Scheiße"? Stimmt doch haargenau. Keine Stabilität, keine Grundordnung, kein Plan. Hast Du das Zitat von Russ gelesen???

Tim
#
invinoveritas schrieb:
Der FR-Artikel ist erstaunlicherweise in fast allen Teilen treffend und prägnant. Ich denke auch, dass TS jetzt neu disponieren muss, ein defensives Konzept erarbeiten, was ohne Carlos schwieriger wird, das der Mannschaft mehr Kompaktheit verleiht und letztlich ein taktisches System grundlegen, dass den individuellen Stärken der Spieler entspricht. Ich fürchte, für das Umkehrspiel mit wenigen Kontakten in die Spitze fehlen uns im Moment Spieler mit entsprechender Grundschnelligkeit und Ballsicherheit - klingt hausbacken, aber jetzt erst mal die Null halten und Sicherheit gewinnen als oberste Maxime erscheint mir das Wichtigste.
Ich fürchte allerdings, das ist mit TS nicht zu machen - könnt eng werden..



Das was FR schreibt wird jedes Jahr geschrieben. Es wurde auch letztes Jahr ähnliches geschrieben, denn Veh hat das selbe System Prpblem gehabt und mehrere Systeme ausprobiert. Und Frankfurt war immer Aufbaugegner. Egal wer der Trainer ist, Frankfurt hat immer die selben Probleme. Das sind Mentale und Umfeld Probleme. Viel Bla Bla und Imitionen, die der Konzentration schädigen.Die Spieler mussen die Fehler abstellen und ausmerzen nach der Spielanalyse. Hinzu haben wir Verletzungsprobleme vom Stammspieler und Leistungsträger. In der Ruhe liegt die Kraft.
#
invinoveritas schrieb:
Der FR-Artikel ist erstaunlicherweise in fast allen Teilen treffend und prägnant. Ich denke auch, dass TS jetzt neu disponieren muss, ein defensives Konzept erarbeiten, was ohne Carlos schwieriger wird, das der Mannschaft mehr Kompaktheit verleiht und letztlich ein taktisches System grundlegen, dass den individuellen Stärken der Spieler entspricht. Ich fürchte, für das Umkehrspiel mit wenigen Kontakten in die Spitze fehlen uns im Moment Spieler mit entsprechender Grundschnelligkeit und Ballsicherheit - klingt hausbacken, aber jetzt erst mal die Null halten und Sicherheit gewinnen als oberste Maxime erscheint mir das Wichtigste.
Ich fürchte allerdings, das ist mit TS nicht zu machen - könnt eng werden..


ich finde auch das der Artikel sehr treffend ist. Er spricht auf jeden Fall alle Probleme an, die Eintracht Frankfurt im Moment hat. Manche werden bestimmt sagen das man hier nur schwarz sieht aber wenn man bedenkt das die großen Brocken noch im November kommen bin ich gespannt wie wir im Dezember stehen.  :neutral-face
#
invinoveritas schrieb:
Der FR-Artikel ist erstaunlicherweise in fast allen Teilen treffend und prägnant.


Sehe ich auch so. Es wird zurecht bemängelt, dass das System (welches System eigentlich?   ) nicht funktioniert und Schaaf durch die ständigen Umstellungen keine Sicherheit reinbringt. Das Umstellen auf die Dreierkette war zwar ein Versuch wert, aber hier muss er (Schaaf) einfach viel früher reagieren, wenn er doch sieht, dass es nicht funktioniert.

Und warum er Lanig statt Medojevic bringt, bleibt wohl auch sein Geheimnis. Genauso das ewige Festhalten an Inui und Piazon.

Am meisten Angst macht mir aber folgendes:

Sie haben in den zurückliegenden drei Spielen zehn Tore kassiert – gegen die Aufsteiger aus Köln und Paderborn und das Kellerkind aus Stuttgart.

Die Spiele gegen Bayern, Gladbach, Dortmund und Hoffenheim kommen erst noch.....


Teilen